L.A. Crash

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX TV GUIDE GAMES SHOP LOGIN

L.A. Crash

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
FunkyJack
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 184
Registriert: 04.06.05
Wohnort: Essen
Beitrag#1  18.10.05 - 21:08  L.A. Crash Antworten mit Zitat

Halli Hallo... Da der Film schon im Kino läuft und ich auch nichts unter Suche gefunden hab, verfasse ich diesen Beitrag in diesem Forum (falls es dennoch falsch ist, kann einer ja den Thread verschieben) Ironisch

Also es geht um den Film L.A. Crash ...
Hab mir ma den Inhalt durchgelesen, hört sich ganz interessant an...

Zitat cinefacts.de hat Folgendes geschrieben:
Ein junger Mann liegt tot im Gebüsch am Straßenrand, ein Schwarzer. Detective Graham Waters (DON CHEADLE) nimmt mit seiner Partnerin Ria (JENNIFER ESPOSITO) die Ermittlungen auf. Noch weiß er nicht, dass der Fall auch sein Privatleben erschüttern wird. 36 Stunden zuvor: Zwei junge Schwarze, Anthony (CHRIS ,LUDACRIS’ BRIDGES) und Peter (LARENZ TATE), überfallen ein weißes Ehepaar, Staatsanwalt Rick Cabot (BRENDAN FRASER) und seine Frau Jean (SANDRA BULLOCK), mit vorgehaltener Waffe auf offener Strasse. Die Frage nach einer angemessenen Reaktion wird für Rick und sein Anwalts-Team zum Spießrutenlauf. Den Carjackern auf der Spur treffen Officer John Ryan (MATT DILLON) und sein Partner Thomas Hanson (RYAN PHILLIPPE) auf Christine Thayer (THANDIE NEWTON) und ihren Ehemann Cameron (TERRENCE DASHON HOWARD). Sie sind schwarz, ihr Auto sieht dem des Staatsanwalts zum Verwechseln ähnlich – und Christine einfach zu gut aus, um sie ungeschoren davon kommen zu lassen. Keinen leichten Tag hat auch der iranische Ladenbesitzer Farhad (SHAUN TOUB). Zunächst macht ihm ein Waffenverkäufer Schwierigkeiten, als er sich zum Selbstschutz einen Colt kaufen möchte. Dann gibt es Probleme, als Daniel (MICHAEL PEÑA) das defekte Türschloss seines Ladens auswechseln soll. Als Farhad kurz darauf auch noch ausgeraubt wird, sieht er rot. 36 Stunden in LA. 36 Stunden, in denen sich die Wege dieser Personen nicht nur ein Mal kreuzen werden…


Jedenfalls wollte ich ma fragen, ob einer von euch ihn schon gesehen hat?

Hier dazu ein paar Kritiken:
http://www.kinokai.de/l-a--crash-kritik.189.17704.php

Naja, die Kritiken sind schon ganz interessant, aber ich wollte mal EURE meinung zu dem Film hören! Ironisch

Danke im voraus!
Gruss

FunkyJack ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
der nette sem -_-
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1714
Registriert: 13.10.04
Wohnort: hamm =(
Beitrag#2  18.10.05 - 21:36   Antworten mit Zitat

der film soll top sein...aber ist er nicht schon im sommer gelaufen? Verwirrt
der nette sem -_- ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
raysen
ted, the bellboy
ted, the bellboy
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 20
Registriert: 15.08.05
Beitrag#3  18.10.05 - 22:48   Antworten mit Zitat

sehr empfehlenswert, hab ihn im kino gesehen und war wirklich überrascht ob der inhaltlichen tiefe. in anbetracht der relativ guten besetzung hätte man schliessen können, dass damit der inhalt überschattet werden sollte, aber dem ist nicht so, sowohl schauspieler als auch story bilden eine wirklich feine symbiose...nebst 'lovesong für bobby long' mein fav dieses jahr.
raysen ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
der nette sem -_-
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1714
Registriert: 13.10.04
Wohnort: hamm =(
Beitrag#4  18.10.05 - 23:20   Antworten mit Zitat

Schockiert...raysen ist wieder da...und er kann schreiben...
der nette sem -_- ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
raysen
ted, the bellboy
ted, the bellboy
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 20
Registriert: 15.08.05
Beitrag#5  18.10.05 - 23:31   Antworten mit Zitat

Schelm
raysen ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#6  18.10.05 - 23:45   Antworten mit Zitat

Ich persönlich hätte den film gern im kino gesehen, aber irgendwie ist immer was dazwischen gekommen. Außerdem ist er in unserem kino merkwürdiger weise erst später angelaufen. Und dann hab ichs einfach zu spät mitbekommen.

_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Joe_Movze
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 354
Registriert: 16.05.05
Wohnort: Österreich
Beitrag#7  18.10.05 - 23:57   Antworten mit Zitat

Zitat Gorefetischist hat Folgendes geschrieben:
Ich persönlich hätte den film gern im kino gesehen, aber irgendwie ist immer was dazwischen gekommen. Außerdem ist er in unserem kino merkwürdiger weise erst später angelaufen. Und dann hab ichs einfach zu spät mitbekommen.


bei uns das selbe. und dann war er auch gleich nach ner woche weg Oh well


_________________


du bringst so viel spaß wie star wars in mono

The silencer makes a whisper of the gunshot
Joe_Movze ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14934
Registriert: 15.12.01
Beitrag#8  19.10.05 - 02:13   Antworten mit Zitat

Zitat der nette sem -_- hat Folgendes geschrieben:
Schockiert...raysen ist wieder da...und er kann schreiben...


naja, nachdem ihm yvonne überall von der rangliste bei den games abgedrängt hat, muß er zur abwechslung mal wieder was schreiben Genau!


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
der nette sem -_-
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1714
Registriert: 13.10.04
Wohnort: hamm =(
Beitrag#9  19.10.05 - 15:21   Antworten mit Zitat

Zitat Gorefetischist hat Folgendes geschrieben:
Ich persönlich hätte den film gern im kino gesehen, aber irgendwie ist immer was dazwischen gekommen. Außerdem ist er in unserem kino merkwürdiger weise erst später angelaufen. Und dann hab ichs einfach zu spät mitbekommen.

bei uns lief er gar nicht...

der nette sem -_- ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#10  19.10.05 - 16:28   Antworten mit Zitat

Zitat Joe_Movze hat Folgendes geschrieben:
Zitat Gorefetischist hat Folgendes geschrieben:
Ich persönlich hätte den film gern im kino gesehen, aber irgendwie ist immer was dazwischen gekommen. Außerdem ist er in unserem kino merkwürdiger weise erst später angelaufen. Und dann hab ichs einfach zu spät mitbekommen.


bei uns das selbe. und dann war er auch gleich nach ner woche weg Oh well


Zitat der nette sem -_- hat Folgendes geschrieben:
bei uns lief er gar nicht...


Da sieht man mal, dass der film überhaupt nicht die aufmerksamkeit bekommt (zumindest in dtl.), die er verdient hätte. Das hat garantiert der verleih verschlampt. Oh Mann!


_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#11  19.10.05 - 18:07   Antworten mit Zitat

Bei uns lief er, aber zu der Zeit hatte ich immer was besseres zu tun als in den FIlm zu gehen bzw liefen wenn ihc im Kino war immer sachen die mich mehr gezogen haben.

_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
FunkyJack
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 184
Registriert: 04.06.05
Wohnort: Essen
Beitrag#12  20.10.05 - 18:37   Antworten mit Zitat

Hier nochmal ein paar Informationen zum Film:

L.A. Crash Filminformation

Auf der Seite ist auch ein Link zu nem Trailer... Schauts euch einfach mal an Ironisch

FunkyJack ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1162
Registriert: 19.04.03
Wohnort: Wuppertal
Beitrag#13  11.01.06 - 23:03   Antworten mit Zitat

hier meine kleine review:

"L.A.Crash" (im Original nur "Crash") (2005)
Hab ihn mir gestern blind aus der Videothek ausgeliehen und seitdem 3 mal geguckt.

Inhalt:
Die Handlung kann man nicht beschreiben. Sie spielt in LA innerhalb von 24 Stunden. Allerdings sind es ungefähr 10-12 Hauptpersonen in diversen parallel verlaufenden Handlungssträngen die an einigen Punkten miteinander verknüpft sind.
Es ist also ein Episodenfilm (glaube so nennt man das) und von der Handlung gut mit "Magnolia" zu vergleichen.
Grundthema des Films und der einzelnen Stränge ist Rassismus in verschiedenen Formen.

meine Meinung:
neben Sin City der beste Film 2005 (auch wenn beide Filme nicht unterschiedlicher hätten sein können)
Der Film ist teilweise sehr spannend und aufgrund der verschiedenen Handlungen auch in ruhigeren Phasen absolut fesselnd. Am Ende kann man eigentlich nicht verhindern, dass man emotional total gefesselt ist.(so hab ich es zumindest empfunden)
Die Charaktere sind auch ausnahmslose glaubhaft und man baut ein Verhältnis zu ihnen auf.(trozt der großen Menge an Personen) Sie sind auch genial gespielt. Sogar von Schauspielern denen man tiefe Charaktere eigentlich nicht zugetraut hätte (Sandra Bullock, Ryan Philippe, Ludacris).

Also ich kann diesen Film wirklich nur jedem Filmfan empfehlen. Für mich (im nachhinein) DAS Filmhighlight 2005 (neben SinCity natürlich)

9,5/10

5$ Shake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#14  11.01.06 - 23:28   Antworten mit Zitat

Dann weiß ich jetzt schon, was ich beim nächsten thekenbesuch auf jeden fall ausleihen werde. Schade, dass ich ihn nicht im kino sehen konnte.

_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
KühlesBlondes
ted, the bellboy
ted, the bellboy
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 26
Registriert: 06.08.05
Wohnort: Hannover / Konstanz
Beitrag#15  13.01.06 - 13:58   Antworten mit Zitat

auf jeden fall empfehlenswert- einer der wenigen filme in diesem jahr, die mich nachhaltig derart beeindruckt und zum nachdenken angeregt hat. es ist wirklich interessant, sich anzusehen, wie uns vorurteile und rassismus immer wieder einholen, obwohl wir es eigentlich alle besser wissen...
KühlesBlondes ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner