Inglourious Basterds Soundtrack - Seite 2

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Inglourious Basterds Soundtrack

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 2 von 9
Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter
[quentintarantino.de] -> Inglourious Basterds
 
Autor Nachricht
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3429
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#16  15.08.08 - 01:10   Antworten mit Zitat

Ich wäre für ne Mischung aus James Brown und den Bee Gees.

_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#17  15.08.08 - 01:13   Antworten mit Zitat

kriegsfilm, kein studio54 remake ...

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3429
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#18  15.08.08 - 01:19   Antworten mit Zitat

wart's nur ab..

wenn du nachher den Soundtrack in deiner Karre laufen hast und It's a Man's World aus deinen Ebay-Boxen dröhnt sprechen wir uns wieder. Lieb


_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6004
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#19  15.08.08 - 01:21   Antworten mit Zitat

Like a, like a sex machine, man!
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#20  15.08.08 - 01:37   Antworten mit Zitat

ja genau, im lkw läuft disco sound, im panzer dann bee gees und wenn sie sich alk einbauen kommen die stones ...

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
cindy
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 141
Registriert: 19.11.07
Beitrag#21  15.08.08 - 13:06   Antworten mit Zitat

^^^haha.
--
was auch immer, tarantino wird auf jeden fall wieder eine auswahl längst vergessener klassiker aus der versenkung holen, die auf skurile art und weise kontraste zu den gezeigten bilder herstellen und dadurch eine gewaltige stimmung erzeugen (zb. fröhliher sound bei brutalen szenen).

die musik im alten ib ist viel zu profan für einen tarantino streifen!


_________________
"Die erste Stunde wartet man nur und dann ungefähr nach der Hälfte der zweiten Stunde fängt man an den Mistkerl zu verfluchen der die Grütze einem angedreht hat, weil nichts passiert. Und dann, zack."
cindy ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Budd Sidewinder
texas ranger
texas ranger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1488
Registriert: 29.02.08
Wohnort: Derry, Maine
Beitrag#22  18.08.08 - 00:53   Antworten mit Zitat

mit beethoven oder sonstigen konsorten könnte er's ja auch mal probieren: Clockwork Orange hat funktioniert, und beim Werewolfwomen of the SS war unsere Europahymne auch schön wuchtig! Ich glaub ja nich dass er Musik wählt die nicht in die Zeit gepasst hätte. Vielleicht auch ganz früher Rock'n'Roll, verpöhnter Jazz oder alte Countryhits... könnt ich mir vorstellen, aber wer weiß das jetzt schon?!

_________________
--- A BASTERD'S WORK IS NEVER DONE ---
Budd Sidewinder ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Charles
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 73
Registriert: 19.04.04
Wohnort: Wismar
Beitrag#23  10.11.08 - 14:31   Antworten mit Zitat

Quentin Tarantino wird sich untreu. Der Regisseur wird wohl zum ersten Mal einen professionellen Komponisten für den gesamten Score seines neuen Filmes anheuern und dabei handelt es sich um niemand geringeres als den großen Ennio Morricone, zu dessen berühmtesten Arbeiten u.a. die Western von Sergio Leone (u.a. "Spiel mir das Lied vom Tod Spiel mir das Lied vom Tod", "Zwei glorreiche Halunken The Good, The Bad And The Ugly") gehören dürften. Gegenüber IGN bestätigte Morricone, dass er ein entsprechendes Angebot von Tarantino angenommen habe.

Tarantino hat bisher niemals einen gesamten Score eines professionellen Komponisten genutzt, sondern die Filmmusik meist aus bekannten und schon existierenden Stücken zusammengestellt. Bei seinen beiden "Kill Bill"-Filmen benutzte er dabei auch zahlreiche Stücke von Morricone. Bei eben jenen Filmen ließ er sich allerdings auch erstmals von seinem Freund Robert Rodriguez und von dem Rapper RZA auch schon kleine Teile des Soundtracks eigens für den Film komponieren.

Zu den weiteren großen Arbeiten von Morricone, der 2007 den Ehrenoscar erhielt, gehören die Soundtracks zu Filmen wie "The Untouchables", "The Mission", "Cinema Paradiso" oder "Die Unbekannte".

Quelle: FilmStarts.De

Charles ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#24  10.11.08 - 14:59   Antworten mit Zitat

Mhm, im allgemeinen IB Thread steht das auch schon. Wird sicher geil :O

_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
rob187
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 65
Registriert: 26.10.05
Wohnort: heidenheim
Beitrag#25  10.11.08 - 15:15   Antworten mit Zitat

also allgemein hätt ich gesagt dass das scheisse is wenn er nicht wieder songs nimmt und die benutzt aber ennio morricone is schon krass, zb es war einmal in amrika is ein hammer soundtrack
rob187 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Brown-1602
true romance lover
true romance lover
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 403
Registriert: 26.11.03
Wohnort: Ravensburg
Beitrag#26  10.11.08 - 18:13   Antworten mit Zitat

Zitat Charles hat Folgendes geschrieben:
Quentin Tarantino wird sich untreu.

Rollende Augen

Find das eine sehr gute Entscheidung!
Zum Ersten reden wir hier von Il Maestro
zum andern hätte Quentin sich bei diesem Film musiktechnisch eh nicht treu bleiben können.

Ein WWII Film unterlegt mit 60er Mukke? Hallo??


_________________
But Mr. Brown!? It's too close to Mr. Shit!
Mr.Brown-1602 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
b0hne
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 514
Registriert: 09.11.08
Wohnort: Munich
Beitrag#27  10.11.08 - 18:47   Antworten mit Zitat

letztendlich gehts auch nur darum, dass er das optimale aus seiner idee rausholt und nicht um ständig immer dasselbe zu machen.. vlt bringt das auch ne weiterentwicklung mit sich, wenn er vlt die ein oder andre szene dem soundtrack anpasst wie das ennio sonst immer mit leone gemacht hat..
b0hne ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
deadlinejunky
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 762
Registriert: 31.07.07
Wohnort: Österreich
Beitrag#28  10.11.08 - 20:07   Antworten mit Zitat

finde morricone als fixen komponisten auch super. vorallem da ja IB ein komplett anderes Thema ist, als das was der meister bis jetzt abgedreht hat, und da würde, wie schon gesagt, 60er Mukke oÄ einfach nicht passen.

_________________
Rule #32: Enjoy the little things
deadlinejunky ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Tarantula
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 246
Registriert: 21.06.07
Wohnort: Willich
Beitrag#29  10.11.08 - 21:02   Antworten mit Zitat

Endlich fließen auch mal erfreuliche Neuigkeiten in den IB-Thread.

Als es hieß, dass Robert Richardson als Kameramann für den Film engagiert wurde ließ es mich noch kalt. Dann Samuel L. Jackson als Erzähler (auch wenn vllt in der dt. Synchro nix draus wird) und nun Morricone für den Soundtrack! Schockiert

Sein Name sollte neben Quentins am größten auf den Kinoplakaten stehen, der Mann hat ein größeres Lebenswerk geschaffen als Mr.Pitt und spielt sowieso in einer ganz anderen Liga als die deutschen Möchtegern-Hollywoodstars. Damit sind die Leute die hinter der Kamera stehen in diesem Film höher einzuschätzen, als die Schauspieler vor der Kamera (neben Brad Pitt), deren neuer Zufluss mich jedesmal traf wie ein Tritt in die Eier.

Dann könnte IB, mit Morricone im Boot, am Ende sogar eine Kult-Melodie haben die sich in das kollektive Gedächtnis der Menschen einbrennt, auch wenn sie keine QT-Fans sind.
Sie waren zwar kopiert, aber dennoch kennen auch viele Laien die Titelmelodie zu PF und KB Vol.1 ohne einen der Filme je gesehen zu haben.

Endlich gehts vorwärts mit gutem Gewissen und Quent entwickelt seinen Stil zudem weiter...


_________________
„Ready?” - „I made a movie in Bulgaria. I'm ready for anything!” Bruce Campbell
Tarantula ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
blackbull
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 288
Registriert: 19.07.08
Wohnort: Lebanon, TN
Beitrag#30  10.11.08 - 21:24   Antworten mit Zitat

Recht hat er! Mr. Green

_________________
The only thing that kills a demon is love.
blackbull ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Inglourious Basterds Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner