[Kurzreviews] Filme (Kino) #3 - Seite 45

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

[Kurzreviews] Filme (Kino) #3

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 45 von 56
Seite Zurück 1 2 3 ... 44 45 46 ... 54 55 56 Weiter
[quentintarantino.de] -> Review-Forum
 
Autor Nachricht
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 940
Registriert: 03.12.06
Beitrag#661  17.05.16 - 01:26   Antworten mit Zitat

Zitat Erich der Rote hat Folgendes geschrieben:
wie alt scheint er zu sein? Haben die da wirklich einen Schauspieler extrem verjuengert, um den originalen Comics zu entsprechen?

Mir hat uebrigens in diesem Post eine Story gefehlt, wie sehr dich die Leute im Kino ankotzen Mr. Green


Ich meine der ist Anfang 20, geht aber locker als 14 oder 15 durch, ähnlich wie Michael J. Fox damals.
Und das ist bei ihm frisch passiert, er hat noch ne Art Solarienbrille und echt nen Strampler im Schrank.
Passt also imo.


Ich mein ich hab schon beim letzten Review die Story weggelassen...ich dachte nämlich es wird langsam unglaubwürdig...wir sind vom hinteren drittel jetzt extra schon in die letzte Reihe gewechselt wegen Random-Rückentritten von Bodybuilder-Russen-Gruppen...und was saß neben uns?
2 Mädels so um die 15...die haben bei JEDER Screentime von Cpt. America gegiggelt und gekichert wie verrückt...wenn dann mal wirklich ein anzüglicher Spruch kam haben sie ihn nicht gerafft.

Zitat Erich der Rote hat Folgendes geschrieben:

p.s. dafuer, dass du Comicverfilmungen eigentlich nicht magst, schaust du dir verdammt viele Comicverfilmungen im Kino an Ironisch


Alter, erzähl mir nix mehr...ich bin schon bei Trade Paperback 12 von The Walking Dead...bin jetzt voll der Comic-Pro und so Schelm


Zitat Blake hat Folgendes geschrieben:

für mich 100% team cap. ich finds cool dass sich ausgerechnet captain america gegen den Staat stellt. und zu recht. keine Ahnung warum sich die avengers unter die kontrolle von korrupten Staatsoberhäuptern begeben sollten.


Ich lese super oft, daß viel auf der Seite vom Cap. sind.
Ich kann das nicht so nachvollziehen. Ich finde den Hulk z.B. ohne Frage gefährlich und für die
normale Weltbevölkerung ist es doch nachvollziehbar, daß man sehen will, daß die gewählten Staatsoberhäupter was tun.
Ich meine es geht auch aus dem Film hervor (ich meine die Romanov lässt mal sowas los) das es nur um die blöde Unterschrift geht um erstmal die Wogen zu glätten. Niemand würde doch ernsthaft auf ne Abstimmung warten wenn irgendwo ein Wurmloch aufgeht und da eine Alienarmee rauskommt.
Abgesehen davon ist doch die Tatsache den Avengers das Chaos in New York z.B. vorzuwerfen doch an sich schon Bullshit. Was hätten sie denn sonst machen sollen gegen die gepanzerten fliegenden Walfische? Die Amis hätten sicher nen Nuke gezündet, das wär wohl kaum besser gewesen, insofern hab ich das nur für "wir müssen mal was auf dem Papier tun" gehalten und den Cpt. sah ich einfach nur als Zicke.


_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr. Goodkat
rock n rolla
rock n rolla
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1624
Registriert: 06.04.07
Wohnort: Augsburg
Beitrag#662  24.05.16 - 15:01   Antworten mit Zitat

Hat schon jemand Triple 9 gesehen und kann was dazu sagen?

_________________
I myself will carry you to the gates of Valhalla… you will ride eternal, shiny and chrome!
Mr. Goodkat ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3443
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#663  03.06.16 - 09:50   Antworten mit Zitat

The VVitch

Netter (Horror)-Thriller über eine der Siedlung verstoßenen Familie, die am Rande eines Waldes ein neues Leben beginnen muss. Die Bilder sind atmosphärisch, der Plot gerät jedoch etwas in den Hintergrund, da (entgegen meiner Erwartungen) die fundamentalistisch christliche Lebensweise der Familie im Fokus steht. Inhaltlich liegt die alles überdeckende Bedrohung des Films also eher in der Familiendynamik als in der Nachbarin aus dem Wald. Natürlich beeinflusst die Hexe die Handlungen der Charaktere, aber es ist bei weitem kein klassischer JumpScare-Horror. Insgesamt sicher kein schlechter Film, aber im Kino muss man ihn nicht sehen. Die deutsche Synchro wirkt an vielen Stellen ungewollt komisch, da die Siedler (es spielt 1630) aus England sind und im Original dementsprechend Ausdrücke nutzen, die übersetzt oft schräg sind.

6/10 Schwarze Ziegen



Warcraft

Eieieieiei. Der ist ganz schön scheiße! Als Fan der Lore und Warcraft-Suchti seit WC2 damals bin ich natürlich mit Skepsis ins Kino gegangen, wurde aber trotzdem hart enttäuscht. Von der schlecht geschriebenen Story mal abgesehen war das auch visuell ein Totalausfall. Die CGI der Orcs und der Landschaften war völlig in Ordnung und für das Genre durchaus ganz nett. Sobald aber Menschen dazustoßen sieht man, was für ein mieses Effektediting die Kollegen abgeliefert haben. Es sieht nicht selten nach PowerRangers (nicht auf die gute Art!!) aus und macht die eh schon miesen Dialoge beinahe unerträglich. Oder auch Glanzleistungen des Scriptwritings: Orc ist traurig. Orc sagt: "Ich war noch nie so traurig." Danke dafür.
Für mich persönlich war es besonders störend, dass mir quasi ALLE menschlichen Darsteller aus anderen Filmen oder Serien noch so präsent waren, dass die viel zu blankgeputzten Menschenrüstungen aussahen wie miese Kostüme aus dem letzten Karnevalsladen.

Der Preacher als König.
Der weibliche Sidekick aus Preacher als Königin (!).
Lew Ashby aus Californication.
Russel aus Six Feet Under.
Ragnar aus Vikings war der Einzige, bei dem es irgendwie passte.

Meinetwegen können Sie das ganze Projekt wieder einstampfen. Ein so von Klischees und miesem Storytelling geprägter erster Teil lässt wenig Hoffnung auf vernünftige Fortsetzungen.

Spart euch die Kohle und geht Eis essen.

3/10 grün angemalten, nervigen Orc-Bitches


_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mueder Joe
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 776
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#664  03.06.16 - 19:57   Antworten mit Zitat

Triple 9 interessiert mich auch als Heat-Fan, läuft leider nicht bei uns. Werd morgen wahrscheinlich in The Nice Guys gehen, hat den schon jemand gesehen, sollte ich mir das sparen?

_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 940
Registriert: 03.12.06
Beitrag#665  03.06.16 - 23:24   Antworten mit Zitat

Negativ, bei mir steht morgen X-Men auf dem Programm.

Warcraft war irgendwie zu erwarten...auf der einen Seite schade, auf der anderen haben wir ja genug "Franchises"... die Leute werden sowieso schon müde glaub ich.
Aber hey...kann man ja in 2 Jahren Rebooten oO


_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1813
Registriert: 31.08.06
Beitrag#666  04.06.16 - 10:28   Antworten mit Zitat

Zitat Quentin's Bimbo hat Folgendes geschrieben:
The VVitch

Netter (Horror)-Thriller über eine der Siedlung verstoßenen Familie, die am Rande eines Waldes ein neues Leben beginnen muss. Die Bilder sind atmosphärisch, der Plot gerät jedoch etwas in den Hintergrund, da (entgegen meiner Erwartungen) die fundamentalistisch christliche Lebensweise der Familie im Fokus steht. Inhaltlich liegt die alles überdeckende Bedrohung des Films also eher in der Familiendynamik als in der Nachbarin aus dem Wald. Natürlich beeinflusst die Hexe die Handlungen der Charaktere, aber es ist bei weitem kein klassischer JumpScare-Horror. Insgesamt sicher kein schlechter Film, aber im Kino muss man ihn nicht sehen. Die deutsche Synchro wirkt an vielen Stellen ungewollt komisch, da die Siedler (es spielt 1630) aus England sind und im Original dementsprechend Ausdrücke nutzen, die übersetzt oft schräg sind.

6/10 Schwarze Ziegen



Gut beschrieben, ist bei mir auch nicht mehr als eine 6/10.

"Der Nachtmahr" auch gesehen, ganz nett, aber kein Pflichtfilm fürs Kino. 6/10

Nächste Woche "Neon Demon" Premiere mit Winding Refn als Gast, da erwart ich mir schon mehr Schelm


_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#667  04.06.16 - 14:23   Antworten mit Zitat

Zitat vega brother hat Folgendes geschrieben:


Nächste Woche "Neon Demon" Premiere mit Winding Refn als Gast


Cool. Wo?

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1813
Registriert: 31.08.06
Beitrag#668  04.06.16 - 18:13   Antworten mit Zitat

Wien, Gartenbaukino.

_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 940
Registriert: 03.12.06
Beitrag#669  04.06.16 - 23:38   Antworten mit Zitat

X-Men Apocalypse

X-Men ist nicht so mein Franchise, fand den Film an sich aber sehr gelungen.
Super viele lose Fäden, auch aus der alten Trilogie, werden zufriedenstellend verknüpft und der Film
bleibt über die gesamte Länge unterhaltsam.
Die Laufzeit habe ich ihm jedoch angemerkt; ich kann mich nicht erinnern jemals soviele Leute
zum pissen raus und reinlaufen gesehen zu haben Gleichgueltig



Solide 7 von 10 Return of the Jedi Referenzen


_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mueder Joe
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 776
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#670  05.06.16 - 01:47   Antworten mit Zitat

The Nice Guys

Man bekommt was der Trailer verspricht, aber nicht mehr.

6/10 große Kinderschwänze


_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1813
Registriert: 31.08.06
Beitrag#671  06.06.16 - 20:38   Antworten mit Zitat

Everybody wants some!!_ Hmm hat mich schon ganz gut unterhalten, hinterlässt aber noch lang nicht so einen bleibenden Eindruck wie "Dazed and Confused". Der Film schwankt zwischen uninspirierten Szenen die man aus jeder Teenie Komödie kennt und guten Einfällen, die aber nicht so witzig sind, dass ich den Film nochmal sehen muss. Wäre Linklater nicht der Regisseur, wäre ich ws nicht mal reingangen. Trotzdem kann man dem Streifen einen gewissen Charme nicht absprechen. 6/10

_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1813
Registriert: 31.08.06
Beitrag#672  14.06.16 - 00:09   Antworten mit Zitat

The Neon Demon_ Refn bleibt dem Stil von "Only God Forgives" treu, sowie den Stärken und Schwächen. Die Stärken: Herrliche Bilder und dazu ein hypnotischer Soundtrack. Refn schafft damit wieder eine ganz eigene Atmosphäre. Auch die Hauptdarstellerin trägt zur Faszination des Films bei.
Die Schwächen sind für mich - wie auch schon beim Vorgänger - die meist fehlende Spannung. Bei "The Neon Demon" ist das vor allem der gewöhnlichen Story geschuldet. Erst in der zweiten Hälfte, kann die Entwicklung dann doch noch überraschen.
Sehenswerter Film, aber nur für die die mit OGF etwas anfangen konnten. Denn auch wenn mir noch einiges gefehlt hat für einen wirklich meisterlich außergewöhnlichen Film - aus dem Kopf bekomm ich ihn trotzdem seit Tagen nicht. 7/10


_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Budd Sidewinder
texas ranger
texas ranger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1495
Registriert: 29.02.08
Wohnort: Derry, Maine
Beitrag#673  28.07.16 - 08:53   Antworten mit Zitat

Star Trek Beyond

Kurzum, ich denke ich habe meinen bisherigen Liebling der Reboot-Alternative-Timeline-Reihe gefunden. Leider neige ich als alter Trekkie dazu, die Filme bei einer Erstsichtung im Kino immer etwas besser zu bewerten als andere bzw. zu einem späteren Zeitpunkt - selbst Nemesis fand ich gut...
Warum hat mir das neue Abenteuer so zugesagt? Die Crew ist endlich etabliert und das ganze ist nicht zu düster (und legt alte Feinde neu aus - siehe Teil 2). Chris Pine wird dem Shatner-Kirk immer ähnlicher und das Zusammenspiel sowie die Wortgefechte zwischen Kirk, Spock und Pille machen großen Spaß. Auch die anderen Crew-Mitglieder erhalten mehr Screentime, eine feine Sache. Der Anfang war sehr nostalgisch, meinetwegen hätte das Alltagseben an Bord sogar noch 10 Minuten mehr bekommen können. Danach gibt es trotzdem "To Boldly Go" - Momente in der futuristischen (aber irgendwie bereits denkbaren) Weltraum-Stadt und endlich endlich wird die Enterprise lang und angemessen gezeigt Lieb Bei Lin als Regisseur hatte man natürlich Bedenken, Star Trek würde zu einem reinen Actionspektakel verkommen, diese kommt natürlich auch nicht zu knapp, aber zwischendurch finden sich auch sentimentale und zwischenmenschliche (oder -aliensche) Momente, die das ganze ausgleichen. Der "dritte Teil" hat sich bisher am meisten nach Star Trek angefühlt und meinetwegen kann es so weiter gehen, auf die nächsten 50 Jahre! LLAP Smile

8/10 Fotos, die bei mir einen Kloß im Hals erzeugten


_________________
--- A BASTERD'S WORK IS NEVER DONE ---
Budd Sidewinder ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3443
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#674  09.09.16 - 09:34   Antworten mit Zitat

Nick Cave: One More Time With Feeling

Gestern war die Vorstellung des neuen Nick Cave Albums "Skeleton Tree" im Rahmen einer Doku über den Entstehungsprozess. Aufgrund der Hintergrundgeschichte (Caves Sohn ist letztes Jahr mit 15 in seinen Tod gestürzt) kann man sich denken, wie intensiv sowohl das Album, als auch die zugehörigen Bilder sind. Mir hat es oft ziemlich zugesetzt. Gerade weil ich diesen Sommer mit persönlichem Verlust überstehen musste, war es in vielen Momenten richtig hart.

Irgendwie fällt auch deshalb das neue Album etwas aus dem Rahmen und lässt sich, zumindest für mich, nicht richtig bewerten. Auf jeden Fall gefallen mir die Songs, aber die Platte muss ich trotzdem nicht ständig hören. Wenn einer weiß, wie er seine Trauer in beklemmend ehrliche Kompositionen packt, dann Nick Cave.

Immerhin sagt er deutlich, dass er und die Band weitermachen werden. Vielleicht ist es in drei, vier Jahren wieder etwas anders, sodass man seine Musik nicht nur unter dieser furchtbaren Prämisse hören kann.

Eine sehr persönliche, zerrissen schöne Erfahrung. Chapeau Mr. Cave. Andere wären daran vielleicht zerbrochen.

Ich verzichte auf eine Wertung.


_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#675  11.09.16 - 06:11   Antworten mit Zitat

http://www.independent.co.uk/arts-entertainment/films/nick-cave-financ ed-the-documentary-one-more-time-with-feeling-so-that-he-would-not-hav e-to-speak-a7228331.html
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Review-Forum Seite Zurück 1 2 3 ... 44 45 46 ... 54 55 56 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner