Merk- und fragwuerdiges in Filmen - Seite 2

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Merk- und fragwuerdiges in Filmen

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2
Seite Zurück 1 2
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#16  05.03.17 - 16:35   Antworten mit Zitat

https://www.reddit.com/r/movies/comments/2j2cug/steve_buscemis_charact er_in_con_air_was_a_mass/

Zitat Zitat:
It's the same ending bit done in a goofy way, but still the same as the end of Silence of the Lambs where you see the murderous psycho out and about. I think it was more a nod to that than anything. The issue is that Buscemi's character is played for laughs, there is no concrete evidence he's really all that bad a guy other than random hearsay. For all anyone knows he's innocent, as shown by the talking before he meets the little girl, they bill him as a child murdering psycho. Then they depict the kid still alive and well, which goes against what people were saying on the plane. He actively defied what people thought of him.
So yeah in a way he is a bit redeemed. He wasn't what people said he was and demonstrated it a few times in the movie. He comes off as a crazy person sure, but crazy doesn't always mean murderer. Hell being a full on psychopath doesn't make you a killer. He could simply be a crazy who admitted to things regardless of if he did it or not. The point of the character was to make you question everything about him. He seems dangerous, but short of random things being said he displays none of it. It's all dictated by other characters. Characters the movie sets up as not being people to trust in.

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mueder Joe
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 776
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#17  05.03.17 - 19:21   Antworten mit Zitat

Gehe zu Youtube    Download Video



Gehe zu Youtube    Download Video



_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#18  09.03.17 - 14:22   Antworten mit Zitat

Hehe, schoen zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der sich darueber Gedanken gemacht hat. Letztlich darf man sich fragen, weshalb der Charakter ueberhaupt da war. Storymaessig hat er anch der 7 minuetigen Sichtung aller seiner Szenen nicht viel beigetragen, vielleicht eben wie Simon Pegg sagt comic relief oder einfach nur um den Film/das Flugzeug voller Verbrecher noch ein bisschen verreuckter zu machen. So oder so bleibt die Figur eine fragwuerdige Figur, welche meiner Meinung nach irgendwie als cooler Nebenheld mit der letzten Szene durchkommt, auch wenn er mal einen Kopf eines Maedchens als Hut durch 3 Staaten getragen hat (ich hab mich sogar richtig daran erinnert, war mir aber zu riskant das aus blosser Erinnerung zu posten).

Glaub den Film muss ich mir mal wieder anschauen, Simon Pegg gibt schoene Argumente dafuer Mr. Green Kaum zu denken, dass so was in den heutigen Jahren gemacht werden wuerde.


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum Seite Zurück 1 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner