Marvin

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Marvin

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Seite 1 2 Weiter
[quentintarantino.de] -> Pulp Fiction
 
Autor Nachricht
Gast






Beitrag#1  07.02.02 - 19:18  Marvin Antworten mit Zitat

Wir sind uns doch darüber einig, dass Marvin zu Vincent und Jules gehört, oder? Da frage ich mich doch warum jedesmal wenn PF im TV läuft bei der Filmbeschreibung was von 'ner Geisel steht die Vincent erschießt. Egal welche Fersehzeitschrift oder welcher Videotext. Sind die Verfasser einfach nur strunzdoof oder gucken die die Filme nicht über die sie schreiben?
Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14983
Registriert: 15.12.01
Beitrag#2  07.02.02 - 20:25  Re: Marvin Antworten mit Zitat

ja, ist schon klar was du meinst. Vincent kennt Marvin nicht, nur Jules kennt ihn. Nachdem die beiden Brett erschossen haben, sieht man Marvin am Boden sitzen und man hört in wimmer: scheiße, verflucht, gottverdammt, scheiße blabla, und im Off hört man Jules und Vincent reden: ist das ein Freund von dir? Jules: ja, das ist Marvin, Marvin, Vincent ...
also Marvin wäre sicher lieber abgehauen ansatt mit dem beiden mitzufahren, also eine "relative" Geisel sozusagen aber warscheinlich wollten sie ihn zu Marcellus mitnehmen, damit der Big Boss entscheidet, was mit ihm geschieht, tja, das es nicht soweit kam, wissen wir ja Oh well


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
the_shepherd
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger



Beiträge: 77
Registriert: 11.03.02
Beitrag#3  11.03.02 - 22:58  Re: Marvin Antworten mit Zitat

ihr müsst im film mal aufpassen: wenn jules und vincent bei jimmy sind und grade neu eingekleidet worden sind, sieht man danach kurz, wie sie die mülltüte mit den schmutzigen kleidern in den koffer werfen. in diesem kann man einen kurzen augenblick marvins leiche sehen. der sieht zwar krass aus, hat aber immer noch seinen kopf, obwohl vince ihm denselben ja anscheinend weggeschossen hat.
the_shepherd ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
BAND APART
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1484
Registriert: 05.11.01
Wohnort: Berlin (Bei Potsdam)
Beitrag#4  12.03.02 - 09:15  Re: Marvin Antworten mit Zitat

;D Oh well ;D

HAHA! Und? Na HALLO!! Kopf ab, Kopf dran. Irgendwie isser einfach tod. Wenn allerdings nur noch die "Hülle" da is, und der Inhalt rausgeblasen wurde....naja....is der Kopf dann noch dran oder nicht?? Is wohl ne Interpretationsfrage, nich wahr?

BAND APART ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#5  12.03.02 - 20:14  Re: Marvin Antworten mit Zitat

man kann doch nicht mit einer "einfachen´" kugel den gesamten kopf wegballern.
das gehirn flog ja schließlich nur durch das auto und nicht der gesamte kopf. alles klar ?  Cool

mr.pink

Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14983
Registriert: 15.12.01
Beitrag#6  12.03.02 - 20:22  Re: Marvin Antworten mit Zitat

von vorne sieht man fast nichts, nur ein kleines Einschussloch, das kennen wir doch aus einschlägigen Filmen, 1cm großes Einschussloch, 15cm Austrittsöffnung, und da kann das Gehirn schon mal fliegen, falls man eines hat ...

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#7  12.03.02 - 20:34  Re: Marvin Antworten mit Zitat

sag ich doch. das gehirn hauts weg, aber der kopf bleibt trotzdem.

mr.pink

Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
BAND APART
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1484
Registriert: 05.11.01
Wohnort: Berlin (Bei Potsdam)
Beitrag#8  13.03.02 - 09:18  Re: Marvin Antworten mit Zitat

Mensch! Die Kerle sind halt COOL!
Die sagen nicht so sachen, wie "15-mm-Loch im Kopf"!
Die sagen halt einfach "Kopf weggeballert!"
Is ja eh viel cooler!  Ironisch

BAND APART ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gast






Beitrag#9  14.03.02 - 17:17  Re: Marvin Antworten mit Zitat

Tja Leute, dass ist zwar ne nette Diskussion hat aber im Prinzip gar nichts mit dem Ausgangsthema zu tun.

An Vic: Zum Teil sehe ich das auch so, dass Mavin lieber abgehauen wäre, aber mit der "relativen" Geisel sehe ich anders. Natürlich kennt Vincent Marvin nicht, vorher auch er war ja drei Jahre in Amsterdam. Und ich würde sagen Marvin  (auch wenn er noch ziemlich jung ist) gehört mit zu Marcellus Leuten. Das schließe ich daraus, dass als Vincent Jules fragt wieviele in der Wohnung sind auch noch nachfragt"Counting our guy?"Ich nehme an, dass Marvin in dem Fall hier als Informant o.ä. tätig war. Und sein Gejammer war deshalb, weil er vermutlich zum ersten mal gesehen hat wie einer abgeknallt wird.Ich bleibe jedenfalls dabei, das Marvin keine Geisel, weder relativ noch sonstirgendwie, ist.

Nach oben
the_shepherd
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger



Beiträge: 77
Registriert: 11.03.02
Beitrag#10  14.03.02 - 22:45  Re: Marvin Antworten mit Zitat

könnte hinhauen.
diese theorie gefällt mir.

the_shepherd ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14983
Registriert: 15.12.01
Beitrag#11  15.03.02 - 00:15  Re: Marvin Antworten mit Zitat

aber warum sagt Jules zu Vincent: puste den Mistkerl nicht weg ...? Vincent hätte dann absichtilich einen von seinen Leuten gekillt, das kann doch nicht stimmen, Masseur? Marvin gehörte zu Marsellus Truppe und war eine Art Spitzel, ok, aber dann hätte ihn Vince nicht töten wollen ...

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14983
Registriert: 15.12.01
Beitrag#12  15.03.02 - 03:15  Re: Marvin Antworten mit Zitat

noch eine Möglichkeit:
          JULES
                      We should have shotguns for this
                      kind of deal.

                                 VINCENT
                      How many up there?

                                 JULES
                      Three or four.

                                 VINCENT
                      Counting our guy?

                                 JULES
                      I'm not sure.

                                 VINCENT
                      So there could be five guys up
                      there?

                                 JULES
                      It's possible.

                                 VINCENT
                      We should have fuckin' shotguns.

es kann natürlich auch sein, daß Vincent mit der Frage "counting our guy" meinte, auch der Typ den wir umlegen sollen bzw. der Typ der den Koffer hat? Denn wenn Marvin einer von Marsellus Leuten wäre, dann hätte Vince Julie nicht gefragt: kennst du den Jungen? ja, das ist Marvin ... etc;     klar was ich meine?


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
the_shepherd
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger



Beiträge: 77
Registriert: 11.03.02
Beitrag#13  15.03.02 - 19:15  Re: Marvin Antworten mit Zitat

schon klar, aber:
vince weiss, dass einer von denen, die oben sind, einer von ihnen ist, er weiss aber nicht, wer das ist. also...(den rest wisst ihr ja)

the_shepherd ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gast






Beitrag#14  15.03.02 - 21:59  Re: Marvin Antworten mit Zitat

Vincent hatte nie die Absicht Marvin umzulegen. Als Jules sagt: "Tu das nicht, puste den Mistkerl nicht weg...." dann hatte er nicht gemeint Vincent soll Marvin nicht töten, dass war einfach nur schlecht übersetzt.Auf Englisch sagt er: "...Don't blow this shit off..." Was soviel heißt wie, "Kehr das nicht unter den Teppich" oder "tu nicht so als wäre nichts gewesen". Erstes wird im Untertitel der DVD verwendet.
Nach oben
Gast






Beitrag#15  15.03.02 - 22:06  Re: Marvin Antworten mit Zitat

Da is mir gerade noch was aufgefallen. Marvins Tod könnte Gotts Strafe für ihn gewesen sein. Marvin hat ja gesagt, er hätte keine Meinung über "Devine Intervention".Für mich hört sich das so an als ob er nicht daran glaubt, dass Gott vom runterkam und die Kugeln aufgehalten hat.Ironischerweise hat sich die Kugel genau in dem Moment aus Vincents Kanone gelöst als er Marvin gefragt hat, wie man zu dem Thema keine Meinung haben kann, dass gott runterkam und die Kugeln aufgehalten hat.Wenn Marvin dranglauben würde, hätte Gott möglicherweise auch seine Kugel aufgehalten.
Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Pulp Fiction Seite 1 2 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner