Laptop Kauf

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Laptop Kauf

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 8
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 Weiter
[quentintarantino.de] -> Tarantino-Café
 
Autor Nachricht
faster_pussycat
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 160
Registriert: 07.08.07
Beitrag#1  10.08.07 - 22:06  Laptop Kauf Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, ob das hier so ganz reinpasst. Wenn nicht, dann bitte einfach verschieben.

Ich möchte mir demnächst für mein Studium einen Laptop zulegen. Nur habe ich von den ganzen Sachen die es da aufm Markt gibt nicht so recht nen Plan, und finde das ganze auch ein wenig unüberschaubar. Vielleicht, hat ja jemand von euch ein wenig Ahnung und kann mir da ein bisschen helfen oder bestimmte Dinge empfehlen. Gibt es Sachen worauf ich achten muss? Was ist gut und was ist richtiger Schrott? usw.
Danke schonmal Cool

faster_pussycat ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#2  10.08.07 - 22:43   Antworten mit Zitat

Wenn Du "nur" einen Schleppi fuer Schreibkram etc. brauchst, gibt es nicht viel zu beachten und Du musst auch kein Heidengeld ausgeben. Sobald "Multdimedia" in's Spiel kommt, muss man z.B. auf die Grafikkarte achten.
Was ist Dein Anwendungsbereich?


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
sem
Gast





Beitrag#3  10.08.07 - 23:01  Re: Laptop Kauf Antworten mit Zitat

Zitat faster_pussycat hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht, ob das hier so ganz reinpasst. Wenn nicht, dann bitte einfach verschieben.

Ich möchte mir demnächst für mein Studium einen Laptop zulegen. Nur habe ich von den ganzen Sachen die es da aufm Markt gibt nicht so recht nen Plan, und finde das ganze auch ein wenig unüberschaubar. Vielleicht, hat ja jemand von euch ein wenig Ahnung und kann mir da ein bisschen helfen oder bestimmte Dinge empfehlen. Gibt es Sachen worauf ich achten muss? Was ist gut und was ist richtiger Schrott? usw.
Danke schonmal Cool


macbook.

Nach oben
billy_bilo
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 575
Registriert: 06.05.07
Beitrag#4  10.08.07 - 23:14  Re: Laptop Kauf Antworten mit Zitat

Zitat thompson hat Folgendes geschrieben:
macbook.


Macbook ist auf jedenfall super aber man muss geld im Portemonnaie unter 1000€ + noch was bekommt man nichts. Möchte mir aber irgendwann auch einen zulegen. Ich hab einen einfachen Dell Laptop zur Zeit der schon ein paar jahre auf den Buckel hat aber für Open Office etc mir reicht er. Wie Sebi schon sagte es kommt darauf an wofür man ihn braucht.


_________________
"Ich konnte den Hurensohn nie besonders gut leiden, ungefähr so nutzlos wie ein Pimmel an nem Papst." -Earl McGraw-
billy_bilo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
thugsta
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1243
Registriert: 11.10.03
Wohnort: Schweiz
Beitrag#5  11.08.07 - 00:05   Antworten mit Zitat

<--- writing on a MacBook

Da ich ein grosser OSX-Fan bin kann ich dir ein MacBook (Pro) nur ans Herz legen.
Sofern du was haben willst das läuft und läuft und läuft und...

thugsta ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Cucuy
rock'n'roll detective
rock'n'roll detective
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 1111
Registriert: 24.06.04
Beitrag#6  11.08.07 - 02:16   Antworten mit Zitat

Sofern du in der Vorlesung damit arbeiten willst ist eine hohe Akkulaufzeit sinnvoll. Die erreichst du normalerweise durch ne Onboard Grafikkarte und einen nicht allzugroßen Bildschirm. Damit fällt dann aber zocken und grafikanspruchsvolle Anwendungen mehr oder weniger flach.
Der Arbeitsspeicher sollte nicht zu klein sein, am besten auf 2 Riegel aufgeteilt.
Der Prozessor sollte nen guten FSB (Front Side Bus) und nicht zu wenig Cache Speicher haben. Im Grund sind die Intel CPUs da besser als die AMDs, auch in Bezug auf Hitzeentwicklung. Die hängt auch wieder mit der Grafikkarte zusammen.


_________________
"Es geht mir prächtig, die Sonne scheint mir aus dem Arsch"
meine DVDs 18er Passwort: fairlane85
Cucuy ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
faster_pussycat
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 160
Registriert: 07.08.07
Beitrag#7  11.08.07 - 08:27   Antworten mit Zitat

Oh schonmal vielen Dank für eure Antworten.

Also ich möchte den Laptop auf jeden Fall für Schreibkram nutzen, aber da ich meinen Rechner hier Zuhause stehen lasse (Um auch hier etwas zu haben, wenn ich mal wieder nach Hause komme...) will ich den Laptop schon voll nutzen, d.h da muss meine ganze Musik drauf, meine ganzen Bilder/Fotos usw. Also er sollte schon so als "richtiger" Rechner funktionieren.

Spiele spielen will ich jedoch nicht, dazu habe ich meine Konsolen Ironisch

Vom Preis her wären 1000 Euro vollkommen okay, sogar noch ein bisschen mehr.

Was haltet iher denn von diesen Apple Dingern? Ich kenne die nur vom Design her, und finde die ziemlich cool.


_________________
"good artists copy, great artists steal"
faster_pussycat ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
thugsta
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1243
Registriert: 11.10.03
Wohnort: Schweiz
Beitrag#8  11.08.07 - 09:16   Antworten mit Zitat

Wie gesagt ist ein MacBook für dich sicher eine gute Wahl. Lange Akkulaufzeit, wenn nötig auch die Möglichkeit zusätzlich noch Windows zu installieren.
Zum Musik hören, Surfen und Arbeiten ist es perfekt.

thugsta ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Boobie
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 66
Registriert: 20.07.07
Beitrag#9  11.08.07 - 09:26   Antworten mit Zitat

macbook meiner Meinung für Studenten die erste Wahl.
Hab seit fast 2 Jahren mein Ibook (Vorgänger) und bin absolut zu frieden. Wunderbar klein und gute akku Laufzeiten, für die Uni meiner Meinung nach wichtig. Wlan im Display und wunderbare userbility! Hier in Hamburg sieht man sie mehr und mehr. Und es ist einfach ein geiles Gefühl die Blicke vom Benutzer einer Windows Mühle zu ernten die doppelt so schwer sind wie drei der dicksten Bücher und so laut wie dein Zimmerventilator, wenn du dich neben ihn setzt und dein kleines weißes (schwarzes oder silbernes) Macbook (Pro) raus holst.
Und falls du angst vor dem Umstieg von Win auf OSX hast.... Überhaupt kein Problem man gewähnt sich schnell an die anderen Sachen und will sie dann nie wieder missen.

Gruß Jan

Boobie ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
faster_pussycat
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 160
Registriert: 07.08.07
Beitrag#10  11.08.07 - 09:38   Antworten mit Zitat

Achso, dieses MacBook ist von Apple Mr. Green Oh man das wusste ich nicht. Ja genau das meine ich, dass ist doch dieses weiße Ding, was dem Nintendo DS Lite so ähnelt.
Gibt es denn von diesem MacBook unterschiedliche Ausführungen oder so? Oder kann ich da einfach irgendeinen kaufen?
Achja und wie teuer is son Ding?


_________________
"good artists copy, great artists steal"
faster_pussycat ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Boobie
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 66
Registriert: 20.07.07
Beitrag#11  11.08.07 - 10:16   Antworten mit Zitat

alle haben die gleiche Größe 13" und gibts in 3 Ausführungen (Macbook)
1. Weiß
# 2,0 GHz Intel Core 2 Duo
# 1 GB Arbeitsspeicher
# 80 GB Festplatte
# Kombiniertes Laufwerk
2. weiß
* 2,16 GHz Intel Core 2 Duo
* 1 GB Arbeitsspeicher
* 120 GB Festplatte
* SuperDrive Laufwerk mit Double-Layer-Unterstützung
3. schwarz
* 2,16 GHz Intel Core 2 Duo
* 1 GB Arbeitsspeicher
* 160 GB Festplatte1
* SuperDrive Laufwerk mit Double-Layer-Unterstützung

preislich für Studenten 1 um 1000 2 um 1200 und 3 um 1400

und dann gibbet noch die Pros... die fangen bei 1800 an.

einfach mal hier schauen

Apple Store Deutschland

Gibt Studenten tarife

Boobie ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AuGeN
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 553
Registriert: 15.11.03
Wohnort: B-Town, NRW
Beitrag#12  11.08.07 - 11:35   Antworten mit Zitat

hol dir kein macbook, es sei denn du musst wirklich viel in sachen grafik und film machen. aber zum filme schneiden werden in der uni/fh sicher rechner zur verfügung gestellt, die besser dafür geeignet sind als ein macbook.

hol dir einen normalen windowsrechner. da gibt es auch kleine. zu klein sollte das display aber auch nich sein. möchtest du filme drauf schauen? oder wirst du nen tv haben? wenn filme, dann schon nen 17zoller...

schmeiß dein geld nich fürn macbook ausm fenster. wenn du wirklich nur deine studiumsachen (office) und fotos und film schauen möchtest, dann bekommste mit 500€ einen super laptop.

hol dir keinen gebrauchten, sondern einen neuen.



Zuletzt bearbeitet von AuGeN am 11.08.07 - 11:43, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
ich bin die stets singende, stets tanzende scheiße der welt.
ich bin das abfallprodukt von gottes schöpfung.
AuGeN ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#13  11.08.07 - 11:40   Antworten mit Zitat

Sind für die Leistung aber ganz schön gesalzene Preise für ein Mini Display nur 1 GB Ram usw. Bin zwar kein Freund vom Media Markt aber wenn ich mir die Laptop Angebote da anschaue bekommt man mehr fürs Geld.
Ist zwar schön, dass die klein und leicht sind aber 13Zoll no way. Rollende Augen Da würde ich mich lieber abschleppen und hätte was richtiges.


_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14970
Registriert: 15.12.01
Beitrag#14  11.08.07 - 13:44   Antworten mit Zitat

ne frau braucht nen apple, ganz klare sache ...

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#15  11.08.07 - 14:12   Antworten mit Zitat

Und dazu noch als Kuenstlerin, ja, keine schlechte Idee. Die Dinger sind wirklich nicht uebel, gar keine Frage. Aber ist sicherlich auch die Frage, wieviel sie ausgeben moechte.

_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Tarantino-Café Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner