Inglourious Basterds u. der Oscar 2010 - Seite 3

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Inglourious Basterds u. der Oscar 2010

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 3 von 5
Seite Zurück 1 2 3 4 5 Weiter
[quentintarantino.de] -> Inglourious Basterds
 

Geht Tarantino mit einem Oscar nach Hause


Umfrage geschlossen!
Ja als Bester Regisseur
9%
 9%  [ 3 ]
Ja als Bestes Originaldrehbuch
57%
 57%  [ 19 ]
Ja in Beiden Kategorien
15%
 15%  [ 5 ]
Nein er geht Leer aus
18%
 18%  [ 6 ]
Stimmen gesamt : 33

Autor Nachricht
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2359
Registriert: 05.03.07
Wohnort: El Paso (Texas)
Beitrag#31  07.03.10 - 23:25   Antworten mit Zitat

Geht Tarantino mit einem Oscar nach Hause
Ja als Bester Regisseur
9% [ 3 ]
Ja als Bestes Originaldrehbuch
57% [ 19 ]
Ja in Beiden Kategorien
15% [ 5 ]
Nein er geht Leer aus
18% [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 33

So mal die Abstimmung, mal sehen wie es dann heute Abend ausgeht... Ironisch


_________________
Rocky22 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Budd Sidewinder
texas ranger
texas ranger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1486
Registriert: 29.02.08
Wohnort: Derry, Maine
Beitrag#32  08.03.10 - 09:20   Antworten mit Zitat

Hier die gewinner:

* Bester Film des Jahres: "The Hurt Locker" (Kathryn Bigelow)
* Beste Regie: Kathryn Bigelow für "The Hurt Locker"
* Bester Hauptdarsteller: Jeff Bridges in "Crazy Heart"
* Beste Hauptdarstellerin: Sandra Bullock in "The Blind Side"
* Bestes Originaldrehbuch: Mark Boal "Hurt Locker"
* Bester Nebendarsteller: Christoph Waltz in "Inglourious Basterds"
* Beste Nebendarstellerin: Mo’Nique in "Precious"
* Bestes adaptiertes Drehbuch: Geoffrey Fletcher "Precious"
* Bester nichtenglischsprachiger Film: "El Secreto de Sus Ojos" (Argentinien)
* Bester Animationsfilm des Jahres: "Up"
* Bester Film-Song: "The Weary Kind" (Crazy Heart) / Ryan Bingham und T-Bone Burnett
* Beste Filmmusik: Michael Giacchino für "Up"
* Bestes Make-Up: "Star Trek"
* Bestes Kostümdesign: "The Young Victoria" – Sandy Powell
* Bester Dokumentar-Kurzfilm: "Music by Prudence"
* Bester animierter Kurzfilm: "Logorama"
* Bester Kurzfilm: „The New Tenants"- J.Back & T.Magnusson
* Bestes Szenenbild: "Avatar"
* Bester Schnitt: "The Hurt Locker"
* Beste visuelle Effekte: "Avatar" Thalberg-Award als Produzent John Calley (u.a."Da Vinci-Code")
* Beste Kamera: Mauro Fiore für "Avatar"
* Bester Tonschnitt: "The Hurt Locker"
* Beste Tonmischung: "The Hurt Locker"
* Bester Dokumentarfilm: "The Cove" (Louie Psihoyos)
* Ehrenoscar für ihr Lebenswerk erhielten die US-Schauspielerin Lauren Bacall, Kameramann Gordon Willis ("Der Pate") und Regisseur und Filmproduzent Roger Corman


Zu "Hurt Locker" kann ich jetzt noch nichts sagen (kam der hierzulande nich direct-to-dvd?), die entscheidung für bridges begrüße ich sehr, waltz war keine große überraschung, dass es für quentin nichts anderes gibt ist jedoch sehr ärgerlich...


_________________
--- A BASTERD'S WORK IS NEVER DONE ---
Budd Sidewinder ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#33  08.03.10 - 10:34   Antworten mit Zitat

Hurt Locker lief mit dem geilen Titel "Toedliches Kommando" in den Deutschen Kinos. Hoert sich fuer mich allerdings nach nem Lundgren Film an Mr. Green

_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Mr. Goodkat
rock n rolla
rock n rolla
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1576
Registriert: 06.04.07
Wohnort: Augsburg
Beitrag#34  08.03.10 - 11:52   Antworten mit Zitat

Bin ziemlich enttäuscht, dass Inglourious Basterds mal abgesehen von Waltz`s Oscar leer ausgegangen ist...
Auch das Oben bester Animationsfilm geworden ist stört mich: Oben ist sicherlich kein schlechter Film, aber Pixar gewinnt mittlerweile fast jedes Jahr, warum verschenkt man nicht einfach gleich immer nen Oscar an Pixar? -.-
Da wäre mir Fantastic Mr. Fox deutlich lieber gewesen.

Wenigestens hat Avatar gegen The Hurt Locker abgekackt und keinen Oscar in den wichtigen Kategorien bester Film und beste Regie gewonnen.
Die zwei Preise für Crazy Heart taugen mir auch, aber damit hab ich bereits gerechnet.


_________________
I myself will carry you to the gates of Valhalla… you will ride eternal, shiny and chrome!
Mr. Goodkat ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 725
Registriert: 03.12.06
Beitrag#35  08.03.10 - 14:05   Antworten mit Zitat

q.e.d. mit den Oscars für QT...

Pixxar hat das schon clever gemacht, neben dem üblichen bunten rumgehopse und immer gleichem humor jetzt die ersten 15 minuten des film mit dem schicksal eines alternden paares gefüllt ---> bäm, mehr anspruch ---> bäm, wieder nen oscar.


_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
88raven88
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 56
Registriert: 14.08.07
Beitrag#36  08.03.10 - 14:17   Antworten mit Zitat

Win hoch auf Christoph Waltz

_________________
"Ihr dürft gehen, aber die abgtrennten Gliedmaßen bleiben hier!"
-Kill Bill I -
88raven88 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Seth G.
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 227
Registriert: 14.01.09
Beitrag#37  08.03.10 - 14:56   Antworten mit Zitat

Klar, Hurt Locker ist schon irgendwie nen geiler Film, die Preise sind ihm gegönnt, zumindest da er damit Avatar austicht. Aber ein bisschen mehr Aufmerksamkeit für Inglourious Basterds, wäre schon schön gewesen, zumindest der Drehbuch-Oscar für Quentin hätte drin sein müssen.

Freu mich natürlich für Waltz, wäre auch ein Skandal gewesen, wenn er nicht gewonnen hätte Ironisch

Up! ist zwar schon ziemlich gut, aber mein persönlicher Favorit wäre Coraline gewesen. Dass immer die Pixar-Filme gewinnen ist auch irgendwie blöd. Zwar sind die alle auf einem hohen Nivau, aber irgendwie sind sie doch alle sehr ähnlich. Coraline fand ich dagegen viel interessanter und erwachsener. Wahrscheinlich lags daran, dass den Film kaum einer kennt...


_________________
"We're gonna be doing one thing, one thing only - killing Nazis!"
Seth G. ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sem
Gast





Beitrag#38  08.03.10 - 15:04   Antworten mit Zitat

Zitat Budd Sidewinder hat Folgendes geschrieben:

Zu "Hurt Locker" kann ich jetzt noch nichts sagen (kam der hierzulande nich direct-to-dvd?)


hab ihn mal in ner sneak gesehen, allerdings nicht zuende...

Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2970
Registriert: 15.04.06
Beitrag#39  08.03.10 - 19:31   Antworten mit Zitat

wieso, so scheiße?

die oscar sind doch recht erfreulich ausgegangen. zumindest nix wichtiges für avatar. kenn das drehbuch zu hurt locker nun nicht, aber schade, das zumindest das nicht an IB gegangen is. ansonsten hätt ich mir noch das weise band gewünscht, aber nungut, hauptsache waltz. glückwunsch


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5948
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#40  08.03.10 - 19:36   Antworten mit Zitat

"The Hurt Locker" ist sicher ganz gut, mehr aber auch nicht. Mit Sicherheit nicht bester Film und beste Regie. Völliger Blödsinn. Der Film ist in 10 Jahren vergessen und dann wird man sich zurückerinnern, wie "Inglourious Basterds" gegen "diesen Kriegsfilm" verloren hat.
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
deadlinejunky
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 760
Registriert: 31.07.07
Wohnort: Österreich
Beitrag#41  08.03.10 - 19:41   Antworten mit Zitat

haha, du hast so recht. was solls, schad, hoffen wir mal das tarantino noch ein paar mehr chancen auf den O hat. denn dann muss er zumindest noch mehr iflme machen. Smile

_________________
Rule #32: Enjoy the little things
deadlinejunky ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#42  08.03.10 - 19:55   Antworten mit Zitat

Ja, wenn schon kein Auslaendischer Film mit Nazis einen Goldjungen bekommt, dann wird wenigstens die beste Besetzung einer SS-Rolle gekuert Genau!

_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5948
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#43  08.03.10 - 19:57   Antworten mit Zitat

Naja, scheiß doch auf den Oscar.

Ich meine halt, wenn es eine ernstzunehmende Auszeichnung wäre, hätte man "The Hurt Locker" nicht ausgezeichnet. Selbst "Avatar" wäre meiner Meinung nach ein besserer Gewinner für den Besten Film gewesen, einfach weil er einen gewissen Platz in der Filmgeschichte einnehmen wird. Ob man ihn mag oder nicht, seine Relevanz muss man ihm zugestehen. Wäre der Oscar eine ernstzunehmende Auszeichnung, hätte man auch irgendwo "A Serious Man" bedacht, vor allem in der Kategorie bestes Original-Drehbuch. Ich frage mich, wie weich man im Kopf sein muss, "The Hurt Locker" in dieser Kategorie auszuzeichnen. Der Film hat nicht einmal eine wirkliche Geschichte. Dass er nun auch noch ausgerechnet für seine größte Schwäche ausgezeichnet wird, ist lächerlich.

Aber selbst Michael Jackson Sandra Bullock durfte ja einen Goldmann mitnehmen. Das sagt alles.

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
NewKidOnAcid
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1194
Registriert: 10.06.06
Wohnort: Kreis Offenbach
Beitrag#44  08.03.10 - 20:27   Antworten mit Zitat

Ich fand's schon ziemlich dreist, dass die Preise für Szenenbild und Kamera an einen Film gehen, dessen Optik fast ausschließlich am Computer entstand Gleichgueltig .
NewKidOnAcid ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#45  08.03.10 - 20:33   Antworten mit Zitat

oscar für waltz, gratulation! Oesi

... für besten nebendarsteller? (und eigentlich auch für besten hauptdarsteller) kruger & co waren bei der verleihung dabei, ich hab pitt nirgens gesehen, haha.

klar, jeder hat damit gerechnent, natürlich auch waltz selbst. seine rede war vorbereitet, naja besser als sinnloses rumgestotter, aber das hat man von ihm eh nicht erwartet. gestern abend lief übrigens auch "Jennerwein" im orf, in nächster zeit werden wir wohl noch so einige waltz filme im tv sehen können.

tja, für seinen nächsten film kassiert er bereits 15 mios, soviel danken kann er quent gar nicht.

scheissegal ob tarantino nicht mehr preise abgeräumt hat. IB ist in aller munde, jeder bauer aus hintertupfing hat davon gehört, ne bessere werbung kann er sich nicht wünschen. "I think this just might be my masterpiece..." wohl wahr.

tarantino hat es wieder getan, jemanden aus der "versenkung" geholt. damals travolta, diesmal waltz. schade, dass die beiden wohl nicht mehr zusammen arbeiten werden, aber ok ...


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Inglourious Basterds Seite Zurück 1 2 3 4 5 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner