[Kurzreviews] Filme (DVD, TV) #2 - Seite 4

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

[Kurzreviews] Filme (DVD, TV) #2

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben. Seite 4 von 49
Seite Zurück 1 2 3 4 5 ... 47 48 49 Weiter
[quentintarantino.de] -> Review-Forum
 
Autor Nachricht
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1813
Registriert: 31.08.06
Beitrag#46  28.12.07 - 22:23   Antworten mit Zitat

Prestige
Ich bin mit großen Erwartungen an den Film herangegangen und wurde nicht enttäuscht. Bis zum Ende war ich wie gefesselt. Einfach nur genial wie sich Bale und Jackman gegenseitig ausspielen. Und dann die Auflösung...wahnsinn.
Die schauspielerischen Leistungen sind auch sehr hoch, aber das ist kein Wunder bei dem Cast.
Christopher Nolan hat hier wieder mal etwas ganz Großes geschaffen.

9/10 Gummibällen


_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#47  30.12.07 - 20:46   Antworten mit Zitat

heute nachmittag zufällig bei "die trapp-familie in amerika" auf orf2 hängen geblieben, der fortsetzung von "die trapp-familie" aus den fünfziger jahren. "die trapp-familie"? ja, das deutsche original zum ami-reamake, das wohl alle kennen; "the sound of music", welches welteberühmtheit erlangte und 5 oscars einheimste.

die geschichte knüpft dort an, wo "die trappe-familie" bzw. "the sound of music" aufhörte und ist eigentlich kurz erzählt. der erfolg des familienchors will sich in amerika nicht wirklich einstellen bis die mutter dann erkennt, dass mit volkstümlichen liedern mehr zu erreichen ist als mit kirchlichen bach-ständchen. sogar ein politisch unkorrekter seitenhieb gegen die juden ist im film enthalten; der vermieter der wohnung in new york, der die christliche familie wegen zahlungsverzug aus der wohnung schmeissen will, hat einen jüdischen namen.

wären da nicht die grossartigen NY-aufnahmen und ein paar rührende gesangseinlagen, könnte man auf den film zwar verzichten. ist aber nichtsdestotrotz ein kleines überbleibsel einer schönen "bergler-heimatfilm-romantik erobert den globus"-geschichte.


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
tonydanca
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 232
Registriert: 11.12.07
Beitrag#48  30.12.07 - 22:39   Antworten mit Zitat

Hell´s Highway

Also manche Filme sind so schlecht das sie wieder gut sind, doch der hier ist noch schlechter!

Alles fängt mit einer gekloppten Techno-Party in der Wüste an. . .danach fahren sieben der "coolen" Kids mit nem Wohnmobil zu einer Mine und suchen einen berauschend wirkenden Kaktus, dann kommen aufeinmal Untote Monster an und schlachten alle ab.

Sämtliche männliche Schauspieler tragen Lippenstift, die Dialoge sind einfach nur doof, die ganze Zeit hört man nervige Technomucke und von der Synchro wollen wir garnicht erst sprechen

trotz allem hab ich mir diesen Film zweimal mit Kumpels angeschaut. . . ich weiß auch nicht wieso,vllt weil es einfach nur lächerlich ist. Immerhin gab es viel Blut und Titten zu sehen Gleichgueltig

2,5/10


_________________
when the going gets weird, the weird turn pro
tonydanca ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
DonnieBrasco
the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2332
Registriert: 21.01.06
Wohnort: nähe Heidelberg
Beitrag#49  31.12.07 - 13:54   Antworten mit Zitat

Just Friends - No Sex ("Wild Xmas")

Weihnachtskomödie mit Ryan Reynolds und Amy Smart (yummy Mr. Green).
War recht unterhaltsam und Ryan Reynolds' Charme kam wieder gut zur Geltung.....einfach witztig der Typ!
War zwar ne typische Looser-wird-zum-Winner Story, war aber technisch ordentlich in Szene gesetzt.

6-7/10




Bug

Neuester Psychostreifen vom "Exorzist"-Regisseur William Friedkin...
Billy hat glaub ich schonmal was zu dem Film gesagt und war nicht so begeistert....
Ich bin noch unschlüssig wie ich den Film bewerten soll, da ich die Schauspieler als sehr gut empfinde.....
Ja ok, die Story ist jetzt kein Hexenwerk aber die Atmo stimmt imo auf jedenfall.

erstmal 6-8/10


_________________
"Piss mir nicht in die Hosentasche und sag mir dann es regnet"
DonnieBrasco ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
billy_bilo
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 575
Registriert: 06.05.07
Beitrag#50  31.12.07 - 14:04   Antworten mit Zitat

Zitat DonnieBrasco hat Folgendes geschrieben:

Bug

Neuester Psychostreifen vom "Exorzist"-Regisseur William Friedkin...
Billy hat glaub ich schonmal was zu dem Film gesagt und war nicht so begeistert....
Ich bin noch unschlüssig wie ich den Film bewerten soll, da ich die Schauspieler als sehr gut empfinde.....
Ja ok, die Story ist jetzt kein Hexenwerk aber die Atmo stimmt imo auf jedenfall.

erstmal 6-8/10


ja stimmt, das problem war das ich mit nem trashigen horrorfilm gerechnet hatte. mit etwas mehr hintergrundwissen hätte ich den film wohl auch anders bewertet, wie gesagt die atmo war wirklich gut.


_________________
"Ich konnte den Hurensohn nie besonders gut leiden, ungefähr so nutzlos wie ein Pimmel an nem Papst." -Earl McGraw-
billy_bilo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1813
Registriert: 31.08.06
Beitrag#51  03.01.08 - 11:17   Antworten mit Zitat

Hab gestern mein Hirn abgeschalten und mit nem Kumpel American Pie 4 u. 5 angesehen. Der 4te lässt schon ziemlich nach. Es gibt zwar ein paar nette Gags, aber richtige Brüller sind nicht dabei. Dafür gibts noch mehr Titten als in den bisherigen Teilen, is ja auch etwas. Der 5te ist teilweise einfach krank (aber doch irgendwie witzig), alleine die erste Szene ist eine der schrägsten/krassesten der ganzen American Pie Reihe.
Die Stories kann man sowieso knicken und die Schauspielern sucken irgendwie auch.

Für nen ganz unterhaltsamen Abend gibts beide Male 5,5/10 Dauerständern.


_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Kehl05
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Registriert: 14.01.07
Beitrag#52  03.01.08 - 13:25   Antworten mit Zitat

ist ja schon bekannt, dass american pie nach teil 3 nur noch schlechter wurde Ironisch gibt jetzt auch teil 6, der ist frei ab 18... an die qualität der guten alten eis am stiel filme wird der wohl nicht ran kommen Ironisch
Kehl05 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
innominate
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 819
Registriert: 19.02.04
Wohnort: Wiesbaden
Beitrag#53  03.01.08 - 19:41   Antworten mit Zitat

Hundstage (USA, 1975)

Ein schnell zum Klassiker und Kult gewordener Film über einen missglückten Bankraub, beruhend auf einem authentischen Fall aus den 70er Jahren. Der nicht selten sehr dramatische Thriller geht detailliert auf die Psyche der Gangster und die Hintergründe ihres Handels ein. Dabei fängt er auch ein genaues Soziogramm der Bevölkerung im damaligen New York ein. Außerdem legt er eine unkontrollierte Vorgehensweise der Polizei bloß, was zunächst nach Satire aussieht gegen Ende hin aber immer erschreckender wird.
Die Hauptrolle wird eindringlich und intensiv von Al Pacino gespielt, der scheinbar voll und ganz seine Rolle erfasst hat und ihr mit seinem ausdrucksstarkem Spiel einen ungeheuren facettenreichtum beschert.

8,5/10


_________________
"Für drei Regisseure würde ich jederzeit umsonst arbeiten: Jack Hill, Quentin Tarantino und Rob Zombie." - Sid Haig
innominate ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5164
Registriert: 19.08.02
Wohnort: Minden
Beitrag#54  04.01.08 - 12:34   Antworten mit Zitat

The Marine
"Es kracht und knallt ohne Ende", so ähnlich steht es auf dem Cover und genauso ist es auch. Der Film rockt! Zudem gibt es Sprüche von Patrick und jede Menge übertriebene Action. Unterhaltungsfilm der Oberklasse, würd ich sagen. Ach ja und das Drehbuch könnte direkt aus den 80ern kommen. 7,5/10

Die drei Musketiere
Absoluter Klassiker der Mantel- und Degenkomödie mit genialem Cast (Michael York, Oliver Reed, Richard Chamberlan, Faye Dunaway...), vielen Sprüchen, Situationskomik sowie einer ordentlichen Story. Für mich zusammen mit dem Nachfolger (Die Vier Musketiere) die besten Filme dieses Genres. 8,5/10

Das große rennen um die Welt
Ebenfalls eine Kindheitserinnerung! Dieses Abenteuerepos mit Tony Curtis und Jack Lemmon (absolut genial als Professor Fate) war früher einer meiner Lieblingsfilme. Action, Comedy, viele Schauplätze und verschiedene Genreeinflüsse z.B. Western oder Degenfilm unterhalten ohne Ende. Jack Lemmon spielt den durchgenallten "bösen" Professor, der eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Coyoten aus Road Runner hat (will andauert sabotieren und vermasselt es). Toller Film, den ich jetzt zwar ausm TV auf DVD aufgenommen habe, aber ne original DVD muss eigentlich mal her. 8/10

Meine Braut ist übersinnlich
Klassische 50er Komödie um die Hexe Kim Novak, die James Steward mit einem Liebeszauber beeinflusst.
Ich mag diese klassischen Komödien. Auch ein Film, den ich früher immer gerne gesehen hab. Macht sich gut in der Sammlung, macht Spaß, Kindheitserinnerungen aufzustocken. 7,5/10

Vier schräge Vögel
Genialer 70er Gaunerfilm um einen Diamantenraub. Mit Robert Redford und George Seagal. Siehe Review. 8,5/10

Schnee in Florida
80er B-Movie mit Fred Ward und Roul Julia, der sich als langweiliger Abenteuerfilm ohne Gas herausgestellt hat. 4/10 wegen ein paar netten Sprüchen.


_________________
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
billy_bilo
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 575
Registriert: 06.05.07
Beitrag#55  04.01.08 - 19:40   Antworten mit Zitat

Simon says
trashiger splatterfilm mit crispin glover. simon says bietet zwar nichts neues macht aber irgendwie spaß, gerade dank crispin glover der seine rolle als psycho perfekt spielt und sichtlich spaß an dem dreh hatte.

7,5/10

white noise 2 - fürchte das Licht
die fortsetzung ist imo nicht schlechter als der erste teil mit keaton aus 2005. die story wurde etwas verändert und wirkt etwas spannender. sie hat zwar einige lücken aber dafür ein paar nette effekte zu bieten. nathan fillion ist wie immer sympathisch und holt das beste aus seiner rolle. wer was mit dem ersten teil anfangen konnte, kann sich white noise 2 ruhig mal ausleihen.

7/10


_________________
"Ich konnte den Hurensohn nie besonders gut leiden, ungefähr so nutzlos wie ein Pimmel an nem Papst." -Earl McGraw-
billy_bilo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
billy_bilo
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 575
Registriert: 06.05.07
Beitrag#56  05.01.08 - 13:58   Antworten mit Zitat

Der Date-Profi

hat leider überhaupt nicht meinen geschmack getroffen. billy bob thornton als obercooler "dr. p" der
irgendwelchen losern beibringen will cool zu sein und geile ladys abzuschleppen. die story ist nix neues,
leider genauso wie die umsetzung. bei ein paar gags musste ich echt lachen aber die waren bei einer laufzeit
von knapp 100 min einfach zu wenig. genau wie der auftritt von ben stiller der eigentlich ganz witzig war
aber auch nicht gezündet hat. der date-profi ist eine komödie die ich nicht nochmal sehen muss.

5,5/10

Phantoms
der film fängt einfach super an mit einer genialen und gruseligen atmo doch diese kann sich leider nicht den ganzen film über halten. phantoms hat echt potential wirkt aber richtung ende sehr zusammengebastelt und zu plump. muss mir aber echt mal das buch von dean koontz zulegen.

7/10


_________________
"Ich konnte den Hurensohn nie besonders gut leiden, ungefähr so nutzlos wie ein Pimmel an nem Papst." -Earl McGraw-
billy_bilo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
DonnieBrasco
the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2332
Registriert: 21.01.06
Wohnort: nähe Heidelberg
Beitrag#57  08.01.08 - 00:38   Antworten mit Zitat

Lethal Weapon 1-4

Wohl eine der konstantesten Filmreihen....
Tolle Action, lässige Sprüche und dies alles immer mit einem Augenzwinkern.
Gibson und Glover harmonieren prächtig und die Nebendarsteller stützen die Serie über 4 Teile hinweg. einfach grandios.

Teil 1 9/10
Teil 2 9/10
Teil 3 7,5/10
Teil 4 8,25/10




Ritter der Dämonen

Charmanter Spaß aus der Gruft....
Die Story ist zwar simpel gestrickt, jedoch sind die Schauspieler so gut gecastet das trotzdem alles passt.
Ein bisschen Splatter, ein bisschen Witz...einfach genau richtig um mal zu entspannen.

8/10




City Cobra

Actioner mit Sly indem die Action jedoch etwas altbacken daher kommt.......Leute fallen schon vom Motorrad bevor sie überhaupt getroffen wurden^^
Naja 1-2 markige Sprüche waren immerhin dabei und nen gewissen banalen Charme kann man dem Film auch nicht absprechen Mr. Green

6/10


_________________
"Piss mir nicht in die Hosentasche und sag mir dann es regnet"
DonnieBrasco ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#58  08.01.08 - 11:01   Antworten mit Zitat

Zitat moep0r hat Folgendes geschrieben:

ich schaute mir gestern nochmal coffee and cigarettes an,.. hatte ihn mir mal ausgeliehen und fand ihn irgendwie ziemlich suspekt.. eine bekannte von mir lobte den jedoch sehr hoch und daher lieh ich ihn mir nochmal..
nunja mittlerweile muss ich sagen, dass es zwar immernoch kein film fuer einen abend mit freunden ist, aber der kuenstlerische aspekt an dem film ist verdammt gut :D
gut gindei ch auch, dass man sich erinfach mal eine szene zwischendurch angucken kann, da die ja inhaltlich kaum miteinander zu tun haben.. gute unterhaltung fuer zwischendurch also


7-8/10


_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5164
Registriert: 19.08.02
Wohnort: Minden
Beitrag#59  08.01.08 - 14:43   Antworten mit Zitat

Der versteinerte Wald
Wow! Riesen Überraschung. Diesen Klassiker mit Bogard, Bette Davis und dem hier genialen Leslie Howard kannte ich nicht mal vom Namen her.
Der Film ist von 1936 und seiner Zeit weit voraus. Er bietet philosophische Ansätze und beschäftigt sich u.a. mit alternativen Lebensstilen (Kriminelle, Weltenbumler) obwohl es im Grunde "nur" ein Thriller ist.
Der Film beginnt mit einer Liebesgeschichte in einem Rasthof in der Wüste. Während der Reisender, Alan Squier und die Tochter des Wirtes, Gabby sich näher kommen läuft im Radio die nachricht, dass der Schwerverbrecher Duke Mantee in der Nähe gesichtet wurde.
Das ganze entwickelt sich zu einem Geiseldrama, in dem nach und nach immer mehr philosophische Fragen angesprochen werden (Thema Tod, Sinn des Lebens, Drang nach Freiheit ...). Der Film hat richtig Botschaft und das 1936. Kritikpunkte sind die recht schlechten, gemalten Hintergründe und die Belichtung bei den Außenaufnahmen und ein paar Schnittanschlussfehler, aber das stört bei diesen Schauspielern (Bogard hatte hier seinen Durchbruch als nihilistischer Gangster) und der Handlung nicht sehr. Warnen muss ich aber doch ein paar Leute, denn der Film ist eine Theateradaption und kommt auch ein wenig wie ein Theaterstück rüber. Den ganzen Film über gibt es sehr viel Dialog (übrigens ziemlich gut geschrieben, soweit ich das mit der dt. Synchro beurteilen kann) und das Tempo zieht auch erst im letzten Viertel des Filmes an.
Unterm Strich hat mir der Film echt gut gefallen und ich freu mich über den Blindkauf (2,99 EUR bei amazon). 7,5/10


_________________
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
samploo
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 574
Registriert: 23.06.07
Wohnort: CLP
Beitrag#60  09.01.08 - 14:20   Antworten mit Zitat

Fearless (1993)

In dem Film gehts um 'nen Kerl, Max Kline (Jeff Bridges), der einen Flugzeugabsturz ueberlebt und dabei auch noch mehrere Menschen gerettet hat. Jedoch hat er folgendes -Problem-: Er hat waehrend des Absturzes mit seinem Leben abgeschlossen und er haellt sich gewissermaßen fuer tot. Er freundet sich mit einer Frau, CLaire, an, die ebenfalls im Flugzeug war und ihren Sohn dabei verloren hat
So viel zum Inhalt.
Zuerstmal was mich gestoert hat: Der Synchronsprecher von Bridges...boah...musste ich mich erstmal dran gewoehnen, hatte bisher nur Lebowski mit ihm gesehen..Naja toll fand ich die Stimme echt nich, aber irgendwann gings..
Jedenfalls spielt Bridges das alles echt famos und harmoniert auch super mit Rosie Perez.
Der Film laeuft relativ "ruhig" ab und hat 'nen melancholischen Touch was sehr k kommt finde ich zumindest. Die Ironie am Ende des Films am Ende ist auch nochmal sehr sehr genial, als er die Erdbeere isst...muss ich nicht naeher drauf eingehen - die leute die ihn gesehen haben verstehens wohl.
Letztendlich gebe ich dem Film 8,5/10


_________________
wuff.
samploo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Review-Forum Seite Zurück 1 2 3 4 5 ... 47 48 49 Weiter
Neues Thema eröffnen   Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner