[Kurzreviews] Filme (Kino) #3 - Seite 48

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

[Kurzreviews] Filme (Kino) #3

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 48 von 48
Seite Zurück 1 2 3 ... 46 47 48
[quentintarantino.de] -> Review-Forum
 
Autor Nachricht
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1785
Registriert: 31.08.06
Beitrag#706  31.07.17 - 23:38   Antworten mit Zitat

Baby Driver_ Nach den überwiegend positiven Kritiken eine kleine Enttäuschung. Erstmal aber bekommt man alles was der Film verspricht: Virtuose Verfolgungsjagden und Schießereien, dazu ein wilder Soundtrack der meistens perfekt mit den Cuts in den Szenen abgestimmt ist. Hat mich manchmal an eine der Car Chase Szenen in Death Proof erinnert, nur das Wright hier das Handwerk noch verfeinert.
Wie Tarantino hat sich auch Wright hier von Klassikern wie Bullitt und French Connection inspirieren lassen, die Hauptreferenz ist aber "Driver" von Walter Hill, vor allem was die Story angeht.

Ich musste auch öfters an Refn's "Drive" denken. Auch wenn Baby Driver natürlich von der Stimmung ganz anders ist, gibt es einige Parallelen bzgl. der Story und Goslings Figur. Und da fängt auch schon ein Problem für mich an: "Baby" hinterlässt keinen wirklich starken Eindruck. Highlights sind eindeutig Jamie Fox und Jon Hamm. Aber der Fahrer selbst ist zu wenig mysteriös, es wird zu viel über seine Vorgeschichte geschwafelt, das nimmt der Figur die interessanten Aspekte.
Etwas enttäuschend waren auch manche Dialoge, vor allem die mit der Kellnerin. Da kommen 08/15 Sätze die man von Wright nicht so gewohnt ist, vor allem nach der Cornetto Trilogie.
Auch die Gagdichte ist nicht so hoch, okay eigentlich schon, aber viele haben bei mir einfach nicht gezündet.

Trotzdem lohnt sich ein Kinobesuch, die Actionszenen sollte man auf der Leinwand sehen und davon gibt's auch reichlich. Die paar Mängel schränken den Unterhaltungswert nicht ein, der Film wird dadurch nur nicht allzu lange im Gedächtnis bleiben.

7/10 iPods


_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#707  02.08.17 - 02:15   Antworten mit Zitat

hab von Covenant auch mehr erwartet, war dann doch eher eine fassbender one two man show. aber hätte auch schlechter sein können. scott meinte, im nächsten teil kümmert er sich wieder mehr um die creatorstory, bin dabei ...

btw, von baby driver interessiert mich nur der soundtrack


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1785
Registriert: 31.08.06
Beitrag#708  04.08.17 - 18:48   Antworten mit Zitat

Dunkirk im IMAX sollte man nicht verpassen, sehr beeindruckend !

Gehe zu Youtube    Download Video



_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
tonydanca
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 191
Registriert: 11.12.07
Beitrag#709  13.08.17 - 22:17   Antworten mit Zitat

Hab Dunkirk in 70mm im Astor Hannover gesehen.
War schon sehr geil, wird auf jeden Fall einige Oscars bekommen. Die Story ist sehr nah an den realen Ereignissen, wird aber mit wenigen Worten erzählt, dafür sind die Bilder umso heftiger. Sehr emotional und der Soundtrack sowieso Bombe.

Rescuing 400000 men? It is impossible. No it is necessary.

Ich bin auch besonders auf das Making of gespannt.

8,5 von 10 gefundene tote Engländer am Strand


_________________
when the going gets weird, the weird turn pro
tonydanca ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Raoul Duke Raoul Duke wurde ein Goulden Basterd verliehen
dr. gonzo
dr. gonzo
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2111
Registriert: 02.03.05
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#710  30.08.17 - 11:40   Antworten mit Zitat

Gibt leider nur nicht so viele imax kinos...

Gestern im Astor Hannover Terminator 2 in OV gesehen. Boah ist dieser Film nach wie vor geil, unfassbar wie gut der gealtert ist.
3D hätts natürlich nicht gebraucht, aber es sah weder kacke aus noch hats gestört, also ok. Versteh nur nicht warum sie nicht den dc für die wieder aufführung genommen haben. War super den mal auf der leinwand zusehen.
Fetter as einiges was einem heutzutage aufgetischt wird
9.5/10 Sonnenbrillen


_________________
Zitat axiom3000 hat Folgendes geschrieben:
Zitat Raoul Duke, the netteste T-Board-Member hat Folgendes geschrieben:
fick dich
Genau!
Raoul Duke ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr. Goodkat
rock n rolla
rock n rolla
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1576
Registriert: 06.04.07
Wohnort: Augsburg
Beitrag#711  31.08.17 - 13:37   Antworten mit Zitat

Fuck, das hab ich verpasst. Wollte mir eigentlich auch Karten dafür holen, lief ja leider genau wie Das fünfte Element nur einen Tag Traurig

_________________
I myself will carry you to the gates of Valhalla… you will ride eternal, shiny and chrome!
Mr. Goodkat ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 722
Registriert: 03.12.06
Beitrag#712  31.08.17 - 18:01   Antworten mit Zitat

3D hat mich abgeschreckt...hätt den gern mal in groß gesehen, aber nicht mit Brille auf...was soll der Mist?
Abgesehen davon wars sicher an nem Wochentag? t.t


_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mueder Joe
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 449
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#713  03.09.17 - 23:25   Antworten mit Zitat

Hitmans Bodyguard

Heute mal spontan ins Kino gewackelt als ich Reynolds und Jackson auf dem Plakat gesehen hab. Fand den ganz gut, die zwei Harmonieren. Wenn die Story mehr hergeben würde, könnte man da auch noch einen zweiten Teil daraus machen. Abzüge gibts für fast alle Nebendarsteller, vor allem für Oldman. Hatte nur ne einfache eindimensionale "der böse (Weiß)Russe" und dann auch noch schlecht gespielt. Gleichgueltig Ansonsten ordentliche Actionkomödie, passender Soundtrack und genug Witz. Die von der Presse bemängelten Längen konnte ich jetzt nicht unbedingt feststellen, war aber auch zusätzlich mit einer Riesenladung Nachos lange beschäftigt...

7/10 Stressflatulenzen


_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Raoul Duke Raoul Duke wurde ein Goulden Basterd verliehen
dr. gonzo
dr. gonzo
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2111
Registriert: 02.03.05
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#714  04.09.17 - 18:36   Antworten mit Zitat

Zitat AnTrAxX hat Folgendes geschrieben:
3D hat mich abgeschreckt...hätt den gern mal in groß gesehen, aber nicht mit Brille auf...was soll der Mist?
Abgesehen davon wars sicher an nem Wochentag? t.t

Jau war n wochentag Mr. Green 20.30 dienstags Lachen
hatte erst auch überlegt es zu lassen wegen dem 3D mist, aber muss sagen es hat nicht gestört und sah auch net kacke aus. der film kam einfach super geil auf leinwand


_________________
Zitat axiom3000 hat Folgendes geschrieben:
Zitat Raoul Duke, the netteste T-Board-Member hat Folgendes geschrieben:
fick dich
Genau!
Raoul Duke ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 722
Registriert: 03.12.06
Beitrag#715  08.10.17 - 12:00   Antworten mit Zitat

Blade Runner 2049

Hat mir sehr sehr gut gefallen.
Deutlich besser wie Blade Runner (2019) bei dem ich aber sagen muss ich fand den immer etwas überhyped. Erzähltempo ist mir an einem Teil etwas zu langsam, insgesamt passt es aber super zum Film.
Die Optik ist der Hammer, nicht nur die Kameraeinstellungen (da seh ich Road to Perdition immernoch vorn) das komplette Umfeld...die Gebrauchsspuren an Autos, Einrichtungen usw. Einfach Top...deutlich über dem erwarteten.
Plus er funktioniert astrein als Fortsetzung....super eingewobene alte Elemente...ich dachte einen brauchbaren "Teil 2" würd ich in diesem Leben garnicht mehr sehen.

Gosling passt gut in den Film, ganz untypisch für ihn gibt es 2-3 Szenen in denen er von seine Standard Gefühlsausdruck abweicht und sogar mal richtig aus sich rauskommt. Ob das passt...kA...im Prinzip ist es ne Art Science-Fiction-Driver, passt also.

Ende war etwas...meh...hätte mehr/anderes erwartet.

Wertung nach Punkten will ich mir erstmal verkneifen, insgesamt aber sehr sehr geil...einfach mal in Ruhe hinsetzen und Kino-Kunst genießen!
btw.: Welcome back 80s Actionfilmnudity yay Schelm


_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#716  11.10.17 - 02:34   Antworten mit Zitat

don't believe the hype So nicht!
BR2049 war ganz ok, aber auch nichts besonderes. ich freu mich nie wieder auf einen film, dann kann ich auch nicht enttäuscht werden Heulen


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5948
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#717  11.10.17 - 15:45   Antworten mit Zitat

Vic hat mich überzeugt.

Btw: Letztens Mother! gesehen. Ging mir ein bisschen auf den Sack mit Aronofskys Holzhammer-Symbolik. War aber trotzdem gut gemacht. 7/10

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Review-Forum Seite Zurück 1 2 3 ... 46 47 48
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner