Inglourious Basterds Soundtrack - Seite 4

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Inglourious Basterds Soundtrack

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 4 von 9
Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter
[quentintarantino.de] -> Inglourious Basterds
 
Autor Nachricht
SirBedevere
the gimp
the gimp



Beiträge: 8
Registriert: 30.12.08
Beitrag#46  30.12.08 - 01:56   Antworten mit Zitat

Wäre nicht ein Film ohne Spundtrack interressant? eine hürde für jeden Reggiseur einfach die Hintergrundmusik wegzulassen und nur die Bilder wirken zu lassen...
Das wäre zwer nicht wirklich Tarantinesk, aber ein interessanter Gedanke, oder?
Kein Thema der Tarantinofilme wäre dafür geeigneter gewesen, da dieses Thema keinesfalls so poppig werden kann wie Kill Bill, dessen wert ja praktische nur die Musik ausmacht!
Aber vielleicht benutzt er auch absichtlich unpassende Musik um eine Art humoresken Effekt zu erzeugen.
Auch Melodien im Sinne von Lonely Shepherd könnten angebracht sein...

SirBedevere ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
cindy
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 141
Registriert: 19.11.07
Beitrag#47  30.12.08 - 12:42   Antworten mit Zitat

ein sehr gelungenes beispiel für einen starken film ohne soundtrack wäre da no country for old men. könnte mir auch einen kriegsfilm vorstellen, der in einer ähnlichen ruhigen aber sehr kraftvollen stimmung erzählt wird und ohne soundtrack auszukommen vermag.
allerdings wäre das tatsächlich nicht tarantinoesk, da die musik in seinen filmen immer eine tragende rolle gespielt hat.
im übrigen denke ich ist es genauso schwer einen soundtrack zu finden bzw zu komponieren, der zum einen die stimmung perfekt wieder gibt, aber zum anderen nicht störend, wie ein fremdkörper wirkt. so gibt es auch einige beispiele wo die der score den film ziemlich versaut hat..


_________________
"Die erste Stunde wartet man nur und dann ungefähr nach der Hälfte der zweiten Stunde fängt man an den Mistkerl zu verfluchen der die Grütze einem angedreht hat, weil nichts passiert. Und dann, zack."
cindy ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Budd Sidewinder
texas ranger
texas ranger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1486
Registriert: 29.02.08
Wohnort: Derry, Maine
Beitrag#48  10.01.09 - 17:46   Antworten mit Zitat

Morricone hat abgesagt!

Zitat Zitat:
Vor einigen Monaten machte die Schlagzeile "Tarantino will Meisterkomponist Morricone" die Runde. Viele Fans freuten sich bereits, da Morricone in einem Interview Interesse und große Begeisterung für Inglourious Basterds zeigte. Für Quentin Tarantino muss es nun eine derbe Enttäuschung gegeben haben. Wie Morricone bekannt gab, wird er aus Zeitgründen das Angebot leider nicht wahrnehmen können.
Obwohl Morricones Beitrag natürlich perfekt gewesen wäre, ist nicht auszuschließen, dass Tarantino auf ältere Morricone Stücke zurückgreifen könnte. Bereits sein Projekt "Kill Bill" verwendete Stücke aus Morricones "Spaghetti-Western". In jedem Fall ist zu erwarten, dass Tarantino mal wieder einen fein abgestimmten Soundtrack zusammenstellen wird.


src


_________________
--- A BASTERD'S WORK IS NEVER DONE ---
Budd Sidewinder ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Der alte Jimbo
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 260
Registriert: 13.04.07
Beitrag#49  10.01.09 - 18:04   Antworten mit Zitat

Sehr Schade.
Quent hätte hier seine eigene Musik bekommen könnnen.

Naja, mal sehen was kommt

Der alte Jimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
SirBedevere
the gimp
the gimp



Beiträge: 8
Registriert: 30.12.08
Beitrag#50  10.01.09 - 22:21   Antworten mit Zitat

Oh, ein schlimmer Rückschlag...
Tarantino als neuer Leone, das wäre was gewesn

SirBedevere ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
b0hne
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 514
Registriert: 09.11.08
Wohnort: Munich
Beitrag#51  11.01.09 - 11:48   Antworten mit Zitat

Da ein Film ja für die "Ewigkeit" sein sollte, hätt ich an Tarantinos Stelle den Kinostart halt weiter nach hinten geschoben, damit jemand wie Morricone zuschlagen kann...
b0hne ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Frank Miller
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 59
Registriert: 20.04.08
Beitrag#52  11.01.09 - 11:55   Antworten mit Zitat

Zitat b0hne hat Folgendes geschrieben:
Da ein Film ja für die "Ewigkeit" sein sollte, hätt ich an Tarantinos Stelle den Kinostart halt weiter nach hinten geschoben, damit jemand wie Morricone zuschlagen kann...

Nur um dann vielleicht später nochmal eine Absage zu bekommen? Ich denke, das wär viel zu riskant...


_________________
Written and directed by
Quentin Tarantino
Frank Miller ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2359
Registriert: 05.03.07
Wohnort: El Paso (Texas)
Beitrag#53  11.01.09 - 12:06   Antworten mit Zitat

Zitat Frank Miller hat Folgendes geschrieben:
Zitat b0hne hat Folgendes geschrieben:
Da ein Film ja für die "Ewigkeit" sein sollte, hätt ich an Tarantinos Stelle den Kinostart halt weiter nach hinten geschoben, damit jemand wie Morricone zuschlagen kann...

Nur um dann vielleicht später nochmal eine Absage zu bekommen? Ich denke, das wär viel zu riskant...


Also, Quentin hat sich mit dem Projekt über 10 Jahre Zeit gelassen, es anzufangen. Da kommt es auf ein, oder 2 Jahre auch nicht mehr drauf an, Hauptsache der Film wird seinen Erwartungen gerecht. Bzw. Morricone hat so viele Stücke geschrieben, Quent wird schon das passende für ein ganzen Film bei ihm finden... wen er das noch vorhat.
Ironisch


_________________
Rocky22 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Little Bastardt
stuntdriver
stuntdriver
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 231
Registriert: 03.11.07
Beitrag#54  11.01.09 - 12:36   Antworten mit Zitat

Also ich kenn mich nicht wirklich aus im Filmgeschäft, aber ich denke dass da die Produzenten und Filmstudios auch ein Wörtchen mitzureden haben.
Will sagen ich glaube nicht dass die das so gut finden würden wenn sich die Veröffentlichung um ein paar Monate oder sogar Jahre hinzieht, nur wegen der Filmmusik, obwohl der Film bereits abgedreht ist. Oder?

Little Bastardt ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Frank Miller
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 59
Registriert: 20.04.08
Beitrag#55  11.01.09 - 12:37   Antworten mit Zitat

Da hast du bestimmt Recht (ich kenn mich da auch nicht so wirklich aus), aber ich glaub, sie würden Tarantino wohl kaum einfach "rauswerfen" - er hat da bestimmt noch am meisten mitzureden, wenn's um seinen eigenen Film geht...

_________________
Written and directed by
Quentin Tarantino
Frank Miller ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
b0hne
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 514
Registriert: 09.11.08
Wohnort: Munich
Beitrag#56  11.01.09 - 12:44   Antworten mit Zitat

Naja Filme sind nunmal ein riskantes Geschäft.. keine Ahnung was da noch so hinter den Kulissen abgeht, will damit nur sagen, wenns nur um die Tatsache geht, den Film so schnell wie möglich rauszubringen (cannes, etc.) dann find ich die Entscheidung halt nich so gut.. lieber auf cannes scheißen und morricone die musik machen lassen... popularität wird der film auch ohne die begehrten trophäen erlangen..
b0hne ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Brown-1602
true romance lover
true romance lover
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 403
Registriert: 26.11.03
Wohnort: Ravensburg
Beitrag#57  11.01.09 - 12:45   Antworten mit Zitat

Naja, könnt mir schon vorstellen dass für sowas aufschub gewährt wird,
damit der Komponist sich auch besseres Bild vom (fast) fertigen Film machen kann, um entsprechend passende Musik komponieren zu können


_________________
But Mr. Brown!? It's too close to Mr. Shit!
Mr.Brown-1602 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Captain Koons
american g.i.
american g.i.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 513
Registriert: 27.08.07
Wohnort: Dresden Rockcity
Beitrag#58  11.01.09 - 13:07   Antworten mit Zitat

Also ich finde das jetzt nicht sooo tragisch. Wenn man Q.T. irgendwo Stilsicherheit unterstellen muss, dann doch wohl bei der Auswahl seiner Soundtracks! Bleibt geschmeidig, der macht das schon... Ironisch

_________________
Bei Tarantino geh ich ins Kino!
Captain Koons ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
b0hne
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 514
Registriert: 09.11.08
Wohnort: Munich
Beitrag#59  11.01.09 - 16:20   Antworten mit Zitat

jo ich red halt nur davon, dass ein morricone soundtrack schon mehr hat als irgendein paar tracks (wobei die auswahl guter tracks ja auch immer kleiner wird)...

ausserdem find ich, dass bisher kein QT soundtrack an an die klassischen morricone soundtracks gekommen ist.. nicht mal pulp fiction.. deshalb find ichs schade Ironisch

b0hne ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#60  12.01.09 - 17:23   Antworten mit Zitat

auf alte morricone tracks zurückgreifen wird diesmal schwierig, wenn QT authentisch bleiben will. coole mit-sing-tracks können wir diesmal wohl auch vergessen, es sei denn, er baut mackie messer aus den 30ern ein. Genau!

und der haifisch, der hat zähne ...


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Inglourious Basterds Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner