Meinung zu FOUR ROOMS

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Meinung zu FOUR ROOMS

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
[quentintarantino.de] -> Quentin Tarantino
 
Autor Nachricht
Raupi
the gimp
the gimp



Beiträge: 2
Registriert: 23.05.13
Beitrag#1  23.05.13 - 16:25  Meinung zu FOUR ROOMS Antworten mit Zitat

Hey Leute,

ich schreibe gerade für die Unian einer Hausabeit über "Four Rooms" und würde gerne eure Meinung wissen.

Da ich absolut nur schlechte Reviews und Bewertungen finde, fände ich es mal interessant was ihr als Tarantino-Liebhaber so darüber sagt. Ich weiß warum ich den Film mag, aber es wäre gut mal andere Personen zu hören und ihr würdet mir echt helfen.

Deshalb erzählt mir doch bitte warum ihr ihn mochtet (oder nicht mochtet), was ihr typisch/untypisch fandet, und was euch vielleicht noch so aufgefallen ist.

Vielen Dank Smile

Raupi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mueder Joe
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 439
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#2  23.05.13 - 17:08   Antworten mit Zitat

Erster Raum Flop, die anderen Top. Mit Linklater statt Allison Anders und Madonna wärs n Spitzenfilm geworden.

Ich liebe Tarantino als ironischen Selbstdarsteller in 4R. Einige klassische QT-Merkmale sind wieder versteckt und gute Mono(Dia)loge. Erwähnenswert wäre vlt dass er sich die Story mit dem Fingerabhacken nicht selber ausgedacht, sondern, wie so oft in seinen Filmen, offiziell bzw offensichtlich abkupfert.

Rodriguezhandschrift ist auch absolut wiedererkennbar... schon von der Abgefucktheit her...

Alles in Allem ist der Film irgendwie schrottig, durch den ersten Raum. mMn zumindest... und wird dann immer besser bist zum schwachsinnig-genialen Ende. Der Hauptcharakter macht auch erst ab kurz vor dem letzten Raum seine Entwicklung durch, dank dem Telefonat vor dem Penthouse und dann Chesters Ansprache... man könnte noch viel erzählen... einfach mal die Suchfunze benutzen Ironisch


_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
DerSuperBob DerSuperBob wurde ein Goulden Basterd verliehen
stuntman bob
stuntman bob
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 698
Registriert: 08.05.11
Wohnort: In der BobHöhle
Beitrag#3  23.05.13 - 18:52   Antworten mit Zitat

FOUR ROOMS ist echt ein Slversterfilm
den kann man nur besoffen ertragen.

DerSuperBob ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Raupi
the gimp
the gimp



Beiträge: 2
Registriert: 23.05.13
Beitrag#4  23.05.13 - 19:11   Antworten mit Zitat

Ja die Suchfunktion hab ich schon benutzt, aber da kam nix bei rum, weil das jetzt nicht einer der bekanntesten (und vorallem beliebtesten) Filme von Tarantino ist. Der erste Raum ist wirklich Schrott...ich bin mir auch im Moment noch nicht sicher, ob ich was irgendwas gutes in der Arbeit darüber sagen kann.
Dass sich der Film entwickelt, finde ich auch, und ja, man kann ihn tatsächlich nur betrunken ertragen, da er so schön plump ist.

Danke schon mal für die Meinungen!

Raupi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#5  23.05.13 - 23:12  Re: Meinung zu FOUR ROOMS Antworten mit Zitat

Zitat Raupi hat Folgendes geschrieben:
was ihr typisch/untypisch fandet, und was euch vielleicht noch so aufgefallen ist.


written & directed by robert rodriguez, 0:10 red cherry, 0:20 red apple

Gehe zu Youtube    Download Video



und hier das original mit peter & stefan Lieb

Gehe zu Youtube    Download Video



roald dahl, hitchcock


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mueder Joe
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 439
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#6  24.05.13 - 10:26   Antworten mit Zitat

Zitat DerSuperBob hat Folgendes geschrieben:
FOUR ROOMS ist echt ein Slversterfilm
den kann man nur besoffen ertragen.


...sagen alle, die in nur einmal besoffen an Sylvester gesehen haben... einsam und traurig ohne Freunde, während draußen die Raketen das Neue Jahr begrüßen.

Die Penishuldigung aus Raum 2 ist ja wohl 1a. Banderas in Topform und Roth als überzeichnetes Nervenbündel ebenfalls gut. Viele Markenzeichen sind vorhanden... Füße, Bezugnahme auf andere Werke, die typische Draufsicht, verrückte Bärte... Verbindungen zu eigenen Filmen...(wiederkehrende Schauspieler, Auto, Chester Rush) Dann wie Tarantino die Kohle hinlegt... DAS ist 100% Tarantino und recht hat er auch noch.

@Raupi: Du hast die Suche benutzt? Unfassbar


_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
LassMiRanDa
the gimp
the gimp



Beiträge: 5
Registriert: 27.05.13
Beitrag#7  27.05.13 - 14:42   Antworten mit Zitat

Also ich finde 4R ist schwer zu empfehlen. Ich mag ihn aber sehr.

Es ist irgendwie die Einfachheit, die ich gut finde. Die vier Regisseure haben nur wenige Minuten Zeit, eine kleine Story zu bringen.
Gut, das Hexenzimmer ist wirklich etwas freaky und langweilig, aber das liegt ja nicht an Quentin.

Ich finde es gut, dass man in vier VÖLLIG unterschiedliche Hotelzimmer schaut. Es ist vielleicht ein Querschnitt durch die Bevölkerung..nee, das klingt sch... Lachen

Man weiß halt nie, was einen erwartet. Tim stolpert von einer Sch... in die nächste und, wie schon gesagt, wächst er mit seinen Aufgaben. (Er spielt seine Rolle auch echt genial)

Ich weiß nicht, wie ich´s ausdrücken soll, aber irgendwie wird einfach die wahre, normale Welt gezeigt (nur etwas interessanter gestaltet). Genau!

LassMiRanDa ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Quentin Tarantino
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner