|
| Autor |
Nachricht |
272fuck pipe-hittin' nigger

Geschlecht:  Beiträge: 90 Registriert: 30.01.10 Wohnort: Basin City |
#436 07.02.10 - 02:07 Titel:
|
|
|
Komme gerade aus der Spätvorstellung von Sherlock Holmes:
Mit Jude Law, Mark Strong, Rachel McAdams verfügt der Film über eine durchweg gut aufspielende Schauspielerriege, aus der -wie erwartet- wieder einmal Robert Downey Jr. mit seinem großartigen Spiel hervorsticht.
Guy Ritchie stellt ebenfalls einmal mehr seine hervorragenden inszenatorischen Fähigkeiten mit viel Liebe zum Detail unter Beweis.
Der große Schwachpunkt des Films versteckt sich allerdings eindeutig im Drehbuch bzw. der Storyline, da das ganze Drumherum durchaus auf hohem Niveau abläuft.
Aber wer schreibt denn bitte eine Storyline zu einem Detektiv-Krimi die nahezu keinen Spannungsbogen hat und in der der große Bösewicht quasi schon in der ersten Szene wortwörtlich entzaubert wird?
Fazit:
Hier wurde mit der schwachen Story enorm viel Potenzial über Bord geworfen, nichtsdestotrotz sind die einzelnen Szenen für sich immernoch kurzweilig und dank guter Regie und Schauspielkunst noch immer überdurchschnittlich.
6-7/10
Zuletzt bearbeitet von 272fuck am 07.02.10 - 06:02, insgesamt einmal bearbeitet |
They want you on your place. Kneel, stand, kneel, stand. If you go for that sort of thing, I don't know what to do for you. A man makes his own way. No one gives it to you. You have to take it. Non serviam. |
|
|
|
 |
moep0r dial m for moep0r

Alter: 22 Geschlecht:  Beiträge: 1515 Registriert: 03.06.07 Wohnort: Detmold |
#437 07.02.10 - 02:58 Titel:
|
|
|
Mhhh,... hab bis jetzt auch fast nur negatives gehoert von dem Film. Scheint doch nicht so das must-see 2010 zu sein..
|
|
 |
HugoStiglitz superfly tnt

Geschlecht:  Beiträge: 175 Registriert: 05.09.09 Wohnort: Schweiz |
|
|
|
 |
Budd Sidewinder texas ranger

Geschlecht:  Beiträge: 1016 Registriert: 29.02.08 Wohnort: Berlin |
|
|
|
 |
fastandboolbous ted, the bellboy

|
#440 07.02.10 - 14:12 Titel: sherlock holmes
|
|
|
sherlock holmes war ganz ok, aber von guy ritchie hab ich wirklich mehr erwartet.
|
|
 |
Mr. Purple superfly tnt

|
#441 08.02.10 - 19:48 Titel:
|
|
|
auguscht hat Folgendes geschrieben: | Serious Man
Alles in allem ganz okay. Lustig ist er, wird nicht unbedingt langweilig aber der zündende Punkt wird nie erreicht.
Mit etwas mehr Story oder Spannung wäre der Film sehr gut geworden. Es fehlt aber in der Tiefe.
|
Habe A Serious Man auch gesehen und halte da doch einiges mehr von.
Das der zündende Punkt nie erreicht wird ist vollkommen richtig, es bleibt, wie so oft bei den Coens, auf einem immer gleichen Level. Aber nicht unbedingt auf einem Negativen. Wenn man einmal von einem Schicksalsschlag mitgerissen wurde, lässt es einen nicht mehr los. Und auch in diesem Coen gibt es immer und immer wieder auf die Mütze. Und nie vorhersehbar.
Das dabei keine Gewalt oder übertriebene Musik, oder sonstige Mittel benutzt werden um das Publikum mitzureißen ist (für mich) nur ein Zeichen wie groß die Coens sind! Denn gelangweilt habe ich mich nicht. Das war eine ähnliche Stimmung wie in "The Man Who Wasn´t There" oder "Fargo" man sitzt da im Kino und muss jeden Seitenhieb auf das Leben der Person ertragen und kann einfach nichts machen. Ich war fast ein bisschen aggresiv nach dem Film
Über den Inhalt lässt sich streiten. Ich finde ja, dass "A Serious Man" sehr viel Platz zum interpretieren und philisophieren lässt. Man nehme nur die Stelle als der kranke Bruder mit dem Protagonisten (Name vergessen) am Pool sitzt und der Bruder sagt "Du hast doch alles was man sich wünscht, ein Haus, eine Familie, einen Job....." (Das halte ich einfach mal für keinen Spoiler )
Auch das Ende trägt stark und sicherlich bewusst dazu bei die Handlung nicht einfach als solche einfache, flache hinzunehmen.
A Serious Man bekommt von mir 8-9/10.
Ist auch sicherlich für viele sehenswert. Nur wenn man die Filme der Coens nicht kennt (oder mag) sollte man gewappnet sein.
(Die amerikanischen Nachbarn waren der Hammer! Da wurde mit so kleinen Nebenpersonen auf so viel rumgehackt. "Da ist noch ein Jude, Sohn!")
|
|
|
|
|
 |
Mr.Jack angeheuerter idiot

Alter: 21 Geschlecht:  Beiträge: 770 Registriert: 18.06.07 Wohnort: Berlin |
#442 08.02.10 - 21:07 Titel:
|
|
|
Ich fand A Serious Man auch durchaus sehr sehenswert. Die Situationskomik und schon alleine die Mucke von Jefferson Airplane haut voll rein. Das der Punkt nicht erreicht wird dem stimme ich auch zu. Aber langweilig wirds trotzdem nicht. Habe eigentlich so ziemlich diesselbe Meinung wie meine Vorredner^^. ich gebe mal 7,5/10. Guter Film aber auch nichts für mehrmals angucken, dennoch sehenswert.
Sherlock Holmes hatte ich mit viel Spannung erwartet. War dann durch die ersten Trailer derb enttäuscht wegen der vielen Action und habe dann die Erwartungen gedrosselt. Und wie das so ist, mit geringer Erwartung kann man dann natürlich schneller wieder positiv überrascht werden. Und so war es. So viel Action wars dann doch nicht. Die Darsteller waren alle super, Downey rockt sowieso einfach. Die Story war jetzt wirklich nicht der Brüller aber durchaus unterhaltsam. ich geb ebenfalls 7,5/10. Wenn ein möglicher zweiter Teil ne fettere Story hätte (vllt mehr an die Originalstories halten) dann wärs wieder goil.
|
|
|
|
|
 |
EZR moody

Geschlecht:  Beiträge: 4647 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The black lodge |
#443 09.02.10 - 21:40 Titel:
|
|
|
Hab eben auch A Serious Man geguckt. Geiler Streifen. Genau nach meinem Geschmack: Absurd, komisch, genial gefilmt. 9/10
|
|
 |
caedez nice guy eddie killer

Geschlecht:  Beiträge: 271 Registriert: 27.04.08 Wohnort: Jena |
#444 09.02.10 - 23:02 Titel:
|
|
|
Von letzter Woche:
Sherlock Holmes:
Ja, besser als gedacht. Gerade was die Menge an Action angeht. Dachte erst, dass viel mehr davon im Film vorkommt. Der Humor war ansprechend und auch die Gedankengänge von Holmes (gerade im "Fight Club") waren herrlich. Die Story war meiner Meinung nach leider nicht das gelbe vom Ei. Aber vielleicht dient der Film ja als gute Einleitung für eine Jagd durch London mit Prof. Moriarty. Alles in allem aber ein guter Film. Sollte man sich angucken.
Up in the Air
War ja vorher etwas voreingenommen und dachte, dass der Film eher ans weibliche Publikum gerichtet ist. Naja. Meine Freundin wollte dann ins Kino und ich hatte nichts besseres zu tun und bin mit: Ich war positiv überrascht. Der "Arschlochscharakter" von Mr. Clooney macht Spaß. Seine "Schülerin" nervt allerdings. Der Charakter Clooneys wandelt sich natürlich zum menschlicheren (leider). Allerdings war ich dann vom Ende etwas überrascht. Aber seht selbst ...
Kann man sich auch mal angucken.
Der Soundtrack vom Film hat mir sehr gut gefallen, mal schauen, ob ich da was finde.
|
|
|
|
 |
Raoul Duke reservoir dog

Geschlecht:  Beiträge: 1836 Registriert: 02.03.05 Wohnort: Köln |
#445 18.02.10 - 20:03 Titel:
|
|
|
The Book of Eli
Gestern in der Vorpremiere gewesen, und sogar nur 5€ Eintritt gezahlt, was ne seltenheit mittlerweile wenn man ins Kino will.
Naja zum Film:
Wer Fallout gezockt hat(besonders Teil3) wird während des Films oft dran erinnert fühlen, da die Optik mit dem Film echt identisch ist.
Die Story ist nicht so ganz das wahre, und der ganze Religösehintergrund könnte den ein oder anderen vlt. Stören, ich fands gerad an der Grenze.
Die Action und alles andere sind gut umgesezt, und Gary Oldman spielt auch gut.
Insgesamt netter Endzeitfilm, mit ner net sonderlich Orginellen Storry, aber ner geilen Optik und coolen Kämpfen.
7/10
|
|
 |

|
|
|
 |
EZR moody

Geschlecht:  Beiträge: 4647 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The black lodge |
#447 22.02.10 - 18:14 Titel:
|
|
|
Ey, du oppertunistische Sau, hier wird gefälligst im Zehner-System bewertet.
|
|
 |
Budd Sidewinder texas ranger

Geschlecht:  Beiträge: 1016 Registriert: 29.02.08 Wohnort: Berlin |
|
|
|
 |

|