Kunst Thread

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Kunst Thread

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 4
Seite 1 2 3 4 Weiter
[quentintarantino.de] -> Tarantino-Café
 
Autor Nachricht
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2966
Registriert: 15.04.06
Beitrag#1  30.11.08 - 19:16  Kunst Thread Antworten mit Zitat

im off bereich haben wir ja jeden scheiss, aber das noch nicht, soweit ich weiss. mir ist zwar klar, dass ihr alle banausen seid, aber vielleicht hat trotzdem jemand was zu den thema beizutragen Smile

mein "lieblings"künstler ist salvador dalí. surrealismus allgemein spricht mich da am meisten an, und in den gebiet gabs wohl keinen größeren genius. die geschmolzenen uhren kennt wohl jeder.. sehr geil ist z.b. auch das hier

die elefanten reflektierenden schwäne.

war jemand zufällig im dalí museum in figueres? ist DER wahnsinn. wenn ihr nach spanien kommt, muss man das mal besucht haben, ich sags euch, das is irre was da rumsteht und hängt.

abe lincoln z.b... oder auch das größte bild, dass ich je gesehen habe..
der mann stand definitiv auf der grenze zwischen genie und wahnsinn. auch sein haus, welches nun ein museum ist, ist mehr als sehenswert. Lieb


nun nochmal was anderes: das ist das beeindruckenste und beste video, das ich in letzter zeit gesehen habe. diese stopmotion animation mit graffiti ist einfach nur genial. was das für eine arbeit und zeit gekostet haben muss.. irre.
UNBEDINGT ANSCHAUEN
Gehe zu Youtube    Download Video



_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Budd Sidewinder
texas ranger
texas ranger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1485
Registriert: 29.02.08
Wohnort: Derry, Maine
Beitrag#2  30.11.08 - 19:52   Antworten mit Zitat

jo der dali war schon ne coole sau :

Gehe zu Youtube    Download Video



seinen "Andalusischen Hund" gabs auch mal bei youtube, höchst interessant, find ich nur leider grad net...


_________________
--- A BASTERD'S WORK IS NEVER DONE ---
Budd Sidewinder ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2966
Registriert: 15.04.06
Beitrag#3  02.12.08 - 15:34   Antworten mit Zitat

ja den andalusischen hund hätte ich zugerne mal gesehen, kam irgendwann bei arte, habs aber verpasst. kann mir aber nicht vorstellen, dass er filmerisch auch so genial war wie beim zeichnen.


habt ihr euch die stopmotion wall painting animation reingezogen? das is einfach das beste, was ich in der richtung gesehen habe..
ziemlich coole idee ist auch das hier: "graffiti" zu zaubern, indem man einfach eine verdreckte wand vom schmutz befreit, sieht auch ziemlich geil aus
Gehe zu Youtube    Download Video




noch einer meiner lieblingskünstler: alex grey. am ehesten bekannt durch die artworks, die er für die band tool gemacht hat. hats auch total drauf:



_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Mr. Goodkat
rock n rolla
rock n rolla
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1574
Registriert: 06.04.07
Wohnort: Augsburg
Beitrag#4  02.12.08 - 15:40   Antworten mit Zitat

Das Vid mit den Graffitis find ich auch ziemlich geil. Kannte das davor schon so ausschnittsweise irgendwoher, aber ganz beieindruckt es einen nur noch mehr. Vor allem muss das wirklich ne Menge Arbeit sein: Ne Freudin von mir musste das an der Kunst FOS auch mal auf Papier machen, hat aber in den paar Stunden Arbeitszeit nicht mehr als 20 Sekunden zusammengebracht (leider hab ich das Ergebnis noch nicht gesehn). Also wenn man dann bedenkt, dass das Video ca 6 Minuten lang ist und die Graffiti teilweise meterhoch sind... WOW!

_________________
I myself will carry you to the gates of Valhalla… you will ride eternal, shiny and chrome!
Mr. Goodkat ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5945
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#5  04.12.08 - 19:47   Antworten mit Zitat

Ich würde Un Chien Andalou auch nicht Dali zuschreiben. Denke, dass der zu 90 % auf Buñuels Kappe ging.

Ist trotzdem ein genialer Film, seiner Zeit weit voraus und über etliche Quellen kostenlos im Internet zu beziehen - nur mal etwas googlen.

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
timcky
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 481
Registriert: 27.11.06
Beitrag#6  04.12.08 - 20:03   Antworten mit Zitat

Im Dali Museum in Spanien war ich mittlerweile auch schon 2mal. Sehr beeindruckend.
Einige Werke sind etwas zu simpel für meinen Geschmack bzw. abstrakt (Blaue Bilder die mit einem roten Strich durchzogen sind), klar haben die auch eine Bedeutung, aber die sind nicht so spannend zu betrachten, wie andere Werke.

mfg tim

EDIT:
Das Graffitivideo ist wirklich krass. Danke dafür. Lieb


_________________
"Machete verschickt keine SMS."
timcky ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2966
Registriert: 15.04.06
Beitrag#7  18.01.10 - 23:31   Antworten mit Zitat

ich denke das passt hier rein:
bill plympton - your face..

http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=5 6425742

richtig geil kommts, wenns bei einem im kopf grad selbst sehr durchgeknallt ist, if you know what i mean Cool


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Raoul Duke Raoul Duke wurde ein Goulden Basterd verliehen
dr. gonzo
dr. gonzo
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2111
Registriert: 02.03.05
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#8  19.01.10 - 00:11   Antworten mit Zitat

Zitat Erich der Rote hat Folgendes geschrieben:
ich denke das passt hier rein:
bill plympton - your face..

http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=5 6425742

richtig geil kommts, wenns bei einem im kopf grad selbst sehr durchgeknallt ist, if you know what i mean Cool

ja echt gut, schade das ich gerad komplett frei von allem bin Mr. Green


Cooler Thread, is damals komplett an mir vorbei gegangen...

Bin n großer Fan von den Bildern von Ralph Steadman


_________________
Zitat axiom3000 hat Folgendes geschrieben:
Zitat Raoul Duke, the netteste T-Board-Member hat Folgendes geschrieben:
fick dich
Genau!
Raoul Duke ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
tonydanca
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 191
Registriert: 11.12.07
Beitrag#9  19.01.10 - 20:53   Antworten mit Zitat

ralph steadman ist cool.



_________________
when the going gets weird, the weird turn pro
tonydanca ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2966
Registriert: 15.04.06
Beitrag#10  19.01.10 - 22:31   Antworten mit Zitat

jau steadman is der hammer. hast du das buch zufälligerweise? so n skizzenbuch is bestimmt ne lohnenswerte anschaffung

_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Raoul Duke Raoul Duke wurde ein Goulden Basterd verliehen
dr. gonzo
dr. gonzo
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2111
Registriert: 02.03.05
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#11  20.01.10 - 10:51   Antworten mit Zitat

ich habs nicht,aber mein mitbewohner, also mir gefällts richtig gut, wenn man den typen mag und bisschen geld locker hat is es auf jeden fall kein fehlkauf.

_________________
Zitat axiom3000 hat Folgendes geschrieben:
Zitat Raoul Duke, the netteste T-Board-Member hat Folgendes geschrieben:
fick dich
Genau!
Raoul Duke ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#12  22.01.10 - 21:51   Antworten mit Zitat



_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2966
Registriert: 15.04.06
Beitrag#13  15.02.10 - 22:10   Antworten mit Zitat

woher ist eigentlcih das bild vic? einfach mal "kanone kunst" bei google bilder suche eingegeben?
________________

war heut in der Annie Leibovitz ausstellung im kunsthaus in wien. war total der hammer. einigen ist sie vielleicht schon ein begriff, schließlich gehört sie zu den berühmtesten und wichtigsten fotografInnen unserer zeit. hat sehr lang für den rolling stone, vogue, etc gearbeitet und hat praktisch jede musik-, politik- und filmgröße fotographiert. de niro, pacino, depp, pitt, thurman, die schwangere demi moore, jagger, white stripes, lennon (am tag seines todes), cash, iggy, clintons, bush, obama und wen man sich sonst noch so alles vorstellen kann. ja sogar von unsren lieben quentin war ein bild dabei. natürlich gab es auch eine menge fotos aus ihren privaten umfeld, der familie, ihrer krebskranken besten freundinn und von ihren reisen.
die frau versteht ihr handwerk, aber richtig. wenn die ausstellung nicht nur noch bis sonntag gehen würde, würd ich sie jeden empfehlen. wirklich einmalige bilder. einfach mal bei google bilder ihren namen eingeben.





achja, das kunsthaus ist natürlich auch prächtig. im hundertwasser stil ohne geraden fußboden. wahnsinn Lieb


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5945
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#14  15.02.10 - 22:13   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:
woher ist eigentlcih das bild vic? einfach mal "kanone kunst" bei google bilder suche eingegeben?


Giger, mann.

http://de.wikipedia.org/wiki/HR_Giger

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2966
Registriert: 15.04.06
Beitrag#15  15.02.10 - 23:10   Antworten mit Zitat

achso. hab das bild sogar vorher gekannt, den typen allerdings nicht. aber man lernt ja gottseidank nie aus.
hey EZR, du bist doch hobby fotograf. schau dir mal was von leibovitz ab


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Tarantino-Café Seite 1 2 3 4 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner