Komparsen-Bericht vom Inglourious Basterds-Set - Seite 5

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Komparsen-Bericht vom Inglourious Basterds-Set

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 5 von 13
Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 ... 11 12 13 Weiter
[quentintarantino.de] -> Inglourious Basterds
 
Autor Nachricht
deadlinejunky
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 839
Registriert: 31.07.07
Wohnort: Österreich
Beitrag#61  21.01.09 - 21:03   Antworten mit Zitat

Zitat Butterfly hat Folgendes geschrieben:
Und nu ruhe zu dem Thema Unfassbar


hey, cool, jetzt kann hier jemand, der tatsächlich bei ner tarantinoproduktion mit dabei ist, ein paar ganz legale "insider" infos geben. Cool


_________________
Rule #32: Enjoy the little things
deadlinejunky ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Captain Koons
american g.i.
american g.i.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 517
Registriert: 27.08.07
Wohnort: Dresden Rockcity
Beitrag#62  21.01.09 - 22:13   Antworten mit Zitat

@ gold watch: Was hältst du von der Idee, sowas wie ein rückwirkendes Set-Tagebuch zu führen und hinterher für uns Auszüge daraus hierein zu stellen? Ich meine, aus psychologischer Sicht sollte man diese wuchtigen Erlebnisse doch irgendwie verarbeiten, wenn man (noch) nicht drüber reden darf.... Ironisch

@Butterfly: Willkommen im Forum! Eine Insiderin kann eigentlich nie schaden. Ich hoffe du bleibst uns auch über IB hinaus treu und lässt auch was von deinen zukünftigen Projekten durchsickern.
Nebenbei bemerkt, schleime ich mich aus Prinzip bei Leuten ausem Filmbusiness ein - man weiß nie, wozu es noch gut ist! Genau!


_________________
Bei Tarantino geh ich ins Kino!
Captain Koons ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Butterfly
ted, the bellboy
ted, the bellboy


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 37
Registriert: 16.01.09
Beitrag#63  21.01.09 - 22:25   Antworten mit Zitat

Ja das einschleimen ist manchmal von nutzen!
bei Eli Roth tu ich das auch^^

Ich mag deine Signatur Smile


_________________
O-Ton Bob Richardson zu einem seiner Kamera Assis, der sich gerade mit einem Catering Mädel unterhalten hat:Was redest du mit der , die wechselt Mülltüten!"
Butterfly ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#64  27.01.09 - 23:07   Antworten mit Zitat

so, bin seit sonntag wieder zuhause. mich mal wieder bei der arbeit sehen lassen. diese woche werden die komparsen eh nur an zwei tagen (mo + fr) gebraucht, darum bin ich vorerst mal zurückgekehrt. hab ja nicht unendlich viele urlaubstage. und mit job und weiterbildung bin ich im moment ganz schön gefordert, darum gibt's auch noch keine grossen berichte von mir. wird aber später folgen. evtl flieg ich sonntag nochmal rauf (dank easyjet leicht erschwinglich), denn nächste woche wird voraussichtlich nochamal von mo - mi mit komparsen gedreht. mal sehen.

koons, hab mir lediglich kurz notiert, bei welchen szenen ich jeweils auf dem set war. denn nach ein paar tagen verliert man schnell den überblick. das ganze drumherum wird mir sowieso noch lange in erinnerung bleiben, so dass ich auch noch später gut darüber berichten kann.

wenn ihr zwischenzeitlich einen erfahrungsbericht vom set lesen wollt, kann ich euch unsere konkurenzseite (ähm ja) empfehlen: tarantino.info der typ war an meinem ersten drehtag am set und ich hab auch kurz mit ihm gesprochen. schildert ganz gut, was dort abläuft.


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#65  03.02.09 - 21:43   Antworten mit Zitat

hab mir die erneute reise nach berlin doch verkniffen. wär zuviel stress gewesen.

diese woche soll drehschluss sein. wie es aussieht, stehen die chancen gut, dass der film bis cannes fertig ist, zumindest mal grob, damit eine schnittversion gezeigt werden kann.

der spass als komparse hat sich auf jeden fall gelohnt. allein das ganze set-geschehen war schon ein erlebnis. hab auch interessante leute kennen gelernt. bei zwei szenen stehen die chancen sogar gut, dass ich auf der leinwand zu sehen sein werde. in der einen, längeren szene steh ich im kino-foyer gleich hinter pitt und d. krüger (und enzo castellari) mit nem glas champagner in der hand Smile und in der anderen, ebenfalls im kino-foyer, steh ich mitten im raum, als zwei basterds an mir vorbeilaufen und die kamera auf mich zufährt/an mir vorbeifährt. für die ganz coolen szenen hat tarantino leider, aber verständlicherweise ältere und höher dekorierte offiziere ausgewählt, welche dann im kino hinter den bastarden platz nehmen konnten und/oder
Spoiler: 
im kino erschossen werden.
nebenbei gab es noch etliche "massenszenen", in denen ich irgendwo im hintergrund rumstehe und für gewöhnlich so tue, als ob ich mich mit dem gegenüber unterhalten würde (meist nur lippenbewegungen, wegen dem ton) oder mal schnell durchs bild laufe.

wen's interessiert, bela b. hat ne cameo als platzanweiser, bzw. er steht beim eingang im foyer und fordert die leute laut dazu auf, in den kinosaal zu gehen; "nehmen sie bitte ihre plätze ein, die vorstellung beginnt in wenigen minuten. nehem sie jetzt bitte ihre plätze ein!". dabei musste wir an ihm vorbeigehen.

und im kino war ich bei einer der wohl coolsten stuntszenen dabei, als
Spoiler: 
wegen der brennenden leinwand massenpanik ausbrach und a.h. persönlch auf dem balkon erschossen wird.


so, das war ne kurzzusammenfassung. ausführlicher bericht folgt später.


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Post Mortale
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 223
Registriert: 06.08.07
Beitrag#66  03.02.09 - 21:57   Antworten mit Zitat

Klingt sehr cool. Danke für Deine Endrücke und nochmal Glückwunsch für das einzigartige Erlebnis Smile
Post Mortale ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Butterfly
ted, the bellboy
ted, the bellboy


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 37
Registriert: 16.01.09
Beitrag#67  04.02.09 - 01:36   Antworten mit Zitat

Die Geilste Zeit überhaupt geht zu Ende das stimmt mich sehr traurig...

_________________
O-Ton Bob Richardson zu einem seiner Kamera Assis, der sich gerade mit einem Catering Mädel unterhalten hat:Was redest du mit der , die wechselt Mülltüten!"
Butterfly ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Brown-1602
true romance lover
true romance lover
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 403
Registriert: 26.11.03
Wohnort: Ravensburg
Beitrag#68  04.02.09 - 14:07   Antworten mit Zitat

OMG, was is das denn jetzt für ne Drehbuch änderung?
Spoiler: 
Warum wird Hitler erschossen?
Im Script wars doch ne Bombe!?


_________________
But Mr. Brown!? It's too close to Mr. Shit!
Mr.Brown-1602 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#69  06.02.09 - 21:42   Antworten mit Zitat

Zitat Mr.Brown-1602 hat Folgendes geschrieben:
OMG, was is das denn jetzt für ne Drehbuch änderung?
Spoiler: 
Warum wird Hitler erschossen?
Im Script wars doch ne Bombe!?


ach gottchen, ist ja nicht so, dass diese kleine drehbuchänderung den ganzen film auf den kopf stellen würde.

Spoiler: 
jetzt wird hitler halt mit ein paar schüssen niedergestreckt, aber dynamit ist weiterhin im spiel. es werden aber wohl nicht leute durch die luft geschleudert wie im drehbuch, sondern es wird einfach am schluss ein grosses kawoom geben. hab bei der hitler-hinrichtung im kino neben einem stuntman gesessen und der erzählte mir, dass sie die "durch die luft-schlueder-szenen" auf nem anderen set ausprobiert haben, das schien tarantino aber nicht ganz zu überzeugen. weil auch die umsetzung im kino mit den ganzen seilen sehr aufwändig gewesen wäre, haben sie es dann sein lassen. dafür gibt es andere szenen, die tarantino spontan eingebaut hat. zum beispiel eine kamerafahrt mit einem nazi im rollstuhl wird ganz cool werden.


es wird übrigens auch wieder neue pseudo-marken geben. zum beispiel "chant-de-coq"-zigaretten (hab mir ne packung eingesteckt), oder "front"-sreichhölzer (ebenfalls eingesteckt, aber ich finde das schächtelchen leider nicht mehr). keine ahnung, ob man diese kleinen details im film überhaupt sehen wird, jedenfalls beindruckend, was die da alles an requisiten hervorgezaubert haben. ein leckerbissen waren auf jeden fall auch die cigarette-girls, die im foyer halbnackt herumliefen. lecker. Genau!


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
caedez
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 333
Registriert: 27.04.08
Wohnort: Jena
Beitrag#70  06.02.09 - 22:20   Antworten mit Zitat

Haben die die Packung Zigaretten durch und durch neu gemacht? Also auch den Inhalt mit Zigaretten der Pseudo-Marke gefüllt oder ist es "nur" ein leeres Päckchen? Würde mich in Sachen Detailverliebtheit interessieren Ironisch

_________________
Take me down to the Paradise City (kein Paradies für Ausländer - ©2011 ZDF),
Where the grass is green and the girls are pretty.
Take me home!
caedez ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Mr.Brown-1602
true romance lover
true romance lover
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 403
Registriert: 26.11.03
Wohnort: Ravensburg
Beitrag#71  07.02.09 - 13:56   Antworten mit Zitat

Zitat gold watch hat Folgendes geschrieben:
ach gottchen, ist ja nicht so, dass diese kleine drehbuchänderung den ganzen film auf den kopf stellen würde.

Das natürlich nicht, aber mein erster Gedanke war schon so dass ja nun
Spoiler: 
die Basterds mit Waffen anstatt mit Fußbomben in den Kinosaal gehen. Dadurch hätte sich die ein oder andere stilistische Änderung ergeben


Deine Beschriebene Lösung klingt jedenfalls ganz gut Smile


_________________
But Mr. Brown!? It's too close to Mr. Shit!
Mr.Brown-1602 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
b0hne
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 514
Registriert: 09.11.08
Wohnort: Munich
Beitrag#72  07.02.09 - 14:34   Antworten mit Zitat

naja ich bin mit beiden drehbuchideen nich ganz zufrieden.. will auch nich zuviel ausplaudern, aber alles war nich mein ding.
b0hne ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Captain Koons
american g.i.
american g.i.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 517
Registriert: 27.08.07
Wohnort: Dresden Rockcity
Beitrag#73  08.02.09 - 15:46   Antworten mit Zitat

Ich werde das Script nicht lesen, aber die absurden Elemente und die Geschichtsfremdheit machen den Film hoffentlich noch unterhaltsamer. Was gold watch so schreibt, lässt die Vorfreude fast überschäumen. Es darf meinetwegen ruhig noch mehr gespoilert werden Mr. Green !
Diese Drehbuchänderung lässt mich aber schon vermuten, dass die Action nicht ganz so stark im Vordergrund steht wie erhofft...


_________________
Bei Tarantino geh ich ins Kino!
Captain Koons ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#74  09.04.09 - 23:06   Antworten mit Zitat

Zitat caedez hat Folgendes geschrieben:
Haben die die Packung Zigaretten durch und durch neu gemacht? Also auch den Inhalt mit Zigaretten der Pseudo-Marke gefüllt oder ist es "nur" ein leeres Päckchen? Würde mich in Sachen Detailverliebtheit interessieren Ironisch


die päckchen sahen echt aus, als ob von einer zigarettenfirma hergestellt. der inhalt bestand allerdings aus filterlosen pal mal zigaretten, zumindest bei den pseudo-marken, die ich in der hand hatte. hab noch eine zerknauste packung mit inhalt irgendwo rumliegen. kann ich bei gelegenheit mal ein foto davon knippsen.


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
caedez
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 333
Registriert: 27.04.08
Wohnort: Jena
Beitrag#75  10.04.09 - 02:00   Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort.
Es gibt filterlose Pall Mall?
Das Foto wäre auch super, am besten von dem ganzen kleinen Schnickschnack Ironisch


_________________
Take me down to the Paradise City (kein Paradies für Ausländer - ©2011 ZDF),
Where the grass is green and the girls are pretty.
Take me home!
caedez ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Inglourious Basterds Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 ... 11 12 13 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner