J.J. Abram´s Cloverfield - Seite 3

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

J.J. Abram´s Cloverfield

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 3 von 4
Seite Zurück 1 2 3 4 Weiter
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
dex
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 319
Registriert: 17.11.05
Wohnort: Kaufbeuren
Beitrag#31  09.02.08 - 01:03   Antworten mit Zitat

ein kumpel erzählte mir heute dass er gesehen haben will

Spoiler: 
wie in einer einstellung zu sehen ist wo das monster hergekommen ist, hatte heute aber keine gelegenheit es nachzuprüfen. vlt kann es ja jemand bestätigen. und zwar kommen doch hin und wieder kurze sequenzen von dem, was vor dem geschehen auf dem band war. und in der allerletzten szene des films sprechen sie davon dass das band gleich voll sei und in dem moment sieht man im hintergrund einen kometen einschlagen, der womöglich der grund für das monster ist.


wie gesagt, keine ahnung obs stimmt.


_________________
Wenn Du es machst, dann mach es cool!
dex ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#32  09.02.08 - 07:18   Antworten mit Zitat

mhh hab den film gestern im kino gesehen und zu dem spoiler kann ich nichts sagen, mir ist da nichts aufgefallen, kann aber gut moeglich sein denke ich.. dann waere das ende auch besser als ich dachte.. wel so wie es ist gefaellt es mir nicht so gut.. (siehe kino review thread) aber was solls. der film ist geil und endlich mal was neues. 8,5/10

_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#33  08.08.08 - 01:42   Antworten mit Zitat

heute aus der theke geholt. ich bin in diesem moment restlos begeistert von dem streifen. hab mir echt was schlechteres erwartet. den ganzen film über handkamera, geht das? und wie das geht! nein, es hat nicht genervt, im gegenteil, die umsetzung ist genial. (bwproject kackt dagegen völlig ab)

hab mir bewußt nie was genaueres über cloverfield durchgelesen, das erlebnis heute auf meinem couchsessel war die belohnung dafür. und das ende, ohmann, man hätte es nicht besser hinbekommen können. ich bin echt am überlegen, ob ich mir das bonusmaterial noch ansehn soll, will gar nicht mehr erfahren, offene fragen sind genau der reiz an cloverfield.

ich ärger mich nur, den streifen nicht auf der großen leinwand mit gutem sound genossen zu haben. das wär nen kinobesuch wert gewesen, soviel ist mal sicher. auf nem normalen tv wirkt der nur halb so gut. ich geb 8,5/10 ohne bedenken.

logikfehler? ungereimtheiten? scheissegal. vergesst godzilla, das cloverfield monster ist in der stadt, kein entkommen ... fear & loathing in manhattan.

nur ein tipp, wer sich für den streifen wirklich interessiert und noch nichts genaues darüber weiß, (so wie ich bis vor 2std) sollte diesen thread jetzt schließen und sich die spoiler erst nach dem film durchlesen. weiter oben steht nämlich auch schon was dazu.

Spoiler: 
wenn man sich das ende in zeitlupe ansieht, wird eine grundlegende filmfrage beantwortet.


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Jack
angeheuerter idiot
angeheuerter idiot
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 927
Registriert: 18.06.07
Wohnort: Berlin
Beitrag#34  08.08.08 - 03:33   Antworten mit Zitat

Kann Vic nur zustimmen. Hab ihn damals im Kino genossen und war ebenfalls restlos begeistert. ICh hoffe da kommt nochn 2ter Teil der noch einge Fragen mehr beantwortet.

Spoiler: 
zb was wurde es der infizierten Frau die dann da in dem Militärquarantänezelt is, man sieht ja nur Blut soweit ich mich erinnern kann. Desweiteren basiert der FIlm ja grob auf den Cult of Chutulu (fragt net wie amnd en schreibt xD) Romanen von H.P. Lovecraft. Wenn man weiß er Chutulhu is und wo der wegkommt macht auch die von Vic abgesprochene Szene Sinn. Sehr schön zu sehen am Ende während sie auf dem Riesenrad sind hinten im Wasser^^.

Mr.Jack ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#35  08.08.08 - 15:36   Antworten mit Zitat

hab mir heute doch noch das bonusmaterial angesehen. enfernte szenen, alt. ende, making of, visual effects. rundum gelungene dvd.

erst im making of sieht man, wieviel am computer gemacht wurde. so ziemlich alles. vor 10-15 jahren noch undenkbar. ich bin ja sehr skeptisch, was computereffekte betrifft (10.000 B.C. war dagegen ein witz) aber in cloverfield ist mir nichts störendes aufgefallen. die wackelkamera und die dunklen sets haben bestimmt einiges kaschiert, trotzdem verdammt gute arbeit.

ein 2ter teil? wenn der so weiter geht, wie der erste aufgehört hat, dann gerne. ist ja quasi noch alles offen ...


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Jack
angeheuerter idiot
angeheuerter idiot
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 927
Registriert: 18.06.07
Wohnort: Berlin
Beitrag#36  08.08.08 - 16:05   Antworten mit Zitat

Ja also nen 2ter Teil war auf jeden Fall mal im Gespräch hab ich gehört. Wäre auch kool dieses "Setting" weiter auszubauene weil eigentlich gehts ja gerade erst los in der Stadt. Na ma abwarten.
Mr.Jack ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6023
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#37  08.08.08 - 17:57   Antworten mit Zitat

Zweiter Teil wäre scheiße. Der Reiz des Films war diese originelle Machart. Ein zweiter Teil wäre da bloß noch ein Aufguss. Muss nicht sein. Ich fand den Film super und bin froh ihn im Kino gesehen zu haben, zweiten Teil brauch ich aber nicht.
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Jack
angeheuerter idiot
angeheuerter idiot
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 927
Registriert: 18.06.07
Wohnort: Berlin
Beitrag#38  08.08.08 - 17:59   Antworten mit Zitat

Ja sicherlich, aber die Geschichte könnte man schon irgendwie weiterführen. Muss ja auch nicht wieder genau 1:1 mit der Handcam sein. Vllt könnte man bissl mehr Innovation noch reinbringen und es dadurch wieder Spannend machen. Ich sage nur das die Story ne MEnge hergibt.
Mr.Jack ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
DonnieBrasco
the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2332
Registriert: 21.01.06
Wohnort: nähe Heidelberg
Beitrag#39  10.08.08 - 20:34   Antworten mit Zitat

Der Film hat mich auf jedenfall positiv überrascht.
Die Schauspieler waren sympathisch und die Kamera sowie die sfx bauten ne super Atmosphäre auf.
Was mir auch gefallen hat, waren die ganzen Locations (Dach, U-Bahn, Park...)
Bin aber auch der Meinung dass der Film im Kino oder mit ner richtig guten Anlage noch viel viel besser gekommen wäre.

7,5/10 (fürs erste)


_________________
"Piss mir nicht in die Hosentasche und sag mir dann es regnet"
DonnieBrasco ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Def Jam
bad motherfucker
bad motherfucker


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 938
Registriert: 05.02.06
Beitrag#40  13.08.08 - 01:06   Antworten mit Zitat

fand den film auch sehr gelungen.

was ich gut fande ,das das Monster nicht im vordergrund war,sondern das aussenrum.

Def Jam ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
DUB-Edition
ted, the bellboy
ted, the bellboy
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 21
Registriert: 31.07.08
Wohnort: Weiden
Beitrag#41  13.08.08 - 12:46   Antworten mit Zitat

erstmal Hy Zusammen,
also ich stand gestern in der Videothek vor dem Film und wollte Ihn schon mitnehmen. was mich abgeschreckt hat... er ist ab 12 Jahren Freigegeben, was mich auf eine Mindere Spannung, Action und Anspruch hinweist.
könnt Ihr das dementieren?

Gruß Dommy


_________________
"Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie. You don't go to see Metallica and ask the fuckers to turn the music down."
DUB-Edition ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#42  13.08.08 - 14:22   Antworten mit Zitat

ab 12? ganz vergessen. wär mir nichts aufgefallen, wenn ich da an die rückenverletzung denke, bzw. die infektion. sah blutig aus. spannung, action und anspruch klappt auch ab 12, vor ein paar jahren hätte der film imho noch ne 16er freigabe bekommen ...

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#43  13.08.08 - 15:08   Antworten mit Zitat

mh ich hatte da auch nicht drauf geachtet, haette aber auch eher auf 16 getippt. auf jedenfall ein ueberdurchschnittlicher 12er was atmo usw angeht

_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6023
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#44  13.08.08 - 17:26   Antworten mit Zitat

Mann, wie kann man die Qualität eines Films nach der Altersfreigabe beurteilen... Oh Mann!
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#45  13.08.08 - 17:43   Antworten mit Zitat

wenn man einen monster-verwüstet-manhattan film erwartet und der ab 12 ist, kann man die frage ruhig in den raum stellen.

hast du southland tales inzwischen eigentlich kapiert, oder steht die sig nur da, weil sie keinen sinn ergibt? cool man ...


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum Seite Zurück 1 2 3 4 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner