looking for the REAL final draft!

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

looking for the REAL final draft!

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
[quentintarantino.de] -> Pulp Fiction
 
Autor Nachricht
stan99
the gimp
the gimp



Beiträge: 4
Registriert: 21.07.09
Beitrag#1  21.07.09 - 09:30  looking for the REAL final draft! Antworten mit Zitat

hallo,

ich bin auf der suche nach dem script welches auch gena dem film entspricht. in jedem "final draft" oda "last draft" sind immer ein paar szenen anders als im film. bestes beispiel: als jules und vincent den koffer von brett und seinen jungs holen sagt der eine typ (roger) in JEDEM script der koffer sei unter dem bett. aber im film ist er in einem der schränke in der küche... wenn die szene so ander ist MUSS es doch auch ein script dazu geben oder?

ich bin verzweifelt auf der suche danach. hat das vll jemand oder weiß wer wo ich es herunterladen kann?

greez
stan

stan99 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
b0hne
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 514
Registriert: 09.11.08
Wohnort: Munich
Beitrag#2  21.07.09 - 09:51   Antworten mit Zitat

gibts denn noch irgendwelche riesigen abweichungen? hört sich ja nicht an, dass da dramaturgisch irgendwas total geändert wurde.. ist sicher vor ort einfach umentschieden worden..

wenns nen post-production-script gibt.. dann wirds dadrin stehn..

b0hne ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
stan99
the gimp
the gimp



Beiträge: 4
Registriert: 21.07.09
Beitrag#3  21.07.09 - 10:05   Antworten mit Zitat

hmm irgendwie finde ich kein post production script... aber es muss doch eines geben oder? wenn änderungen vorgenommen werden dann wird das doch auch ins script übertragen. oda etwa nicht?
stan99 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5926
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#4  21.07.09 - 12:05   Antworten mit Zitat

wüsste nicht warum es eins geben müsste.
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Brown-1602
true romance lover
true romance lover
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 403
Registriert: 26.11.03
Wohnort: Ravensburg
Beitrag#5  21.07.09 - 13:43   Antworten mit Zitat

Es gibt soviel kleine Änderungen, die werden spontan am Set entschieden wenn unter realen Bedingungen festgestellt wird, dass es so besser ist.
Glaube kaum dass sich jemand die Mühe macht, die in das Drehbuch zu übernehmen.


_________________
But Mr. Brown!? It's too close to Mr. Shit!
Mr.Brown-1602 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14970
Registriert: 15.12.01
Beitrag#6  22.07.09 - 01:42  Re: looking for the REAL final draft! Antworten mit Zitat

Zitat stan99 hat Folgendes geschrieben:
in jedem "final draft" sind immer ein paar szenen anders als im film. als jules und vincent den koffer von brett und seinen jungs holen sagt der eine typ (roger) in JEDEM script der koffer sei unter dem bett.


ja genau, roger wurde im original script nie erschossen, sondern marvin, aber das licht hat die kamera irgendwie geblendet, deswegen ...

final draft? na her damit!


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
stan99
the gimp
the gimp



Beiträge: 4
Registriert: 21.07.09
Beitrag#7  22.07.09 - 08:49   Antworten mit Zitat

ja was willst du mit dem final draft wenn sowieso dutzend dinge nicht stimmen aber bitte hier:

hier zB 3 final drafts.

in allen wird marvin in die gurgel geschossen nicht ins gesicht und der koffer ist unter dem bett und nicht im küchenschrank...

Link1


Link2

Link3


greez

stan99 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
b0hne
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 514
Registriert: 09.11.08
Wohnort: Munich
Beitrag#8  22.07.09 - 09:14   Antworten mit Zitat

was exakteres wird es nicht geben.. wieso auch? dramaturgisch genau dasselbe script..
im final draft gibts auch ein oder zwei szenen, die im film nicht auftauchen bzw nicht mal gedreht wurden.. sind einfach überflüssig und ändern das ganze um keinen millimeter...

wofür brauchste das 'real final draft' überhaupt'? reicht das normale nicht?

b0hne ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
stan99
the gimp
the gimp



Beiträge: 4
Registriert: 21.07.09
Beitrag#9  22.07.09 - 09:31   Antworten mit Zitat

ja weil ich halt ein kleiner pulp fiction fan (freak) bin ^^

dachte sowas gibts und war halt auf der suche danach... aber naja kann man nichts machen.

stan99 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5926
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#10  22.07.09 - 12:20   Antworten mit Zitat

ne kann man nichts machen oda
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Pulp Fiction
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner