[Kurz-Review] Motorpsycho

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

[Kurz-Review] Motorpsycho

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
[quentintarantino.de] -> Review-Forum
 
Autor Nachricht
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5164
Registriert: 19.08.02
Wohnort: Minden
Beitrag#1  09.02.07 - 11:03  [Kurz-Review] Motorpsycho Antworten mit Zitat



Überraschung!!! Der Tittenfilmer Russ Meyer hat mit diesem Frühwerk eine kleine Perle des Independentfilms aus den 60ern gedreht. Es geht um 3 Mopped-Halbstarke, die durch die Gegend fahren und Fremde belästigen. Das geht bis zur Vergewaltigung und später auch bis zum Mord. Diese Vandalen legen sich mit einem Tierarzt an und überfallen dessen Frau, daraufhin verfolgt dieser die Bande. Der Film entwickelt sich im Laufe der Zeit zu einem Thriller, in dem es unter anderem um die Unterdrückung von Frauen geht, denn sogar der "Held" handelt in einer Szene sehr hart gegenüber seine Begleiterin. Interessant auch in dieser Hinsicht sind die Anfangstitel, denn hier werden die Schauspieler mit "The Women" und "The Men" vorgestellt. Ein weiterer Aspekt ist ein Kriegstrauma, welches einer der "Motorpsychos" hat und welches ausbricht. Der Schauspieler spielt diesen Psychopathen absolut hervoragend, da bekommt man richtig Angst.
Russ Meyer zeigt eine Welt voller Gewalt, voll starker Machos und schöner Frauen, die permanent untergebuttert werden, aber auch immer sehr knapp bekleidet auftreten.
Was genau dahinter steckt kann ich nicht sagen, aber interessante Ansätze bietet der Film schon.
Man darf allerdings nicht vergessen, dass der Film recht billig ist und auch hin und wieder unlogische Momente kommen. Dennoch vergebe ich erst mal 7/10 für einen überraschend guten Film aus der "Arte-Trash-Reihe", der beste bisher (abgesehen von "Night of the living dead").


_________________
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#2  09.02.07 - 12:38   Antworten mit Zitat

hab auch schon gelesen, dass manche russ meyer filme durchaus sehenswert sind [mal abgesehen von DD] ich kenn so gut wie keinen, laufen auch mehr als selten im free tv und einen dvd blindkauf hab ich bis jetzt nicht gewagt.

allerdings würden mich zwei filme interessieren, "supervixens" und "die satansweiber von tittfield". der zweite soll in deutschland cut sein, abgesehen davon hab ich noch in keinem laden russ meyer filme gesichtet, läuft wohl nur über online shops.

wer sich unter diesen filmen absolut gar nichts vorstellen kann, für den gibts bei youtube einige clips. hab was rausgesucht, muß man gesehen haben, trash pur!

1966, "die satansweiber von tittfield" o-titel: "faster pussycat, kill! kill!". ich muß sagen, diese 60's chicks sehen heisser aus, als ich vermutet habe. russ meyer wußte damals offenbar schon, was sache ist, od. wie es joe walsh in seinem song auf den punkt brachte: "i like big tits!".

ein zitat aus dem film:
Zitat Zitat:
"jack & jill, they make the mafia look like brownies"

Genau!

hier der clip: www.youtube.com/watch?v=xaZw0LhTJR0


_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
DonnieBrasco
the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2332
Registriert: 21.01.06
Wohnort: nähe Heidelberg
Beitrag#3  09.02.07 - 12:59   Antworten mit Zitat

Hört sich auf jedenfall interessant an Max.

Der Trailer zu "faster pussycat, kill! kill!" is ja nur hammer.......lol
Den würd ich mir auf jedenfall reinziehen Genau!

"supervixens" lief im letzten Jahr 1-3 Mal im Free-TV (weiß nich mehr wo?!) aber ich hab ihn immer verpasst.
Naja, vllt. beim nächsten Mal.


_________________
"Piss mir nicht in die Hosentasche und sag mir dann es regnet"
DonnieBrasco ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1813
Registriert: 31.08.06
Beitrag#4  09.02.07 - 13:49   Antworten mit Zitat

Klingt abgedreht, Max, soweit ich weiß wird nächste Woche eine Wiederholung auf arte gespielt, wird aufgenommen.

Zu "faster pussycat, kill! kill!": Der Trailer ist auch total verrückt!
Arte zeigt den Film am Do 22.03., nur mal zur Info.


_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5164
Registriert: 19.08.02
Wohnort: Minden
Beitrag#5  09.02.07 - 14:19   Antworten mit Zitat

Ja, die Wiederholung von "Motorpsycho" läuft in der nacht von Sonntag auf Montag, wenn ich mich nicht irre, unbedingt nochmal nachsehen und ansehen!

_________________
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Review-Forum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner