Inglourious Basterds - Eure Meinung! - Seite 4

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Inglourious Basterds - Eure Meinung!

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 4 von 16
Seite Zurück 1 2 3 4 5 ... 14 15 16 Weiter
[quentintarantino.de] -> Inglourious Basterds
 

Inglourious Basterds in Schulnoten


Keine Umfragen-Dauer eingestellt.
1 - sehr gut
69%
 69%  [ 95 ]
2 - gut
21%
 21%  [ 29 ]
3 - befriedigend
4%
 4%  [ 6 ]
4 - ausreichend
2%
 2%  [ 3 ]
5 - mangelhaft
0%
 0%  [ 1 ]
6 - ungenügend
1%
 1%  [ 2 ]
Stimmen gesamt : 136

Autor Nachricht
b0hne
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 514
Registriert: 09.11.08
Wohnort: Munich
Beitrag#46  22.08.09 - 03:42   Antworten mit Zitat

Im Vorfeld hier direkt mal meine Bewertung, damit ihr euch den restlichen Part nicht zwingend durchlesen braucht: 7,5.

Ich hatte das Drehbuch vor ca. einem Jahr gelesen. Einige Szenen fand ich Klasse, andere fand ich dumm. Letzteres waren genau die Szenen, die meiner Meinung nach wohl eher für die breite Masse bestimmt waren (poppender Goebbels, o.ä.). Dennoch hatte ich viele Lacher und wurde gut unterhalten.

Aber ich sehe viele schreien hier schon "Meisterwerk, Meisterwerk!" Ich weiss nicht, obs daran liegt, dass alle einfach mehr auf Trash stehen (womit ich kein Problem hab. Ist halt nur nen anderer Geschmack) als ich oder das die Fanboys - deren Geist zu schwach ist, um sich von den manipulativen Kräften der Medien und der Mundpropaganda zu lösen und somit sowieso alles kritiklos von Tarantino annehmen - sich vorgenommen haben das Forum zu fluten. Ich denk ma beides ist vertreten, deshalb seh ich das ma nich so schlimm.
Doch für mich ist es mit Sicherheit kein Meisterwerk. Der Film hängt quasi zwischen gutem Durchschnitt (Tarantino-Verhältnis) und Meisterwerk fest. Also frage ich mich nach welchen Kriterien hier manche urteilen. Nach Tarantino-Kriterien? Oder nach den Top Movies Ever? Oder der Tatsache, dass sie endlich wieder ins Kino gegangen sind (was ihnen in Zeiten von Rapidshare & Co. nicht allzuoft einfällt).
Ich weiss es nicht. Ich versuche den Film einfach Mal auf verschiedene Weisen zu bewerten. Denn QT's Filme sind immer anders und die unterschiedlichsten Menschen finden seine Filme auf unterschiedlichste Art und Weise gut.

Naja ich zähl mich zu denen, die Reservoir Dogs, Pulp Fiction und True Romance göttlich fanden. Diese Filme hatten irgendwie noch diesen harten Flair, der in seinen späteren Filmen, durch immer mehr Einsatz von trashigen Stilmitteln und comichaft überzeichneten Charakteren verloren ging.


Und wie war der Film jetzt?

Anfangs war der Film richtig geil. Genau wie im Drehbuch. Ich mein nicht, dass er dann scheisse wird... Hans Landa war ein super Bösewicht. Dann entscheidet sich der Regisseur etwa in der Mitte des Films von der Schiene runterzukommen und mehr in die Trash-Richtung zu fahren. Charaktere erscheinen nun total überzeichnet.. Der Anfangs unglaublich böse Hans Landa bringt nun nicht mehr durch böse sarkastische Sprüche das Publikum zum Lachen, sondern durch sein überdrehtes kindisches Auftreten. Sorry, aber obwohl ich Hans Landa als Charakter sau geil fand, wurde er für mich zum Ende hingegen ein wenig vermasselt. Einmal lacht er in der Gegenüberstellung mit Raine wie ein Kind, weil er mal den Bingospruch bringen kann und dann lacht er wie ein Bekiffter, nur weil er weiß, dass er Hammersmark im Schwitzkasten hat.

Ich persönlich finde, man sollte sich entscheiden, ob man nun einen knallharten Film oder eine überdrehte Komödie machen will. Manchmal hab ich halt das Gefühl, Tarantino wolle die gesamte Essenz des Kinos in einen Film reinpressen. Aber ich glaube die Gesetze des Films lassen sowas einfach nicht zu. Es gab einige intensivere Szenen, aber die Hans Landa Szene vom Anfang konnte keine dieser toppen (dabei dacht ich immer, dass die Spannungskurve in die genau ENTGEGENGESETZTE Richtung verlaufen sollte)

Der zweifelhafte Cast:

Til Schweiger ging mir nicht so auf den Sack wie ichs befürchtet habe.. Diane Krügers Leistung war wirklich grottenschlecht.. Ich bin mir aber auch nicht ganz sicher, obs NUR an ihr lag, oder auch an der Tatsache, dass ihr Charakter nicht wirklich viel hergegeben hat. Myers Präsenz hat mich zum schmunzeln gebracht. Netter Gag. Pitt hat mich wirklich an Brando erinnert.. war wohl Absicht, sollte er später ja einen Italiener spielen. (Diese ganze Tut-so-als-wärt-ihr-Italiener-Szene war für mich übrigens der größte Lacher Mr. Green) Lt. Aldo Raine war die ganze Zeit der coole Typ der immer einen lockeren Spruch auf Lager hatte. War ich gut mit bedient. Mr. Green
Daniel Brühl fand ich ja ma gar nich so übel.. hatte auch einen größeren Part als ich gedacht hatte..


Kleine Änderungen zum Drehbuch:

Im Drehbuch war die Dialogszene am Anfang auch ein wenig länger und gute Passagen wurden gekürzt (Der Juden - Ratten Vergleich hatte noch viel mehr zu bieten. Dort gabs auch Vergleiche für Schwarze usw). Hätte ein Dialog werden können wie in True Romance über die Herkunft der Italiener. Darüber war Tarantino in einem seiner Interviews auch so stolz. Wurde aber irgendwie weg-/zerschnitten. Das zweite Kapitel sollte ursprünglich im schwarz-weißen Nouvelle Vague Stil gefilmt werden. Ich weiss nicht, ob das den Zuschauer irgendwie aus dem Film "gekickt" hätte, aber die Szenen, die in der Endfassung dann auch fehlen, fand ich, waren grad die, die mich an alte True Romance Momente erinnern ließen.

Wenn man Inglorious Basterds mit anderen Filmen nur vom Feeling her vergleichen dürfte, könnte man die großen Vorbilder doch nicht zum Vergleich ziehen. Ich vergleiche nicht den Film an sich mit anderen Filmen.. sondern eher sein Eindruck und seine Intensität. An seine Kriegs- und Italovorbilder kommt er nicht ran. Das Dreckige Dutzend ist halt weit entfernt vom Tarantino Style. Genauso wie Zwei Glorreiche Halunken oder sonst ein Film. Von daher ist ein direkter Vergleich niemals möglich.
Vom reinen Feeling her, hoff ich immer wieder, dass Tarantino wieder Filme macht wie PF, RD oder TR. Diese Filme kamen - in seinem eigenen Stil - an dieses Feeling ran. Nach dem Film geht man aus dem Kino und greift sich überglücklich an den Sack und ist froh ein Mann zu sein. Richtige Machomännerfilme halt (sry an die Frauen. Genau!) Das Bedürfnis hatte ich halt nach den z.B. oben genannten Klassikern. Cool

Tarantino zählt ja fast in jedem Interview Sergio Leone zu seinem großen Vorbild.. und nutzt ja auch immer wieder und wieder Ennio Morricones Sound.. in den letzten Filmen find ich aber, dass diese Coolness verloren gegangen ist - der Sound hingegen aber geblieben. Wobei das in IB wirklich nicht der beste Tarantino Soundtrack war...

Lange Rede, längerer Sinn:

Ich hab jetzt viele schlechte Sachen aufgezählt und vielen ans Bein gepisst, die den Film ja für so ein Meisterwerk halten. Aber ich finde den Film gut: Denn schließlich bietet uns Tarantino etwas, was kein Regisseur uns auf diese Weise bietet. Und das find ich immer wieder gut. Schließlich wurde ich auch gut unterhalten - das gelingt 95% der anderen Regisseure meist nicht. Ausserdem gibts kaum Regisseure, für deren Film ich so ein langes Review schreiben würde. Ironisch

Für Cineasten ein Must-see. Für Tarantino-Fans ein must-see. Im Vergleich zu anderen Tarantinos würd ich ihn auch eher auf Platz drei oder vier klatschen, noch vor Jackie Brown, den Kill Bill's und Death Proof. Für Leute, die sich einen Männerfilmklassiker mit einer Intensität von Das Dreckige Dutzend oder Zwei glorreiche Halunken oder gar Pulp Fiction wünschen, wohl eher eine Enttäuschung. Ich bin jedoch froh, dass ich das Drehbuch vorher gelesen habe. Sonst wär ich noch mit der Erwartung reingegangen, dass sein - nach seiner Meinung - bestes Drehbuch, was er je geschrieben hat, auch nur ansatzweise mit seinen - meiner Meinung nach - besten Filmen zu vergleichen wäre.

P.S.: Den Film muss ich mir ohnehin noch 10-20 mal geben, bis mir alle Details aufgefallen sind und ich ihn total verinnerlicht habe.. vielleicht gefällt er mir dann noch mehr. Wer weiß. In meine DVD-Sammlung landet er mit Sicherheit.



Zuletzt bearbeitet von b0hne am 22.08.09 - 14:10, insgesamt 3-mal bearbeitet
b0hne ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AldoRay
ted, the bellboy
ted, the bellboy
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 22
Registriert: 15.08.09
Wohnort: Frankfurt am Main
Beitrag#47  22.08.09 - 04:39   Antworten mit Zitat

Ich schliese mich B0hne an. Genau so sehe ich das auch.

_________________
Weißt du, was mit Luschen passiert, die´n Messer tragen?" "Sie werden erschossen.
AldoRay ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Brown-1602
true romance lover
true romance lover
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 403
Registriert: 26.11.03
Wohnort: Ravensburg
Beitrag#48  22.08.09 - 12:02   Antworten mit Zitat

Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht hast du dann auch bemerkt, dass die Liste nicht der Sountrack-CD entspricht.
Hab ich doch bereits eingestanden!?


Heute geh ich nochmal rein Lieb


_________________
But Mr. Brown!? It's too close to Mr. Shit!
Mr.Brown-1602 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Mr.Jack
angeheuerter idiot
angeheuerter idiot
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 927
Registriert: 18.06.07
Wohnort: Berlin
Beitrag#49  22.08.09 - 13:52   Antworten mit Zitat

Ich persönlich schreie nach dem Motto Meisterwerk wenn ich einfach perfekt unterhalten wurde. Und der Abend war für mich persönlich einfach perfekt. Hatte nen super chilligen Tag beim Kumpel im Pool und dann waren wir zu 6t im Kino und es hat einfach alles gepasst. Meine Vorfreude war am Maximum das ich halbe Schwitzanfälle vorm Kino bekommen hab weil es plötzlich so voll wurde und ich angst um gute plätze hatte (war freie platzwahl^^), kann aber auch an den 34 grad im schatten liegen ka. Und der Film hat einfach genau das gebracht was ich mit meiner Vorfreude davon erwartet habe. Eben perfekte Unterhaltung und so gut wurde ich von Tarantino in dem Maße seit Pulp Fiction nicht mehr unterhalten.

Also wenn ich hier meine Meisterwerk und 10/10 Wertung abgebe und andere vllt das ähnlich so sehen weil sie nen geilen Tag/Abend hatten find ich es echt total dreist das man dann direkt als Fanboy oder Medienbeeinflusst dargestellt wird. Sicher sind wir alle QT Fans, sonst wären wir ja nicht hier im Forum und sicher plappern auch viele nach aber das über den Kamm scheren von wannabe Cineasten die sich Jahre vorher nen Drehbuch reinziehen und dann nicht erhalten was sie erwartet haben und dann Leute die sich kaum informiert haben und enorme Vorfreude aufgebaut haben und fetten Spaß im Kino hatten die Stimmung vermiesen.

Mr.Jack ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Budd Sidewinder
texas ranger
texas ranger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1495
Registriert: 29.02.08
Wohnort: Derry, Maine
Beitrag#50  22.08.09 - 13:56   Antworten mit Zitat

Zitat Mr.Jack hat Folgendes geschrieben:
Meine Vorfreude war am Maximum das ich halbe Schwitzanfälle vorm Kino bekommen hab weil es plötzlich so voll wurde und ich angst um gute plätze hatte (war freie platzwahl^^), kann aber auch an den 34 grad im schatten liegen ka.


ging mir auch so Gleichgueltig

Btw kommt eigentlich jemand zu der party in berlin, die hier im forum auch schon beworben wurde? da gabs sogar im kino werbung für, scheint also was ziemlich großes zu werden!


_________________
--- A BASTERD'S WORK IS NEVER DONE ---
Budd Sidewinder ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
b0hne
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 514
Registriert: 09.11.08
Wohnort: Munich
Beitrag#51  22.08.09 - 14:03   Antworten mit Zitat

Zitat Mr.Jack hat Folgendes geschrieben:
Also wenn ich hier meine Meisterwerk und 10/10 Wertung abgebe und andere vllt das ähnlich so sehen weil sie nen geilen Tag/Abend hatten find ich es echt total dreist das man dann direkt als Fanboy oder Medienbeeinflusst dargestellt wird. Sicher sind wir alle QT Fans, sonst wären wir ja nicht hier im Forum und sicher plappern auch viele nach aber das über den Kamm scheren von wannabe Cineasten die sich Jahre vorher nen Drehbuch reinziehen und dann nicht erhalten was sie erwartet haben und dann Leute die sich kaum informiert haben und enorme Vorfreude aufgebaut haben und fetten Spaß im Kino hatten die Stimmung vermiesen.


scheinst nicht genau gelesen zu haben.. Ich weiss, dass es zwei verschiedene Typen gibt. Ich meinte halt die, die mehr auf den Trash stehen und es geil finden und andere, die halt eher die Fanboys sind. Von mir aus ist es in deinen Augen in Meisterwerk, in meinen Augen ist es das nicht, nur weil es mich unterhalten hat.

Ich habe schließlich auch gesagt, dass ich den Film mochte. Nur gibts bei mir zwischem miesen Film und Meisterwerk noch andere Noten. Smile

Also.. entweder ganz lesen oder gar nicht. Aetsch!

b0hne ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2377
Registriert: 05.03.07
Wohnort: El Paso (Texas)
Beitrag#52  22.08.09 - 14:07   Antworten mit Zitat

Fuck... ich mag was mir gefällt
Und Tarantino hat genau das abgeliefert was er versprochen hat und noch mehr also bleibt einen Jahr nur eine 10 denn mehr als die Erwartungen erfüllen kann ein Film wohl schlecht oder besonderst wen diese so hoch waren wie bei den meisten Fans hier...


_________________
Rocky22 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Mr.Jack
angeheuerter idiot
angeheuerter idiot
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 927
Registriert: 18.06.07
Wohnort: Berlin
Beitrag#53  22.08.09 - 15:07   Antworten mit Zitat

Jop so seh ich das auch Ironisch. Nein du hast ja recht. Aber es gibt immer oft diese notorischen Dauernörgler und die regen mich teilweise echt auf deswegen wollte ich das mal gesagt haben. War jez kein persönlicher Angriff. Jedem seine Meinung deswegen ist es ja ein Diskussionsforum.

@ Bud: Jo ich bin da heute Abend am Start. 22Uhr gehts los soweit ich das weiß. Mich reizt das Gewinnspiel. Mal schaun was sie an IB Sachen verschenken. Ich gewinn zwar eh nie was aber man kann ja hoffen Lachen

Mr.Jack ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
lunchen
the gimp
the gimp



Beiträge: 1
Registriert: 22.08.09
Beitrag#54  22.08.09 - 16:43   Antworten mit Zitat

Vielen Dank Herr Tarantino und Herr Weinstein für die neueste Science-Fiction-Wunschdenken-Komödie mit dem Titel „Inglorious Basterds“. Ein Film, geprägt von der kindlichen Vorstellung, mit der es gelänge bei der Abgabe eines einzigen Schusses 10 deutsche Soldaten niederstrecken zu können. Aber die Realität beweist dass es auch ohne unmittelbare amerikanische Militär-Präsenz prima funktioniert – sterben doch im Moment (wegen US-amerikanischer Rachegelüste) deutsche Soldaten in Afghanistan.

Wenn es Ihnen im Moment möglicherweise an Feindbildern fehlt würde ich Ihnen vorschlagen einen Film über amerikanische Geschichte zu produzieren, mit dem Titel: „Tötung der Urbevölkerung im angeeigneten Land“.
Oder ein Anti-Rambo in Vietnam. Es wäre sicher Realistisch anzuschauen wenn ein paar kleine Vietnamesen, (aus Rache weil man ihre Kinder mit Napalm verstümmelt hat) bewaffnet mit Bambusstöcken, eine ganze Kompanie „Ledernacken“ niedermähen würde.
Noch ein Wort zu Ihrer Besetzung mit westdeutschen Alibi-Komödianten.
T. Schweiger, um nur ein Beispiel zu benennen, wäre sicher viel besser in einer Bronx-Komödie besetzt gewesen – sagt man doch ihm sei die Proleten-Rolle in „Manta Manta“ wie auf den Laib geschrieben gewesen.
Aber Nuschel-Schweiger, z.b. als U-Boot-Komandant, ist dann schon so etwas wie Rowan Atkinson als James Bond – ein absoluter „Brüller“!

Aber so etwas kommt eben heraus wenn man in „Holleiwuud“ versucht (ungefragt!) einen Sekten-Guru als deutschen Offizier (!) auftreten zu lassen oder ein vollgefressener College-Boy gern mal D’Artagnan (oder eine andere Figur der europäischen Literatur) mimen möchte.
Also, werte Amis – fälscht doch eure eigene Geschichte und erfindet zum millionsten Mal einen schießwütigen Low-Rider-Rächer-Cow-Boy oder Vampire, die zum Glück für die restliche Menschheit, nur in Amerika vorkommen.

lunchen ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Budd Sidewinder
texas ranger
texas ranger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1495
Registriert: 29.02.08
Wohnort: Derry, Maine
Beitrag#55  22.08.09 - 16:48   Antworten mit Zitat

also was es für menschen gibt... Heulen

_________________
--- A BASTERD'S WORK IS NEVER DONE ---
Budd Sidewinder ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#56  22.08.09 - 16:58   Antworten mit Zitat

hey lunchen, nix gegen tarantino, sonst schicken wir dir die basterds vorbei.
statt swastika gibts dann QT auf der stirn. Genau!

ne schon recht so, kritik muß sein. er hats teilweise übertrieben, ganz klar. das ende fand ich übrigens schwach. waltz brilliert den ganzen film über und dann so ne "splatter" einlage zum abschied, naja ...


_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Little Bastardt
stuntdriver
stuntdriver
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 231
Registriert: 03.11.07
Beitrag#57  22.08.09 - 17:01   Antworten mit Zitat

Ey Lunchen, Leib schreibt man mit E-I !! Ironisch

So nimmt dich hier doch keiner Ernst... Lachen

Little Bastardt ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
b0hne
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 514
Registriert: 09.11.08
Wohnort: Munich
Beitrag#58  22.08.09 - 17:12   Antworten mit Zitat

Meine Fresse, als ob es WIRKLICH jemanden so sehr ans Herz geht.. Das ist doch alles nur Anstellerei. Sieh den Film halt als Unterhaltung und heul hier nicht rum...

Gabs bei Indiana Jones in den 80ern auch so viele Volldeppen? Von wegen "Der Typ könnte auch euren Großvater ausgepeitscht haben.. blabla"

Gleichgueltig

b0hne ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
stiglitz
foot masseuse
foot masseuse



Beiträge: 16
Registriert: 21.08.09
Beitrag#59  22.08.09 - 17:35   Antworten mit Zitat

Zitat lunchen hat Folgendes geschrieben:
Vielen Dank Herr Tarantino und Herr Weinstein für die neueste Science-Fiction-Wunschdenken-Komödie mit dem Titel „Inglorious Basterds“......


lol...das ist witzig...ich glaub die gründe warum du den film madig findest sind genau die gründe warum ich den film gut finde....weil es ein film ist und eben nicht den anspruch hat realität wiederzuspiegeln wie der untergang oder operation walküre. bei sowas kommt eh meistens nur zeug raus was man in nem buch besser nachlesen kann.
tut mir eigentlich leid für dich. nicht fähig sein können so einen spaßigen film zu genießen ist echt schade.

wie dem auch sei, hab den film mal etwas sacken lassen und würd es mal so sagen:
tarantino filme sind von dem wirklichen plot her eigentlich immer relative no-brainer.
was die filme so gut macht ist die anzahl von bemerkenswerten und erinnerungswürdigen szenen.
ich mein wenn ich jemanden frage um was gehts in pulp fiction dann wär die antwort doch: weiss nicht genau.
aber wenn man fragen würde was passiert in dem film dann käm wohl die beschreibung von dutzenden szenen.
und in dem sinne fand ich inglourious basterds genauso gelungen wie pulp fiction oder reservoir dogs, obwohl es inhaltlich keinen -wie nennt man nen viertelpfünder in europa- vergleichbaren dialog gibt.
der anfang, donny mitm baseballschläger inklusive der 10sekunden erklärung wer hugo stiglitz ist, die tavernen-keller szene, landa beim strudel essen und danach als anti cinderella prinz. ich glaub das hat sich in mein hirn gebrannt für immer.
abgesehen davon hat es sich für mich schon gelohnt wegen christoph waltz.
normal denk ich mir in tarantino filmen immer : ui, vic, mia, koons sind ja lustige filmcharaktere...aber hier hab ich mir gedacht boah waltz ist ja ein überkrasser schauspieler (während aldo der apache wiederum "nur" ein lustiger filmcharakter ist)

wie er da grinsend durch die szenen stolziert. so nuanciert in seinem schleimigen gehabe. das war eindrucksvoller als heath ledgers joker imo. das war echt ein erlebnis und ich glaub dem ganzen kino gings da wie mir. als er den franzosen nach der milch fragt waren schon die ersten kurzen lachaufstösse weil er sich mit so ner abgehakten japan-liken verbeugung bedankt...als er dann die pfeife rausholt hat das kino gebrüllt...bei der schuhszene deutet er doch mit seinem finger auf sein knie...ich hab gedacht ich spritz gleich ab. soviel spass jemandem zuzuschauen nur weil er ne minibewegung macht, das kenn ich sonst gar nicht so extrem.

stiglitz ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
b0hne
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 514
Registriert: 09.11.08
Wohnort: Munich
Beitrag#60  22.08.09 - 17:38   Antworten mit Zitat

Zitat stiglitz hat Folgendes geschrieben:
soviel spass jemandem zuzuschauen nur weil er ne minibewegung macht, das kenn ich sonst gar nicht so extrem.


jo, das ist mir auch mal wieder aufgefallen.. ist zwar bei all seinen filmen so, aber ich finds immer wieder bemerkenswert und lustig.

b0hne ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Inglourious Basterds Seite Zurück 1 2 3 4 5 ... 14 15 16 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner