Komparsen-Bericht vom Inglourious Basterds-Set - Seite 2

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Komparsen-Bericht vom Inglourious Basterds-Set

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 2 von 13
Seite Zurück 1 2 3 ... 11 12 13 Weiter
[quentintarantino.de] -> Inglourious Basterds
 
Autor Nachricht
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3409
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#16  11.01.09 - 17:07   Antworten mit Zitat

hast schon recht, ich werd mich zurückhalten müssen.

hier mal ein paar bilder vom set (von ausserhalb des studiogeländes aufgenommen):


der trabi gehört natürlich nicht dazu. im hintergrund die rückseite der aufgebauten stadtkulissen.









so, werd mir jetzt noch einen gemütlichen abend machen und im nahegelegenen arthouse-kino coen's blood simple anschauen gehen. Cool

machet jut.


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#17  12.01.09 - 23:50   Antworten mit Zitat

weißt du schon, wann die woche gedreht wird?

_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3409
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#18  13.01.09 - 23:04   Antworten mit Zitat

seit gesten wird wieder täglich gedreht. teilweise sogar an den wochenenden. am 4.2. soll dann schluss sein.

würd euch gerne mehr erzählen, aber einerseits bin ich grad todmüde (die tage sind echt lang, war von 5:30 bis 20:30 auf dem set) und anderseits will ich mir keine schwierigkeiten einhandeln. vorerst nur soviel, es macht absolut spass, alle grossen stars waren heute anwesend und quentins lache ist die ganze zeit unüberhörbar.


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3409
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#19  15.01.09 - 21:37   Antworten mit Zitat

so, heute hatte ich drehfrei. erstmal ausgeschlafen, diese drehtage schlauchen einen ganz schön. oh man, hätte soviel zu erzählen, aber um meinen komparsen-job nicht zu riskieren, muss ich mir vorerst leider auf die zunge beissen. nur soviel, es macht unglaublich spass mitten auf dem set zu sein, zwischen all den schauspielern, den perfekt ausgeleuchteten kulissen und einem umherfuchtelnden, ständig lachenden tarantino. alles ist irgendwie so surreal. hab auch schon einige gute szenen gehabt, wo ich direkt neben den hauptdarstellern stehe. oh man, ich in einem tarantino-film, kann's immer noch nicht richtig glauben.

_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Frank Miller
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 59
Registriert: 20.04.08
Beitrag#20  15.01.09 - 21:48   Antworten mit Zitat

Neid...

Hast du denn viel zu sagen in den einzelnen Szenen? Hast du schon mal was vermasselt oder hat Tarantino dich schon mal gelobt? Mr. Green


_________________
Written and directed by
Quentin Tarantino
Frank Miller ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5980
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#21  15.01.09 - 22:07   Antworten mit Zitat

Ähm, ich denke er hat keine Sprechrolle... Oder Goldy?
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3409
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#22  15.01.09 - 22:35   Antworten mit Zitat

komparsen haben grundsätzlich keine sprechrollen. sie stehen nur der situation entsprechend in der gegend rum und tun unter umständen so, als ob sie sich mit einem anderen komparsen unterhalten würden (meistens stumm, nur lippenbewegungen). oder sie laufen mal durchs bild.

und anweisungen bekommen komparsen für gewöhnlich nur von regie-assistenten, nicht von quentin persönlich.

auf einem set wird konzentriert gearbeitet, d.h. jeder macht seinen job. komparse ist komparse, die männer fürs licht stellen das licht ein, die tontechniker sind für den ton verantwortlich, die leute von der maske schauen ständig, ob die frisur stimmt/pudern/schweiss abtupfen, die leute vom kostüm achten peinlichst darauf, dass alles richtig sitzt etc. - jeder hat ne aufgabe zu erfüllen. nicht mehr, und nicht weniger.


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr. Goodkat
rock n rolla
rock n rolla
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1582
Registriert: 06.04.07
Wohnort: Augsburg
Beitrag#23  15.01.09 - 23:46   Antworten mit Zitat

Zitat gold watch hat Folgendes geschrieben:
auf einem set wird konzentriert gearbeitet, d.h. jeder macht seinen job.

Heisst dann wohl auch du hattest bisher noch keine Chance für nen kleinen Schwatz mit Tarantino oder einem der anderen Stars, oder? Hätte ja sein können, dass sich so ne Gelegenheit mal ergeben hat...


_________________
I myself will carry you to the gates of Valhalla… you will ride eternal, shiny and chrome!
Mr. Goodkat ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2359
Registriert: 05.03.07
Wohnort: El Paso (Texas)
Beitrag#24  16.01.09 - 00:03   Antworten mit Zitat

Zitat gold watch hat Folgendes geschrieben:
hab auch schon einige gute szenen gehabt, wo ich direkt neben den hauptdarstellern stehe.


Neben wen dufteste den schon stehen bzw. sehen wir dich also öfter als nur ne sec. Im Film. Cool


_________________
Rocky22 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Little Bastardt
stuntdriver
stuntdriver
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 231
Registriert: 03.11.07
Beitrag#25  16.01.09 - 07:14   Antworten mit Zitat

Echt mal, das ist sowas von geil!
Ich beneide dich wirklich darum! Lieb

Little Bastardt ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr. Royalblue
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 407
Registriert: 13.11.08
Wohnort: Bonn
Beitrag#26  16.01.09 - 07:54   Antworten mit Zitat

ohhhhhhh man, nachdem du den Film selber gesehen hast kannst du als glücklicher mensch sterben Smile!

_________________
"Ich möchte, dass er weiß, was ich weiß. Ich möchte, dass er weiß, dass ich möchte, dass er es weiß."
Mr. Royalblue ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Butterfly
ted, the bellboy
ted, the bellboy


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 37
Registriert: 16.01.09
Beitrag#27  16.01.09 - 09:16   Antworten mit Zitat

Ich würde wirklich aufpassen mit Fotos vom Set etc...
auch wenn Du nur Komparse bist!
Ich arbeite momentan ganz eng mit Mr.T und weiss was mit solchen Leuten passiert Ironisch


_________________
O-Ton Bob Richardson zu einem seiner Kamera Assis, der sich gerade mit einem Catering Mädel unterhalten hat:Was redest du mit der , die wechselt Mülltüten!"
Butterfly ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
deadlinejunky
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 760
Registriert: 31.07.07
Wohnort: Österreich
Beitrag#28  16.01.09 - 16:28   Antworten mit Zitat

Zitat Butterfly hat Folgendes geschrieben:
Ich arbeite momentan ganz eng mit Mr.T und weiss was mit solchen Leuten passiert Ironisch


cool, welche position beziehst denn du? Cool


_________________
Rule #32: Enjoy the little things
deadlinejunky ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
axiom3000 axiom3000 wurde ein Goulden Basterd verliehen
webmaster
webmaster
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1550
Registriert: 14.08.01
Beitrag#29  16.01.09 - 18:37   Antworten mit Zitat

Hab den thread nun auf goldies Wunsch hin ins Archiv verschoben (wo ihn nur registrierte Benutzer lesen können). Werden hier neue Beiträge gepostet, tauchen sie zudem nicht unter "New Posts" auf.

_________________
hi
axiom3000 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
tonydanca
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 194
Registriert: 11.12.07
Beitrag#30  16.01.09 - 19:47   Antworten mit Zitat

Zitat Butterfly hat Folgendes geschrieben:
Ich würde wirklich aufpassen mit Fotos vom Set etc...
auch wenn Du nur Komparse bist!
Ich arbeite momentan ganz eng mit Mr.T und weiss was mit solchen Leuten passiert Ironisch


Geht das so in Richtung Lötkolben und Kneifzange?


_________________
when the going gets weird, the weird turn pro
tonydanca ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Inglourious Basterds Seite Zurück 1 2 3 ... 11 12 13 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner