| |
| Autor |
Nachricht |
Flu superfly tnt

|
#136 03.07.12 - 20:44
|
|
|
Ich finde alle PA Teile gelungen, wobei der 1. klar der Beste ist.
Neben Last Exorcism war da noch Rec und Cloverfield, sonst kam echt nur Mist rauß.
Ausgelutscht find ich Foundfootage auch nicht. Funktioniert imho am besten als Horrorfilm.
Aber auch nicht unbedingt nur als Horrorfilm: Chronicle konnte man auch gut gucken.
|
|
|
|
272fuck killer joe

Alter: 26 Geschlecht:  Beiträge: 462 Registriert: 30.01.10 Wohnort: Marburg |
#137 03.07.12 - 20:55
|
|
|
Ahjo, stimmt. Rec war echt noch ganz nice. Cloverfield hatte ich jetzt nich wirklich unter Horror verbucht, der war aber auch okay.
Die restlichen PA Teile fand ich alle ziemlich langweilig und über so Fails wie Devil Inside etc. muss man gar nicht reden.
|
|
272fuck killer joe

#138 04.07.12 - 03:54
|
|
|
The Five-Year Engagement (OV)
Kam in der Sneak, zum Glück, ansonsten hätte ich den Film wohl nicht gesehen. Viele lustige Momente, durchweg guter Cast, wird nie wirklich cheesy - was bei solchen Filmen oft der Fall ist. Getragen wird das ganze von der klasse Leistung von Jason Segel und Emily Blunt, beide kommen wirklich sympathisch rüber und man sieht selten so gute harmonie bei einem Leinwandpaar. Dazu sind die Szenenwechsel oft super gemacht und der Film schafft es durch einfachste Cuts Lacher zu produzieren. Ebenfalls sehr positiv sind die Nebenfiguren, die stehts gezielt für lustige Momente sorgen und sich dabei klasse ergänzen.
Das größte Manko war für mich die Laufzeit (124min). Obwohl das Ende gut gemacht ist und zum Film passt, ziehen sich die letzten 15 Minuten doch etwas in die Länge. Trotzdem für mich bisher die positivste Überraschung 2012.
7/10
|
|
Captain Koons american g.i.

Geschlecht:  Beiträge: 413 Registriert: 27.08.07 Wohnort: Dresden Rockcity |
#139 04.07.12 - 23:19
|
|
|
Im Banne der Rouladenkönigin
Dieser kleine Kinofilm der Band/Komiker Elsterglanz fällt wohl klar in die Katergorie "Special Interests".
Wer den bisherigen Bühnen- und Online-Output von Sveni und Gilli bereits abgefeiert hat, macht beim Kinogang mit Saufkumpanen nichts falsch, zumal auch einige Querverweise auftauchen.
Storymäßig wird der erwartete Nonsens aufgetafelt und als man gerade auf den Geschmack gekommen ist, läuft der Abspann und man bleibt mit einigen Fragezeichen im Magen hungrig zurück.
Aber wen juckt schon die Geschichte, wenn man diese zwei Brummer eine gute Stunde lang durch die zonigen Sets eiern sieht?! (Der Streifen nimmt sich ohnehin zu keiner Sekunde ernst.)
Ihr Humor aus prolligen Slangbegriffen, Klamauk, Situationskomik und saublöden Grimassen ist alleine schon sinnstiftend und absolut zum johlen!
Filmisch gibt es an dieser 20.000€-Eigenproduktion kaum etwas auszusetzen. Die beiden haben wirklich alles selbst gemacht und das besser als gedacht. Fürs Kino wurde der Film nur noch von den Cineplex-Profis digital aufgehübscht. Es fallen sogar Anleihen bei Tarantino (trunkshot), Leone (Augen-Closeups) und irgendwelchen Heist-Movies auf, die ich nicht sofort zuordnen konnte. Einzig der Soundtrack geht nbissl unter.
Fazit: Auch für weltoffene, dialektfreudige Wessis zu empfehlen, die allerdings zusätzlich einen Hang zur niveaulosen Unterhaltung oder viel Bier mitbringen sollten. Aufgrund der Länge lohnt sich die Kinozeche aber verständlicherweise nicht für jeden Sympathisanten...
8/10 Pemm mit Jehacktes und Zieweln
Edit: Hier noch der MDR-Promobeitrag inkl. Trailer:
|
|
Blake nice guy eddie killer

Geschlecht:  Beiträge: 262 Registriert: 12.09.10 Wohnort: Im Grünen |
#140 05.07.12 - 00:00
|
|
|
Warrior
was für ein hammer film! ich hatte kein hohen erwartungen und dann kommt sone bombe. die charaktere bekommen reichlich tiefe und das aufeinandertreffen selbiger schlägt nicht nur im käfig ein. schauspieler sind oberklasse, allen voran nick nolte als ex-alki und vater der zwei "warriors". tom hardy versprüt wieder mal eine verdammt starke präsenz und steht in meiner schauspielerliste mittlerweile ganz oben. trotz den harten kampfszenen bleibt der film jedoch mehr ein familiendrama. der soundtrack ist spitze. gebt euch den streifen! ihr werdet nicht enttäuscht.
9/10 stiernacken
|
|
QTequila  superfly tnt

Alter: 25 Geschlecht:  Beiträge: 241 Registriert: 31.07.11 Wohnort: Potsdam |
#141 07.07.12 - 23:16
|
|
|
Kochen ist Chefsache
Hobbyfeinschmecker wird über Nacht zum Sternekoch.
Ich weiß ist nicht eure Art von Film aber Maul halten hier trotzdem meine Kritik:
Schleppt bitte nicht eure unehelichen Kinder dort mit rein. sie werden sich zu Tode langweilen. Für eine Komödie war es definitiv nicht komisch genug. Starfranzose Michael "Bazooka" Youn handzahm wie man ihn gar nicht kennt. Trotzdem stimmte die Harmonie zu Mitstreiter Jean Reno und klischeebeladen war es gott sei dank auch nicht. Mehr ein Pariser Wohlfühlkino wo man nicht viel nachdenken muss. Erwartet aber auch keine Lachkrämpfe. Höchstens ein zuckersüßes Lächeln.
ich gebe 6,5 von 10 Bouillabaisse
|
✔ Mentally dating Tarantino |
|
|
|
thugsta reservoir dog

Geschlecht:  Beiträge: 1240 Registriert: 11.10.03 Wohnort: Schweiz |
#142 08.07.12 - 14:39
|
|
|
La piel que habito (Die Haut in der ich wohne)
Hat ein bisschen gedauert bis ich mich dazu überwinden konnte einen Film auf spanisch mit Untertitel zu sehen. Wurde aber nicht enttäuscht.
Banderas ist weltklasse, sehr ästhetischer/stylischer Film mit atmosphärischem Soundtrack und die Story ist letzlich einfach nur abgefahren. Sehr empfehlenswert, auch wenn der Twist ungewöhnlich früh kommt bleibt der Film bis zum Schluss spannend (oder vielleicht gerade deswegen, weil man für den Rest des Films den Unterkiefer nicht mehr hochbekommt ).
8.5/10
Zuletzt bearbeitet von thugsta am 08.07.12 - 14:44, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
|
|
|
Mr. Goodkat rock n rolla

Alter: 23 Geschlecht:  Beiträge: 971 Registriert: 06.04.07 Wohnort: Günzburg |
#143 20.07.12 - 00:54
|
|
|
Ice Age 4
Die ursprünglichen Hauptfiguren Manni, Sid und Diego sind gefühlt noch die Hälfte vom Film zu sehen; die andere Hälfte beanspruchen Mannis Frau, die nervige Tochter und andere unwichtige Nebenfiguren für sich. Hier sticht nur Sids debile Oma heraus, die ihrem Enkel teilweise die Schau stiehlt. Überhaupts nicht ins Ice-Universum passt der böse Piratenkapitän Utan, bei dessen total bescheuerten Vorstellungslied ich mir ernsthaft überlegt hab das Kino zu verlassen.
Was bleibt sind tolle Animationen und natürlich immer noch einige gute Lacher, die aber auch nicht über die absolut zusammengeschusterte Story hinwegtäuschen können.
5/10 Eicheln
The Raid
Harte, kompromisslose Action mit feinstem Martial Arts und ohne nennenswerte Handlung. Genau das was ich mir von dem Film erwartet habe. Schon nach den ersten 5 Minuten gehts zur Sache, anfangs nur mit Schusswaffen, nach einiger Zeit bekommt man dann aber die wohl beste Kampfkunst seit Ong-Bak geboten.
8,5/10 Neonröhren
|
|
s1R rapist no. 1

Geschlecht:  Beiträge: 2090 Registriert: 20.02.05 Wohnort: Benz Town |
|
|
|
Def Jam bad motherfucker

|
#145 22.07.12 - 12:47
|
|
|
mit ice age kann ich dir voll zustimmen,der utan und die ganzen piraten waren völlig fehl am platz.Die besten und zwar die 2 opposums waren viel zu kurz da und mannis tochter war echt nervig mit der zeit.
war der schlechteste teil von allen bis her,aber immer noch besser als so vieles andere.
|
|
|
|
|
sem Gast
|
#146 22.07.12 - 14:05
|
|
|
hauptsache ihr guckt ice age...
|
|
|
|
|
DerSuperBob  stuntman bob

Alter: 23 Geschlecht:  Beiträge: 567 Registriert: 08.05.11 Wohnort: In der BobHöhle |
#147 22.07.12 - 14:07
|
|
|
Haubtsache du hast was zum heulen
|
|
|
Flu superfly tnt

|
#148 22.07.12 - 14:08
|
|
|
Ice Age ist geil....
4. muss ich noch gucken
|
|
|
|
272fuck killer joe

#149 25.07.12 - 11:48
|
|
|
The Dark Knight Rises
War gestern von 18.30-03.00 im Triple Feature, im Kino. TDKR setzt im Vergleich zu seinen Vorgängern enorm viel Story um und ist mit massig Nebencharakteren vollgestopft. Batman selbst hat auch deutlich weniger Screentime, was aber gut zum Storyverlauf passt.
Die Action ist, wie erwartet, fett und gerade die vermehrten Martial Arts Szenen sind klasse choreographiert. Ich war außerdem, trotz meiner ohnehin hohen Erwartungen, sehr von Tom Hardy's Bane beeindruckt. Krasse Leinwandpräsenz.
Es gibt allerdings auch Schwachpunkte im Film. Aufgrund der Masse an Charakteren und Handlungssträngen, kommen einige Sachen etwas sehr oberflächlich rüber und wirken dadurch deplaziert. Das größte Manko war für mich allerdings das Ende, wobei das wohl einfach eine Geschmackssache ist, ein Kumpel von mir fand es "perfekt" ein anderer war da eher meiner Meinung.
Der Film ist natürlich trotzdem sehr gut und ich meckere hier nur auf hohem Niveau. An TDK kommt er allerdings meiner Meinung nach nicht ran.
8/10
|
|
thugsta reservoir dog

Geschlecht:  Beiträge: 1240 Registriert: 11.10.03 Wohnort: Schweiz |
#150 02.08.12 - 17:17
|
|
|
TED
Anfang der Woche als Vorpremiere gesehen.
Für alle die Family Guy mögen. Für alle, die einfach mal wieder einen saulustigen Film sehen möchten und sich nicht an Witzen unterhalb der Gürtellinie stören.
Mehr will der Film auch gar nicht sein. Mir gefällts.
8/10 (für eine Komödie)
|
|
|
|
|
|