Lola rennt

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX TV GUIDE GAMES SHOP LOGIN

Lola rennt

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
Shit_Nigger
Gast





Beitrag#1  01.05.02 - 21:47  Lola rennt Antworten mit Zitat

Hey,
Habt ihr auch gerade Lola rennt auf ARD geguckt? Irgendwie gefällt mir der Film! Endlich mal ne gute deutsche Produktion. Ich weiß, der ist schon 1998 erschienen, aber ich hab' ihn halt heute zum ersten mal gesehen. Also, was haltet ihr von dem Film???

Nach oben
Mighty_M
the gimp
the gimp



Beiträge: 4
Registriert: 02.05.02
Beitrag#2  02.05.02 - 15:30  Re: Lola rennt Antworten mit Zitat

Jo, der war echt nicht schlecht. Muss ich wirklich sagen. Neben Das Experiment wohl der beste deutsche Film den es gibt.
Mighty_M ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Jules
bad motherfucker
bad motherfucker



Beiträge: 633
Registriert: 01.10.01
Beitrag#3  14.05.02 - 10:15  Re: Lola rennt Antworten mit Zitat

genau meine meinung gimp!

das experiment ist der einzige deutsche film der besser ist!

Jules ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
jackrabbitslim
Gast





Beitrag#4  05.08.02 - 16:40  Re: Lola rennt Antworten mit Zitat

auf garkeinen fall ist das experiment besser!

LOLA ist Kunst die man kaum topen kann! Es ist ein einzigartiges Werk das man gesehen haben muss. Es ist schön zu wissen, das es deutsche filmemacher gibt, die soetwas zu stande bringen!"!!

einfach ein richtig guter film!

Nach oben
Jules
bad motherfucker
bad motherfucker



Beiträge: 633
Registriert: 01.10.01
Beitrag#5  05.08.02 - 18:31  Re: Lola rennt Antworten mit Zitat

stimme ich dir zu, ich persönlich mag das experiment trotzdem lieber.

kannst du mir die folgende handlung erklären bei lola rennt.

in der ersten version lernt sie die pistole zu entsichern und in der 2. kann sie es, praktisch aus der ersten gelernt....der rest ist ja einleuchtend, das habe ich aber nicht ganz verstanden auf welcher theorie das beruht, dass man aus dingen, die in einem paralleluniversum frei nach dem buch timeline, indem nur wenige dinge anders sind wissen auf dieses universum gewonnen werden kann und auch angewandt wird...

Jules ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14934
Registriert: 15.12.01
Beitrag#6  05.08.02 - 19:04  Re: Lola rennt Antworten mit Zitat

Lola ist die Einzige, die sich an alle drei ,,Durchgänge" erinnert, denn sie ist die Einzige, die ihr Wissen, das sie in den vorigen Versuchen, Manni zu retten, erworben hat, anwenden kann (dein Bsp. mit der Waffe), und damit ist sie auch die Einzige, die den Lauf der Geschichte tatsächlich ändern kann. Sie tut das aber nicht nur bewusst, sondern auch unbewusst, indem sie sich auf Personen mal so und mal anders verhält, indem sie mal schneller und mal langsamer läuft oder einen geringfügig anderen Weg als zuvor wählt. Diese Veränderungen werden auch durch die schnappschussartigen Bilder, die eingeschnitten werden, wenn Lola an Menschen vorbeirennt oder mit ihnen spricht oder in irgendeiner Art und Weise auf sie reagiert.
Also Tom Tykwer hat mit diesem Film wohl sein Können bewiesen, auch wenn es vielleicht auf dem Buch "Timeline" beruht.


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.9mm
marsellus' nigger
marsellus' nigger



Beiträge: 122
Registriert: 24.07.02
Beitrag#7  05.08.02 - 22:17  Re: Lola rennt Antworten mit Zitat

ich hab noch keinen von beiden gesehen !!
ich ziehe amerikanischen filme den deutschen vor !! das einzige europäische , was ich gerne sehe , ist österreichischer kabarett !! das hat wenigstens noch was zu bieten.....
ist eben einzigartig


_________________
Mmmmmmmmhhhhhmmmmmmm
Das ist ein leckerer Burger !!
Mr.9mm ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Jules
bad motherfucker
bad motherfucker



Beiträge: 633
Registriert: 01.10.01
Beitrag#8  05.08.02 - 22:27  Re: Lola rennt Antworten mit Zitat

@ vic: sie erinnert sich nicht an alles sonst würde sie nicht immer wieder zu ihrem vater rennen, wo sie doch weiss, dass dieser ihr nicht helfen wird...

die geschichte ändert sich einfach dadurch, dass kleinigkeiten, auf die sie kaum einfluss zum mindest nicht bewusst, hat das gesamte groß verändern.

in jeder sekunde, kann sich dein ganzes leben ändern...das ist eine aussage

wieso sie sich an das mit der waffe erinnern kann, an den rest jedoch nicht ist die einzige nicht klar von mir definierbare aussage.

sie erinnert sich nicht an alle 3 versuche, sonst würde sie sich schon aus prinzip anders verhalten, wegen dem wissen, dass sie mehrere versuche hat und der ungewissheit wieviele versuche sie hat.

IMO ist es einfach eine kurze geschichte mit 3 verschiedenen abläufen, die zeigen soll, wie die kleinigkeiten das ganze stark verändern können.

timeline ist ein spitzenbuch...solltet ihr mal lesen

da gibt es unednlich viele universen und in jedem ist eine kleinigkeit anders, da kann ein blatt anders liegen oder auch der 2. weltkrieg anders ausgegangen sein.

man kann auch in der zeit reisen, in eine welt wo alles gleich ist nur die zeit bei einem anderen punkt steht...jedoch kann man nicht zurückgeholt werden, da diese möglichkeit nicht besteht....man kann jedoch rein theoretisch zurück indem man in eine welt zurückgeholt wird, in der alles gleich ist nur dass eben die möglichkeit besteht leute zurückzuholen....die frage: hat man dann dieselben menschen vor sich ?

Jules ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
jackrabbitslim
Gast





Beitrag#9  07.08.02 - 10:10  Lola rennt Antworten mit Zitat

ich denke auch nicht das sie sich an alles erinnern kann aber gerade weil sie es schon einmal erlebt hat handelt sie instinktiv anders. Sie rennt zwar wieder zu ihrem vater aber handelt dort anders.

Ich denke es soll verdeutlichen, dass ein mensch immer wieder das selbe tuen wird, wenn er eine zweite chance bekommen würde. Er würde sich für die gleiche variante entscheiden, weil er sie bereits kennt, er muss diese variante nur perfektionieren.

so geschehn in lola.

Die kleinen Änderungen sind quasi Dejavu [? ? ?] Erlebnisse die sie nicht wirklich wahrnimmt aber danach handelt und somit dem ziel -Das GELD- immer näher kommt.

Nach oben
jackrabbitslim
Gast





Beitrag#10  07.08.02 - 10:12  Lola rennt Antworten mit Zitat

da fällt mir ein, was soll eigentlich das schreien ?

Warum geht dabei immer alles kaputt?

Nach oben
Jules
bad motherfucker
bad motherfucker



Beiträge: 633
Registriert: 01.10.01
Beitrag#11  07.08.02 - 22:09  Re: Lola rennt Antworten mit Zitat

und wieso setzt sie im casino auf die 20 ?

kennt wer übrigens heaven vom tykwer ? der soll ja spitze sein, laut dustin hoffman und der beste film, den er je gesehen hat

Jules ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner