Inglourious Basterds, was war typisch Tarantino - Seite 2

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Inglourious Basterds, was war typisch Tarantino

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 2 von 10
Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter
[quentintarantino.de] -> Inglourious Basterds
 
Autor Nachricht
Budd Sidewinder
texas ranger
texas ranger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1488
Registriert: 29.02.08
Wohnort: Derry, Maine
Beitrag#16  22.08.09 - 00:55   Antworten mit Zitat

Zitat Rocky22 hat Folgendes geschrieben:
Hab auch noch was...

RD; PF; JB; KB; DP; IB Ironisch

Zufall das alle Filme von Tarantino immer aus zwei Worten bestehen...
Hab mir da eigentlich noch nie einen Kopf drüber gemacht, trotzdem ein immer gleiches Schema.
Rollende Augen


dazu würden auch noch FR (Four Rooms) und GD( Grave Danger) passen, hab ich auch schonmal drüber nachgedacht und glaube dass macht er für die internet-generation und speziell dieses forum damit man einfach schnell und gut abkürzen kann!



in der kneipe (im "scheiß keller" Mr. Green) stand eine flasche chartreuse, kleiner verweis zu DP?!

ausserdem ist es ja "typisch" dass er häufig die selben darsteller kriegt, sam jackson ist indirekt zum vierten mal dabei und harvey keitel zum dritten mal, ausserdem war glubschauge michael bacall schon in DP dabei und pitt könnte man, wenn man jetzt ganz weit ausholt, noch mit einreihen wenn man true romance nennt...

ebenfalls typisch sind die "Ausgeliefert"-Szenen...

schade ist, dass der meister selbst (jedenfalls nicht offensichtlich) dabei war, jedenfalls hab ich ihn nicht entdeckt, war er bei dem gewusel im kino vielleicht dabei?



Zuletzt bearbeitet von Budd Sidewinder am 23.08.09 - 15:20, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
--- A BASTERD'S WORK IS NEVER DONE ---
Budd Sidewinder ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
b0hne
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 514
Registriert: 09.11.08
Wohnort: Munich
Beitrag#17  22.08.09 - 09:24   Antworten mit Zitat

Ka, obs hier schon erwähnt wurde.. aber ich bin mir sicher, dass das erste Scalp, Tarantinos Scalp war. Hab extra meinen Kopf gedreht.. scheint keinem aufgefallen zu sein. Hatte er wohl doch nen Cameo

Naja die Fußszene war ja mehr als eindeutig.

Was ich persönlich am genialsten finde, ist, dass alle Charaktere ihr eigenes Universum haben (war ja bisher in all seinen Filmen so). Hans Landa ist so ziemlich der einzige, der mal alle Universen "besucht".

Was auch geil ist: Man grinst und lacht über die kleinsten Kleinigkeiten. Wie jemand einen Kuchen ist. Wie jemand eine Zigarette raucht oder was weiss ich was.. Find ich auch geil, dass Tarantino einen dazu bringt, dass man unterbewusst (auch als normaler Kinogänger) auf sowas achtet.

b0hne ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Budd Sidewinder
texas ranger
texas ranger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1488
Registriert: 29.02.08
Wohnort: Derry, Maine
Beitrag#18  22.08.09 - 10:30   Antworten mit Zitat

Zitat b0hne hat Folgendes geschrieben:
Ka, obs hier schon erwähnt wurde.. aber ich bin mir sicher, dass das erste Scalp, Tarantinos Scalp war. Hab extra meinen Kopf gedreht.. scheint keinem aufgefallen zu sein. Hatte er wohl doch nen Cameo



Zitat Wiki hat Folgendes geschrieben:
Acording to IMDb, Tarantino is in the film as the voice of an American solider in Eli Roth's "Nation's Pride", and a dummy of him is the first dead nazi scalped in the film, and finally, he is also a fake shemp for Christoph Waltz's hands when he strangles Bridget von Hammersmark.


_________________
--- A BASTERD'S WORK IS NEVER DONE ---
Budd Sidewinder ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
b0hne
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 514
Registriert: 09.11.08
Wohnort: Munich
Beitrag#19  22.08.09 - 10:56   Antworten mit Zitat

okay alles klar.
b0hne ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#20  22.08.09 - 11:25   Antworten mit Zitat

typisch tarantino, hm. die gelbe schrift am anfang. als sie dann weiss wird, siehts eher nach ner tatort folge aus. die IB letters wurden offenbar 1:1 vom script übernommen, wenn ich mich nicht täusche.

das intro hat mich jetzt nicht so überzeugt, wenn ich da an pulp fiction denke, kein vergleich ...

Zitat Zitat:
Any of you fucking pricks move, and I'll execute every motherfucking last one of you!


zack ... Misirlou ...

eigentlich unmöglich zu toppen. Lieb


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Budd Sidewinder
texas ranger
texas ranger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1488
Registriert: 29.02.08
Wohnort: Derry, Maine
Beitrag#21  22.08.09 - 11:34   Antworten mit Zitat

Zitat Vic hat Folgendes geschrieben:
als sie dann weiss wird, siehts eher nach ner tatort folge aus

war das nich der schrifttyp aus kill bill 2?

Zitat Vic hat Folgendes geschrieben:
die IB letters wurden offenbar 1:1 vom script übernommen, wenn ich mich nicht täusche.

und standen auch auf dem schulterstück von aldos gewehr, wie auf dem einen poster zu sehen war, netter gag!


_________________
--- A BASTERD'S WORK IS NEVER DONE ---
Budd Sidewinder ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Little Bastardt
stuntdriver
stuntdriver
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 231
Registriert: 03.11.07
Beitrag#22  22.08.09 - 14:26   Antworten mit Zitat

Die coole Riesenpfeife die Landa am Anfang raucht hat mich gleich an Sherlock Holmes erinnert, aus irgendeinem Grund.
Vielleicht ja eine Anspielung auf selbigem, weil Landa ja auch so ein "toller Detektiv" ist. Smile

Little Bastardt ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
stiglitz
foot masseuse
foot masseuse



Beiträge: 16
Registriert: 21.08.09
Beitrag#23  22.08.09 - 17:50   Antworten mit Zitat

Zitat Little Bastardt hat Folgendes geschrieben:
Die coole Riesenpfeife die Landa am Anfang raucht hat mich gleich an Sherlock Holmes erinnert, aus irgendeinem Grund.
Vielleicht ja eine Anspielung auf selbigem, weil Landa ja auch so ein "toller Detektiv" ist. Smile


jetzt wo dus sagst. macht auf jeden fall sinn als anspielung

stiglitz ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#24  23.08.09 - 00:59   Antworten mit Zitat

gerade KB im tv. die braut wacht auf, nach 4 jahren. shosanna läuft davon, warens nicht auch 4 jahre bis sie landa wieder sieht?

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5990
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#25  23.08.09 - 01:03   Antworten mit Zitat

Jap, meine schon.
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
jack87
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 192
Registriert: 11.05.09
Wohnort: Karlsruhe
Beitrag#26  23.08.09 - 01:05   Antworten mit Zitat

Ne 3. Kapitel 1 spielte 1941 und Kapitel 3 wo `s mit der Frau weiter geht 1944.

_________________
"This is the nineties. You don't just go around punching people. You have to say something cool first." -(Last Boy Scout)
jack87 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1168
Registriert: 19.04.03
Wohnort: Wuppertal
Beitrag#27  23.08.09 - 01:09   Antworten mit Zitat

meine auch es wären 4 jahre....sind auch sonst einige gemeinsamkeiten zwischen Shosanna und Kiddo. Die allgemeine Rache natürlich aber auch ihr emotionaler Ausbrauch nach dem Treffen mit Landa hat mich an Kiddo erinnert als sie nach dem aufwachen realisiert dass sie ihr Kind verloren hat.
5$ Shake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
still_alive
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 155
Registriert: 06.02.05
Beitrag#28  23.08.09 - 02:54   Antworten mit Zitat

außerdem war zoe bell das stuntdouble von beiden.

_________________
still_alive ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
trazom
the gimp
the gimp


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1
Registriert: 23.08.09
Beitrag#29  23.08.09 - 03:13   Antworten mit Zitat

liebe forum-leute,

warum gibt es keine mitglieder weiblichen geschlechts hier? gibt es frauen, die tarantino mögen? wenn ja, wer? wenn nein: warum nicht?

was ist denn das männliche an tarantino, so daß man(zitat) "aus dem kino geht, sich an den sack greift und froh ist , ein mann zu sein" oder so ähnlich hier im forum gelesen.

kann mir jemand jenseits des filmischen nerd-krams aufschluß geben?

gruß trazom

trazom ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#30  23.08.09 - 04:00   Antworten mit Zitat

Es gibt hier immer wieder mal Frauen im Forum, aber die meisten (alle?) kommen nach ein paar Tagen nicht mehr.

_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Inglourious Basterds Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner