[Kurzreviews] Serien (DVD, TV)

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

[Kurzreviews] Serien (DVD, TV)

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
[quentintarantino.de] -> Review-Forum
 
Autor Nachricht
s1R
Mαλάκα²
Mαλάκα²
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2189
Registriert: 20.02.05
Wohnort: Trailerpark
Beitrag#1  11.08.14 - 15:36  [Kurzreviews] Serien (DVD, TV) Antworten mit Zitat

Gibt wohl offensichtlich noch keinen Serien-Review-Thread.

Dr. House

Da ich vor kurzem erst die letzten 2 Staffeln gekauft habe, habe ich nochmals bei Staffel 1 anfangen und die Serie innerhalb von 5-6 Wochen komplett angeschaut.

Obwohl einiges immer mal wieder vorkommt, ist die Serie, wenn man es als Ganzes betrachtet, nie langweilig. Das Team verändert sich ständig, Charaktere entwickeln sich, etc.

Die Tatsache, dass ich die 8 Staffeln in der kurzen Zeit gesehen hab, bestätigt das ja.

Imho ist die Serie sehr empfehlenswert.

8/10 Lupus-Erkrankungen

s1R ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
s1R
Mαλάκα²
Mαλάκα²
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2189
Registriert: 20.02.05
Wohnort: Trailerpark
Beitrag#2  11.08.14 - 17:16   Antworten mit Zitat

Gerade fertig geworden:

Battlestar Galactica

Nachdem ich BSG als Blindkauf um 25€ gekauft hatte, hatte ich keinerlei Erwartungen an die Serie.
Wurde dann aber positiv überrascht: die Story ist packend und die Erzählweise recht lebhaft.
Ncihtsdestotrotz hat die Serie auch ihre Längen. Mitten in Staffel 4 habe ich für Dr. House pausiert.
Aber das Serienfinale hat es dann wieder in sich!

Ein Manko hat die Serie allerdings: zwischen den Staffeln gibt es mehrere Mini-Serien, die nicht in der DVD-Box sind, sondern nur online. Und wenn man nicht nach der Reihenfolge der Staffeln und Mini-Serien sucht, ist das nicht offensichtlich. Aber im Google-Zeitalter noch akzeptabel.

Für den oben genannten Preis absolute Kaufempfehlung, wenn man auf Sci-Fi steht.

7/10 Zylonen


Caprica

Caprica ist ein Prequel zu BSG, das leider nach nur einer Staffel eingestellt wurde.
Die Serie hätte imo schon Potential, da die Story echt interessant ist.
Da ich aber außer mir keinen kenne, der BSG schaut, kann ich mir gut vorstellen, dass die Einschaltquoten der Serie madig waren...

7/10 Holobänder

Jetzt fange ich eeeeeendlich mit Breaking Bad an. Kurzriview folgt dann geschätzt in 3-4 Wochen. Genau!

s1R ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
s1R
Mαλάκα²
Mαλάκα²
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2189
Registriert: 20.02.05
Wohnort: Trailerpark
Beitrag#3  31.08.14 - 16:42   Antworten mit Zitat

Breaking Bad

Hab seit Freitag Breaking Bad durch und bin immer noch geflasht!
Die Serie wird meiner Meinung nach von Folge zu Folge bzw. von Staffel zu Staffel krasser. Immer wird dem ganzen noch mal einer draufgesetzt.
Die Story ist fett, die Figuren sind super ausgearbeitet - es stimmt einfach alles.

9/10 Meth-Labs

Ich freue mich auf das Spin-Off mit Saul Goodman, werde es aber wohl erst anschauen, wenn es komplett abgedreht ist. Ich hasse diese Warterei von Folge zu Folge.

Hab nun mit den Sopranos angefangen. Lieb

s1R ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#4  01.09.14 - 10:21   Antworten mit Zitat

Habe am Wochenende mal wieder Firefly geschaut, bis auf die eher nicht so gut gealterte CGI immer noch top. Die Episoden sind zwar teilweise ziemlich aehnlich aufgebaut und verfolgen im Grunde keinen festen Handlungsstrang, sind aber dennoch unterhaltsam und abwechslungsreich genug um auch als Marathon zu unterhalten.

_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
s1R
Mαλάκα²
Mαλάκα²
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2189
Registriert: 20.02.05
Wohnort: Trailerpark
Beitrag#5  01.09.14 - 10:50   Antworten mit Zitat

Zitat moep0r hat Folgendes geschrieben:
(...) Firefly (...)

Hab ich glaub zu Weihnachten geschenkt bekommen und noch nie gesehen...
Eventuell nach Sopranos. Ironisch

s1R ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#6  01.09.14 - 11:34   Antworten mit Zitat

Wenn du mit Sci-Fi/Western was anfangen kannst, bestimmt.

_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Mueder Joe
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 776
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#7  03.01.16 - 14:34   Antworten mit Zitat

Morgen hör ich auf Hab mal die erste Folge geschaut und fands ganz ok. Das ist schon eine ziemlich unverblümte BB-Nachmache. Allerdings keine allzu schlechte für deutsche Verhältnisse. Man merkt sofort wo es überall an Gefühl hapert: Einsatz von Musik, Kamera, Ausarbeitung der Story... aber scheiß drauf, mich hats unterhalten, werds weiter schauen.

Gehe zu Youtube    Download Video



Better Call Saul // Staffel 1 geb ich ne stolze 8/10 Ist aber sicher noch mehr Geschmacksfrage als BB.


_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
deadlinejunky
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 834
Registriert: 31.07.07
Wohnort: Österreich
Beitrag#8  04.03.21 - 17:15   Antworten mit Zitat

gestern the sinner, S3 fertig geschaut. war die erste staffel mit jessica biel noch echt spannend und ich bin nägelkauend an der sofakante gesessen, war die dritte jetzt nur noch blöd, unlogisch und bemüht fad. schade! bill pullman hat anfangs gut gespielt und es gab auch den versuch, wieder eine dichte, packende atmosphäre aufzubauen, aber es ist nicht gelungen. die charactäre sind flach, die story doof und die erzwungene charakterentwicklung der protagonisten einfach lächerlich.

staffel 1 - 8/10 weirden tapeten
staffel 2 - 6,5/10
staffel 3 - 4,5/10 nackten mördergemälden


_________________
Rule #32: Enjoy the little things
deadlinejunky ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3231
Registriert: 15.04.06
Beitrag#9  05.03.21 - 01:17   Antworten mit Zitat

Ich liebe es wenn ein Thread 5 Jahre tot ist und dann ausgegraben wird.

Ich fang so viele Serien an die gut und vielversprechend sind, aber dann langweilts mich oder ich verlier die Motivation weiterzuschauen, v.a. wenn ich weiss, dass noch 3 Staffeln folgen.

Die neue The Stand Verfilmung, z.B. Ich war ziemlich skeptisch mitm cast und der Struktur, aber eigentlich ist es recht gelungen die ersten paar Folgen, hat mich ueberrascht, hab aber trotzdem irgendwie kein Bock mehr.

Dann Your Honour, neue Sendung mit Brian Cranston, ist praktisch wie Breaking Bad, allerdings mit Cranston als Richter. Ist auch ganz gut, aber meeeh.

Kein Plan, ich glaub ich sollte mal lieber wieder the wire oder twin peaks re-watchen.


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
deadlinejunky
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 834
Registriert: 31.07.07
Wohnort: Österreich
Beitrag#10  05.03.21 - 10:30   Antworten mit Zitat

hab garnicht geschaut, wann zuletzt was geschrieben wurde, wollte nur meinen frust loswerden.

ich werd jetzt dann true detective staffel 2 nochmal eine chance geben, nachdem ich sie vor jahren direkt nach der ersten gesehen habe und die dann natürlich gesucked hat.

auf twin peaks hab ich auch ziemlich lust, ich glaub das geb ich mir wieder. muss es eh der holden zeigen.

deinen frust mit den begonnenen serien versteh ich sehr gut, wenn es bei mir auch eher welche waren, die schon trash vorhergesagt haben. zuletzt cursed und la revolution, von besseren serien gingen mir shameless, taken, vikings und gotham irgendwann auf die nerven.


_________________
Rule #32: Enjoy the little things
deadlinejunky ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#11  11.03.21 - 01:44   Antworten mit Zitat

jetzt wo du es erwähnst, TD2, was ne enttäuschung, dann doch lieber nochmal TP3 ...

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr. Goodkat
rock n rolla
rock n rolla
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1615
Registriert: 06.04.07
Wohnort: Augsburg
Beitrag#12  22.03.21 - 11:40   Antworten mit Zitat

Gangs of London

Bin neulich durch Zufall über einen Podcast auf diese Sky-exklusive britische Gangster-Serie von Gareth Evans aufmerksam geworden und hab sie dann direkt an einem Wochenende durchgebinged.
Gareth Evans dürfte den meisten hier als Regisseur von The Raid 1 und 2 bekannt sein, deswegen war ich auch direkt on fire. Und verdammt, man wird nicht enttäuscht. Die Serie ist genauso wie die The Raid Filme knallhart, ultrabrutal und absolut kompromisslos.
Die Story ist relativ simpel: Ein Londoner Gangsterboss wird ermordet und in der Folge kommt es Konflikten zwischen seinem Sohn, der die Mörder zur Rechenschaft ziehen will, und weiteren Parteien.
Man könnte die Serie vielleicht als britische Antwort auf 4 Blocks sehen, wobei 4 Blocks realistischer und nicht so gewalttätig ist.
Bekannte Schauspieler sind Joe Cole (John Shelby aus Peaky Blinders), Michelle Fairley (Catelyn Stark aus GoT) und Mark Lewis Jones.
Staffel 2 wurde für 2022 schon angekündigt.

8/10 abgehackte Hände auf dem Schreibtisch

Gehe zu Youtube    Download Video




Achja, wer keinen Gefallen an der Serie findet sollte sich denoch mal die zweite Hälfte der 5. Folge gönnen, eine der besten Actionenszenen der letzten Jahre.


_________________
I myself will carry you to the gates of Valhalla… you will ride eternal, shiny and chrome!
Mr. Goodkat ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
deadlinejunky
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 834
Registriert: 31.07.07
Wohnort: Österreich
Beitrag#13  22.03.21 - 13:05   Antworten mit Zitat

nice, die serie steht bei mir auch auf der liste.

_________________
Rule #32: Enjoy the little things
deadlinejunky ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Review-Forum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner