- MARTYRS - - Seite 4

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

- MARTYRS -

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 4 von 6
Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
Mr. Goodkat
rock n rolla
rock n rolla
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1600
Registriert: 06.04.07
Wohnort: Augsburg
Beitrag#46  19.03.09 - 20:50   Antworten mit Zitat

Die Produzenten haben, als sie die Leiche eines echten Menschen statt einer Replika verwendet haben, sicherlich auch auf die PR abgezielt. Ob die nun positiv oder negativ war/ist ist da egal, hauptsache der Film ist in den Medien. Und sieht man ja heute noch, jeder, der sich einigermaßen mit Filmen auskennt, weis, dass in Men behind the sun die Katze (angeblich) lebendig von Ratten gefressen wird. Zumindest war mir die Story bekannt ohne das ich den Film gesehen habe und das mit dem Jungen wird ähnlich verbreitet sein...
Naja, und so kranke Freaks zieht sowas sicher magisch an Gleichgueltig


Zitat MarcellusWalle hat Folgendes geschrieben:
es geht einfach ums prinzig, dass sie ihren eigenen sohn für son scheiß überlassen!
ich würde das mit meinem sohn NIEEE machen!


Naja, und das die Eltern die Leiche verschachern: Moralisch ist das sicherlich äußerst fragwürdig, aber man sollte vielleicht bedenken, dass der Film aus China stammt und die Leute da nicht so viel Geld haben wie wir und auf dem Land teilweise immer noch hungern. Für die Leiche des Jungen habe die Eltern sicher verhältnismässig viel Kohle bekommen und den Rest der Familie dafür für n paar Monate gut durchbringen können... die hat das vielleicht auch belastet, aber in der Not tut der Mensch so manche Dinge die er sonst nie machen würde.
Naja, ist jetzt auch nur ne These, kann auch ganz anderst gewesen sein...

Ich würde von daher eher die Produzenten kritisieren, weil sie ne Leiche statt nem Replika verwenden, sowas muss nicht sein.


_________________
I myself will carry you to the gates of Valhalla… you will ride eternal, shiny and chrome!
Mr. Goodkat ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#47  19.03.09 - 22:50   Antworten mit Zitat

Zitat MarcellusWalle hat Folgendes geschrieben:

ich würde das mit meinem sohn NIEEE machen!


Zitat MarcellusWalle hat Folgendes geschrieben:

heiße matthias, bin 17 jahre alt


servus! martyrs schon gesehen, oder nur darüber gelesen?


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MarcellusWalle
ted, the bellboy
ted, the bellboy
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 48
Registriert: 12.03.09
Beitrag#48  20.03.09 - 06:18   Antworten mit Zitat

ich meinte mit " ich würde das mit meinem sohn NIEE machen" dass ich das in zukunft nicht machen werde Smile
eine halbe stunde vom film habe ich gestern gesehn:
ziemlich eklig habe aber nach der kritik von filmstarts mehr erwartet
mal schauen wie das bis zum ende des filmes wird

MarcellusWalle ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Kuriyama
dead nigger
dead nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 79
Registriert: 19.02.09
Beitrag#49  20.03.09 - 11:23   Antworten mit Zitat

was war denn bitte an den ersten 30 minuten ekelig ? Die Shotgun Szene ? LOL

_________________
Ihr, die hier eintretet, lasset alle Hoffnung fahren.
Kuriyama ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MarcellusWalle
ted, the bellboy
ted, the bellboy
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 48
Registriert: 12.03.09
Beitrag#50  20.03.09 - 17:07   Antworten mit Zitat

Zitat Kuriyama hat Folgendes geschrieben:
was war denn bitte an den ersten 30 minuten ekelig ? Die Shotgun Szene ? LOL

Nein... dieses komische, widerwärtige mit schnitten übersääte weib...
habe ein wenig mehr als ne halbe stunde gesehn.
ca. bis dahin, wo die eine, anna heißt sie glaub ich( namen kann ich mir nie merken...), sie in die wanne packt

MarcellusWalle ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr. Goodkat
rock n rolla
rock n rolla
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1600
Registriert: 06.04.07
Wohnort: Augsburg
Beitrag#51  20.03.09 - 17:32   Antworten mit Zitat

Mal ne Frage an die, die den Film schon gesehen haben: Bei OFDb schreibt jemand über den Film
Spoiler: 
Zitat Zitat:
Kaum ist das Rumgeballere vorüber, wandert Julies Freundin auch direkt in den finsteren Folterkeller, um dort schliesslich auch – bis zur unglaublich dämlichen Auflösung dieses belanglosen Exploitationstreifens – ausgiebig geschlagen zu werden und geschlagen zu werden und geschlagen zu werden (erwähnte ich eigentlich schon, dass sie bis zum ende des Films gelegentlich mal geschlagen wird...?).


Demgegenüber schreibt jemand:
Zitat Zitat:
Denn das Mädchen wird nicht Grundlos immer wieder zusammengeschlagen. Das hat alles einen Sinn, wenn man den Hintergrund des Filmes versteht und man der Geschichte Folgen kann

Trifft das so zu? Warum kann man den Sinn in dem Film nicht rüberbringen, ohne das Mädchen den ganzen Film über zu schlagen?


_________________
I myself will carry you to the gates of Valhalla… you will ride eternal, shiny and chrome!
Mr. Goodkat ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#52  20.03.09 - 17:38   Antworten mit Zitat

Haha, sehr gut Mr. GreenMr. Green

_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
MarcellusWalle
ted, the bellboy
ted, the bellboy
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 48
Registriert: 12.03.09
Beitrag#53  21.03.09 - 09:49   Antworten mit Zitat

habe den film jetzt zu ende geguckt:
Spoiler: 

1. sie wird nich direkt nach dem rumgeballere geschlagen...
2. ja es hat einen sinn dass sie geschlagen wird...
3. ich sehe den sinn dieser szenen, wo sie geschlagen wird... aber man hätte das doch nicht so langwierig gestalten müssen! das geht über ne halbe stunde! da pennt man fast ein... immer nur das gleiche: sehr monoton und (langweilig)
<- damit möchte ich nicht sagen, dass man es brutaler hätte gestalten sollen, sondern einfach nur etwas kürzer schneiden sollen...


/e in spoiler gesetzt.. obwohl ich nicht so wirklich was verrate^^



Zuletzt bearbeitet von MarcellusWalle am 21.03.09 - 11:51, insgesamt einmal bearbeitet
MarcellusWalle ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AgentSmith
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 470
Registriert: 19.08.03
Beitrag#54  21.03.09 - 11:20   Antworten mit Zitat

wäre nett wenn ihr spoiler markieren würdet, weil die diskussion an sich ist sehr interessant aber will den film erstmal selber sehen.

_________________
Charlie Chaplin once entered a Charlie Chaplin look-alike contest in Monte Carlo and came in third.
AgentSmith ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Kuriyama
dead nigger
dead nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 79
Registriert: 19.02.09
Beitrag#55  23.03.09 - 13:10   Antworten mit Zitat

Ich finde es richtig gut gelungen ... durch das Geprügel und dessen Dauer ... wird deutlich in was für einer Lage sie sich befindet... Versetzt euch mal da rein. Tag auf Tag auf Tag.

_________________
Ihr, die hier eintretet, lasset alle Hoffnung fahren.
Kuriyama ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr. Goodkat
rock n rolla
rock n rolla
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1600
Registriert: 06.04.07
Wohnort: Augsburg
Beitrag#56  23.03.09 - 14:49   Antworten mit Zitat

Ich spoiler mal wieder:
Spoiler: 
Ja, aber man könnte doch geauso gut auch nur andeuten, dass sie jeden Tag verprügelt wird. Ich seh keinen Sinn darin eine halbe Stunde zu zeigen wie sie verprügelt wird.


_________________
I myself will carry you to the gates of Valhalla… you will ride eternal, shiny and chrome!
Mr. Goodkat ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Kuriyama
dead nigger
dead nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 79
Registriert: 19.02.09
Beitrag#57  23.03.09 - 14:50   Antworten mit Zitat

es ist nicht wirklich ne halbe stunde .
was meinst du mit andeuten ?

etwa einemal schlagen überblenden zu schwarz -> 3 Tage später

??


_________________
Ihr, die hier eintretet, lasset alle Hoffnung fahren.
Kuriyama ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
deadlinejunky
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 787
Registriert: 31.07.07
Wohnort: Österreich
Beitrag#58  23.03.09 - 18:45   Antworten mit Zitat

nein, aber ein schlag - fade black - wieder einer - black - paar tage später. dann wird sie auch wasauchimemr 3 mal geprügelt, man erkennt das sie gemartert wird und fertig

btw - kuriyama - warum machst du eig bei jeden threat komische bindestriche davor?


_________________
Rule #32: Enjoy the little things
deadlinejunky ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr. Goodkat
rock n rolla
rock n rolla
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1600
Registriert: 06.04.07
Wohnort: Augsburg
Beitrag#59  23.03.09 - 20:06   Antworten mit Zitat

Ich erklärs mal am Beispiel von Sieben: Es reicht wenn du die Leiche siehst, den eigentlichen Mord muss man nicht sehen. Genauso gut könnte man bei Martyrs doch einfach nur 1-2 zeigen wie sie geschlagen wird und dann z.B. nur immer wie ihr Peiniger in den Raum kommt und die Tür hinter ihm zufällt. Vielleicht hört man dann noch so n ekliges Klatschen, wenn er mit seinem Werk beginnt, aber das wars dann auch.

Wie mans andeutet ist ja egal, worauf ich hinaus will: Muss man wirklich die ganze Prozedur zeigen, wenn das Endergebnis auch genügen würde?


_________________
I myself will carry you to the gates of Valhalla… you will ride eternal, shiny and chrome!
Mr. Goodkat ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Kuriyama
dead nigger
dead nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 79
Registriert: 19.02.09
Beitrag#60  24.03.09 - 07:54   Antworten mit Zitat

Ja aber ... dann bekommt der regisseur niemals die wirkung die er vermitteln will.
es wäre nur halb so schockierend.

er will nicht nur pure gewalt zeigen. er will etwas vermitteln, er will schocken.


_________________
Ihr, die hier eintretet, lasset alle Hoffnung fahren.
Kuriyama ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner