Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine |
|
Autor |
Nachricht |
deadlinejunky bad motherfucker
Alter: 33 Geschlecht: Beiträge: 839 Registriert: 31.07.07 Wohnort: Österreich |
#826 13.01.20 - 10:21
|
|
|
Anna
Nicht ganz ernst zu nehmender Luc Besson Agentenstreifen. Hat spaß gemacht, die hauptdarstellerin ist ziemlich schoaf und mit helen mirren und cillian murphy sind die nebenrollen gut besetzt. klassisch russische darsteller eben.
Ich hab mich dann noch kurz eingelesen und offenbar ist es eine "neuauflage" von Nikita, den hab ich nie gesehen.
7/10 Marlon Brando Apocalypse Now - Pausbacken in Helen Mirren.
|
_________________
Rule #32: Enjoy the little things |
|
|
|
Mueder Joe bad motherfucker
Geschlecht: Beiträge: 776 Registriert: 21.03.13 Wohnort: Frankenland |
#827 15.01.20 - 22:40
|
|
|
Gestern mal Arctic (2018) reingezogen. Erinnert stark an Into the Wild, kann man sich anschauen wenn man auf sowas steht. Mikkelsen beim Schweigen beobachten? Top! Hat auch ein paar Schwächen, hauptsächlich technischer Art, Kamera fand ich auch nicht optimal und ein paar Stellen waren vorhersehbar, trotzdem: 6,5/10
|
_________________
from one redskin to another |
|
|
|
Mueder Joe bad motherfucker
Geschlecht: Beiträge: 776 Registriert: 21.03.13 Wohnort: Frankenland |
#828 24.01.20 - 21:53
|
|
|
Shell (2012)
Interessantes Ding, kann man nicht anders sagen. Ich will nicht zuviel verraten, vielleicht bin ich nicht der einzige, der den nicht kannte. Shell ist ein ohne viel Worte erzähltes Kammerspiel. Worum es genau ging ist mir etwas rätselhaft geblieben, jedenfalls gehts um eine Vater-Tochter Beziehung, Einsamkeit, Abhängigkeit und Freiheit.
Gewirkt hat der auf mich wie ein zurückhaltender Noe, der mit einem tristen, melancholischen Coen vermischt wurde. Auch der Regisseur (Scott Graham) war mir vorher nicht bekannt, hat aber Potential, werde mal seine anderen Filme sichten falls verfügbar.
7/10 einfallsreiche Namen
|
_________________
from one redskin to another |
|
|
|
Erich der Rote el duderino
Geschlecht: Beiträge: 3257 Registriert: 15.04.06
|
#829 14.02.20 - 15:37
|
|
|
Uncut Gems
Netflix-Film der viel Aufsehen erregt (da sehr gut) ueber einen Juwelenhaendler, der vielen Leuten Geld schuldet und sich von Situation zu Situation durchwurmt, um es irgendwie zu schaffen bzw. zu gewinnen.
Adam Sandler endlich seit Punch Drunk Love (bzw. Funn People?!) mal wieder in einen ernsten, sehr guten Film. Der Film stresst hart, es ist staendig Bewegung, Probleme und Fuck ups am laufenden Band, praktisch NIE Zeit zum durchschnaufen. Der Protagonist macht einen Fehler nach dem naechsten. Man haelt sich den Kopf, fragt sich wieso, sympatisiert nichtmal mit ihm, ist aber dennoch bis zum Schluss bei ihm, an seiner Seite. Ich hatte echt Herzklopfen gegen Ende hin. Ein guter Film, vielleicht nicht SO gut wie viele ihn hypen, aber super sehenswert. Die Safdie Brueder haben nach Good Times (mit einen grandiosen Robert Pattinson) wieder geliefert.
8/10 Gems
|
_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger. |
|
|
|
deadlinejunky bad motherfucker
Alter: 33 Geschlecht: Beiträge: 839 Registriert: 31.07.07 Wohnort: Österreich |
|
|
|
EZR i won.
Geschlecht: Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#831 31.03.20 - 19:17
|
|
|
Midsommar
Zweiter Film von Ari Aster. Kommt für mich auf jeden Fall an Hereditary ran. Audiovisuell auf höchstem Niveau, mit so dichter Atmosphäre, wie es kaum andere Filme schaffen. Hoffe, der Typ macht in Zukunft weiter so. Derzeit verfügbar bei Prime Video.
9/10
|
|
|
|
|
Erich der Rote el duderino
Geschlecht: Beiträge: 3257 Registriert: 15.04.06
|
#832 04.04.20 - 16:02
|
|
|
Sauber EZR, endlisch schaust du wieder F I L M E. Warte aussredem noch auf dein Review von twin peaks s.3 und Chernobill.
Lommbock
Ach... weshalb? Viel gutes gehoert, aber ich dachte schon, eine Fortsetzung von einer meiner praegensten Teenfilme kann nicht gut gehen, und so war dem auch irgendwie. Einfach ziemlich flach und unlustig halt. Also, es gab auch schon ein paar lustige Sachen, aber generell, einfach sehr flach. Schade, aber nicht anders zu erwarten, kein Sequel nach 20 Jahren oder so ist gut (absolute Ausnahme ist Trainspotting 2 der echt gelungen ist und ich glaube Lommbock erfolglos versucht zu sein). Das Beste im Film sind die schoenen Wuerzburgaufnahmen und Bleibtreu mal wieder zu sehen, auch wenn er es nicht mal 80 bringt.
Generell sind deutsche Filme einfach kacke.
4,5/10
|
_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger. |
|
|
|
EZR i won.
Geschlecht: Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#833 04.04.20 - 17:27
|
|
|
Ey, wie du schon selbst in deinem "Die besten Filme der letzten Dekade"-Thread festgestellt hast: In den letzten 10 Jahren kam fast nur noch Scheiße an Filmen raus. kek
Ansonsten hier mal eben schnell: Twin Peaks - The Return: 20/10 <3 Chernobyl: 7/10
|
|
|
|
|
Mueder Joe bad motherfucker
Geschlecht: Beiträge: 776 Registriert: 21.03.13 Wohnort: Frankenland |
#834 04.04.20 - 23:59
|
|
|
Erich der Rote hat Folgendes geschrieben: |
Lommbock
4,5/10 |
Leck mich fett, bist du dir da wirklich sicher mit der Wertung? Ich hab den inzwischen 3x gesehen und find den nur geil. Beim ersten schauen war ich etwas enttäuscht, aber rewatch immer besser, steht dem einser kaum noch nach bei mir. Die Story um den undercoverbullen fand ich besser als die Teen-Dealer Story, sonst genau was ich mir von der Fortsetzung erhofft hab.
Erich der Rote hat Folgendes geschrieben: |
Schade, aber nicht anders zu erwarten, kein Sequel nach 20 Jahren oder so ist gut (absolute Ausnahme ist Trainspotting 2 der echt gelungen ist und ich glaube Lommbock erfolglos versucht zu sein). |
Erich der Rote hat Folgendes geschrieben: |
Platz 1.: Mad Max - Fury Road
Fuer mich easy bester Film der letzten 10 Jahre. Mindestens 5-7 mal geschaut, jedes mal ein Heidenspass von v.a. Anfang - komplett genial, alles in allem, ein Film der nicht besser gemacht werden koennte. Perfektion 10/10
[...]
4.: Blade Runner 2049
Erst einmal geschaut, aber diese Kinoerfahrung war einer der besten jemals. Bildgewaltiger Epos, mMn alles was gut im Originalem ist, ist hier noch besser. Jedes Bild hat sich eingebrannt, einmalig. 10/10. |
|
_________________
from one redskin to another |
|
|
|
Erich der Rote el duderino
Geschlecht: Beiträge: 3257 Registriert: 15.04.06
|
#835 05.04.20 - 03:23
|
|
|
Ja okay Blade Runner ist natuerlich eine weitere Ausnahme, es geht manchmal schon aber halt echt selten, wenn das Original schon lange her ist. Mad Max ist eher so ne Art Reboot oder und sowieso eine andere Liga fuer sich.
Lommbock hats fuer mich einfach nicht gebracht, die meisten Jokes waren einfach zu flach und Storytechnisch auch enttaeuschend. Vielleicht kann ich auch einfach keine deutschen Filme mehr schauen, war schon cringy sehr haeufig fuer mich.
|
_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger. |
|
|
|
EZR i won.
Geschlecht: Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#836 20.04.20 - 03:07
|
|
|
Auch wenn den hier schon alle gesehen haben: Vor ein paar Tagen das erste Mal Joker gesehen.
Fand ich gut, zu Joaquin Phoenix muss man nichts sagen.
Ich fands erst ein bisschen lahm, dass die Waynes mit im Film sind usw., wahrscheinlich, weil ich davon Tim-Burton-Batman-PTSD bekommen und ne Zeit lang befürchtet hatte, dass Joaquin Phoenix Bruce Waynes Eltern umbringt. Außerdem gehen mir Superhelden-Filme immer mehr auf den Sack, von daher hätte mir dieser Film ganz ohne Batman-Bezug wahrscheinlich noch mehr gefallen.
Aber letztlich war es dann doch irgendwie ganz clever, weil man die Geschichte hier aus der anderen Richtung zu sehen bekommt. Die arroganten Wayne-Kapitalistenschweine haben halt nichts anderes verdient.
Kein Taxi Driver, obwohl es der Film gerne wäre, aber auf jeden Fall die wohl beste Comic-Verfilmung seit langem. Würde DC sein eigenes cIneMatic unIvErsE in diesem Stil ab Joker rebooten ("down to earth", relativ geringes Budget, character driven usw.) und den ganzen anderen Kack von Man of Steel bis Suicide Feminist Squad ignorieren, dann wäre das durchaus akzeptabel.
7,5/10
Achso, seit Langem auch mal wieder Ichi the Killer gesehen. Bleibt weiterhin ein 10/10-Film. They just don't make them like that anymore.
|
|
|
|
|
Erich der Rote el duderino
Geschlecht: Beiträge: 3257 Registriert: 15.04.06
|
#837 20.04.20 - 08:14
|
|
|
Ichi muss ich mir echt auch mal wieder geben
Joker ist inzwischen online total "ueberbewertet", "lahmer Scorcese Rip Off" und blabla, nur weil er halt so erfolgreich war, jetzt ist es natuerlich cool zu haten. Ich hab ihn damals zwei mal im Kino gesehen, das zweite mal war ich jetzt nicht so geflashed, aber dennoch ein echt guter Film, gerade wie Thomas Wayne behandelt wird gefaellt mir auch sehr gut.
Ansonsten auch weiterhin kein Interesse and Superhelden, versuchs immer wieder mal, irgendwann mal Thor Ragnarok versucht weil jeder meint dass des der beste Marvel ist. Tja, hab ihn nach der Haelfte oder so ausgemacht, juckt mich einfach nicht.
Social isolation wird genutzt um einige Klassiker review passieren zu lassen. Letztes Wochenende auch Lost Highway. So grossartig immer noch. Nach der Haelfte dachte ich, ich check alles. Dann war der Film rum und ich war wieder komplett verwirrt. Dann hab ich mir zwei YouTube Analysen angeschaut, denke ich checke nun so 75% Und du so Lynch-Fanboy? Lohnt sich INLAND EMPIRE? Hab mich immer noch nicht dadran getraut.
|
_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger. |
|
|
|
EZR i won.
Geschlecht: Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#838 21.04.20 - 01:43
|
|
|
Wie, "lohnt sich Inland Empire?" Klar.
Parasite
Sehr, sehr gut. Würden mich die Oscars irgendwie noch interessieren, würde ich sagen, hat verdient bester Film gewonnen.
Hatte so nicht mit der Handlung gerechnet. Wahrscheinlich auch am besten, wenn man so wenig wie möglich im Vorfeld weiß. Auf jeden Fall lustig, spannend, dramatisch - alles dabei.
Generell von vorne bis hinten ein irgendwie runder Film. Gibt nichts wirklich, was mich irgendwie großartig gestört hätte.
9/10
|
|
|
|
|
EZR i won.
Geschlecht: Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#839 22.04.20 - 00:03
|
|
|
Snowpiercer
Zweiter Bong-Joon-ho-Film in zwei Tagen. Auch sehr gut. Vorher tatsächlich noch nie gesehen. Ebenfalls ein Film, der Klasse zum Thema hat. Dieses Mal in einem verrückten Endzeit-Zug, der sich selbst erhaltend durch eine schlimme Eiszeit rast, während hinten die Unterschicht kreucht und vorne die Oberschicht Sushi isst. Okay.
Hab nicht ganz verstanden, wie das mit dem Zug so genau funktioniert. Müssen die Oberschicht-Kinder jeden Morgen durch den Sauna-, den Schwimmbad- und den drogenverseuchten Club-Wagon zur Schule gehen und später dann wieder zurück nach Hause? Wo wohnen die überhaupt genau? Hat man nicht wirklich gesehen.
Ist wahrscheinlich aber auch nicht der Sinn der Sache, darüber nachzudenken. Ich finde die ganze Prämisse von wegen dystopische Zukunft mit großem "Arm gegen Reich"-Konflikt nicht mehr so wirklich originell, aber zumindest in einem permament fahrenden Zug gabs das so noch nicht. Die Erklärung für den Klassenkonflikt ist dann letztlich auch eigentlich ganz zufriedenstellend. Dazwischen gibt es sehr gute Action-Szenen und der Aufbau des Films erinnert mich an ein Videospiel: Jeder Wagon ein Level, mit verschiedenen Gegnern, Zwischenbossen usw. Gut gemacht.
8/10
|
|
|
|
|
Erich der Rote el duderino
Geschlecht: Beiträge: 3257 Registriert: 15.04.06
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen
|
|
|
|