Johann Wolfgang von Goethe & Andere - Seite 3

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Johann Wolfgang von Goethe & Andere

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 3 von 3
Seite Zurück 1 2 3
[quentintarantino.de] -> Tarantino-Café
 
Autor Nachricht
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#31  09.07.04 - 14:56   Antworten mit Zitat

könnte sein, dass ich das schonmal erwähnt habe, aber ich hab vor n paar wochen auch die verwandlung gelesen.

kapitel 1 fand ich ja noch lustig und unterhaltsam, aber je länger das buch ging, desto wenioger hats mir gefallen. kafka hat slebst über den schluss gesagt, dass er scheiße sei...

Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#32  13.03.05 - 14:41   Antworten mit Zitat

war am mittwoch in ner theateraufführung von Faust I. hat mir allerdings nicht sher gefallen. war ne sehr eigenwillige aufführung, bei der einiges gekürzt und modernisiert wurde.
naja, hat nur 3 euro (rabatt von 12 euro) gekostet, von daher ists mir jetzt auch egal.

Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Narcissist
foot masseuse
foot masseuse
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 11
Registriert: 04.09.08
Wohnort: Allgäu
Beitrag#33  23.11.09 - 21:46   Antworten mit Zitat

Haben letztens in der Schule im Zuge der Faust-Lektüre die Verfilmung mit Gustaf Gründgens angeschaut. Wirklich grandios wie der Kerl spielt! Und auch allgemein wirklich mehr als empfehlenswert. Ganz großes Kino.

_________________
drink up baby / look at the stars / i'll kiss you again / between the bars.
Narcissist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Gogo Yubari
the gimp
the gimp



Beiträge: 1
Registriert: 15.07.10
Beitrag#34  16.07.10 - 11:49   Antworten mit Zitat

Ist zwar ein uralt-Thread, aber zum Thema Goethe und Schiller kann ich nur das Buch

Das Erlkönig-Manöver von Robert Löhr

empfehlen.

Gogo Yubari ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Tarantino-Café Seite Zurück 1 2 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner