Inglourious Basterds Soundtrack - Seite 5

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Inglourious Basterds Soundtrack

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 5 von 9
Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter
[quentintarantino.de] -> Inglourious Basterds
 
Autor Nachricht
5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1166
Registriert: 19.04.03
Wohnort: Wuppertal
Beitrag#61  12.01.09 - 18:39   Antworten mit Zitat

ich persönlich hoffe ja immer noch auf was anachronistisches was Musik angeht. Also nicht unbedingt an 30er/40er orientiert. QT hat mehrmals gesagt dass er KEIN period feel erzeugen will. Auch wenn ich es nicht glaube hoffe ich dass er mutig ist. Wäre toll mal einen WW2 Film mit Egitarren Funk zu sehen. Siehe SAMURAI FICTION (einer von QT's Lieblingsfilmen) da wird eine Geschichte im mittelalterlichen Japan erzählt und Soundtrack geht in richtig elektrorock..funktioniert super!

_________________
"Great films, like all great art, invite meanings far beyond the author’s conscious intentions"
5$ Shake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Frank Miller
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 59
Registriert: 20.04.08
Beitrag#62  12.01.09 - 18:44   Antworten mit Zitat

Zitat 5$ Shake hat Folgendes geschrieben:
Siehe SAMURAI FICTION (einer von QT's Lieblingsfilmen) da wird eine Geschichte im mittelalterlichen Japan erzählt und Soundtrack geht in richtig elektrorock..funktioniert super!

In "300" gibt's auch die ein oder andere Kampfszene mit "E-Gitarren-Musik", das passt schon.
Besonders zu einem moderneren Kriegsfilm (also mit Schusswaffen etc.) passt Rock-Musik ziemlich gut, finde ich.
Aber Quentin findet ja eigentlich immer die richtige Musik, da muss man sich wohl keine Sorgen machen...


_________________
Written and directed by
Quentin Tarantino
Frank Miller ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Der alte Jimbo
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 260
Registriert: 13.04.07
Beitrag#63  13.01.09 - 00:27   Antworten mit Zitat

Etwas in diese Richtung würde doch passen:
Gehe zu Youtube    Download Video


Der alte Jimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#64  13.01.09 - 01:20   Antworten mit Zitat

naja, egal was nun wirklich auf den soundtrack kommt, extra morricone songs für QIB wären das non plus ultra gewesen, quent wird sich in den arsch beissen, weil ennio abgesagt hat.

vielleicht was vom original IB soundtrack? musik von francesco de masi ...

Gehe zu Youtube    Download Video



_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Charles
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 67
Registriert: 19.04.04
Wohnort: Wismar
Beitrag#65  12.02.09 - 15:34   Antworten mit Zitat

Naja, wie man aus dem Trailer unter http://movies.yahoo.com/premieres/ gucken kann, is die Musik nicht aus der Zeit von damals.

Ob das schon Rückschlüsse auf den eigentlichen Film zulässt? Verwirrt

Charles ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#66  12.02.09 - 16:23   Antworten mit Zitat

schwer zu sagen, ob die musik auch im film vorkommt. könnte mir aber schon vorstellen, dass quent nen aktuellen sound einbaut. morricone hats beim "once upon a time" soundtrack auch gemacht. e-gittarre in nem western, wieso also nichts rockiges in nem ww2 streifen? gratwanderung, bin gespannt, ob tarantino das hinbekommt.

Zitat Mr.Jack hat Folgendes geschrieben:
Macht Morricone jez eigentlich den Soundtrack oder hat der sich jez dochzurückgezogen wegen dem kurzen Zeitplan?



nope, er macht ihn leider nicht. aber quent wollte ein paar morricone songs einbauen. das hat in KB eigentlich schon ganz gut geklappt. in dem text steht u.a.:

Zitat Zitat:
Samuel L. Jackson is an all-seeing narrator, it uses pop songs for its soundtrack...


pop-songs? ja gern! Mr. Green


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Der alte Jimbo
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 260
Registriert: 13.04.07
Beitrag#67  12.02.09 - 17:53   Antworten mit Zitat

Ich denke mal, dass man sich in Sachen Soundtrack keine Gedanken machen muss.
Wird schon das richtige dabei raus kommen.

Der alte Jimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
homer simpson
the gimp
the gimp



Beiträge: 2
Registriert: 11.04.09
Beitrag#68  11.04.09 - 09:46   Antworten mit Zitat



Also bei wikipedi steht das es so in richtung edith piaf gehen soll

homer simpson ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MarcellusWalle
ted, the bellboy
ted, the bellboy
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 48
Registriert: 12.03.09
Beitrag#69  11.04.09 - 11:02   Antworten mit Zitat

Gehe zu Youtube    Download Video



das wäre ja traumhaft
kann ich mir schon sehr gut vorstellen Smile


_________________
Ich bin 42 Jahre alt. In weniger als einem Jahr bin ich tot. Natürlich weiß ich das jetzt noch nicht... Sehen Sie mich an: Ich hol´mir unter der Dusche einen runter. Das wird der Höhepunkt meines Tages sein. Von jetzt an geht´s nur noch bergab.
MarcellusWalle ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Lt. Aldo Raine
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 404
Registriert: 13.04.09
Beitrag#70  15.04.09 - 12:59   Antworten mit Zitat

Also erstmal Hallo....
Ich bin neu hier und habe mich nach längerem "nur mitlesen" dazu entschieden mich endlich mal hier anzumelden.

Also zu dem Musikstil von Edith Piaf muss ich sagen dass das überhaupt nicht mein Musikstil ist.....aber zu manchen (Film-)Drehbuchszenen (Ich hab das Script gelesen) könnte diese Musik durchaus passen.

Ich wünsche mir ja immernoch das während der "Kämpfe", "Fette Gitarrenriffs" gespielt werden
.....bin mir aber nicht ganz sicher ob das auch ins Gesamtbild passen würde.

Wir werden sehn Ironisch

Lt. Aldo Raine ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
NewKidOnAcid
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1194
Registriert: 10.06.06
Wohnort: Kreis Offenbach
Beitrag#71  15.05.09 - 12:13   Antworten mit Zitat

Tracklisting des Soundtracks bekanntgegeben:

Tarantino's Music To Kill Nazis By... aka INGLOURIOUS BASTERDS soundtrack listing!!!

Doch viel (altes) Morricone-Material dabei. Und "Ich wollt, ich wär ein Huhn" Lachen

NewKidOnAcid ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
b0hne
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 514
Registriert: 09.11.08
Wohnort: Munich
Beitrag#72  15.05.09 - 13:05   Antworten mit Zitat

hm die meisten songs bis auf morricone und den huhn song kenn ich net

was sagt ihr.. is dasn cooler soundtrack? jetzt mal nur vom sound her..

b0hne ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
NewKidOnAcid
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1194
Registriert: 10.06.06
Wohnort: Kreis Offenbach
Beitrag#73  15.05.09 - 13:14   Antworten mit Zitat

Kann man glaube ich erst wirklich beurteilen, wenn man die Musik im Film-Kontext hört. Das der Soundtrack diesmal zum Teil etwas "ungewöhnlicher" wird, war ja absehbar.

edit: hier mal ein die Songs, die ich finden konnte

Gehe zu Youtube    Download Video


Gehe zu Youtube    Download Video


Gehe zu Youtube    Download Video


Gehe zu Youtube    Download Video


Gehe zu Youtube    Download Video


http://www.youtube.com/watch?v=BtxAyAEi-hA
http://www.youtube.com/watch?v=fSfLVSAqBbs
http://www.youtube.com/watch?v=MqD6gHLDqYc
http://www.youtube.com/watch?v=MqD6gHLDqYc

Scheint vieles aus alten Western recycelt zu sein. So oft wie der Name Morricone im Vorfeld gefallen ist, konnt man das auch erwarten.



Zuletzt bearbeitet von NewKidOnAcid am 15.05.09 - 13:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
NewKidOnAcid ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
b0hne
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 514
Registriert: 09.11.08
Wohnort: Munich
Beitrag#74  15.05.09 - 13:33   Antworten mit Zitat

oh man.. da bin ich ma gespannt wie die songs in dem naziflick rüberkommen... die songs sind ja an sich ganz okay... aber ob das passt? Mr. Green bald wissen wirs..
b0hne ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#75  15.05.09 - 13:35   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:
The Green Leaves of Summer - De Dimitri Tiomkin
The Verdict - D’Ennio Morricone
L’incontro con la figlia - D’Ennio Morricone
White Lightning - De Charles Bernstein
Il mercenario (ripresa) - D’Ennio Morricone
Slaughter - De Billy Preston
Algeri: 1 novembre 1954 - D’Ennio Morricone
The Surrender - D’Ennio Morricone
One Silver Dollar - De Gianni Ferrio
Bath Attack - De Charles Bernstein
Davon Geht Die Welt Nicht Unter - Zarah Leander
The Man With The Big Sombrero - Sam Shelton and the Michael Andrew Orchestra
Ich Wollt Ich Waer Ein Huhn - Lilian Harvey, Willy Fritsch, Paul Kemp
Cat People - De David Bowie, Giorgio Moroder
Mystic and Severe - D’Ennio Morricone
The Devil’s Rumble - De Mike Curb
What I’d Say - D’Elmer Bernstein
Un Amico - D’Ennio Morricone
Tiger Tank - Lalo Schifrin
Eastern Condors - D’Ennio Morricone

__________________

ne alte bowie nummer auf nem tarantino soundtrack? vom 82er film "Katzenmenschen", wie geil is das denn. bin gespannt bei welcher szene der song läuft, vielleicht wenn das kino abfackelt. aber acht morricone tracks? hm, die habens ihm offenbar angetan.

hat sich jemand das ganze .pdf file angesehen? französisch müßte man können:

http://www.festival-cannes.com/assets/Image/Direct/029759.pdf

tiger tank von lalo schifrin? das kommt vom "Stoßtrupp Gold" soundtrack. Lieb

Gehe zu Youtube    Download Video



_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Inglourious Basterds Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner