leseratten - Seite 3

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

leseratten

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 3 von 4
Seite Zurück 1 2 3 4 Weiter
[quentintarantino.de] -> Tarantino-Café
 
Autor Nachricht
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#31  09.11.04 - 19:16   Antworten mit Zitat

Bücher lesen hasse ich zumindest wenn ich in der Schule gezwungen werden. Im Moment lese ich Der Pate, ist wirklich ein geniales Buch.

Generell ist es eher selten, dass ich mal ein Buch in die Finger nehme.


_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#32  09.11.04 - 19:23   Antworten mit Zitat

wenn ich nicht dazu gewungen werde kann ich mich aber zu 90% nicht dazu durchringen, aus eigeninitiative ein buch zu lesen.

höchstens kleine reklam hefte (wie die 2 neuen sophokles hefte beispielsweise), oder sachbüchern, von themen die mich wirklch richtig interessieren. romane oder so sind einfach nichts für mich.

Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3429
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#33  09.11.04 - 20:14   Antworten mit Zitat

Ich steh momentan total auf Kurzgeschichten, werde demnächst wohl auch mal eine verfassen (JA diesmal komplett allein!!!). Am Donnerstag komm ich nach Münster, da werd ich mal nach dem "Grausame Städte" Buch schauen, und wer weiß, vielleicht wird das dann mein erstes selbstgekauftes Buch Mr. Green

_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Sydney
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer



Beiträge: 280
Registriert: 28.03.03
Beitrag#34  09.11.04 - 20:55   Antworten mit Zitat

Ich les im Moment die Darren Shan -Reihe. Es geht da um den jungen Halbvampir Darren Shan, der mit seinem Meister Larten Crespley gegen die abtürnigen Brüder der Vampire, die Vampyre zu kämpfen hat, dazu kommen noch allerhand seltsame Gestalten. Sind an manchen Stellen auch recht witzig, spannend und man muss dabei nicht groß nachdenken.
Sydney ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
thugsta
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1243
Registriert: 11.10.03
Wohnort: Schweiz
Beitrag#35  09.11.04 - 21:06   Antworten mit Zitat

Bin gerade mitten in "Susannah" dem 6.Teil der Dark Tower Reihe von King. Hab noch nen halben Monat Zeit dann erscheint Teil 7, welcher der letzte ist...
thugsta ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Biggest-QT-Fan
ted, the bellboy
ted, the bellboy



Beiträge: 20
Registriert: 10.04.04
Wohnort: Düsseldorf
Beitrag#36  11.11.04 - 14:20   Antworten mit Zitat

Ich kann nur sagen das beste Buch (Bücher) was es gibt ist die Gormenghast Trilogie von Mervyn Peake. Das ist genial und interessant wie spannend von Anfang bis Ende.

_________________
Vergesst nie den Meister des Films Quentin Tarantino. Seine Genialität ist mit nichts zu messen. Er ist ohne Zweifel ein Gott. Oder er ist Gott.
Biggest-QT-Fan ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AuGeN
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 553
Registriert: 15.11.03
Wohnort: B-Town, NRW
Beitrag#37  11.11.04 - 18:42   Antworten mit Zitat

Zitat thugsta hat Folgendes geschrieben:
Bin gerade mitten in "Susannah" dem 6.Teil der Dark Tower Reihe von King. Hab noch nen halben Monat Zeit dann erscheint Teil 7, welcher der letzte ist...

ist der dunkle turm gut? worum geht es da in etwa so? ich habe nämlich "schwarz" und "drei" hier (die ersten beiden teile)! ich wollte evtl. nachdem ich mit fight club fertig bin nen dark tower teil lesen...


_________________
ich bin die stets singende, stets tanzende scheiße der welt.
ich bin das abfallprodukt von gottes schöpfung.
AuGeN ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
thugsta
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1243
Registriert: 11.10.03
Wohnort: Schweiz
Beitrag#38  11.11.04 - 22:21   Antworten mit Zitat

Roland - der letzte Revolvermann - ist auf der Suche nach dem Dunklen Turm (Das Zentrum aller Universen) da dieser einzustürzen droht. Auf dem Weg gewinnt er noch 3 Gefährten dazu, die ihn von nun an auf der Suche begleiten. So könnte man das wohl beschreiben Mr. Green
thugsta ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AuGeN
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 553
Registriert: 15.11.03
Wohnort: B-Town, NRW
Beitrag#39  12.11.04 - 14:03   Antworten mit Zitat

lol, ok, was hinten auf dem buch geschrieben steht, kann ich auch ablesen Ironisch
ich frag mal anders... was is der dunkle turm? is das horror? oder fantasy?


_________________
ich bin die stets singende, stets tanzende scheiße der welt.
ich bin das abfallprodukt von gottes schöpfung.
AuGeN ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
thugsta
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1243
Registriert: 11.10.03
Wohnort: Schweiz
Beitrag#40  12.11.04 - 17:35   Antworten mit Zitat

Naja hab das eigentlich probiert mödlichst kurz zusammenzufassen.
Ist wohl eher Fantasy, auf jeden Fall so gut wie nichts Horror...

thugsta ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MuttertagFive
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 440
Registriert: 22.11.04
Wohnort: Duesseldorf
Beitrag#41  22.11.04 - 16:06   Antworten mit Zitat

ihr leseratten, ihr!

-lest mal folgendes, wird euch interessieren, wenn ihr's nicht schon kennt.


k. tucholsky-deutschland, deutschland über alles & sprache ist eine waffe

franz kafka - der prozeß & die verwandlung

karl marx - manifest der kommunistischen partei

georg büchner - woyzeck


achja, für alle die meinen michael moore hätte irgendwie recht, bitteschön:

http://www.liberalismus.at/moore.php


_________________
we hope that you choke!
MuttertagFive ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#42  22.11.04 - 17:44   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:

die verwandlung


naja, hat mich jetzt nicht wirklich überzeugt. das ende war nicht gut.

Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MuttertagFive
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 440
Registriert: 22.11.04
Wohnort: Duesseldorf
Beitrag#43  23.11.04 - 10:23   Antworten mit Zitat

hab es noch nicht angefangen, bin grad noch beim "prozeß". aber hab mal die erste seite ein stück gelesen. der anfang kann ja wohl alles ..

<<Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheueren Ungeziefer verwandelt. Er lag auf seinem panzerartig harten Rücken und sah, wenn er den Kopf ein wenig hob, seinen gewölbten, braunen, von bogenförmigen Versteifungen geteilten Bauch, auf dessen Höhe sich die Bettdecke, zum gänzlichen Niedergleiten bereit, kaum noch erhalten konnte. Seine vielen, im Vergleich zu seinem sonstigen Umfang kläglich dünnen Beine flimmerten ihm hilflos vor den Augen.>>


_________________
we hope that you choke!
MuttertagFive ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#44  23.11.04 - 17:10   Antworten mit Zitat

wie bist du denn drauf ?? das buch weiter empfehlen und so tun als hätte man voll die ahnung, aber das buch noch nicht mal gelesen haben.

ich glaub ich geh jetzt auch in n buchladen, les mir die inhaltsangaben durch und komm mir dann extrem cool vor im netz.

les die bücher wirklich und wir reden weiter.

Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MuttertagFive
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 440
Registriert: 22.11.04
Wohnort: Duesseldorf
Beitrag#45  24.11.04 - 08:15   Antworten mit Zitat

alter schwede. siehste was ich meine, bist schon wieder auf 180°..
ich "empfehle" das buch, weil kafka ein genialer autor ist.... und nicht weil's sich cool anhört. lasst mal diese dummen unterstellungen, bin kein 0815 - alltagsdepp.


_________________
we hope that you choke!
MuttertagFive ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Tarantino-Café Seite Zurück 1 2 3 4 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner