Kill Buljo (Kill Bill Parodie) - Seite 2

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Kill Buljo (Kill Bill Parodie)

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2
Seite Zurück 1 2
[quentintarantino.de] -> Kill Bill Vol. 1 & 2
 
Autor Nachricht
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#16  18.08.08 - 15:15   Antworten mit Zitat

aber macht nicht gerade das eine parodie aus? ich meine wenn man nur grob das thema nachstellt und witze einbaut ist es keine parodie sondern eine stinknormale komoedie oder?

_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Banatterie
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 60
Registriert: 30.07.08
Beitrag#17  18.08.08 - 15:31   Antworten mit Zitat

Naja, sicher ist das dann ne Parodie, aber meiner Meinung nach keine gute. Als Regisseur muss man ja auch irgndwie was eigenständiges hinterlassen, nicht? Für mich ist es ne gute Parodie, wenn man zwar klar erkennt, welcher Film da gerade verarscht wird, aber ohne dass einem die selbe Geschichte noch mal hinterher geworfen wird. Die selbe Stimmung und Atmosphäre wie im Original herzustellen, ohne einfach zu imitieren, das ist eben das Schwierige daran. Klar kann man Zitate einbauen und so. Gehört ja dazu. Aber hier mal zb. ein paar Filme, die meiner Meinung nach gute Parodien sind:

Dark Star als Persiflage (cooles Wort, nicht?^^) auf 2001:Odyssee im Weltraum
Spaceballs wie gesagt auf Star Wars
Hot Shots auf das ganze Kriegsfilmgenre
Die verrückte Reise in einem Flugzeug

Aber so was wie Date Movie, Fantastic Movie, meine Frau die Spartaner und ich und so weiter sind ja echt Filmkatastrophen!


_________________
Mhmmm, das ist ein leckerer Burger...
Banatterie ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Raoul Duke Raoul Duke wurde ein Goulden Basterd verliehen
dr. gonzo
dr. gonzo
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2111
Registriert: 02.03.05
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#18  18.08.08 - 16:34   Antworten mit Zitat

Zitat Banatterie hat Folgendes geschrieben:

Hot Shots auf das ganze Kriegsfilmgenre

Falls du Hot Shots 1 meinst passt der nicht wirklich, da der auch die ganze Story von Top Guns Kopiert und somit in die Sparte fällt die dir nich gefällt.


_________________
Zitat axiom3000 hat Folgendes geschrieben:
Zitat Raoul Duke, the netteste T-Board-Member hat Folgendes geschrieben:
fick dich
Genau!
Raoul Duke ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#19  18.08.08 - 16:55   Antworten mit Zitat

und hot shots 2 ist fast 100% rambo 2 und 3

_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Banatterie
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 60
Registriert: 30.07.08
Beitrag#20  18.08.08 - 18:09   Antworten mit Zitat

Ja, okay...^^ Stimmt eh, hab ein bissl übertrieben. Scary Movie is ja auch lustig, obwohl die Story kopiert is. Ich mein nur, das ich mehr RESPEKT vor Parodien (wie oft hab ich dieses Wort schon gesagt?) habe, die als eigenständiger Film mit eigener Geschichte durchgehen so wie Austin Powers auch. Sicher sind andere Filme á la Hot Shots und so auch lustig und oft auch gut gemacht, nur hab ich da meistens nicht wirklich das Gefühl, dass sich der Regisseur allzu viel Mühe gemacht hat. Ausnahmen gibts natürlich auch, nicht dass mir wieder was vorgeworfen wird. Gleichgueltig Hab ich mich vorher falsch ausgedrückt. Also meine eigentliche Kernaussage aufs Wesentliche, was ich ursprünglich nur sagn wollte reduziert:

"Kill Buljo schaut fad aus und ich mag Parodien aller art wenn sie gut sind." So. Aetsch!


_________________
Mhmmm, das ist ein leckerer Burger...
Banatterie ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Kill Bill Vol. 1 & 2 Seite Zurück 1 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner