[Kurzreviews] Filme (Kino) - Seite 4

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

[Kurzreviews] Filme (Kino)

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.    Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben. Seite 4 von 60
Seite Zurück 1 2 3 4 5 ... 58 59 60 Weiter
[quentintarantino.de] -> Archiv
 
Autor Nachricht
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#46  21.05.04 - 19:54   Antworten mit Zitat

Der Eisbär, Knockin' on Heaven's Door, Der bewegte Mann, Männerpension... waren doch wirklich nicht schlecht. Nein, die waren sogar richtig gut.
Seine lächerlichen Versuche in Hollywood richtig gross rauszukommen, sind ja bisweilen mehr oder weniger gescheitert. Aber ist ja auch fuck egal. Er hat in einigen guten deutschen Produktionen mitgemacht bzw. sie selbst produziert und das sollte er auch weiter so machen.
Naja, jedem das seine. Dafür finde ich den von euch vergötterten Leonardo DiCaprio zwar nicht Fertig aber doch schon irgendwie Na Und?

Aetsch! #2


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#47  03.06.04 - 22:34   Antworten mit Zitat

bin heute in harry potter 3 gewesen. ja, harry potter! Rollende Augen

hab die bücher 1-4 (auf englisch) gelesen. klasse! aber steckt mir jetzt bloss nicht, wer im 5. das zeitliche segnet!! Skeptisch ich weiss es nämlich wirklich noch nicht! gut, ich hab da meine vermutungen, aber bis zu den ferien will ich nichts davon wissen!!

ok, zum film. regiesseur vom neusten potter ist ja bekanntlich der mexikaner alfonso cuaron. dieser name stand ja bis jetzt für "y tu mama tambien", von dem einige schon gehört haben sollten... was cuaron hier abgeliefert hat, stellt die ersten zwei potter locker in den schatten! harry potter goes düster! während die zwei ersten noch in bunten farben daherkamen (regie: chris columbus - kevin allein zuhaus), besticht der dritte durch eine viel düstere atmosphäre! thrillermässig... fast schon horror, was hier in diesem kinderfilm gepackt wurde!



was den film auszeichent: natürlich die tolle story, (wer das buch nicht kennt, geht wahrscheinlich eh nicht in den film), sehr gute schauspieler (bis auf potter, der oft seine geichtsausdrücke erzwingen muss), schöne aussenaufnamen (see, landschaft), innenaufnahmen mit verdammt guten requisiten, wirklich sehr ansehnliche special-effects, dazu passende musikuntermalung! alles in allem ein verdammt guter fantasyfilm!

bin eigentlich nur meiner freundin zuliebe mitgegangen. aber jetzt muss ich sagen, dass ich es nicht bereue. von den ersten zwei filmen war ich noch ziemlich enttäuscht gewesen. aber dieser dritte harry potter ist eine wirklich würdige verfilmung dieses an sich sehr klassischen stoffes!


7.5 dementorküsse


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#48  03.06.04 - 23:20   Antworten mit Zitat

[spoiler]
Der Gärtner.


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5164
Registriert: 19.08.02
Wohnort: Minden
Beitrag#49  04.06.04 - 15:46   Antworten mit Zitat

Ich war auch gestern in "Harry Potter - der Gefangenen von Askaban" gewesen. Ich war freiwillig drin und bin auch ein Freund der Bücher, obwohl mir der Rummel auch auf die Nerven geht. Ich bin kein großer Leser, aber ich finde die Bücher einfach klasse, weil die sich fast von selbst lesen. Bei den Büchern muss ich eher an das Schauen eines Filmes denken, als an nerviges Lesen.

Ich fand den ersten Potter-Film ein bischen enttäuschend. Es fehlte viel Story und die Effekte waren für das Budget einfach zu schlecht. Desweiteren wirkte die Handlung ein bischen abgehackt. 6/10

Von 2. Film war ich total begeistert, da alle Fehler des ersten Films korrigiert wurden und der Film ne Ecke gruseliger war und das Monster am Ende (verrate mal nicht was für eins) war total klasse gemacht, genauso wie die Spinnen. Der Hammer war Keneth Branagh als schusseliger, selbstverliebter Lehrer Lockhard. 7,5/10

Das dritte Buch fand ich am besten, so war ich auch mächtig gespannt auf den 3. Film. Ich wurde nicht enttäuscht. Der neue Regisseur gab dem Film eine völlig andere Atmosphere. Der Film kam deutlich erwachsener daher als seine Vorgänger. Neu waren hinzugefügte Ideen, was mich gar nicht so sehr störte, da es schon ne Weile her ist, als ich das Buch gelesen habe. Außerdem passten die neuen Sachen gut in den Film. Die neuen Gesichter wurden überzeugent dargestellt (außer der komischen Synchronstimme von Gary Oldman). Der Film war vom Aufbau auch etwas anders als 1 und 2. Es steuerte nicht alles auf ein großes Finale hin, sondern die Höhepunkte wurden gut verteilt. Was mich total umgehauen hat, waren die tollen Landschaftsaufnahmen und die etwas düstere Musik, die weniger bombastisch war (positiv). Der Film war wie Teil 2 sehr gruselig und das passte sehr gut.

Unterm Strich hat mir der neue Harry Potter-Film gut gefallen, kommt aber aufgrund des Endes (ich glaube im Buch war das irgendwie anders und besser, muss ich irgendwann mal nachprüfen) nicht ganz mit dem Vorgänger mit. 7/10


_________________
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
thugsta
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1243
Registriert: 11.10.03
Wohnort: Schweiz
Beitrag#50  13.06.04 - 00:11   Antworten mit Zitat

War gerade in THE PUNISHER... viel kann ich nicht dazu sagen, nur dass es viel Äckschn hatte, dafür umso weniger Handlung und schauspielerische Leistung
Unter dem Strich habe ich mich aber trotzdem prächtig amüsiert.
8/10

thugsta ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Blondy
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1537
Registriert: 18.10.03
Wohnort: Magdeburg
Beitrag#51  13.06.04 - 14:20   Antworten mit Zitat

ja, war auch drin und muss sagen das es echt zum kotzen ist was sich die fsk dort geleistet hat.
so stümperhafte und dilettantische kürzungen sind mir lange nich untergekommen, und das im kino.
der film an sich war ganz nett. keine handlung, dafür um so mehr action. der spruch am schluss war zwar ziemlich billig und bescheuert ("frank castile ist tot, ab sofort bin ich der PUNISHER") aber sonst ganz ok.

die kürzungen jedoch haben vieles kaputt gemacht. auf ofdb steht:

"Der Prüfungsausschuss versagte dem Film das Zertifikat "Keine Jugendfreigabe" wegen exzessiver Gewaltdarstellung und rechtsstaatlich bedenklicher Tendenzen bei menschenverachtender Grundhaltung."

verstehe ich nicht. da gibt es filme die um einiges brutaler und auch menschenverachtender sind. und hier kürzt man ? unverständlich.

naja, wie auch immer. 6/10 totenköpfen.


_________________
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite ?"
Blondy ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
thugsta
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1243
Registriert: 11.10.03
Wohnort: Schweiz
Beitrag#52  13.06.04 - 14:36   Antworten mit Zitat

[SPOILER]
Aber die Folterszene war doch ganz nett Staunen


Auf jeden Fall war der Film bei uns ab 16, in der Schweiz läuft eh so gut wie kein Film ab 18...

thugsta ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Blondy
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1537
Registriert: 18.10.03
Wohnort: Magdeburg
Beitrag#53  13.06.04 - 14:39   Antworten mit Zitat

folterszene ? ich sag nur piercing ? tja, wenn man das bei uns gesehen hätte dann wäre das evtl. ganz nett gewesen. leider fiel diese szene teilweise der schere zum opfer.

_________________
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite ?"
Blondy ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Blondy
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1537
Registriert: 18.10.03
Wohnort: Magdeburg
Beitrag#54  13.06.04 - 14:41   Antworten mit Zitat

hab grad bei ofdb gelesen das bei euch die uncut fassung gelaufen ist. hast du die mit untertiteln gesehen ?

da steht außerdem der film wäre in der schweiz ab 16/14 jahren freigegeben ?? was solln das heißen ?


_________________
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite ?"
Blondy ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#55  13.06.04 - 14:41   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:

verstehe ich nicht. da gibt es filme die um einiges brutaler und auch menschenverachtender sind. und hier kürzt man ? unverständlich.


Naja, es geht halt um Selbstjustiz, das mag man hier wohl nicht so...

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Blondy
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1537
Registriert: 18.10.03
Wohnort: Magdeburg
Beitrag#56  13.06.04 - 15:10   Antworten mit Zitat

drauf geschissen. wenn der film ab 18 is was sollen dann die kürzungen ??

_________________
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite ?"
Blondy ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
thugsta
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1243
Registriert: 11.10.03
Wohnort: Schweiz
Beitrag#57  13.06.04 - 15:18   Antworten mit Zitat

Ja ich habe ihn Edf gesehen...

Mit Folterszene dachte ich eigentlich mehr an das Eis und das Fleisch, aber die andere ist natürlich auch nicht zu verachten

thugsta ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Blondy
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1537
Registriert: 18.10.03
Wohnort: Magdeburg
Beitrag#58  13.06.04 - 15:25   Antworten mit Zitat

ach die... ja, die war wirklich ziemlich lustig... Genau!

_________________
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite ?"
Blondy ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#59  13.06.04 - 15:31   Antworten mit Zitat

Ach, verstehe... Ich dachte, dass der Film auf 16 gekürzt worden wäre...
Hmmm.... das ist echt komisch, ich glaub kaum, dass die ungekürzte Version indizierungswürdig ist...*g*

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
xDjinnx
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer



Beiträge: 366
Registriert: 11.11.03
Wohnort: Bad Segeberg
Beitrag#60  13.06.04 - 18:29   Antworten mit Zitat

Die Sache mit der Selbstjustiz kennen wir ja schon von blutige Pfad Gottes,dass man das nicht mag.
Außerdem ist Frank doch eigentlich ne Bereicherung für unsere Welt weil er halt das ganze Gesocks platt macht.
ICh schau ihn mir im Laufe der Woche an allein schon zum Vergleich zu den Comics.

Und der Spruch am Ende is wohl ziemlich cool,passt halt.


_________________
An Epic Assault on the Senses
xDjinnx ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Archiv Seite Zurück 1 2 3 4 5 ... 58 59 60 Weiter
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.   Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner