Johnnie To

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Johnnie To

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
[quentintarantino.de] -> Cast & Crew
 
Autor Nachricht
Stebiv
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 322
Registriert: 18.10.04
Beitrag#1  06.11.06 - 18:03  Johnnie To Antworten mit Zitat

Der Mann hat nen eigenen Thread verdient!
Neben Wong Kar-Wai eigentlich einer der wichtigsten Regisseure des Hongkong Kinos.

von http://www.jump-cut.de/johnnieto.html ne kleine Biographie entnommen
Johnnie To Kei-Fung

Geboren wurde Johnnie To 1955 in Hongkong, erste Erfahrungen mit dem Medium Film machte er beim Fernsehsender TVB, zunächst - seit 1972 - mit Assistenzjobs in der Verwaltung, später aber arbeitete er als Produktionsassistent, Drehbuchautor und Regisseur. Sein erster Film, The Enigmatic Case (1980), erweist sich weder als finanzieller noch als künstlerischer Erfolg, erst nach sechs Jahren (die er wieder bei TVB verbringt) kehrt er hinter die Filmkamera zurück, als Regisseur unter der Ägide des Erfolgsproduzenten Raymond Wong. Nach dem riesigen kommerziellen Erfolg von The Eight Happiness wird das Melodram All About Ah Long (mit einem langhaarigen Chow Yun-Fat) sein erster "eigener" Film - und wiederum strömt das Publikum in Scharen.

Zu einem eigenen Profil gelangt To allerdings erst mit der Gründung der eigenen Produktionsfirma Milkyway Image Company. Daran beteiligt sind seine langjährigen Mitstreiter Patrick Yau und Wai Ka-Fai, gemeinsam mit letzterem und meist nach dessen oft innovativen Drehbüchern dreht To seither viele seiner Filme. Eines der Ziele von Milkyway ist die Unterstützung junger Regisseure, in erster Linie werden eher düstere Thriller und Kriminalfilme mit begrenzten Budgets produziert - in Deutschland gelaufen ist etwa Patrick Leungs Beyond Hypothermia. To selbst ist freilich bis heute, nicht zuletzt, weil er sehr bewusst zwischen eher kommerziellen und eher ambitionierten Projekten hin- und herwechselt, nicht auf ein Genre festgelegt: neben einem so stilisierten wie finsteren Thriller wie The Mission - mit dem er Preise gewinnt, aber nicht viel Geld verdient - steht in der Filmografie dann etwa die New Year Comedy Needing You, die 2001 ein riesiger Hit an den Kinokassen wird.

Filmografie:

Election 2 (2006)
Exiled (2006)
Election (2005)
Throw Down (2004)
Breaking News (2004)
Running on Karma (2003)
My Left Eye Sees Ghosts (2002)
Fat Choi Spirit (2002)
Running Out of Time 2 (2002)
Love on a Diet (2001)
Fulltime Killer (2001)
Wu Yen (2001)
Needing You (2000)
Help! (2000)
The Mission (2000)
Where A Good Man Goes (1999)
Running Out of Time (1999)
A Hero Never Dies (1998)
Lifeline (1997)
A Moment of Romance 3 (1996)
Loving You (1995)
The Bare-Footed Kid (1993)
Executioners (1993)
Mad Monk (1993)
The Heroic Trio (1992)
Justice, My Foot! (1992)
Lucky Encounter (1992)
Casino Raiders II (1991)
The Story of My Son (1990)
Royal Scoundrel (1990)
The Fun, The Luck & The Tycoon (1990)
All About Ah Long (1989)
The Eight Happiness (1988)
The Big Heat (1988)
Seven Years Itch (1987)
Happy Ghost 3 (1986)
The Enigmatic Case (1980)



Zuletzt bearbeitet von Stebiv am 06.11.06 - 18:09, insgesamt einmal bearbeitet
Stebiv ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5951
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#2  06.11.06 - 18:08   Antworten mit Zitat

Ich hab letztens Fulltime Killer gesehen, geiler Film. Wollte seitdem nochmal andere von seinen Filmen kaufen, bin aber irgendwie nicht dazu gekommen.
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Def Jam
bad motherfucker
bad motherfucker


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 938
Registriert: 05.02.06
Beitrag#3  30.12.13 - 16:05   Antworten mit Zitat

Habe gar nicht mitbekommen ,das es ein neuen streifen von ihm gibt.

Gehe zu Youtube    Download Video


Def Jam ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Cast & Crew
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner