[Kurzreviews] Filme (Kino) #3 - Seite 38

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

[Kurzreviews] Filme (Kino) #3

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 38 von 56
Seite Zurück 1 2 3 ... 37 38 39 ... 54 55 56 Weiter
[quentintarantino.de] -> Review-Forum
 
Autor Nachricht
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#556  01.05.15 - 20:17   Antworten mit Zitat

Zitat vega brother hat Folgendes geschrieben:

Lost River_ [...]
Trotzdem: Sehenswertes Regiedebüt von Ryan Gosling, für alle die sich in einem Bilderrausch ohne viel Logik verlieren können und wollen. Schade, das nur so wenig solcher Filme gedreht werden. Allein deswegen lohnt sich ein Ticket fürs Kino.
7/10


Was heisst das? Der Film ist ziemlich random mit tieferen Ideen ala Lynch oder einfach nur schoene coole Bilderflut? Wieviel Einfluss hatte Gosling bis auf Regie, stammt das Drehbuch und/oder mehr von ihm oder nutzt er einfach seinen guten Namen als Regiessuer? Ohne viel Logik = scheiss Story?
Das erstema dass ichvon den Film hoer, darum Fragen ueber Fragen Aetsch!


p.s. Vega, du bist echt grosszuegig mit deiner Punktevergabe. Wuerdest du zumindest "A Phantom Menace" weniger als 5 Punkt geben?


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1813
Registriert: 31.08.06
Beitrag#557  01.05.15 - 21:01   Antworten mit Zitat

Eine scheiss Story kann man Lost River nicht verwerfen. Die ist aber simpel gehalten und dient nur als Grundlage um dann in bizarren Szenen auf das Innenleben der Protagonisten einzugehen (in die man auch viel interpretieren kann).

Zur Beteiligung von Gosling: Regie und Drehbuch. Und im Abspann auch ein Credit als Songwriter vom "Lost River Dance". Kommerz kann man ihm nicht vorwerfen, da hätte er einen zugänglicheren Film drehen können. Und der wäre auch höchst erfolgreich gewesen mit seinem Namen. LOST RIVER ist da das genaue Gegenteil, wurde bisher auch meistens übelst verissen.

Die Punktevergabe find ich jetzt nicht zu großzügig, über schlechte Filme will ich nur meistens auch nichts schreiben Ironisch Aber jo, "A Phantom Menace" würde max. fünf bekommen, hab den aber auch schon seit Jahren nicht mehr gesehen.


_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Blake
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 448
Registriert: 12.09.10
Wohnort: Im Grünen
Beitrag#558  12.05.15 - 11:48   Antworten mit Zitat

Avengers 2

schade, hatte aufgrund der trailer mehr erwartet. stattdessen gibts ne kopie vom ersten teil, einfach mit mehr von allem und nem roboter mit lippen und zähnen. als fanboy fühle ich mich in meiner unsterblichen marvelliebe betrogen. freu dich erich.


_________________
"Ich erinnere mich an die Dinge lieber auf meine Art, (...) nicht unbedingt, wie es passiert ist." ~Fred Madison (Lost Highway)
Blake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#559  12.05.15 - 14:48   Antworten mit Zitat

Zitat Blake hat Folgendes geschrieben:
kopie vom ersten teil, einfach mit mehr von allem


war wirklich was anderes zu erwarten?
Ich empfinde keine Schadenfreude, sondern Freude darueber, dass Fanboys nicht mehr aus jeden Marvel-Kinofilm mit steifen Penis gehen, das ist der erste Schritt gegen den andauernden Comicbuchfilmhurricane.


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 940
Registriert: 03.12.06
Beitrag#560  12.05.15 - 17:52   Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, ich stimme zwar Deinem Fazit zu, aber wie Teil 1?

Ich fand sie haben etwas riskiert und es gab einiges an Neuerungen.
Es gab massig Zeit für Charakterentwicklung (massig für einen Marvel Film natürlich) die ruhigeren Zeiten bei Hawkeye zu Haus mit Blick hinter die Kulissen. Dann die Beziehungsentwicklung zwischen Banner und Romaova...wichtig vor allem, es gibt mal keinen Ultimativen Bösewicht, der mit einer Art Strahl/Gegenstand/Kraft die Welt zerstören will. Auf den ersten Blick kämfen die zwar auch wieder gegen minions, aber im prinzip sieht man sie die ganze Zeit damit beschäftigt wie sie eine Stadt evakuieren. Helden machen Heldensachen.
Dann war natürlich Action drin, aber ich fand nicht nur Action um Action Willen, so wie bei dem Schwanzvergleich Kampf zwischen Thor und Ironman am Anfang von Avengers. Einzig gefühlsmässig eingestreute Szene war die wo Ironman den Hulk zu bändigen versucht und die fand ich echt unterhaltsam.
Das fand ich ganz erfrischend und ich find das ist auch so ziemlich alles was man ihnen an Änderungen zutrauen konnte. Insofern...hätt übler sein können. Nur meine Meinung natürlich.


_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Blake
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 448
Registriert: 12.09.10
Wohnort: Im Grünen
Beitrag#561  12.05.15 - 19:46   Antworten mit Zitat

riskiert?? was denn bitte schön?
nach dem trailer hatte ich das gefühl dass das jetzt der wendepunkt sein wird, der ulitmaive kampf mit riesigen konsequenzen im marveluniversum. nix da!
alle wurden gerettet, keine unheilvolle bedrohung, hulk vs. ironman=total unnötig. ach ja die haben ja noch ne frau dabei, die muss natürlich noch ne liebesgeschichte bekommen wegen charaktertiefe. ich hab wirklich zuviel erwartet, dachte whedon kriegt das hin. der film ist unterhaltsam keine frage, aber unnötig. ausser für die, welche kohle damit machen.


_________________
"Ich erinnere mich an die Dinge lieber auf meine Art, (...) nicht unbedingt, wie es passiert ist." ~Fred Madison (Lost Highway)
Blake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 940
Registriert: 03.12.06
Beitrag#562  12.05.15 - 20:47   Antworten mit Zitat

Naja wie schon gesagt, dein letzter Satz gilt für alle Marvel Filme.
Wenn man Citizen Kane erwartet wird man natürlich enttäuscht.

Riskiert war vielleicht etwas mutig ausgedrückt, ich fand die erwähnten Änderungen jedoch mal ganz nett. Weitere Kritik hab ich ja schon anderswo geschrieben.

Aber einen ultimativen Wendepunkt zu erwarten? Ehrlich?
Das war doch im Voraus klar, daß das mit den Infinity Steinen oder wie die heissen nur weiter ausgebaut wird.
Der Lila Tpy kam jetzt sicher schon 3mal am Ende und man dachte jedesmal "im nächsten geht es nun aber ab"...aber da nichtmal alle Steine am Start sind wohl eher nicht.
Da sist doch offensichtlich so wie bei den ganzen Serien...in denen man denkt "Gott, die steuern da auf ein geiles, großes Finale zu" Da hab ich mich damals von Akte X verarschen lassen und zig andere wohl nochmal von Lost.
Inzwischen weiß ich die erfinden den scheiss einfach während sie dran arbeiten und haben nicht den Hauch einen Plans was noch so kommen wird.


_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1813
Registriert: 31.08.06
Beitrag#563  13.05.15 - 23:07   Antworten mit Zitat

Ex Machina anschauen!

_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3443
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#564  20.05.15 - 12:27   Antworten mit Zitat

Hat hier noch keiner Mad Max gesehen? Schreibt mal was - ich bin trotz (oder wegen?) der krass positiven Reviews skeptisch. Ich brauche meine Tboardschwengel für vernünftiges Feedback!! GO!!

_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 940
Registriert: 03.12.06
Beitrag#565  20.05.15 - 12:41   Antworten mit Zitat

Geht mir genauso...nur daß ich ihn auf jeden Fall sehen will...
Was man an Kritiken so hört ist echt der Hammer leider schafft es
KEINS der Kinos im Umkreis auch mal ne richtige Vorstellung anzubieten...die zeigen den alle nur in 3D...was ich mir 100pro NICHT geben werde.
Erfahungsgemäß kommt nach einger Zeit eine 2D Version in die kleineren Säle...ich hoffe das
ist diesmal genauso.
In der Zwischenzeit heisst es spoilerfrei bleiben.....grrrr


_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1813
Registriert: 31.08.06
Beitrag#566  20.05.15 - 13:05   Antworten mit Zitat

Ich geh heut rein (kein 3D). Hab auch schon hohe Erwartungen, ob das gut oder schlecht ist wird sich dann zeigen.

_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#567  20.05.15 - 15:57   Antworten mit Zitat

Bin auch gespannt und hoffe dass ichs die naechsten Tage schaffe(100% kein 3D). Bin guter Dinge, gleicher Regiesseur....

_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Der Spinner
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 77
Registriert: 29.05.13
Wohnort: Bayern
Beitrag#568  20.05.15 - 20:15   Antworten mit Zitat

Hab ihn letzten Samstag gesehen (2D)
Und war geflasht wie schon lange nicht mehr, dauert keine 2 Minuten da startet Fury Road durch von 0 auf 300 und es gibt nahezu keine ruhige Passage. Spannung und Action sind durchgehend auf höchstem Niveau !! Vergesst Expendables oder sonstige Actionreißer, Fury Road ist auch trotz einer dünnen Story der beste Actionfilm der letzten Jahre und er wird es auch die nächsten Jahre sein. So schnell kommt da keiner mehr ran !


_________________
One of Kelly's Heros
Der Spinner ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1813
Registriert: 31.08.06
Beitrag#569  21.05.15 - 14:05   Antworten mit Zitat

So, mal eine Nacht darüber geschlafen, bin noch immer sehr angetan von Mad Max: Fury Road. George Miller versucht gar nicht erst eine vielschichtige Story aufzubauen, die letztendlich sowieso nur als Lückenfüller herhalten müsste. Der Film zeigt seine Vielseitigkeit durch komplett irre Figuren und deren Kostüme, sowie die verschiedenen Fahrzeuge. Damit das alles noch mehr Wirkung hat, gibts einen perfekt abgestimmten Soundtrack, der sich auch schwer in ein Genre einordnen lässt.

Normalerweise bin ich bei Actionfilmen (und auch oft schon Actionszenen) schnell gelangweilt, hier war das anders. Nach einer knappen Einführung aus dem Off, hat mich "Mad Max" schon in die Höllenwüste eingesogen.
Die Dialoge sind vor allem anfangs rar, später wird mir schon fast zuviel gesprochen. Hätte der Film nicht nötig gehabt. Tom Hardy war aber nötig, passt perfekt als Max. Theron als Furiosa war auch in Ordnung, wenn auch austauschbar.
Bei all den bewaffneten Irren, die sich einen Kampf nach dem anderen liefern, wär eine FSK 18 fast noch unterhaltsamer gewesen. Gegen Ende gibts zwar ein paar Blutspritzer, aber insgesamt büßt der Film für mich dafür etwas seiner Gnadenlosigkeit ein. Ist aber reine Geschmacksache.

Auf der Leinwand ein Muss: 8/10 Kaiserschnitten


_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#570  25.05.15 - 23:43   Antworten mit Zitat

Zitat vega brother hat Folgendes geschrieben:
Auf der Leinwand ein Muss


gibson, hardy bei der premiere anfang mai ...



_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Review-Forum Seite Zurück 1 2 3 ... 37 38 39 ... 54 55 56 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner