[Kurzreviews] Filme (Kino) #2 - Seite 2

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

[Kurzreviews] Filme (Kino) #2

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben. Seite 2 von 46
Seite Zurück 1 2 3 ... 44 45 46 Weiter
[quentintarantino.de] -> Review-Forum
 
Autor Nachricht
innominate
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 819
Registriert: 19.02.04
Wohnort: Wiesbaden
Beitrag#16  12.01.08 - 15:24   Antworten mit Zitat

I Am Legend

Die dritte direkte Verfilmung des weltbekannten Romans von Richard Matheson, der unzählige weitere Filme inspiriert hat und einer der Mitbegründer des modernen Zombie-Mythos war. Als eine Mischung aus Zombies und Vampire präsentieren sich dann auch die mutierten Halbwesen. Der Film selbst präsentiert sich in einer Hollywood-untypischen Inszenierung, in der Will Smith als "letzter Mann auf Erden" zwar einen Einzelkämpfer spielen darf, was jedoch nie einen Pathos hervor ruft. Und spätestens als die Frau auftaucht, zeigt sich das sein Bild eines Einzelgängers veraltet ist. Damit orientiert sich der Film verblüffend nahe an der sozialkritischen Vorlage. Hollywood-typisch dagegen sind die wunderbaren Bilder und Kulissen. Die menschenleeren Gegenden sind wirklich beeindruckend.
Negativ fällt eigentlich nur auf, dass sowohl die kranken Halbwesen als auch die Tiere zu Beginn sehr deutlich ihre Animation am Computer verraten. Hätte man sicher auch etwas anders gestalten können. Aber naja, der Film lässt auf jeden Fall einen bleibenden Eindruck zurück und wird dem grandiosen Roman Matheson's gerecht.

8/10


_________________
"Für drei Regisseure würde ich jederzeit umsonst arbeiten: Jack Hill, Quentin Tarantino und Rob Zombie." - Sid Haig
innominate ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#17  17.01.08 - 18:40   Antworten mit Zitat

I Am Legend

nunja. der film fällt für mich in die kategorie "nicht schlecht" aber wirklich nicht übermässig. spannung ist auf jedenfall da und die aufnahmen von new york sind schon klasse.
dennoch, die vampire fand ich nicht allzu gelungen animiert, smith nervt mich etwas (kann den kauz irgendwie nimma leiden) und das ende fand ich auch recht verpfuscht, hat mir nicht gefallen.
wär meiner meinung nach schon etwas mehr drinnen gewesen, trotzdem recht unterhaltsam.

6,5-7/10 marleys


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
samploo
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 574
Registriert: 23.06.07
Wohnort: CLP
Beitrag#18  19.01.08 - 16:43   Antworten mit Zitat

I Am Legend

So, hab ihn mir gestern Abend mit 2 Freunden gegeben.
Also ich hatte wohl einfach zu hohe Erwartungen...denn ich war wirklich etwas enttaeuscht. Sicher, die Atmo ist schon ziemlich dicht wenn man New York so sieht, wirkt ehrlich bedrueckend, aber das kann ja nicht alles sein. und Erich muss ich ebenso zustimmen die infizierten bzw. "zombies" waren wirklich nicht so gut animiert, das haette echt besser sein koennen. ansonsten ist das finale recht schwach bzw das letzte drittel des films. die ganze zeit sieht man ihn halt durch die stadt streifen und aufmal soll da ein hauptpunkt einsetzen, der recht ploetzlich kommt, und auch nich wirklich gelungen ist. das ende haette eionfach viel dramatischer sein koennen..

letztendlich wuerd ich dem film ne schwache 7/10 geben.


_________________
wuff.
samploo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
billy_bilo
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 575
Registriert: 06.05.07
Beitrag#19  20.01.08 - 17:48   Antworten mit Zitat

Zitat Erich der Rote hat Folgendes geschrieben:
I Am Legend

nunja. der film fällt für mich in die kategorie "nicht schlecht" aber wirklich nicht übermässig. spannung ist auf jedenfall da und die aufnahmen von new york sind schon klasse.
dennoch, die vampire fand ich nicht allzu gelungen animiert, smith nervt mich etwas (kann den kauz irgendwie nimma leiden) und das ende fand ich auch recht verpfuscht, hat mir nicht gefallen.
wär meiner meinung nach schon etwas mehr drinnen gewesen, trotzdem recht unterhaltsam.

6,5-7/10 marleys


seh ich genauso. hab mich lang auf den film gefreut und wurde doch enttäuscht. ich bleib lieber beim Omega Mannn Mr. Green

7/10


_________________
"Ich konnte den Hurensohn nie besonders gut leiden, ungefähr so nutzlos wie ein Pimmel an nem Papst." -Earl McGraw-
billy_bilo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2377
Registriert: 05.03.07
Wohnort: El Paso (Texas)
Beitrag#20  23.01.08 - 11:24   Antworten mit Zitat

Zitat billy_bilo hat Folgendes geschrieben:
Zitat Erich der Rote hat Folgendes geschrieben:
I Am Legend

nunja. der film fällt für mich in die kategorie "nicht schlecht" aber wirklich nicht übermässig. spannung ist auf jedenfall da und die aufnahmen von new york sind schon klasse.
dennoch, die vampire fand ich nicht allzu gelungen animiert, smith nervt mich etwas (kann den kauz irgendwie nimma leiden) und das ende fand ich auch recht verpfuscht, hat mir nicht gefallen.
wär meiner meinung nach schon etwas mehr drinnen gewesen, trotzdem recht unterhaltsam.

6,5-7/10 marleys


seh ich genauso. hab mich lang auf den film gefreut und wurde doch enttäuscht. ich bleib lieber beim Omega Mannn Mr. Green

7/10


hab ihn mir auch angesehen ne 7 ist OK...


_________________
Rocky22 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Vito Leone
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 132
Registriert: 10.05.07
Wohnort: München
Beitrag#21  23.01.08 - 19:57   Antworten mit Zitat

Ich verstehe nicht, warum ihr alle "I am Legend" anschaut, wenn man sowieso schon vorher weiß, dass der Film nicht so besonders ist.

Ich finde, dass so viele interessantere Filme im Kino gibt (wie z.B. "Once" oder "Darjeeling Limited"), da muss man sich doch nicht immer diesen Hollywood-Mainstream-Mist anschauen.

Kann schon sein, dass "I am Legend" nicht ganz so schlecht ist, aber ich finde, dass es viele Filme gibt, die es viel nötiger haben, von den Leuten besucht zu werden.

Wenn man die ganze Zeit nur Hollywood-Blockbuster anschaut, unterstützt man ja auch noch den ganzen Mist, den die da produzieren!


_________________
"When you have to shoot, shoot, don't talk!"
("The Good, the Bad and the Ugly")
Vito Leone ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Cucuy
rock'n'roll detective
rock'n'roll detective
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 1111
Registriert: 24.06.04
Beitrag#22  23.01.08 - 20:05   Antworten mit Zitat

ich hab den Film noch nicht gesehen, werde das aber noch nachholen. Hollwood Mist? Wayne?
Will Smith spielt mit und die Story klingt auch recht interessant.


_________________
"Es geht mir prächtig, die Sonne scheint mir aus dem Arsch"
meine DVDs 18er Passwort: fairlane85
Cucuy ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
billy_bilo
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 575
Registriert: 06.05.07
Beitrag#23  23.01.08 - 20:37   Antworten mit Zitat

Zitat Vito Leone hat Folgendes geschrieben:
Ich verstehe nicht, warum ihr alle "I am Legend" anschaut, wenn man sowieso schon vorher weiß, dass der Film nicht so besonders ist.

Ich finde, dass so viele interessantere Filme im Kino gibt (wie z.B. "Once" oder "Darjeeling Limited"), da muss man sich doch nicht immer diesen Hollywood-Mainstream-Mist anschauen.

Kann schon sein, dass "I am Legend" nicht ganz so schlecht ist, aber ich finde, dass es viele Filme gibt, die es viel nötiger haben, von den Leuten besucht zu werden.

Wenn man die ganze Zeit nur Hollywood-Blockbuster anschaut, unterstützt man ja auch noch den ganzen Mist, den die da produzieren!


na ja wenn ich schon ins kino gehe mit meinen freunden dann will ich mir eigentlich auch blockbuster angucken oder andere leichte kost, filme wie once z.b. leihe ich mir aus wenn die in die theke kommen und guck sie dann allein an oder mit jemanden der sich auch für den film interessiert.


_________________
"Ich konnte den Hurensohn nie besonders gut leiden, ungefähr so nutzlos wie ein Pimmel an nem Papst." -Earl McGraw-
billy_bilo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#24  23.01.08 - 22:36   Antworten mit Zitat

Zitat Vito Leone hat Folgendes geschrieben:
Ich verstehe nicht, warum ihr alle "I am Legend" anschaut, wenn man sowieso schon vorher weiß, dass der Film nicht so besonders ist.

Ich finde, dass so viele interessantere Filme im Kino gibt (wie z.B. "Once" oder "Darjeeling Limited"), da muss man sich doch nicht immer diesen Hollywood-Mainstream-Mist anschauen.

Kann schon sein, dass "I am Legend" nicht ganz so schlecht ist, aber ich finde, dass es viele Filme gibt, die es viel nötiger haben, von den Leuten besucht zu werden.

Wenn man die ganze Zeit nur Hollywood-Blockbuster anschaut, unterstützt man ja auch noch den ganzen Mist, den die da produzieren!


ja, irgendwie hast du recht.

ich versuch nun ach ausgewählter ins kino zu gehn in "besonderere" filme und net in irgend n scheiss der grad gehyped wird. i am legend war der kino besuch eher nicht wert...


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
DonnieBrasco
the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2332
Registriert: 21.01.06
Wohnort: nähe Heidelberg
Beitrag#25  23.01.08 - 23:42   Antworten mit Zitat

Sneak Preview.....

Ossi's Eleven

Oceans Eleven im Osten mit u.a. Stefan Jürgens und Götz Otto.........ohne Worte..........einfach grausam!
Konnte mir vllt einen Schmunzler abringen, das wars aber auch schon Oh Mann!

2-3/10


_________________
"Piss mir nicht in die Hosentasche und sag mir dann es regnet"
DonnieBrasco ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#26  23.01.08 - 23:50   Antworten mit Zitat

hehe, so is das in der sneak.. 9 von 10 filmen sind nunmal scheisse.. naja kumpels von mir hatten den ahc in der sneak und fandn ihn sogar ganz lustig. aber n film mit ossis muss ich ach echt net ham..

_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#27  24.01.08 - 14:54   Antworten mit Zitat

hey, ich hab nix gegen ossis. ich hätt bloß kein bock auf 1 1/2 stunden ossi dialekt oder ähnlichen stereotypischen

_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Mr.Jack
angeheuerter idiot
angeheuerter idiot
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 927
Registriert: 18.06.07
Wohnort: Berlin
Beitrag#28  02.02.08 - 13:50   Antworten mit Zitat

Cloverfield

Hab mir den gestern Abend mit paar Freunden reingezogen und hatte auch relativ hohe Erwartungen durch die Werbekampagne die doch wirklich recht interessant war. Und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht.

Anfangs ist die Handkamera etwas gewöhnungsbedürftig aber nach ein paar Minuten hat man sich dran gewöhnt und es kommt ein wirklich geiles mittendrin statt nur dabei Feeling auf das wirklich sehr real auf mich wirkte. Die CGI Effekte die eingearbeitet sind sind äußerst gelungen wie ich finde und wirklich auch sehr bedrückend real. Technisch gibt es also finde ich nichts zu meckern. Man könnte höchstens fragen warum die Cam nahezu unzerstörbar ist und stürze aus großen höhen problemslos überlebt und sowieso nen endlosakku+endlosspeicher zu haben scheint, aber gut würde die cam nach 5 min kaputt sein gäbs ja auch kein film xD. Wer allerdings mit dieser Art der Kameraführung ein Problem hat und mehr auf die typische Hollywod Popcorn Kamera steht sollte einen großen Bogen um den Film machen.

Auch Storytechnisch fand ich gab es wenig zu meckern. Sicher wurde das Rad nicht neu erfunden, jedoch ist es irgendwie mal etwas anderes. Das Ende ist zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig da der Film für den einen oder anderen Betrachter mittendrin aufhört. Ich bin allerdings der Meinung das es kein anderes Ende geben darf, weil wirklich nur die Geschichte der Gruppe von jungen Menschen erzählt wird und es so von Anfang bis Ende wie ein rundes Ganzes wirkt. Würde man noch viel warum weshalb weswegen erzählen ginge einfach diese bedrohliche äußerst geniale Atmo verloren wie ich finde. Es bleiben zwar viele Fragen offen ( Warum NY? Was ist das für ein Monster? Woher kommt es? Sind es mehrere Monster? Ist nur NY betroffen? Was passiert mit den Leuten die gebissen wurden?)aber unbefriedigt hab ich mich nicht gefühlt, im Gegenteil ich freu mich wie ein Ei in der Pfanne auf den zweiten Teil^^.

Alles in allem also ein äußerst bedrückend-beeindruckender Film mit toller Atmo die von Anfang bis Ende fesselt. Technisch gibt es nichts zu meckern und wer mit der KAmeraführung leben kann sollte sich den unbedingt mal anschauen, finde ihn unbedingt sehenswert. 9/10

Mr.Jack ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
dex
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 319
Registriert: 17.11.05
Wohnort: Kaufbeuren
Beitrag#29  02.02.08 - 14:50   Antworten mit Zitat

ich stimme dir größtenteils zu! jedoch ging mir die handcamera mit der zeit aufn sack. dieses ständige wackeln hat bei mir kopfweh verursacht...man hätte den film ja auch als zusammenschnitt mehrerer quellen machen können. aber gut, war auf jeden fall mal wieder was neues. achja und noch was zur cam: surround sound aufnehmen kann sie auch noch Genau!

das monster fand ich nicht sonderlich gelungen, aber ich glaube abrams hatte auch nicht sonderlich viel geld zur verfügung.


_________________
Wenn Du es machst, dann mach es cool!
dex ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
BloodyAngel
ted, the bellboy
ted, the bellboy


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 31
Registriert: 27.04.05
Wohnort: Schleswig-Holstein
Beitrag#30  08.02.08 - 11:52   Antworten mit Zitat

Cloverfield

Ich hab mir den Film gleich in der ersten Vorstellung im Cinemaxx angeguckt letzte Woche und fand ihn einfach mal sehr gut... Obwohl ich nachm Kinobesuch ein paar Aspirin aufgrund wackliger Handkamera einwerfen musste Gleichgueltig
Zwar keine großartige Story, Darsteller so lala und Sound *hmpf* joa... Die Stimmung ist trotzdem relativ gut rübergekommen und Homevideos mag ich sowieso ganz gern Cool

Ich sach mal 9/10 abstürzenden Helikoptern


_________________
And if you complain
Once more
Youll meet an
Army of me
BloodyAngel ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Review-Forum Seite Zurück 1 2 3 ... 44 45 46 Weiter
Neues Thema eröffnen   Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner