Kill Bill Original Script

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Kill Bill Original Script

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
[quentintarantino.de] -> Kill Bill Vol. 1 & 2
 
Autor Nachricht
5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1166
Registriert: 19.04.03
Wohnort: Wuppertal
Beitrag#1  06.02.05 - 21:28  Kill Bill Original Script Antworten mit Zitat

[edit]

Original Script:
Download (PDF)

Original Script:
Download (TXT)

Hier klicken, um das Drehbuch bei amazon.de zu bestellen.

[/edit]

Dies ist das Original Drehbuch von Kill Bill. Die erste Fassung die Quentin geschrieben hat. (Ich habe es schon 5 Monate vor Kinostart von Vol1 gelesen)
Wer halbwegs Englisch kann, sollte es auf jeden fall mal lesen.
Es gibt SEHR GROßE Unterschiede zum endgültigen Film. (so fehlen im Film z.B 2 komplette Kapitel)
Hätte Tarantino das Drehbuch in dieser Form umgesetzt wäre es ein komplett andere Film geworden (ob besser oder schlechter kann ich nicht sagen)
Auf jeden Fall sehr interresant zu lesen!!!!!!!!!!!

Eine Sache, die ich gerade mit Hilfe des drehbuches herausbekommen habe.

Mir ist aufgefallen das am Anfang von "chapter 1 - 2" eine kirmesartige Klingelmusik im Hintergrund läuft. Diese Musik ist in der USA und mittlerweile auch hier typisch für Eisverkäufer(Eiswagen). Im Drehbuch im Kapitel 6 (Yuki's Revenge) wird beschrieben wie Yuki (Gogo's schwester) die Braut verfolgt um sich zu rächen. Dabei gibt es eine Szene, wo Yuki in einem Eiswagen sitzt und beobachtet wie die Braut ins Haus von Vernita Green geht. Bei dieser Szene sollte man diese" Klingel" hören. Also wurde die Klingel auch schon vorher eingebaut als die braut ins Haus geht.

Wirklich sehr schade, dass die Yuki story nicht verfilmt wurde


_________________
"Great films, like all great art, invite meanings far beyond the author’s conscious intentions"
5$ Shake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Fox Force Five
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 593
Registriert: 28.11.03
Wohnort: Geissenalp
Beitrag#2  06.02.05 - 23:22   Antworten mit Zitat

Hab das Drehbuch auch mal gelesen. Ich finde die Yuki-geschichte genial (auch das mit der Nurse Owens). Vermutlich wäre das eine meiner Lieblingsstellen geworden.
Dafür hat mir die L.F. O'Boyle-Sache (Ähnlichkeit mit Lara Flynn Boyle??) nicht so wahnsinnig gefallen.

Und wenn der Showdown am Ende tatsächlich mit Beatrix im Hochzeitskleid gewesen wäre, hät man das wohl sicherlich als lächerlich bezeichnen dürfen Ironisch


_________________
"Thank God I'm an atheist." - Luis Buñuel
Fox Force Five ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Raoul Duke Raoul Duke wurde ein Goulden Basterd verliehen
dr. gonzo
dr. gonzo
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2111
Registriert: 02.03.05
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#3  21.03.05 - 12:21   Antworten mit Zitat

Hab mir auch gerade ma das drehbuch gelesen!also die Yuki-Geschichte is echt geil!wäre im film echt ut gekommen denk ich!

_________________
Zitat axiom3000 hat Folgendes geschrieben:
Zitat Raoul Duke, the netteste T-Board-Member hat Folgendes geschrieben:
fick dich
Genau!
Raoul Duke ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Kill Bill Vol. 1 & 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner