Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine |
|
Autor |
Nachricht |
Max_Cherry bill killer
Geschlecht: Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#211 03.06.08 - 13:24
|
|
|
Rambo 1
Ja, der war wieder gut, solider Veteranenfilm mit ordentlicher Action und halbwegs spannender Story.
Mittlerweile finde ich den zwar hohlen, gülligen und unterhaltsameren Teil 2 etwas besser. 7/10
9 Folgen Samurai Jack
Es hat lange gedauert, aber vor ein paar tagen hat mich diese geile Serie endlich gepackt. Bisher hatte ich nur die ersten 3 Folgen gesehen und die waren ganz ok, aber danach wird es noch wesentlich besser. Echt schade, dass Staffel 1 nur 13 Folgen hat. Die zweite muss her, aber ich muss mal aufn guten Preis warten. 7,5/10
Buckaroo Banzai
Naja, der Film ist ganz cool und die 80er-Comic-Atmo ist auch ok, nur die Handlung ist irgendwie n bischen zäh. Nach der ersten richtig geilen viertel Stunde plätschert der Streifenein bischen dahin und schade, dass Jeff Goldblum absolut untergeht und austauschbar ist. Unterm Strich ganz nette Unterhaltung, aber leider nicht mehr. 6/10
Rocky 4
Eeeeeeeeendlich mal gesehen und für sehr unterhaltsam befunden. Der kalte Krieg im Ring ist gar nicht mal so stumpf, die Stimmungen waren nun mal in der Zeit so und im Grunde geht es aus Ami-Sicht auch nur gegen das kommunistische System, nicht gegen die Menschen ansich (siehe Ende) und so viel Ami-Pathos hat der Streifen auch nicht.
Dennoch muss man sagen, dass dieser Teil sehr wenig Story hat und im Grunde "nur" die 80er Jahre zelebriert, aber das macht mit ein paar Bier und Kumpels echt Spaß, daher solide 7/10 Montagen.
Romasanta
Schade eigentlich, denn aus dem Stoff um einen Serienkiller, der im 19. Jh. seine Taten auf die Tatsache schiebt, er sei ein Werwolf, hätte man mit etwas mehr Geld noch mehr rausholen können.
Diese spanische Produktion mit Julian Sands in der Hauptrolle ist ziemlich gut ausgestattet und ordentlich gefilmt, nur hier und da wird das ganze ein bischen holperig erzählt und in Sachen Werwolf-Film-Feeling passiert leider nicht so viel. Dennoch kann man sich den Streifen mal geben, denn neben der guten Ausstattung gibt es noch die wirklich hübsche Hauptdarstellerin Elsa Pataky (Snakes on a plane, beyond Re-Animator). 5,5/10
Auch die Engel mögens heiss
Hehe, der war überraschend gut. Diese quasi-Fortsetzung des Spencer/Gemma-Streifens "Auch die Engel essen Bohnen" macht wirklich Spaß und das liegt natürlich in erster Linie an der geilen Synchro des Reiner Brand-Teams. Sprüche ohne Ende und die Tatsache, dass Bud Spencer hier nicht dabei ist, wird von dem wirklich coolen "Ersatz" Ricky Bruch, der einen Pfarrer und Boxer spielt, welcher im Namen des Herrn auch mal den Dampfhammer benutzt, überspielt.
Die Geschichte um den Möchtegern-Gangster Sonny (Gemma), der in den 30ern versucht von den Bewohnern eines Viertels Schutzgeld zu erpressen und dabei an andere Banden und eben o.g. Geistlichen gerät, wird niemals langweilig und schafft es sogar das Niveau der besseren Spencer/Hill-Streifen zu erreichen. Große Überraschung und die Synchro rockt wie gesagt die Hütte. 7/10
The Line
Auch ein Blindkauf der sich gelohnt hat. Dieser recht unbekannte Vietnam-Antikriegsfilm von 1980 ist zwar nicht der teuerste und ansich auch relativ ruhig erzählt und nicht sehr spannend, doch die Story um ein Lager mit amerikanischen Desateuren, die wo es nur geht erniedrigt werden zeigt sehr gelungen, wie Menschen am Krieg zerbrechen. Für viele ist der Selbstmord die letzte Möglichkeit aus dieser Hölle zu entkommen. Kritisiert wird auch der gesamte Militärapparat, der diese "kaputten" Veteranen als "Drückeberger" bezeichnet. Ein wirklich gelungener Film, der durch gute schauspielerische Leistungen und Mut zur klaren Aussage punktet. Die DVD hat zwar ziemlich schlechtes Bild auf VHS-Niveau mit dazugehörigen Störungen, aber ich hab 1 EUR bezahlt und dafür lohnt sich der Film allemale. 7/10
Sin City
Schön, dass Pro7 den Film uncut gebracht hat. Wie immer hat der düstere Streifen Spaß gemacht und ich muss zugeben, dass ich diesmal sehr viel gelacht habe. Man stumpft eben doch ein bischen ab. 8,5/10
Kickboxer 5
Naja, dieser Action-Gülle-Streifen war schon ziemlich billig und macht optisch nicht wirklich viel her. Da hab ich ein bischen mehr erwartet, vorallem die Choreographie fand ich ein bischen entäuschend. Klar merkt man, dass Mark Dacascos es kann, aber so richtig viel davon zeigen tut er nicht, was vermutlich an der recht knappen Drehzeit und dem geringen Budget liegt. Die Fights sind schon Kindergeburtstag im Vergleich mit dem Brett Drive.
Soviel zu den Schwächen des Filmes. Dennoch hat "Kickboxer 5" Spaß gemacht, denn die üblichen Klischees in Sachen Handlung, die platten aber lustigen Figuren und ein wenig Augenzwinkern unterhalten ganz gut. Auch gut ist, dass der Film ständig besser wird, was man auch an der Quali der Kampfszenen sieht. Unterm Strich wirlich nur ein recht billiger B-Actioner, der aber irgendwie ganz gut unterhalten kann. 6/10
Phantoms
Und da haben wir die Überraschung. Ich wollte den Film schon seit Ewigkeiten sehen und hab ihn mir jetzt mal für kleines Geld geleistet. Zunächst fand ich es schade, dass die DVD den Film nur im 4:3 Format zeigt, aber das war recht schnell vergessen.
Die Story fängt direkt ohne große Einleitung an und das fand ich schon mal klasse. Filme, die in einer plötzlich verlassenen Stadt spielen und in denen etwas übernatürliches vorkommt, haben schon mal gute Karten bei mir. Spannend wird nun die erste Hälfte erzählt in der eine kleine Gruppe Menschen versucht, herauszufinden was los ist im Städtchen. Dann gibt es einen Bruch und der Film wird flotter und leider auch ein bischen hopleriger und hier und da vermisst man auch ein bischen die Logik, das macht aber überhaupt nichts, denn der Film macht einfach Spaß, auch wenn die CGI-Effekte nicht überragend aber ok sind (der Streifen ist ja auch schon 10 Jahre alt).
Unterm Strich fand ich die Koontz-Verfilmung Phantoms überraschend gut. 7,5/10
Crazy Love
Hey, der war echt cool. Neben der typischen Handlung um einen Teenie, der in den 80ern alles tut um ein Mädchen zu umwerben. gibt es jede Menge gute Zufallsgags. Mehrere Kettenreaktionen sind die Folge von vertauschen Briefen bzw. deren Empfänger.
Der Film hat wirklich einige sehr lustige Momente, besonders die Eltern-Szenen sind teilweise zum Brüllen.
Ansonsten gibt es hier 80er pur und das macht auch Spaß. Cooler Streifen! 7,5/10
The Quiet Family
Das war also das koreanische Original zu Miikes verrücktem "Happiness of the katakuris".
Einige Szenen waren bis zu einem Punkt wirklich sehr ähnlich, doch hier gibt es weniger Hochglanz, etwas weniger "schräg" und vorallem keine seltsamen Musicaleinlagen. Der Streifen ist einfach "nur" eine klassische schwarze Komödie nach Lehrbuch, aber gerade diese klassischen Momente wie "Huch, wir haben eine Leiche, die muss weg" oder die Tatsache, dass immer wieder Leichen verlegt werden müssen wurden hier immer recht originell inszeniert.
Technisch ist dieses Original ne ganze Klasse unter Miikes buntem Theater, dennoch hat mir "The quiet Family" unterm Strich besser gefallen. Der Film wird zwar ruhig erzählt, bringt aber immer wieder urige Situationen und die Schauspieler machen Ihre Sache auch ordentlich.
Das ist mir 7/10 Punkte wert.
|
_________________
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
Max_Cherry bill killer
Geschlecht: Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#212 03.06.08 - 14:00
|
|
|
Stirb Langsam 4.0
Naja, schlecht war er nicht, nur eben ein bischen altbacken. Die Story hätte auch gut und gerne Mitte-Ende der 90er kommen können und bietet wenig Spannung oder gar Überraschungen. Die Idee, Mclaine in eine Computerwelt zu werfen und ihn andauernd mit einem großen Fragezeichen über den Kopf zu zeigen, war nett und die Actionszenen, die dann mehr sein Ding waren, waren durchaus ok. Alleine der CGI-Overkill mit dem Laster sah teilweise ziemlich scheiße aus.
Gut gefallen haben mir die Schauspieler, hier kann man nicht meckern, Olyphant war ok und hat aus der Rolle das beste rausgeholt und der Sidekick hat für einige Lacher gesorgt. Richtig geil ist der Kurzauftritt von Kevin Smith, der ganz schön in die Breite gegangen ist. Unterm Strich hätt man den Film wesentlich interessanter gestallten können, daher reicht es nur zu einem netten Actionfilm, der manchmal sogar etwas mehr hätte krachen und knallen können. 6/10
|
_________________
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
moep0r dial m for moep0r
Alter: 36 Geschlecht: Beiträge: 2184 Registriert: 03.06.07 Wohnort: Bielefeld |
#213 04.06.08 - 19:01
|
|
|
schulfrei rult, 3-5 filme am tag :D
bubba ho-tep:
ziemlich abgefahrene geschichte, konnte mich zu erst nicht recht damit anfreunden, aber dann wars doch ziemlich geil :D "never fuck with the king!"
8/10 trashpunkten
rambo 1-3
stallone, wie ich ihn liebe. ziemlich stumpfe story, tolle explosionen und das heli-mg mit einer hand bewaeltigen. solide 1man action fuer einen gescheiten maennerabend ;)
gesamt 9/10
die fliege
hatte anfangs was anderes erwartet, da ich was von horror hoerte, aber das kam dann ja doch noch. hat mir gefallen und endlich mal was gescheites mit bissl blut bei, wo es nicht uebertrieben wurd.
8/10
eiskalt
brrr an sich ganz witzig, da der film imho eine sehr schwache casablanca parodie ist und ich das original liebe kann ich da nicht viel dran finden.. insgesamt wuerd ich sagen 4-5/10
3:10 to yuma (remake)
feiner wester mit klasse besetzung. das ende war evtl ein bisschen seltsam aber mit hat es trotzdem gefallen. mal schauen, ob ich noch irgendwie an das original komme, die box kostet ja bei amazon wirder 40€ :(
9/10
larry flint
woody spielt die rolle klasse. fand den film ganz gut soweit. kam mir zwar irgendwie wie eine typische rise&fall gangster story vor, war aber ja ne biografie, von daher bissl was anderes ^^
7/10
blow
rise&fall biographie klappe die 2. diesmal mit johnny depp in der hauptrolle. klasse umgesetzt. der soundtrack ueberzeugt auch. die schauspieler sowieso :D
8910
|
_________________
EZR hat Folgendes geschrieben: |
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht. |
OMGWTFBBQ1337 |
|
|
|
Quentin's Bimbo inglourious basterd
Beiträge: 3443 Registriert: 26.04.04 Wohnort: Quick-Stop |
|
|
|
NewKidOnAcid reservoir dog
Alter: 40 Geschlecht: Beiträge: 1194 Registriert: 10.06.06 Wohnort: Kreis Offenbach |
#215 16.06.08 - 16:51
|
|
|
Quentin's Bimbo hat Folgendes geschrieben: |
Six Feet Under
Da ich nur gutes über die Serie gehört hatte habe ich mir vor ein paar Wochen einfach mal die erste Season bestellt um zu sehen ob wirklich was dran ist an der 9,3/10 imdb-Kritik.
Längst sind auch die restlichen 4 Staffeln in meinem Regal, und gerade bin ich fertig mit der letzten Folge der letzten Staffel. Ich kann ohne Zweifel sagen dass Six Feet Under die beste Serie ist die ich je gesehen habe. Die Charaktere und ihre Entwicklung sind so einmalig, glaubwürdig und interessant dass es einfach süchtig macht. Genau wie die Schauspieler wirklich ALLE super sind, ausnahmslos. (u.a. Freddy Rodriguez)
Das Finale der 5. Staffel ist unbeschreiblich. Ich saß auf meinem Sofa und dachte nur wie gut kann eine Serie sein? Wirklich, endlich mal eine Serie die einen nicht kalt lässt und richtig nachdenklich macht. Wer nach so einer Folge unberührt bleibt kann nicht normal sein.
Also zieht euch Six Feet Under rein.
- außerhalb jeder Wertung - unnerreicht |
Dito, das würde ich so unterschreiben. Die Serie hat zu keinem Zeitpunkt Durchhänger und ist vom Schauspielerischen her mit das beste was das Fernsehen je zu bieten hatte. Und die letzte Szene der letzen Folge ist wirklich das bewegendste was ich jemals im TV zu Gesicht bekommen habe, kenne nicht mal Filme bei denen ich dermaßen Pippi im Auge hatte . Einfach ein mehr als konsequenter Abschluß einer genialen Serie, zumal im Gegensatz zu vielen anderen Serienfinalen wirklich keine Fragen offen bleiben nachdem man sich 63 Folgen lang selbst wie ein Mitglied der Fisher-Familie gefühlt hat.
|
|
|
|
|
Max_Cherry bill killer
Geschlecht: Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#216 26.06.08 - 15:55
|
|
|
Cypher
Ja doch, der war schon ziemlich gut. Die erste Stunde hat voll bei mir eingeschlagen: Die komplexe Handlung, die hier und da durch Selbstironie aufgelockert wird, der hervoragende Hauptdarsteller, die Umsetzung, alles super spannend und relativ originell. Leider baut der Film in den Momenten etwas ab, in denen aufwändigere Kullisen her mussten, die hier teilweise nicht besonders toll aussehen. Der Tresor beispielsweise sah mir irgendwie zu künstlich und relativ billig aus (naja, der FIlm ist ja auch schon 7 Jahre alt und für relativ wenig Kohle entstanden). Der Twist am Ende ist aber dann wieder richtig geil und löst die Story recht gelungen auf, auch wenn solche Lösungen Ende der 90er wirklich sehr oft zum Zuge kamen.
Unterm Strich hat mir Cypher ziemlich gut gefallen. Schade eigentlich, dass der Regisseur vorher schon "Cube" gedreht hat, denn als Erstling wär echt ein richtiger Hammer, aber immerhin konnte er seinen ersten Film übertreffen und sich sogar mit ähnlichen Sci-Fi-Thrillern (z.B. Matrix, 13th Floor) messen.
Besonders die Idee, eine klassische Agentenstory in die Zukunft zu verlagern fand ich cool. 7,5/10
Elizabethtown
So, endlich gesehen und für gut befunden.
Ich sehe den Film allerdings eher als Komödie, denn die Figuren sind zwar lebensnah, aber auch irgendwie urig (Seine Mutter, Chuck im Hotel, die ganzen Verwandten usw.).
Die Situationen sind teilweise echt absurd und genau daraus entsteht Humor, das hat Crowe hier wirklich toll hinbekommen.
Die Liebesgeschichte ist zwar stellenweise recht kitschig, aber irgendwie halbwegs glaubwürdig.
Kirsten Dunst ist wie so oft ziemlich niedlich und man kann sein Handeln absolut nachvollziehen.
Einziger Punkt, der immer hochgelobt wird, mich aber nicht sonderlich begeistert hat ist die Musik, denn diese teils austauschbaren Popschnulzen fand ich jetzt nicht sonderlich überragend. Klar, zum Film passt es schon, aber mein Ding ist der Soundtrack nicht.
Schöner Film, der mir etwas besser als "Garden State" gefallen hat, weil ich das Gefühl hab, hier sind die Figuren drum herum einfach hoch lustig und dieses Gefühl vom idyllischen Kleinstadtleben kommt gut rüber (obwohl ich das in der Realität stark anzweifeln würde).
Die größte Überraschung für mich war Orlando Bloom, der seine Sache wirklich super und absolut überraschend gemacht hat. Die Rolle hätt ich ihm nicht zugetraut und ehrlich gesagt wunder ich mich nachwievor über die Entscheidung, ihn die Hauptrolle spielen zu lassen. Aber wie gesagt, passt schon und nebenbei hat er mal eben seine beste Leistung überhaupt abgeliefert.
7-7,5/10
Die Schlangengrube und das Pendel
Hallo! Der war ja richtig super. Nach durchschnittlichen Kritiken und Kommentaren wie "blasse, deutsche Version eines Hammerstudio-Films" hab ich ja nicht wirklich viel erwartet, aber zu meiner Überraschung war dieser Grusler richtig unterhaltsam. Die Story um einen untoten Grafen Regula (Christopher Lee), der Jahre nach seiner "Vierteilung" die Nachfahren seiner Peiniger in seine Schlossruine lockt um ein Ritual zu beenden ist im Grunde nichts besonderes, aber Dank der verschiedenen Drehorte und einer recht spannenden Erzählweise wird der Zuschauer gut unterhalten. Nach einer Einleitung gibt es mehrere Höhepunkte, wie eine Kutschfahrt durch einen düsteren Wald, bei der komische Dinge passieren und natürlich die zweite Hälfte des Filmes, die vor richtig tollen Ruinen-Kulissen spielt. Im Schloss des Grafen gibt es ein paar richtig originelle Fallen und hier sieht man sogar einige Leichen rumliegen.
In der Hauptrolle kann Lex Barker zeigen, dass er gar kein so schlechter Schauspieler ist und erinnert von seiner Art her und optisch ziemlich an einen "John Sinclair" des 19. Jh.
Die Schlangengrube und das Pendel ist für mich nichts anderes als ein gelungener deutscher Beitrag im Stile eines Hammer-Films, der sich keinesfalls hinter den Englischen Produktionen verstecken muss. Zwar ist die Geschichte ein bischen unlogisch und nicht sonderlich originell, aber technisch gesehen und vom Unterhaltungswert her, hat mich der Streifen voll überzeugt. Der Soundtrack ist richtig klasse, denn neben typischer Grusel-Score-Mucke gibt es auch sleazigen 60s Rock, sehr geil! 7/10 Liter Jungfrauenblut
Old School
Der war wieder sehr geil! Will Ferell ist einfach sau witzig, der kann ja wirklich fast machen was er will. Frank the Tank ist jedenfall eine super witzige Figur, da wär ne Fortsetzung auch mal geil.
Der Film zählt auf jeden fall zu den besseren Komödien der letzten Jahre und reiht einen guten Gag an den nächsten. 7,5/10
Shoot ´Em Up
Auch beim zweiten Mal ein höchst unterhaltsames Filmchen mit ultra coolen Actionszenen, einem soliden Clive Owen und einen super fiesen und verdammt lustigen Paul Giamatti. Der Film macht einfach Spaß, nur ist er dermaßen inhaltsleer und bescheuert, dass ne 7,5/10 völlig reicht. In Sachen Fun-Movie ein wirklich guter Streifen, ein paar Bier sind dabei auch nicht verkehrt.
Ghostfever
Hehe, der war nicht übel. Was auf einer recht miesen billig-DVD kommt, ist eine spaßige Geisterkomödie mit 2 Polizisten, die ein Spukhaus räumen sollen und dort auf Geister, willige Blondinen und jede Menge Spuk treffen. Die beiden Hauptdarsteller Sherman Hemsley und Luis Avalos waren Mitte der 80er wohl auch als Comedy Dou bekannt und albern sich hier durch diesen lustigen Sonntag-Nachmittags-Streifen. Das Ende setzt dem ganzen die Krone auf, denn hier gibt es eine sehr gute Rocky-Parodie, für die sich sogar Joe Frazier nicht zu schade war und in den Ring stieg.
Unterm Strich kann ich den Film allen 80er-Komödienfreunden empfelen, die es auch mal albern mögen. Langweilig wird der Streifen selten und macht generell gute Laune. Die DVD hat allerdings kein wirklich gutes Bild, aber für 1-3 EUR kann man da auf jeden Fall zuschlagen. Der Soundtrack ist übrigens auch noch ziemlich cool, es gibt auch Step- und Breakdance-Einlagen 6,5/10
Horror House 2
Gar nicht mal übel, was die Macher dieses 80er-Gruslers aus bekannten Motiven gemacht haben. Horror House 2 ist kein zweiter Teil und nichts anderes als eine ordentliche Neuauflage von "Poltergeist" trifft "Der Exorzist". Die Handlung ist nichts besonders und auch relativ voraussehbar, aber die Atmo ist durchaus spannend und gerade in Sachen Kamera und Sound wird einiges rausgeholt. Die Darsteller machen Ihre Sache auch gut und daher kann der Film ganz gut unterhalten. Kann man gut gucken und ist besser als erwartet. 6/10
Running Scared
Immer wieder gut, auch wenn er nach und nach etwas nachlässt. Beim ersten Sichten war der Film die große Überraschung und man wurde richtig mitgerissen. Jetzt kenn man das alles schon, aber dennoch ist "Running Scared" ein wirklich guter und vorallem technisch genialer Streifen (tolle Bilder, klasse Soundtrack), der bei Erscheinen alle anderen Videotheken-Filme in den Schatten gestellt hat. Dieses Mal ist sind mir 1-2 Klischees mehr aufgefallen, so handelt es sich bei den Kinderschändern vermutlich um Deutsche, denn auf der Fussmatte von denen stehen die Buchstaben von "Willkommen" durcheinander (auf das "k" achten!). Es sind irgendwie immer die Deutschen, das nervt, bei Satire wie z.B. South Park stört mich sowas nicht sehr, aber bei eher ernsteren Filmen nervt es auf die Dauer.
Naja, egal. Der Film rockt jedenfalls und es reicht immernoch für 8/10 Knarren.
Danny The Dog (Unleashed)
Ach der Film ist schon echt geil! Die Fights sind klasse, Jet Li spielt die Rolle seines Lebens, Bob Hoskins verkörpert einen unglaublich überzeugenden Gangsterboss, der Drama-Teil ist gut in die Story integriert und der französische Look (Luc Besson Produktion) liegt irgendwo zwischen edlem Hollywood und sehr bodenständigen Bildern. Ich mag den Film einfach, zumal die Entwicklung der Hauptfigur wirklich ziemlich gut rüber kommt und der Streifen tatsächlich ein bischen Tiefe hat. Wahrscheinlich sogar unter den Top 3 Li-Filmen
7,5/10
Lobstermann vom Mars
Haha, der Film hat den richtigen Zuschauer gefunden. Ein Filmfan dreht einen absolut miesen Monsterfilm, eine Art Hommage an die billigen 50er Sci-Fi-Filme mit allen Klischees und viel Ironie. Diesen Film will ein Produzent (Tony Curtis in einer zwar kleinen aber lustigen Rolle) als Abschreibungsobjekt nutzen und ihn quasi als geplaneten Flop kaufen. Wir Zuschauer bekommen den Film zu sehen während der Junge Filmemacher zusammen mit Tony Curtis im Vorführraum sitzt und sich das Machwerk ansehen.
Der Streifen ist ziemlich witzig und für Freunde dieser alten 50er Sci-Fi auf jeden Fall einen Blick wert. Es wird einfach gut umspielt, dass es sich um eine sehr günstige Produktion handelt, man tarnt den Film einfach als absoluten billigen Müll, hinter dem sich eine ironische Verbeugung vor o.g. Genre verbirgt. Einziges großes Problem ist die Länge des Films, denn knapp 90 Minuten sind einfach zu lang. Nach 50 brauchte ich schon eine mehrstündige Pause, aber gelohnt hat sich der Film allemale, danke nochmal an Gert.
Hier noch ein paar Knaller Sprüche, die ein häufig am Rande auftauchender typischer Privatschnüffler ablässt:
Er telefoniert mit seiner Sekretärin und sagt: "Ich muss jetzt Schluss machen, muss verduften, abhauen, mich verpissen, auf die Socken machen oder auch die Fliege" hehe, da lag ich das erste Mal am Boden und später im Film dann dies:
"Ich bin hier, weil an die Belohnung will, die Belohnung für Marsmenschen, sie verstehen: klingende Münze, rollender Rubel, Möpse, Kohlen, Kröten"
Dieser Film ist auch den späten 80ern und er macht echt Spaß, wenn man ihn in zwei Teilen sieht oder viel Geduld hat. Für Trash-Fans (hier bewusster Trash) auf jeden Fall ein kleiner Tip (muss an Crash und Ash denken). 6/10 stinkende Lobsterfledermäuse
|
_________________
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
Vic k-billy fan
Geschlecht: Beiträge: 15018 Registriert: 15.12.01
|
|
|
|
Max_Cherry bill killer
Geschlecht: Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
|
|
|
Vic k-billy fan
Geschlecht: Beiträge: 15018 Registriert: 15.12.01
|
#219 02.07.08 - 19:00
|
|
|
aja, alles klar. werd beim nächsten mal drauf achten.
Rambo IV - na ich weiß nicht so recht. regie führte stallone, aber während des films fragt man sich, hat der typ das wirklich drauf? die sprüche, das böse geklotze, alles von ihm für in ausgedacht. würde man sich selber so nen charakter basteln, wenn man nicht völlig banane ist? absolut nichts, was nicht schon mal irgendwo zu sehen war, nichts neues, gar nichts! viel besser als die anderen rambos war der imho auch nicht. im making of sagt ein typ, stallone sei zu den wurzeln des ersten teils zurückgekehrt, wie bitte? das seh ich ein bißchen anders. der erste teil war was eigenes, den fand ich klasse. erst ab teil.2 ging das dschungel-gemetzel richtig los, den zweiten & dritten werd ich mir wahrscheinlich nie auf dvd besorgen.
dann die laufzeit. 77 bekackte minuten, 77! als er am ende die straße lang geht dacht ich mir, hallo? das wars? da kommt nichts mehr? doch, es kam dann ein 10minuten abspann. tja, so schafft man die 1 1/2std natürlich auch. applaus.
zwei fragen hab ich mir bei rambo4 gestellt. waren die sfx bei den explosionen und dem gore absichtlich so mies gemacht, od. haben die typen das wirklich nicht besser hinbekommen? alles am computer bearbeitet, schwach. war außerdem zuviel blut im spiel, die splatterkiddies haben natürlich ihre freude dran, da schmeckt das caramel popcorn gleich nochmal so gut, wenn köpfe zerplatzen, leute verbrennen und alles zerstückelt wird, was sich bewegt. komm mal wieder runter sly.
dann die frage, ob es in birma beim bürgerkrieg wirklich so zugeht, oder ob stallone wieder maßlos übertrieben hat bei der brutalität. im interview hat er ja eigentlich gesagt, seine aufgabe bei r4 war u.a. auf birma aufmerksam zu machen, die welt soll davon erfahren.
wie auch immer, für mich ein typischer teil4 der eher an den schwachen teil3 anschließt, als an den gelungenen teil1. mehr als 6/10 kann ich leider nicht geben, weder für handlung noch für die effekte.
_________________________
P2 - also aufwendige sets waren hier bestimmt nicht dabei, der komplette film spielt in einem parkhaus eines new yorker bürogebäudes. regie führte franck khalfoun, kennt keiner? stimmt, er hatte nur mal ne kleine rolle in high tension als tankstellenwärter. screenplay kommt u.a. von alexandre aja, die beiden sind gute kumpels.
weihnachten, kein schwein mehr im gebäude, bis auf 1-2 wärter und ein paar leuten. angela fährt nach getaner arbeit runter ins P2, steigt in ihren bmw, der will aber nicht anspringen. deswegen sucht sie hilfe beim parkwächter, gespielt von wes bentley (ricky fitts aus american beauty) die geschichte nimmt seinen lauf.
um ehrlich zu sein hab ich wes bentley seit amercian beauty in keinem film mehr gesehen. inzwischen 8 jahre älter, viel verändert hat er sich nicht, vielleicht ein paar kilo mehr. den bösen blick hat er immer noch drauf. angela, gespielt von rachel nichols ist mir gänzlich neu. am anfang arbeitet sie in ihrem büro oben, zugeknöpft, unscheinbar. aber als sie dann unten im parkhaus dieses kleid anhat, dachte ich mir. verdammt, wo kommen plötzlich diese titten her? toller kontrast, dunkles, feuchtes parkaus, schöne, knackige brünette im abendkleid.
die handlung ist leider nicht neu. oder doch? ist wohl der erste film, der ausschließlich in ner tiefgarage zw. P1 - P4 spielt. ihr könnt euch noch an 2-3 schockmomente in high tension erinnern? sowas gabs auch in P2, kurz, aber brutal & blutig. das wirkt. man merkt, dass aja seine finger im spiel hatte.
wie gesagt, die handlung ist vorhersehbar, aber die beiden schauspieler haben ihre arbeit wirklich gut gemacht, bentley würd ich gerne bald wieder als psycho sehen, der typ hat was. und von nichols werden wir bestimmt bald wieder was sehen, die optik, dieser körper? die steht ner jessica biel um nichts nach.
gute spannung, düsteres set, üble kills, solide schauspieler. kein meisterwerk, aber unterm strich eigentlich doch ganz brauchbar. 7/10 verlassene tiefgaragen.
|
_________________
You're a good friend, Cliff.
I try. |
|
|
|
Quentin's Bimbo inglourious basterd
Beiträge: 3443 Registriert: 26.04.04 Wohnort: Quick-Stop |
#220 04.07.08 - 01:41
|
|
|
Saw IV
Hab nicht viel erwartet und bin nicht überrascht worden. Die Storyline ist einfach nichts besonderes mehr. Und irgendwie gehts mir auch total auf den Sack dass Jigsaw einfach das übelste Mastermind sein soll. Naja, Saw eben.
5/10 geschluckten Tapes
Chucky die Mörderpuppe
Oh yea, Nostalgie! Ein Film aus meinem Geburtsjahr (1988) der für sein Alter doch überraschend nette Effekte aufweisen kann. Chucky kommt wirklich "echt" rüber. Seine Sprüche sind sowieso jedesmal witzig und die Spannung ist auch relativ konstant gut. Hatte ihn zwar übler in Erinnerung, aber trotzdem noch ein guter Film der einfach einer DER Horrorklassiker schlechthin ist. Zurecht
7,5/10 Puppen unterm Autositz
Rocky Balboa
Teil 1 meines Sly-Tages. Als Fan der Reihen wurds langsam Zeit dass ich mir Stallones neuste Machwerke Rocky und Rambo ansehe, auch wenn mir seine Fresse mittlerweile gar nicht mehr so zusagt. Zumindest vor den Filmen
Rocky Balboa schlägt wieder den Weg des ersten Teils ein, was dem Film richtig gut tut. Sly macht seine Sache als lebensfrohen aber durchaus nachdenklichen Witwer sehr gut. Umso mehr habe ich beim Kampf am Ende "zu ihm gehalten". Anders als zb im 4. als es einfach darum geht den kalten Krieg im Boxring zu entscheiden. Rocky Balboa ist glaubwürdig, und genau deswegen gefiel er mir wohl auch so gut. Alles in allem eine wirklich gelungene Rückkehr in den Ring mit solider Story und gutem Ende.
8/10 europäischen Jamaikanern
John Rambo
Nach Teil 1 kommt Teil 2, also war John Rambo nach Rocky an der Reihe. Keine Lust noch viel zu dem Streifen zu schreiben außer dass es ein wahnsinnig fetter Actionfilm ist. Die Story ist wirklich okay für eine Stallone One-Man-Show und sogar besser als die des 2. und 3. Teils. Durfte zwar bisher nur die Cut-Version sehen, aber meine Fresse, die ging schon ordentlich ab. Geplatzte Köpfe und abgetrennte Beine bis zum abwinken. So will man das sehen. Ein Rambo der seinen Namen verdient.
in Sachen Action und Unterhaltung gibts 9/10 zerfetzte Schlitzaugen
Zu guter letzt:
[Rec.]
So müssen Horrorfilme sein! Der Anfang lässt durchaus Trash vermuten, aber im Laufe des Films wird schnell klar, dass es horrormäßig bei Rec. ordentlich zur Sache geht.
Es geht darum dass ein Fernsehteam aus Madrid eine Feuerwehreinheit eine Nacht lang begleitet und alles filmt was bei einem Einsatz passiert. Der Notruf in einem Mehrfamilienhaus der dann gefilmt wird entwickelt sich schnell zu einer Quarantänesituation, bei der Menschen von scheinbar durch eine Infektion Erkrankten attackiert werden. Klar, klingt nach 0815-Zombiestuff, ist aber durch den Einsatz der Handycam richtig spannend. Wer die Gelegenheit hat sollte sich den Film nicht entgehen lassen. Wer zu schwache Nerven hat allerdings schon Auf großem Bildschirm mit fettem Sound sind ein paar Schocker garantiert. Ich hatte meinen Spaß auf jeden Fall.
Achja, im imdb-board schreiben viele dass Rec. genau das ist was Diary of the Dead hätte werden sollen. Letzteren habe ich leider nicht gesehen, aber es scheint wohl als wäre der Altmeister von ein paar spanischen Filmemachern übertrumpft worden.
9/10 Dachbodenluken
|
_________________
No time for love, Dr. Jones! |
|
|
|
Slevin nice guy eddie killer
Geschlecht: Beiträge: 470 Registriert: 26.02.07 Wohnort: Marl |
|
|
|
Vic k-billy fan
Geschlecht: Beiträge: 15018 Registriert: 15.12.01
|
#222 10.07.08 - 01:40
|
|
|
der Nebel - leute, leute was war das? was zur hölle war das!? mir ging im laufe des films des öfteren dieses:
axiom3000 hat Folgendes geschrieben: |
bzw. ihn ca. jeder geil findet.
|
posting durch den kopf. man sollte glauben, wenn selbst die imdb ne 7,5 bewertung gibt, muß der film irgendwie gut sein. leider falsch. die neue king verfilmung ist genauso mies wie die letzten paar king verfilmungen. sah nach nem billigen rtl2 nachtfilm aus und genau dort wird er in ein paar jahren auch laufen.
der erste angriff war ein lacher, die schauspieler ein witz und der plot ne zumutung. alles am computer animiert und das auf tv niveau. man hätte es ja eigentlich wissen müssen, night flier, tommyknockers oder langoliers und wie der ganze kack sich nennt. der nebel reiht sich da nahtlos ein.
ich konnte nur mehr den kopf schütteln, fällt mir was positives ein? ja, zwei sachen:
das wars. der rest besteht aus szenen, die wir alle schonmal irgendwo gesehen haben. keine spannung, 3/4 des films spielt im kaufhaus, die dialoge nerven nach kurzer zeit. king kann vielleicht bücher schreiben, aber bitte verfilmt kein einziges mehr davon, erspart uns das.
der originaltitel "the Mist" muß in dem fall nicht übersetzt werden, das war mist, auf voller länge. 4/10
viell. geb ich ihm nochmal ne chance, irgendwann ...
|
_________________
You're a good friend, Cliff.
I try. |
|
|
|
Budd Sidewinder texas ranger
Geschlecht: Beiträge: 1495 Registriert: 29.02.08 Wohnort: Derry, Maine |
|
|
|
Mr.Jack angeheuerter idiot
Alter: 35 Geschlecht: Beiträge: 927 Registriert: 18.06.07 Wohnort: Berlin |
#224 11.07.08 - 17:20
|
|
|
Budd Sidewinder hat Folgendes geschrieben: |
Zombie Strippers
Was für ein Mist! Aber irgendwie toller Mist, ich hab mich jedenfalls köstlich amüsiert! Der Name ist Programm und gibt eigentlich auch schon den gesamten Plot preis: Titten und Blut. Optisch entspricht der Film einem "guten" Porno, der Ton ist ok und die Effekte mal CGI, mal altbewährtes aus der Trickkiste. Bereichert wird der Film durch einen herrlich verrückten Robert "Freddy" Englund und eine gewisse Jenna "Silikon" Jameson, die zeigt warum Pornodarsteller Pornos machen und nichts anderes!
Es heißt mal wieder: Hirn aus, Film rein und dann machts meiner Meinung nach Freude! Moderner "Grindhouse" - trash ohne Sinn aber viel Blut
Dafür dass es sich eigentlich nicht wirklich um einen guten Film handelt, ich aber trotzdem gut unterhalten wurde: 5/10 Headshots (für die UNRATED - Version) |
Am geilsten is die Szene mit dem Waffenschrank . "hast du noch mehr davon?" "machst du witze?" BAM und dann der NRA Ausweis in der Hand XDD. Köstlich. "Laut Gesetz darf ich sie zwar haben, muss abernicht wissen wie sie funktionieren" ^^
|
|
|
|
|
Streetfighter nice guy eddie killer
Beiträge: 266 Registriert: 19.04.08
|
#225 14.07.08 - 00:54
|
|
|
The Fog
Nebel des Grauens....ohhh ja...Grauenhafter gammel Horror.
Schlechte Effekte, total Lahme Story und komische Geister machen das "Grauen" komplett
Viel mehr kann und will ich nicht sagen...die 2 Stunden vor der Glotze hätt ich auch aufm Klo verbringen können...
1/10 kaputten Nebelmaschienen
|
_________________
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen
|
|
|
|