[Kurzreviews] Filme (DVD, TV) #3 - Seite 60

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

[Kurzreviews] Filme (DVD, TV) #3

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 60 von 63
Seite Zurück 1 2 3 ... 59 60 61 62 63 Weiter
[quentintarantino.de] -> Review-Forum
 
Autor Nachricht
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#886  21.08.20 - 04:41   Antworten mit Zitat

Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Cage-Ausraster, Bodyhorror


Genau das was ich in jeden Film gerne sehen wuerde Genau!


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
deadlinejunky
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 839
Registriert: 31.07.07
Wohnort: Österreich
Beitrag#887  18.09.20 - 11:32   Antworten mit Zitat

The Babysitter
nach Tenet genau das richtige.
Sehr unterhaltsame "horror" komödie, paar geile splatterszenen, ein paar unerwartete kills, tolle musikauswahl und ich bin jetzt schwer in samara weaving verliebt.
7/10 flaschendrehszenen zwischen weaving und bella thorne. Schelm


_________________
Rule #32: Enjoy the little things
deadlinejunky ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#888  09.10.20 - 15:32   Antworten mit Zitat

American Animals

Wahre Geschichte - zwei College Studenten, die was aufregendes machen wollen planen ein paar unvorstellbar wertvolle Buecher aus der Uni-Bibliothek zu stehlen. Sie wissen natuerlich absolut nicht was sie tun und holen noch zwei andere mit ins Boot..
Der Film mischt Interviews und Voiceover von den echten Leuten, die das im Jahre 2004 gestartet haben - das ist hoechst effektiv und bringt einen nicht raus, sondern rahmt die Motivation und Realitaet dieses Irrsinns in Kontext. Ist also eine halbe Doku, aber bleibt Film. Und wenns spannend wird ist es richtig spannend, ansonsten ziemlich amuesant den Jungs beim planen zuzuschauen, total chaotisch alles natuerlich.

Sehr gut gemachter Film mit exzellenten Schauspielern und echt packend. Desto weniger man sagt, desto besser, starke Empfehlung also

8,5/10 Flamingos


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#889  16.10.20 - 01:09   Antworten mit Zitat

Richard Jewell

Clint Eastwood Streifen ueber den Typen, der ne Bombe bei den Olympischen Spielen 96 in Atlanta gefunden hat, dann von der FBI verdaechtigt wurde und von den Medien gekreuzigt wurde. Extrem effektiv und auch ziemlich unterhaltsam, teilweise unfassbar, aber echt wahre Geschichte. Auch super geschauspielt, Cathy Bates, Sam Rockwell, Josh Hamm und der Typ der Richard Jewell spielt, Paul Walter Hauser ist sein Name, der war echt grossartig. Nicht alle Clint Eastwood Filme zuenden, der hier aber hat es getan, klare Empfehlung, 8/10 Tupperwaren


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Mueder Joe
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 776
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#890  17.10.20 - 13:28   Antworten mit Zitat

Hab mir beide reingezogen Erich, danke. Jewell fand ich sogar noch einen Tick besser. Eastwood erzeugt so ein ganz eigenes, für ihn typisches, Feeling.



The Fare

Typisches noir Zeitschleifekammerspiel, also Scifi. Kein Meisterwerk, aber ich sehe sowas gern. Wie eine lange Twilight Zone Folge. 6/10


_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mueder Joe
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 776
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#891  08.11.20 - 21:16   Antworten mit Zitat

3022

Netter Scifi. Crew geht auf eine 10 jährige Mission, verliert Kontakt zur Erde und versucht zu überleben. Für das Budget eine super Leistung und gute Atmo. Verging wie im Flug. Für Genrefans ein Muss, ähnlich wie Aniara.

7,5/10


Jemand Wandernde Erde gesehen? Bescheidene Reviews, Story interessiert mich. Anschauen?


_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#892  10.11.20 - 05:48   Antworten mit Zitat

Hab nichts gutes gehoert, waere mir glaub ich die Zeit nicht wert. Les doch das Buch, ist vom gleichen Typen wie Three Body Problem.

_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Mueder Joe
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 776
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#893  15.11.20 - 01:47   Antworten mit Zitat

Ohne gute Empfehlung aus dem Board würde ich den nicht schauen. Zum Lesen habe ich leider keine Zeit.

Antiporno

Endlich mal dazu gekommen. Ziemlich cooler Kunstfilm, optisch fantastisch geworden mit perfektem Einsatz und Auswahl der Musik. Fast alle Szenen haben einen passenden Rhythmus. Die Hintergründe liegen etwas im Nebel, alles etwas mysteriös angehaucht, erklärt wird wenig. Soweit so gut. Laut reviews soll der ja so super duper sozialkritsch sein, reine Einbildung, meiner Meinung nach viele Aussagen absolut abgedroschen und überholt. Immer mal wieder wird der Flow unterbrochen, damit meine ich garnicht mal die beabsichtigten Brüche durch die Regieszenen, sondern gefühlt ungewollte Änderungen im Flow, was für mich nicht funktioniert hat. Daher trotz kurzer Laufzeit gefühlt ein zu lang geratener Film. Insgesamt klare Empfehlung.

7/10 Handkreissägen


_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#894  20.11.20 - 01:57   Antworten mit Zitat

Allied - Vertraute Fremde

wurde hier bestimmt schon mal erwähnt, ist ja schon ein paar jahre alt. aber ich dachte, ich seh nicht richtig. die ganze erste hälfte des films ist ne glatte 1:1 IB kopie, oder anders gesagt, robert zemeckis hat die geschichte so erzählt, wie sie angeblich wirklich passiert ist. quentin hat es damals natürlich mal wieder völlig übertrieben und gleich das ganze kino abgefackelt und damit den krieg beendet. ursprünglich hatte ein eingeschleustes fake ehepaar den auftrag, den deutschen botschafter in casablanca auszuschalten, die knarren waren diesmal unter dem table versteckt. selbst august diehl spielt wieder mit, der macht hier auf landa. manchmal kam mir sogar vor, es sind die selben sets.

kein schlechter film, aber vor allem aufwendig und teuer produziert. eher für leute, die IB vorher noch nicht gesehen haben. pitt spielt wie gewohnt durchschnittlich, aber wieso ihn zemeckis wieder genau die selbe aldo raine rolle spielen hat lassen, ist mir unverständlich. er dachte wohl, 7 jahre nach IB kann sich niemand mehr daran erinnern. Rollende Augen



Gehe zu Youtube    Download Video



_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mueder Joe
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 776
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#895  26.11.20 - 12:54   Antworten mit Zitat

Zitat Vic hat Folgendes geschrieben:
Allied - Vertraute Fremde
aber wieso ihn zemeckis wieder genau die selbe aldo raine rolle spielen hat lassen, ist mir unverständlich. er dachte wohl, 7 jahre nach IB kann sich niemand mehr daran erinnern.


Fast das gleiche war in Fury=Aldo auf dem Panzerschlachtfeld.


_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mueder Joe
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 776
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#896  08.12.20 - 22:57   Antworten mit Zitat

Deerskin

Joa, hat was. Absolut typischer Dupieux, da gibts nichts dran zu rütteln. Nicht sein bester, ganz ruhig erzählt und hat nen 30-40 Jahre alten Look, weniger Slapstick als sonst, aber wer seine Filme mag, wird den auch mögen. Ich hab auf jeden Fall bock auf Wildleder, seit ich den gesehen hab. Lachen

6,5/10


_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#897  03.01.21 - 00:51   Antworten mit Zitat

Only God forgives

Der Film kann einfach alles. Jede Einstellung ist brilliant und wunderschoen, die Sets, die Kompositionen, die Farben, alles einfach visuell spektakulaer. Der Thai Endgegner ist gnadenlos gut, eine Naturgewalt. Gosling passt auch. Dazu nur 90 Minuten lang, alles an den Film von vorne bis hinten hat funktioniert, fuer mich um Meilen besser als Drive.

8.5/10 Faeuste


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
deadlinejunky
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 839
Registriert: 31.07.07
Wohnort: Österreich
Beitrag#898  11.01.21 - 12:46   Antworten mit Zitat

Babysitter - Killer Queen
zweiter Teil der Teenie-Splatter-Komödie. Haben und lustige Brownies reingehaut und den geschaut, fast so unterhaltsam wie der erste, aber noch satirischer und sich selbst aufs korn nehmend, mit schon etwas zu viel. zwischendurch tarantinovibes, vermutlich weil die musikauswahl classic rock und surf ist.
kann man schon mal mit ein paar bier oder ähnlichem schauen. 6,5/10 not-so-innocent bloodcocktails

Kill me three times
ganz nette auftragskiller-komödie mit simon pegg. eh lustig und so. aber auch nicht besonders toll.
6/10


_________________
Rule #32: Enjoy the little things
deadlinejunky ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3443
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#899  23.02.21 - 09:39   Antworten mit Zitat

Der Unsichtbare

Elisabeth Moss (Handmaid's Tale) als fliehende Ex eines gewalttätigen Wissenschaftlers, der nach ihrer Flucht aus der gemeinsamen Villa vermeintlich Suizid begeht. Sie ist sich sicher, dass sein Tod nur vorgetäuscht ist und er sie in unsichtbarer Form verfolgt.
Typischer Film, den ich mir ohne Corona-Freizeit wahrscheinlich nicht angesehen hätte. Allerdings mag ich Moss (Als Schauspielerin, weniger als Scientologin), daher habe ich ihn vor ein paar Wochen auf Sky geschaut. Die Story ist hanebüchen, für zwischendurch aber absolut in Ordnung. Zumindest wenn man Bock auf einen Film hat, der vor Klischees nur so trieft und insgesamt den Charme eines trashigen 90er-Thrillers transportiert. Um es kurz zu machen: Mit Kopf aus kann der Film unterhalten. Es müssen ja nicht immer hochgradig künstlerische Filme wie Tenet, The Irishman oder Meet The Feebles sein, die man sich gibt.

6/10 Cyber-Venoms


_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3443
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#900  23.02.21 - 09:46   Antworten mit Zitat

Hillbilly Elegy

Guter Film von Ron Howard. Die Geschichte einer Hillbilly-Familie aus Kentucky. Bildungsferne, Drogensucht, Selbstverwirklichung. Alles Themen, die der Film aufgreift und auf die Geschichte der Familie verteilt. Glenn Close als Oma ist großartig. Der Rest des Casts macht seinen Job ebenfalls gut, wenn die mürrische Grandma auch allen die Show stiehlt. Ein Drama mit Feelgood-Elementen, wenn es sowas überhaupt gibt. Mir hat's jedenfalls zugesagt. Gibt's auf Netflix.

7/10 geklaute Taschenrechner


_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Review-Forum Seite Zurück 1 2 3 ... 59 60 61 62 63 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner