[Kurzreviews] Filme (DVD, TV) #3 - Seite 4

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

[Kurzreviews] Filme (DVD, TV) #3

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 4 von 63
Seite Zurück 1 2 3 4 5 ... 61 62 63 Weiter
[quentintarantino.de] -> Review-Forum
 
Autor Nachricht
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1813
Registriert: 31.08.06
Beitrag#46  15.11.10 - 10:51   Antworten mit Zitat

When You're Strange

Hatte aufgrund der guten Kritiken schon vorher hohe Erwartungen und die wurden zum Glück nicht enttäuscht. Die Originalaufnahmen sind einfach nur fesselnd und Depp als Erzähler gibt dem ganzen noch das gewisse etwas. Für Fans ein Fest, aber auch für Leute die noch nicht viel mit "The Doors" zu tun hatten empfehlenswert.

8/10 Zusammenbrüchen

Kick-Ass

Wusste nicht recht was ich davon halten sollte, als ich den Trailer sah, aber Wow der hat mich echt umgehaun. Der Film ist witzig, tragisch, die Actionszenen rocken und der facettenreiche Soundtrack gibt dem ganzen wieder eine eigene Komponente. "Kick-Ass" steht für mich weit oben auf der Liste der Comicverfilmungen.

8,5/10 Mist Mobilen


_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Warmonger
dead nigger
dead nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 18
Registriert: 10.11.10
Wohnort: Kölle
Beitrag#47  15.11.10 - 19:06   Antworten mit Zitat

La Line (The Line)


Der Film hat mir gut gefallen, er ist solide verpackt in einer authentischen Mexiko Atmosphäre
Die einzelnen Parts sind einfach großartig gespielt und die eindringliche düstere Stimmung, die sich durch den ganzen Film zieht,nahm mich wirklich mit in ein abscheulich schönes Szenario mitten in Mexico.Auch das überraschende Ende war eines guten Thrillers würdig.


7/10 Bisswunden


_________________
"Brüder! In der Ewigkeit wird man sich eurer Taten erinnern."
Warmonger ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
deadlinejunky
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 839
Registriert: 31.07.07
Wohnort: Österreich
Beitrag#48  16.11.10 - 18:14   Antworten mit Zitat

Die säulen der erde(teil 1 + 2)
ziemlich coole umsetzung des buches von ken follett, mir gefällt alles sehr gut.
die schauspieler sind klasse besetzt, sind alle recht talentiert, auch kamera, schnitt und ton sind allesamt super. stellenweise schön ekelhaft mittelalterlich, brutal, aber auch freizügig.
die story wird recht gut gezeigt, soweit ich mich erinnern kann, basiert alles auf den fakten des buches. das man den fetten wälzer nicht ganz originalgetreu verfilmen kann, und alle charaktäre richtig bearbeiten, ist nicht so schlimm, wer das buch gelesen hat, kennt sich eben ein stückchen besser aus.
von mir gibts
7,5/10 komplizierten mutter - sohn verhältnissen.

edit:
Killshot
ein sehr stimmiger killerfilm mit mikey rouke und diane lane, basierend auf einem elmore leonard roman. ich will garnicht viel kommentar abgeben, hab ihn nämlich auf drei mal aufgeteilt gesehen, aber eig hat er mich jedes mal umgehauen. gerade das ende. so kurzfristig mal
8/10, ein besseres review gibt vllt wenn ich ihn mir mal am stück ansehen.

edit 2:
Die Säulen der Erde (3)
Die Serie geht wunderbar weiter, immer noch sehenswert, ich finde fast sogar besser als die ersten zwei teile.
8/10 Titten, aber niemals nippel

Lady Snowblood
WOAH! DER film, der tarantino zu kill bill inspiriert hat. passt zu ihm. Unfassbar
zum film...ein richtig cooler, abgedrehter japanischer revenge - flick. das blut spritzt literweise, es ist furchtbar dramatisch und es gibt ein paar wirklich schöne bilder zu sehen. die musik ist so passend wie auch verrückt. jazz, japanische klassik, und nicht zuletzt natürlich der geniale titel urami bushi von maiko kaji, die zugleich auch die hauptrolle übernimmt.
zur handlung:
Lady snowblood wird im gefängnis nur zu einem zweck geboren: ihre mutter zu rächen. in rückblenden erfährt man, dass die mutter mit vater und söhnchen unterwegs war, und von 4 banditen überfallen wurde. vater und sohn werden ermordet, die mutter drei tage lang vergewaltigt. sie nimmt rache an einem der täter und wird dafür eingesperrt. sie hurt durchs gefängnis, bis sie die lady gebährt. diese wird von einem alten samurai 20 jahre unterrichtet und startet nun ihren rachefeldzug.

alles in allem ein cooler, abgedrehter film, jede menge geile einstellungen von racheerfüllten mandelaugen und verspritzem blut auf weißen kimonos.

die verbindungen von kill bill zu diesem film sind unübersehbar. es sind einige einstellungen, die thematik, und der kampf im haus der blauen blätter ist eindeutig hier inspiriert.
es ist aber doch wieder mal deutlich, dass quentin einfach das geilste aus allen passenden filmen vereint, zusmmenmixt und einen topfilm rausschmeißt. Smile

8/10 blutspritzern im schnee


_________________
Rule #32: Enjoy the little things
deadlinejunky ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
DonnieBrasco
the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2332
Registriert: 21.01.06
Wohnort: nähe Heidelberg
Beitrag#49  21.11.10 - 22:29   Antworten mit Zitat

Prince of Persia

Sehr durchschnittlicher Film mit FSK12 Action...
Joah, gibt echt nicht viel zu sagen....is halt Durchschnitt....
Spielt lieber das Spiel von 1990, das macht mehr Laune Ironisch

5,5/10


Centurion

Um meinen Blutdurst zu befriedigen hab ich mir dann noch diese römische Schlachtplatte gegönnt.
Es wird nicht an Blut gespart dafür aber an der Story. Alles wirkt sehr abgehackt und hektisch in 90min gepresst.
Der Film hätte mit ner Stunde mehr und der ein oder anderen Plot-Änderung sicherlich sehr gut werden können. Die Schauspieler waren imo nämlich ganz brauchbar.
Neil Marshall ("The Descent") sollte lieber wieder ins Horror-Genre wechseln....

6/10


_________________
"Piss mir nicht in die Hosentasche und sag mir dann es regnet"
DonnieBrasco ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Warmonger
dead nigger
dead nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 18
Registriert: 10.11.10
Wohnort: Kölle
Beitrag#50  21.11.10 - 23:13   Antworten mit Zitat

Zitat DonnieBrasco hat Folgendes geschrieben:
Prince of Persia

Sehr durchschnittlicher Film mit FSK12 Action...
Joah, gibt echt nicht viel zu sagen....is halt Durchschnitt....
Spielt lieber das Spiel von 1990, das macht mehr Laune Ironisch

5,5/10

Genau!


_________________
"Brüder! In der Ewigkeit wird man sich eurer Taten erinnern."
Warmonger ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Raoul Duke Raoul Duke wurde ein Goulden Basterd verliehen
dr. gonzo
dr. gonzo
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2111
Registriert: 02.03.05
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#51  22.11.10 - 00:16   Antworten mit Zitat

Iron Man

Endlich mal geschafft ihn mir zu geben.
Robert Downey Jr. is einfach super, die Rolle hat er drauf und bringt sie großartig rüber.
Hier und da ist der Film nicht ganz Rund und man merkt irgendwie, dass der Film nicht das selbe Buget wie andere Comicverfilmungen hatte.
Insgesamt n cooler "Held", ein annehmbarer Bösewicht und der Film nimmt sich nicht zu ernst.
Eine der besseren Comicverfilmungen in der Popkornsparte.

7/10

Train Spotting

Den hatte ich zuletzt bestimmt vor so 3Jahren gesehen, und konnte mich hier und da nicht so 100% erinnern, was mal wieder zu nem guten Filmerlebnis geführt hat.
Durchweg guter Film, gute Darsteller, gute Story die es schafft nicht in irgendwelchen peinlich/kitschigen Dorgen Klischees zu versinken.
Wer den noch net gesehen hat, nachholen;)

8,5/10 ranzigen Scheißhäusern


_________________
Zitat axiom3000 hat Folgendes geschrieben:
Zitat Raoul Duke, the netteste T-Board-Member hat Folgendes geschrieben:
fick dich
Genau!
Raoul Duke ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Warmonger
dead nigger
dead nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 18
Registriert: 10.11.10
Wohnort: Kölle
Beitrag#52  22.11.10 - 00:37   Antworten mit Zitat

Dobermann

Schwarzer Humor, gute Schauspieler wenig Sinn.

7/10 Schnittverletzungen


_________________
"Brüder! In der Ewigkeit wird man sich eurer Taten erinnern."
Warmonger ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Kratos
the gimp
the gimp
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3
Registriert: 22.11.10
Wohnort: Sparta
Beitrag#53  22.11.10 - 17:28   Antworten mit Zitat

Expendables

Viele Stars, mehr aber nicht. Bei dem Film wurde zuviel auf die berühmten Gesichter geachtet. Viel Boom und obercoole Sprüche. Kennt man das nicht schon alles...?

Glatte 4/10 Raubkopien


_________________
"Hab ich das gesagt oder nur gedacht? Hab ich gesprochen? Haben die mich gehört?"
Kratos ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
deadlinejunky
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 839
Registriert: 31.07.07
Wohnort: Österreich
Beitrag#54  24.11.10 - 23:15   Antworten mit Zitat

um mal endlich up-to-date für den 7er zu werden, hab ich mit letztens HP 5 & 6 reingezogen.

Harry Potter and the Order of the Phoenix
Ja, eh netter zaubererfilm halt. es wird immer düsterer in dem kinderuniversum. blabla fighting, zauberstäbe, eigentlich eine gute umsetzung des buches. alles technische ist ganz nett, aber nix herausragend.
6/10 langziehohren

Harry Potter and the Half-Bloode Prince
Schon besser, das ganze entwickelt sich, es kommt etwas charakter in die ganze geschichte. teenie-liebe...man fängt an sich etwas zu identifizieren, aber viel mehr auch nicht. vllt bin ich zu alt für die lächerlichen zauberstäbe...wie oben schon gesagt, schauspielerisch sind die kids ok, die "erwachsenen" schon ziemlich gut. helena bonham carter, alan rickman, Michael Gambon. die sind super! von den effekten her ist der film halt geil, ein computer generiertes feuerwerk, ist auch mal ganz nett, ob wohl ich echte "death proof cars" bevorzuge! Ironisch
7/10
Spoiler: 
snape kills dumbledore!


Gehe zu Youtube    Download Video



[e] Auch bei Harry Potter sollte man nicht spoilern.


_________________
Rule #32: Enjoy the little things
deadlinejunky ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Raoul Duke Raoul Duke wurde ein Goulden Basterd verliehen
dr. gonzo
dr. gonzo
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2111
Registriert: 02.03.05
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#55  29.11.10 - 10:48   Antworten mit Zitat

Kiss Kiss Bang Bang
Gestern Abend zum ersen mal geschaut.
Richtig cooler Film, die Erzählart hat mit sehr gefallen, genauso wie die Story und die Schauspieler.
Nette kleine Detektivgeschichte, mit nem wie immer coole Robert Downey Jr., und teils echt lustigen Stellen (russisch Roulette Unfassbar )
Guter Film, wird nicht bei dem einem mal bleiben.
8/10 ausversehen Erschossenen


_________________
Zitat axiom3000 hat Folgendes geschrieben:
Zitat Raoul Duke, the netteste T-Board-Member hat Folgendes geschrieben:
fick dich
Genau!
Raoul Duke ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
272fuck
killer joe
killer joe
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 519
Registriert: 30.01.10
Wohnort: Marburg
Beitrag#56  30.11.10 - 04:47   Antworten mit Zitat

James Bond 007 - Casino Royale (2007)
Ziemlich gelungener transport von Bond in die Welt der modernen Agentenfilme. Daniel Craig wirkt deutlich kantiger als seine Vorgänger und liefert eine durchweg überzeugende Performance, die Schurken Gallerie ist mit Le Chiffre und Co. ebenfalls sehr gut besetzt.
Die Story ist ebenfalls recht abwechslungsreich und man kommt im Film "viel rum".

8.5/10

John Romero's Survival of the Dead
Wie immer unterhaltsam, aber an seine Klassiker kommt Herr Romero hier leider bei weitem nicht ran. Zu oft hat man doch das Gefühl, dass er hier etwas an neuen Ideen und fehlt.
Zombiefilme als Metapher für das böse im Menschen zu nehmen mag ja gut klappen, das ganze vom selben Regiesseur aber immer und immer wieder in verschiedenen Settings vorgesetzt zu bekommen wird auf die Dauer allerdings eher langweilig.

5/10


_________________
I'll swing by and sign the contracts, alright? Just ignore the bodies!
272fuck ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#57  30.11.10 - 11:47   Antworten mit Zitat

Gentlemen Broncos

Zitat Zitat:
In Gentlemen Broncos geht es um den Homeschooler Benjamin, der an einem Sci-Fi Writing Workshop teilnimmt. Er hat schon viele Geschichten geschrieben und wittert nun seine grosse Chance, da der ueberaus bekannte Science Fiction Autor Dr. Ronald Chevalier diesen Workshop leitet und sich auch Leseproben zwecks einer Veroeffentlichung geben laesst. Benjamin lernt beim Workshop Tabatha und Lonnie kennen, die breits eigene Filme gedreht haben, damit bis jetzt aber eher maessigen Erfolg hatten. Tabatha liest einen Teil von Benjamins Geschichte "The Yeast Lords" und ueberzeugt Lonnie daraufhin, die Geschichte zu verfilmen. Die Karriere des Herrn Chevalier laeuft allerdings auch nicht mehr so wie er gern wuerde und er beschliesst daher kurzerhand Benjamins Geschichte einfach zu klauen und nach ein paar Aenderungen einfach unter seinem Namen zu veroeffentlichen.

Die Story mag jetzt nicht sehr aufregend klingen, ist sie ja auch nicht. Aber Gentlemen Broncos ueberzeugt nicht durch seine Geschichte, sondern dadurch, wie die Geschichte erzaehlt wird. So wird beispielsweise Benjamins Buch mehr oder weniger komplett visualisiert und in 3 (in Worten: d-r-e-i) verschiedenen Settings dargestellt. Da aber sowohl Dr. Chevalier als auch Lonnie Donaho eine komplett andere Interpretation der 'Yeast Lords' haben als Benjamin, entstehen somit auch drei Versionen, die unterschiedlicher kaum sein koennten. Die Kostueme, die Szenerie, ja sogar die Dialoge gehen in voellig verschiedene Richtungen. Aber genug davon, wie herrlich ueberzogen die Aufmachung ist, denn eigentlich geht es ja gar nicht um den Film im Film.

Neben Ideenreichtum und Kreativitaet bietet Gentlemen Broncos naemlich auch einen ziemlich (und ehrlich gesagt unerwartet) guten Soundtrack. Bereits waehrend der grandiosen Opening Credits in Form von Sci-Fi-Buchcovern wird des Zuschauers Ohr mit dem Klang von Zager & Evans' In the Year 2525 verwoehnt. Weiterhin tauchen im Verlauf des Film auch noch Hits wie Wind of Change von den Scorpions und Paranoid von Black Sabbath auf. (Mal am Rande bemerkt: Paranoid ist mittlerweile 40 jahre alt. Holy moly.)

Zum Abschluss kann ich sagen, dass der Film mir trotz geringfuegiger Schwaechen wirklich sehr gut gefallen hat und neben Scott Pilgrim ganz klar an der Spitze meiner Lieblingsnerdfilme steht. Sicherlich ist Gentlemen Broncos nicht jedermanns Sache und viele werden ihn einfach schlecht finden, aber wer eine gewsse Schwaeche fuer Nerdiges hat und dem Trash nicht ganz abgeneigt ist, der wird an diesem Werk Hess' seine Freude finden. Dem Rest sei gesagt, dass ich lieber einen weiteren Film mit fliegenden Raketenwerfer-Elchen mitfinanzieren wuerde als gegen Geld einen Fast and Furious Marathon mit zu machen!

9 von 10


Original auf http://www.moep0r.com/2010/11/30/gentlemen-broncos-2009/


_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Raoul Duke Raoul Duke wurde ein Goulden Basterd verliehen
dr. gonzo
dr. gonzo
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2111
Registriert: 02.03.05
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#58  04.12.10 - 15:37   Antworten mit Zitat

Sherlock Holmes
Guy Ritchie hat auch scho ma bessere Filme gedreht.
Es reicht einfach nicht sich nen coolen Hauptdarsteller zu holen, diesen in einer 08/15 Story unter zubringen und das ganze vor dem London des 19Jh. zu stellen.
Bei dem Namen Sherlock Holmes erwartet man einfach eine spannende Detektivgeschichte, bei der man mit Rätseln kann und eben nicht von Anfang an weiß wer der Bösewicht ist.
Alles in allem kann man sich den Film zwar ansehen, ist ein kurzweiliges Vergnügen, aber wer eine spannende Krimigeschichte erwartet wird wohl enttäuscht werden.

6,5/10 Gehängten


_________________
Zitat axiom3000 hat Folgendes geschrieben:
Zitat Raoul Duke, the netteste T-Board-Member hat Folgendes geschrieben:
fick dich
Genau!
Raoul Duke ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
deadlinejunky
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 839
Registriert: 31.07.07
Wohnort: Österreich
Beitrag#59  08.12.10 - 17:37   Antworten mit Zitat

in bruges
mal wieder gesehen, beim rumkugeln machen. ^^
wie immer ein wahnsinnig stimmiger, kleiner film vor wunderbarer kulisse (ich bin da eindeutig kens auffassung. Ironisch ). wirklich hervorzuheben ist der score. so passend, aber doch nicht im hintergrund, sondern ebenein wesentlicher, hervorstechender teil des films! was mir allerdings auch erst jetzt wirklich ins aug gestochen ist, ist stellenweise die schauspielerische schwäche...ab und an lassen sowohl colin farrel, ralph finnes und brendan gleeson alles fallen...
nichts desto trotz, alles in allem ein sehr guter film.
8/10 effektiven platzpatronen

edit:
Bad Santa
Auch so ein weihnachtsklassiker...gestern leicht angsoffen mit einer kleinen runde geschaut. einfach viel zu lustig der film. nur an die andere, viel geilere synchronstimme von lauren graham (gilmore girls - mutter) muss man sich immer neu gewöhnen.
7/10 bepissten weihnachtsmännern



edit 2:
Public Enemies
Michael Mann's verfilmung von john dillingers leben, mit johnny depp und christian bale in den hauptrollen. genialer actionstreifen, zeigt relativ originalgetreu das leben dieses modernen robin hoods.
die kameraführungen von mann sind ja ziemlich eigen, und natürlich auch hier sehr ausgeprägt. die bilder selbst wirken sehr real, interessant ausgeleuchtet. die musik ist super, bleibt im ohr, und man identifiziert sich schnell mit dem klasse gespielten dillinger. witzig ist, dass david nathan sowohl der synchronsprecher von depp, als auch bale ist, und in dem film zuerst für depp angagiert wurde.
ein wirklich klasse film!
9/10 in-your-face-shots


_________________
Rule #32: Enjoy the little things
deadlinejunky ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
deadlinejunky
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 839
Registriert: 31.07.07
Wohnort: Österreich
Beitrag#60  26.12.10 - 11:54   Antworten mit Zitat

Exit trough the gift shop
Ein sehr interessanter einblick in die street art welt.
der film ist eigentlich von banksy über mr. brainwash, der eigentlich einen film über banksy drehen wollte, nur leider ABSOLUT untalentiert ist.
sprich zuerst filmt mr. bw, dann banksy.
brainwash ist ziemlich abgedreht, ein größenwahnsinniger mensch, der einfach ideen hat, sie aber nicht wirklich umsetzen kann, also wen dafür bezahlt.
insgesamt ist der film ein ziemlicher seitenhieb auf die medien, society, und auf sich selbst, da banksy via mr. brainwash die kommerzialisierung der street art anprangert, aber gleichzeitig eben im kino zeigt. banksy hat quasi mr. brainwash insziniert, oder mit seinen worten:
"Mr. Brainwash is a force of nature, he’s a phenomenon. And I don't mean that in a good way!"
wen street art interessiert, wird diese doku mögen, ansonsten wird man wenig davon haben.
und beschreiben kann mans noch weniger, deshalb geb ich keine wertung. Ironisch


_________________
Rule #32: Enjoy the little things
deadlinejunky ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Review-Forum Seite Zurück 1 2 3 4 5 ... 61 62 63 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner