[Kurzreviews] Serien (DVD, TV)

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

[Kurzreviews] Serien (DVD, TV)

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
[quentintarantino.de] -> Review-Forum
 
Autor Nachricht
s1R
Mαλάκα²
Mαλάκα²
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2189
Registriert: 20.02.05
Wohnort: Trailerpark
Beitrag#1  11.08.14 - 15:36  [Kurzreviews] Serien (DVD, TV) Antworten mit Zitat

Gibt wohl offensichtlich noch keinen Serien-Review-Thread.

Dr. House

Da ich vor kurzem erst die letzten 2 Staffeln gekauft habe, habe ich nochmals bei Staffel 1 anfangen und die Serie innerhalb von 5-6 Wochen komplett angeschaut.

Obwohl einiges immer mal wieder vorkommt, ist die Serie, wenn man es als Ganzes betrachtet, nie langweilig. Das Team verändert sich ständig, Charaktere entwickeln sich, etc.

Die Tatsache, dass ich die 8 Staffeln in der kurzen Zeit gesehen hab, bestätigt das ja.

Imho ist die Serie sehr empfehlenswert.

8/10 Lupus-Erkrankungen

s1R ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
s1R
Mαλάκα²
Mαλάκα²
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2189
Registriert: 20.02.05
Wohnort: Trailerpark
Beitrag#2  11.08.14 - 17:16   Antworten mit Zitat

Gerade fertig geworden:

Battlestar Galactica

Nachdem ich BSG als Blindkauf um 25€ gekauft hatte, hatte ich keinerlei Erwartungen an die Serie.
Wurde dann aber positiv überrascht: die Story ist packend und die Erzählweise recht lebhaft.
Ncihtsdestotrotz hat die Serie auch ihre Längen. Mitten in Staffel 4 habe ich für Dr. House pausiert.
Aber das Serienfinale hat es dann wieder in sich!

Ein Manko hat die Serie allerdings: zwischen den Staffeln gibt es mehrere Mini-Serien, die nicht in der DVD-Box sind, sondern nur online. Und wenn man nicht nach der Reihenfolge der Staffeln und Mini-Serien sucht, ist das nicht offensichtlich. Aber im Google-Zeitalter noch akzeptabel.

Für den oben genannten Preis absolute Kaufempfehlung, wenn man auf Sci-Fi steht.

7/10 Zylonen


Caprica

Caprica ist ein Prequel zu BSG, das leider nach nur einer Staffel eingestellt wurde.
Die Serie hätte imo schon Potential, da die Story echt interessant ist.
Da ich aber außer mir keinen kenne, der BSG schaut, kann ich mir gut vorstellen, dass die Einschaltquoten der Serie madig waren...

7/10 Holobänder

Jetzt fange ich eeeeeendlich mit Breaking Bad an. Kurzriview folgt dann geschätzt in 3-4 Wochen. Genau!

s1R ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
s1R
Mαλάκα²
Mαλάκα²
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2189
Registriert: 20.02.05
Wohnort: Trailerpark
Beitrag#3  31.08.14 - 16:42   Antworten mit Zitat

Breaking Bad

Hab seit Freitag Breaking Bad durch und bin immer noch geflasht!
Die Serie wird meiner Meinung nach von Folge zu Folge bzw. von Staffel zu Staffel krasser. Immer wird dem ganzen noch mal einer draufgesetzt.
Die Story ist fett, die Figuren sind super ausgearbeitet - es stimmt einfach alles.

9/10 Meth-Labs

Ich freue mich auf das Spin-Off mit Saul Goodman, werde es aber wohl erst anschauen, wenn es komplett abgedreht ist. Ich hasse diese Warterei von Folge zu Folge.

Hab nun mit den Sopranos angefangen. Lieb

s1R ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#4  01.09.14 - 10:21   Antworten mit Zitat

Habe am Wochenende mal wieder Firefly geschaut, bis auf die eher nicht so gut gealterte CGI immer noch top. Die Episoden sind zwar teilweise ziemlich aehnlich aufgebaut und verfolgen im Grunde keinen festen Handlungsstrang, sind aber dennoch unterhaltsam und abwechslungsreich genug um auch als Marathon zu unterhalten.

_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
s1R
Mαλάκα²
Mαλάκα²
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2189
Registriert: 20.02.05
Wohnort: Trailerpark
Beitrag#5  01.09.14 - 10:50   Antworten mit Zitat

Zitat moep0r hat Folgendes geschrieben:
(...) Firefly (...)

Hab ich glaub zu Weihnachten geschenkt bekommen und noch nie gesehen...
Eventuell nach Sopranos. Ironisch

s1R ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#6  01.09.14 - 11:34   Antworten mit Zitat

Wenn du mit Sci-Fi/Western was anfangen kannst, bestimmt.

_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Mueder Joe
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 438
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#7  03.01.16 - 14:34   Antworten mit Zitat

Morgen hör ich auf Hab mal die erste Folge geschaut und fands ganz ok. Das ist schon eine ziemlich unverblümte BB-Nachmache. Allerdings keine allzu schlechte für deutsche Verhältnisse. Man merkt sofort wo es überall an Gefühl hapert: Einsatz von Musik, Kamera, Ausarbeitung der Story... aber scheiß drauf, mich hats unterhalten, werds weiter schauen.

Gehe zu Youtube    Download Video



Better Call Saul // Staffel 1 geb ich ne stolze 8/10 Ist aber sicher noch mehr Geschmacksfrage als BB.


_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Review-Forum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner