[quentin-tarantino.de]
Register Members New Posts Search Profile Mailbox TV Guide Games Shop Login

[Kurzreviews] Filme (Kino) #2
Aktive Mitglieder in diesem Thema: keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 30 von 37
Seite Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31 ... 35, 36, 37  Weiter
[quentin-tarantino.de] -> Review-Forum
Lesezeichen/Weitersagen
Autor Nachricht
272fuck
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#436  07.02.10 - 02:07   Titel:  Antworten mit Zitat

Komme gerade aus der Spätvorstellung von Sherlock Holmes:

Mit Jude Law, Mark Strong, Rachel McAdams verfügt der Film über eine durchweg gut aufspielende Schauspielerriege, aus der -wie erwartet- wieder einmal Robert Downey Jr. mit seinem großartigen Spiel hervorsticht.
Guy Ritchie stellt ebenfalls einmal mehr seine hervorragenden inszenatorischen Fähigkeiten mit viel Liebe zum Detail unter Beweis.
Der große Schwachpunkt des Films versteckt sich allerdings eindeutig im Drehbuch bzw. der Storyline, da das ganze Drumherum durchaus auf hohem Niveau abläuft.
Aber wer schreibt denn bitte eine Storyline zu einem Detektiv-Krimi die nahezu keinen Spannungsbogen hat und in der der große Bösewicht quasi schon in der ersten Szene wortwörtlich entzaubert wird?

Fazit:
Hier wurde mit der schwachen Story enorm viel Potenzial über Bord geworfen, nichtsdestotrotz sind die einzelnen Szenen für sich immernoch kurzweilig und dank guter Regie und Schauspielkunst noch immer überdurchschnittlich.

6-7/10

Zuletzt bearbeitet von 272fuck am 07.02.10 - 06:02, insgesamt einmal bearbeitet

They want you on your place. Kneel, stand, kneel, stand. If you go for that sort of thing, I don't know what to do for you. A man makes his own way. No one gives it to you. You have to take it. Non serviam.
272fuck ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Website dieses Benutzers besuchen  Nach oben
moep0r
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#437  07.02.10 - 02:58   Titel:  Antworten mit Zitat

Mhhh,... hab bis jetzt auch fast nur negatives gehoert von dem Film. Scheint doch nicht so das must-see 2010 zu sein..

superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#438  07.02.10 - 11:54   Titel:  Antworten mit Zitat

Also ich fand ihn eigentlich ganz unterhaltsam. Die Kampszenen waren sehr geil!

Budd Sidewinder
texas ranger
texas ranger
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#439  07.02.10 - 13:10   Titel:  Antworten mit Zitat

ich war überrascht, dass er doch nicht so actionbeladen war, wie nach den trailern befürchtet. downey jr. ist ein klasse holmes und mir ist es wichtiger, ihn beim kombinieren zu sehen als beim kämpfen. ähnlich wie bei star trek, ist der film als opener in ordnung, aber eine fortsetzung (die ja schon angedeutet wurde) könnte den film toppen und richtig reinhauen...

"she deserves her revenge and we deserve to die."
Budd Sidewinder ist zurzeit online 
Private Nachricht senden  Website dieses Benutzers besuchen  Filmsammlung dieses Benutzers ansehen  Nach oben
fastandboolbous
ted, the bellboy
ted, the bellboy
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#440  07.02.10 - 14:12   Titel: sherlock holmes Antworten mit Zitat

sherlock holmes war ganz ok, aber von guy ritchie hab ich wirklich mehr erwartet.

Mr. Purple
superfly tnt
superfly tnt

Beitrag#441  08.02.10 - 19:48   Titel:  Antworten mit Zitat

Zitat auguscht hat Folgendes geschrieben:
Serious Man
Alles in allem ganz okay. Lustig ist er, wird nicht unbedingt langweilig aber der zündende Punkt wird nie erreicht.
Mit etwas mehr Story oder Spannung wäre der Film sehr gut geworden. Es fehlt aber in der Tiefe.

Habe A Serious Man auch gesehen und halte da doch einiges mehr von.
Das der zündende Punkt nie erreicht wird ist vollkommen richtig, es bleibt, wie so oft bei den Coens, auf einem immer gleichen Level. Aber nicht unbedingt auf einem Negativen. Wenn man einmal von einem Schicksalsschlag mitgerissen wurde, lässt es einen nicht mehr los. Und auch in diesem Coen gibt es immer und immer wieder auf die Mütze. Und nie vorhersehbar.
Das dabei keine Gewalt oder übertriebene Musik, oder sonstige Mittel benutzt werden um das Publikum mitzureißen ist (für mich) nur ein Zeichen wie groß die Coens sind! Denn gelangweilt habe ich mich nicht. Das war eine ähnliche Stimmung wie in "The Man Who Wasn´t There" oder "Fargo" man sitzt da im Kino und muss jeden Seitenhieb auf das Leben der Person ertragen und kann einfach nichts machen. Ich war fast ein bisschen aggresiv nach dem Film Wink

Über den Inhalt lässt sich streiten. Ich finde ja, dass "A Serious Man" sehr viel Platz zum interpretieren und philisophieren lässt. Man nehme nur die Stelle als der kranke Bruder mit dem Protagonisten (Name vergessen) am Pool sitzt und der Bruder sagt "Du hast doch alles was man sich wünscht, ein Haus, eine Familie, einen Job....." (Das halte ich einfach mal für keinen Spoiler Smile )
Auch das Ende trägt stark und sicherlich bewusst dazu bei die Handlung nicht einfach als solche einfache, flache hinzunehmen.

A Serious Man bekommt von mir 8-9/10.
Ist auch sicherlich für viele sehenswert. Nur wenn man die Filme der Coens nicht kennt (oder mag) sollte man gewappnet sein.

(Die amerikanischen Nachbarn waren der Hammer! Da wurde mit so kleinen Nebenpersonen auf so viel rumgehackt. "Da ist noch ein Jude, Sohn!")

Mr. Purple ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Jack
angeheuerter idiot
angeheuerter idiot
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#442  08.02.10 - 21:07   Titel:  Antworten mit Zitat

Ich fand A Serious Man auch durchaus sehr sehenswert. Die Situationskomik und schon alleine die Mucke von Jefferson Airplane haut voll rein. Das der Punkt nicht erreicht wird dem stimme ich auch zu. Aber langweilig wirds trotzdem nicht. Habe eigentlich so ziemlich diesselbe Meinung wie meine Vorredner^^. ich gebe mal 7,5/10. Guter Film aber auch nichts für mehrmals angucken, dennoch sehenswert.

Sherlock Holmes hatte ich mit viel Spannung erwartet. War dann durch die ersten Trailer derb enttäuscht wegen der vielen Action und habe dann die Erwartungen gedrosselt. Und wie das so ist, mit geringer Erwartung kann man dann natürlich schneller wieder positiv überrascht werden. Und so war es. So viel Action wars dann doch nicht. Die Darsteller waren alle super, Downey rockt sowieso einfach. Die Story war jetzt wirklich nicht der Brüller aber durchaus unterhaltsam. ich geb ebenfalls 7,5/10. Wenn ein möglicher zweiter Teil ne fettere Story hätte (vllt mehr an die Originalstories halten) dann wärs wieder goil.

Mr.Jack ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Website dieses Benutzers besuchen  Windows Messenger    Nach oben
EZR
moody
moody
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#443  09.02.10 - 21:40   Titel:  Antworten mit Zitat

Hab eben auch A Serious Man geguckt. Geiler Streifen. Genau nach meinem Geschmack: Absurd, komisch, genial gefilmt. 9/10

caedez
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#444  09.02.10 - 23:02   Titel:  Antworten mit Zitat

Von letzter Woche:

Sherlock Holmes:
Ja, besser als gedacht. Gerade was die Menge an Action angeht. Dachte erst, dass viel mehr davon im Film vorkommt. Der Humor war ansprechend und auch die Gedankengänge von Holmes (gerade im "Fight Club") waren herrlich. Die Story war meiner Meinung nach leider nicht das gelbe vom Ei. Aber vielleicht dient der Film ja als gute Einleitung für eine Jagd durch London mit Prof. Moriarty. Alles in allem aber ein guter Film. Sollte man sich angucken.

Up in the Air
War ja vorher etwas voreingenommen und dachte, dass der Film eher ans weibliche Publikum gerichtet ist. Naja. Meine Freundin wollte dann ins Kino und ich hatte nichts besseres zu tun und bin mit: Ich war positiv überrascht. Der "Arschlochscharakter" von Mr. Clooney macht Spaß. Seine "Schülerin" nervt allerdings. Der Charakter Clooneys wandelt sich natürlich zum menschlicheren (leider). Allerdings war ich dann vom Ende etwas überrascht. Aber seht selbst ...
Kann man sich auch mal angucken.

Der Soundtrack vom Film hat mir sehr gut gefallen, mal schauen, ob ich da was finde.

caedez ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Website dieses Benutzers besuchen  Filmsammlung dieses Benutzers ansehen  Windows Messenger  Nach oben
Raoul Duke
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#445  18.02.10 - 20:03   Titel:  Antworten mit Zitat

The Book of Eli
Gestern in der Vorpremiere gewesen, und sogar nur 5€ Eintritt gezahlt, was ne seltenheit mittlerweile wenn man ins Kino will.
Naja zum Film:
Wer Fallout gezockt hat(besonders Teil3) wird während des Films oft dran erinnert fühlen, da die Optik mit dem Film echt identisch ist.
Die Story ist nicht so ganz das wahre, und der ganze Religösehintergrund könnte den ein oder anderen vlt. Stören, ich fands gerad an der Grenze.
Die Action und alles andere sind gut umgesezt, und Gary Oldman spielt auch gut.
Insgesamt netter Endzeitfilm, mit ner net sonderlich Orginellen Storry, aber ner geilen Optik und coolen Kämpfen.

7/10

superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#446  22.02.10 - 12:00   Titel:  Antworten mit Zitat

The Ghost Writer
War am Samstag drinn. Lief in Zürich bis jetzt nur im Arthouse, was mir zu Gute kam, da ich eine Arthouse-Karte besitze.
Zum Film:
Die Spannung wird sehr langsam aufgebaut, aber spätestens nach 1/3 wird der Film extrem spannend. Was sicherlich nicht zuletzt an der Romanvorlage von Robert Harris liegt.
Mit Ewan McGregor und Pierce Brosnan sind die Rollen sehr gut besetzt. Auch Olivia Williams, die Lang's Frau spielt wirkt durchaus glaubhaft.
Die Anlehnung des von Pierce Brosnan verkörperten Charakters (Adam Lang) an den Britischen Ex-Premier Tony Blair wird wohl keinem Kinogänger entgehen.
Der Film ist sicher nicht Polanski's bester Film, aber auf jeden Fall sehenswert. Ob Polanski den silbernen Bären der Berlinale nun aus Loyalität der Filmemacher bekommen hat, oder wirklich für den Film kann ich nicht sagen, aber ich finde er hat ihn verdient.

Von mir gibts 9-10/10

Zuletzt bearbeitet von HugoStiglitz am 06.03.10 - 18:32, insgesamt 2-mal bearbeitet

EZR
moody
moody
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#447  22.02.10 - 18:14   Titel:  Antworten mit Zitat

Ey, du oppertunistische Sau, hier wird gefälligst im Zehner-System bewertet.

Budd Sidewinder
texas ranger
texas ranger
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#448  22.02.10 - 18:16   Titel:  Antworten mit Zitat

hab ich mir auch gedacht, son nazi Lol

"she deserves her revenge and we deserve to die."
Budd Sidewinder ist zurzeit online 
Private Nachricht senden  Website dieses Benutzers besuchen  Filmsammlung dieses Benutzers ansehen  Nach oben
HugoStiglitz
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#449  22.02.10 - 18:54   Titel:  Antworten mit Zitat

Ooops sorry. Habs editiert... Wink

Quentin's Bimbo
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#450  22.02.10 - 19:36   Titel:  Antworten mit Zitat

komische umrechnung von 5/5 auf 9/10 Wink

Beiträge nach Zeit:   
[quentin-tarantino.de] -> Review-Forum Seite Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31 ... 35, 36, 37  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen