|
| Autor |
Nachricht |
Post Mortale superfly tnt

|
#151 19.10.08 - 21:31 Titel:
|
|
|
Hellboy II - Die Goldene Armee
Hellboy II - Die Goldene Armee ist ein ein unkonventionelles Fantasyspektakel, selbstironisch, düster, mit einer gehörigen Portion Action. Guillermo del Toro präsentiert nach Pans Labyrinth zum zweiten Mal ein Märchen für Erwachsene, dass audiovisuell auf ganzer Linie zu überzeugen weiß. Leider verzichtet der Regisseur dabei auf eine tiefgründige Geschichte und eine Entwicklung der Charaktere. Nichtsdestotrotz ein schönes Sequel, dass hoffentlich einen dritten Teil nach sich ziehen wird.
Wertung: 7/10
|
|
|
|
|
 |
Mr.Jack angeheuerter idiot

Alter: 21 Geschlecht:  Beiträge: 770 Registriert: 18.06.07 Wohnort: Berlin |
#152 19.10.08 - 21:49 Titel:
|
|
|
Hellboy 2
War auch gestern drinnen und muss sagen bin extrem begeistert von dem Film. Hab eigentlich genau das Gegenteilige von Mr. Mortale empfunden was die Charaterentwicklung angeht. Die Story ansich ist wirklich nicht der Brenner geht aber total in Ordnung. Was vor allem Begeistert ist die wahnsinnig tolle Welt die Del Toro entwickelt und die einen total in den Bann zieht. Und ich finde gerade das die vielen Sequenzen die Charaktäre "menschlich" machen und im Vergleich zum ersten Teil doch weiter bringen. Und audiovisuell ist wirklich nichts zu meckern. Und ja Hellboy war von anfang an als Trilogie geplant also du kannst dich auf einen dritten Teil freuen . Ich war jedenfalls begeistert. Mein Fantasycomicbookheldenabteuer des Jahres. 9/10
|
|
|
|
|
 |

|
#153 22.10.08 - 18:31 Titel:
|
|
|
Burn After Reading - 5/10
Nachdem sich die Coen-Brüder im letzten Jahr mit ihrem 4-fach Oscar gekrönten Neo-Western No Country For Old Men fulminant zurückgemeldet haben, präsentieren sie nun im Fahrwasser ihres massenkompatiblen Erfolgs die Komödie Burn After Reading als Kontrastprogramm zu der staubtrockenen Romanadaption. Bunt, durchgeknallt und dank George Clooney, Brad Pitt und Co. mit einem immensen Staraufgebot, katapultierte sich der Streifen am Startwochenende mit einem Einspiel von mehr als 19 Millionen Dollar auf Platz 1 der US-amerikanischen Kinocharts. Die Idee für den Film bekamen Joel und Ethan Coen, als sie sich über eine erneute Zusammenarbeit mit ihren Stammschauspielern Gedanken machten. Das Ergebnis ist eine episodenartige Agentenkomödie, rabenschwarz, bitterböse und extrem lässig. Trotzdem will der Funke an keiner Stelle des Films so recht überspringen. Zu konstruiert wirken Plot und Dialoge, zu uninspiriert die Regie, zu lustlos die Darsteller. Man hat das Gefühl, die Coens seien so naiv, dass sie den Zuschauern einen auf ihre unabstreitbaren Stärken aufbauenden Film präsentieren könnten, ohne jegliche Innovationen, ohne jegliche Frische. So funktioniert Burn After Reading zwar in einem gewissen Rahmen, aber man wird das beschleichende Gefühl nicht los, alles schon einmal in der Form von den Ausnahmeregisseuren gesehen zu haben.
Dabei besitzt die Komödie ein Potential, das, wenn es besser ausgenutzt worden wäre, Burn After Reading zu einem Highlight des Jahres hätte machen können. Die Stärke des Films liegt nämlich nicht in der Story oder den Dialogen, sondern in den Figuren, mit denen die Schauspieler jeweils ihr eigenes Image und damit auch das gesamte Hollywood-Business aufs Korn nehmen. So mimt George Clooney den Frauenheld Harry Pfarrer, der sich trotz einer scheinbar funktionierenden Ehe in eine Affäre nach der anderen flüchtet. Brad Pitt gibt den ewig jung gebliebenen Schönling Chad Feldheimer, einen Hohlkopf, der mit seiner naiv aufdringlichen Art jeden auf die Palme bringt. Frances McDormand parodiert ihre Stellung im adulten Hollywood als reife Frau, die mit ihren Problemzonen zu kämpfen hat. Tilda Swinton hingegen unterstreicht mit der Rolle als intrigantes Miststück Katie Cox ihr Image als eisige und undurchschaubare Frau. Dieser Ansatz, die Schauspieler sich selbst persiflieren zu lassen, geht im Verlauf der Geschichte aber leider völlig unter. Nicht lustig und scharfzüngig genug, zu verkrampft und routiniert. Auch die Dialoge, ein prägendes Markenzeichen der Brüder, erreichen die Stärke ihrer großen Filme. Hoffentlich ist Burn After Reading nur die Ruhepause vor dem großen Sturm, die Einstimmung auf etwas großes, was in Zukunft in Form von A Serious Man und Hail Cesar auf uns zukommt. Und hoffentlich passen Joel und Ethan Coen auf, nicht durch weitere Filme wie diesen in Zukunft selbst ein Teil der parodierten Hollywood-Welt zu werden. Es wäre ihnen, aber auch uns Zuschauern zu wünschen.
|
|
|
|
|
 |
gold watch inglourious basterd

|
#154 22.10.08 - 23:57 Titel:
|
|
|
hast du diese rezension für die frankfurter allgemeine geschrieben, oder was?
|
|
 |
Budd Sidewinder texas ranger

Geschlecht:  Beiträge: 1016 Registriert: 29.02.08 Wohnort: Berlin |
|
|
|
 |

|
#156 23.10.08 - 10:02 Titel:
|
|
|
gold watch hat Folgendes geschrieben: | | hast du diese rezension für die frankfurter allgemeine geschrieben, oder was? |
Bloß nicht 
|
|
|
|
|
 |
Erich der Rote el duderino

Geschlecht:  Beiträge: 1618 Registriert: 15.04.06 Wohnort: Schnitzelhauptstadt |
#157 23.10.08 - 12:53 Titel:
|
|
|
Budd Sidewinder hat Folgendes geschrieben: | | copy + paste, du alter kaltduscher |
BUSTED !
|
|
 |

|
#158 23.10.08 - 13:19 Titel:
|
|
|
Erich der Rote hat Folgendes geschrieben: | Budd Sidewinder hat Folgendes geschrieben: | | copy + paste, du alter kaltduscher |
BUSTED ! |
Nö, ich bin Kaltduscher. Kannst ja im Profil nach meiner eMail checken oder Verlinkungen älterer Posts 
|
|
|
|
|
 |

Geschlecht:  Beiträge: 1618 Registriert: 15.04.06 Wohnort: Schnitzelhauptstadt |
#159 23.10.08 - 13:27 Titel:
|
|
|
schade, dabei hat meine stan smith kopie so schön gepasst hier :/
|
|
 |
Streetfighter superfly tnt

|
#160 23.10.08 - 13:43 Titel:
|
|
|
wenn man schon detektiv spielen will, dann doch bitte richtig oder bei mami im garten 
|
|
 |

|
|
|
 |

#162 23.10.08 - 13:55 Titel:
|
|
|
detektiv spielen? ich hab wegen budds link gedacht dass er das von ner andren seite kopiert hat, ohne mir bewusst zu werden, dass das seine eigene ist. das war mein eigener fail, da steh ich drüber.
aber dein kack kommentar noch dazu.. da muss ich doch glatt mal wieder den hier bringen
|
|
 |

|
|
|
 |

|
#164 23.10.08 - 14:21 Titel:
|
|
|
Budd Sidewinder hat Folgendes geschrieben: | haha  |
sprachs der texanische Feingeist
|
|
|
|
|
 |
Streetfighter superfly tnt

|
#165 23.10.08 - 14:22 Titel:
|
|
|
buubububububububububu
nun wird gaaaaaaanz doll geflennt bei mami im garten beim detektiv spielen...
maaaaaaaaaaaaaaaan....war doch nur ein spässchen^^ 
|
|
 |
|