Mr.Wolf - Seite 2

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Mr.Wolf

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2
Seite Zurück 1 2
[quentintarantino.de] -> Pulp Fiction
 
Autor Nachricht
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3409
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#16  14.04.06 - 17:40   Antworten mit Zitat

hat hier jemand die dvd von "codename: nina"? lief letztens im fernsehen und ich glaub, ich hab da ne weitere witzige parallele zu PF gefunden. bin mir aber nicht sicher. wenn jemand also auf der dvd nachschauen könnte...

als nina/claudia im hotzelzimmer fernsieht, stehen neben dem fernseher ein paar bücher. wer kann mir sagen, was das für bücher sind, bzw was auf den buchrücken dieser bücher geschrieben stand? könnte nämlich eine anspielung auf die situation sein, in der fonda in diesem moment stand. genau so wie in PF die spiele, die kurz im bild zu sehen sind, als sie bei lance versuchen, mia von ihrer überdosis runter zu holen.

verdammt, kann mir jemand folgen?


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
der nette sem -_-
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1714
Registriert: 13.10.04
Wohnort: hamm =(
Beitrag#17  14.04.06 - 17:45   Antworten mit Zitat

will das überhaupt jemand?
der nette sem -_- ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
dex
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 319
Registriert: 17.11.05
Wohnort: Kaufbeuren
Beitrag#18  14.04.06 - 17:51   Antworten mit Zitat

ein forum ist dafür da

_________________
Wenn Du es machst, dann mach es cool!
dex ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#19  14.04.06 - 21:21   Antworten mit Zitat

hab die dvd mal schnell reingeworfen, bei 01h 20min sieht sie sich den bette davis s/w film an, daneben die 3 bücher, müßte 2x after dark sein, wobei das größere von beiden eher nach nem karton, als nem buch aussieht ...


point-of-no-return.jpg

Dateigröße: 46.19 KB, Kommentar:


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3409
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#20  17.04.06 - 01:04   Antworten mit Zitat

sogar ein bild postet der mann hier rein! daken man. - ich hoffe nur, ich bin mit meiner idee nicht auf dem holzweg.

also so wie es aussieht, sind das gar keine bücher, sondern allesamt spiele. jetzt müsste nur noch "after dark connections" irgend einen sinn machen. hmm... in dieser situation muss fonda glaub eine wichtige entscheidung treffen, irgendwas wie ob sie ihrem lover ihre wahre, frühere identität verrät oder sowas. aber ich weiss es nicht mehr genau. hab erst ungefähr dort reingezapped und es war schon spät. kann auch sein, dass das ein schuss in den ofen wird. aber mal sehen, vielleicht komm ich noch drauf...

jedenfalls hatte der film für mich so ne art pulp fiction-flair. also ne mischung aus popkitsch, sex, eiskalter brutalität, spannung, gangstertum bzw auftragskiller-story etc. und als der cleaner auftaucht, steht sofort fest, woher quentin die figur von mr. wolf her hat.


wenn sich hier jemand fragt, welche spiele in PF gemeint sind: dort stehen bei lance zuhause zwei brettspiel-schachteln auf einem tisch, als sie mia die spritze verpassen wollen. "operation" und "life".



_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Jack's Revenge
ted, the bellboy
ted, the bellboy
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 22
Registriert: 24.04.06
Wohnort: Schweiz
Beitrag#21  24.04.06 - 23:28   Antworten mit Zitat

Der Cleaner kommt auch schon in Luc Bessons Film "Nikita" vor.
Codename Nina ist eigentlich bloss die (nicht besonders tolle finde ich)US-Version davon.
also Nikita empfehle ich euch(schon nur wegen Jean Reno, der dort den Cleaner spielt, allerdings mit Namen Victor--->Säurebad Ironisch )

Jack's Revenge ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#22  24.04.06 - 23:57   Antworten mit Zitat

Zitat Jack's Smirking Revenge hat Folgendes geschrieben:
Der Cleaner kommt auch schon in Luc Bessons Film "Nikita" vor.
Codename Nina ist eigentlich bloss die (nicht besonders tolle finde ich)US-Version davon.
also Nikita empfehle ich euch(schon nur wegen Jean Reno, der dort den Cleaner spielt, allerdings mit Namen Victor--->Säurebad Ironisch )


Ach, sach bloß! Rollende Augen


_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Zwolf
the gimp
the gimp



Beiträge: 1
Registriert: 27.06.07
Beitrag#23  27.06.07 - 22:09  Mr.Wolf Antworten mit Zitat

Weiß überhaupt jemand welches Auto (privat) Mr Wolf fährt ich finde das sieht man ganz schlecht
Zwolf ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#24  27.06.07 - 22:28   Antworten mit Zitat

honda nsx, ~ bj. 1992

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#25  27.06.07 - 23:04   Antworten mit Zitat

sry fuer offtopic, aber:

Zitat JonasGrille hat Folgendes geschrieben:
Quentin hat es sicherlich mit absicht gemacht das er das wort Nigger nur aus den Mündern schwarzer hat sprechen lassen Bitch!


Eric Stoltz aka Lance ist weiß (Bin ich ein Nigger? Sind wir in Inglewood?") So nicht!


_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
s1R
Mαλάκα²
Mαλάκα²
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2189
Registriert: 20.02.05
Wohnort: Trailerpark
Beitrag#26  28.06.07 - 15:24   Antworten mit Zitat

Das ist ja auch nur eine rhetorische Frage und keine Anrede. Mr. Green

_________________
Tanz den Kirby! (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>
42 : π = 13,37
s1R ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3033
Registriert: 15.04.06
Beitrag#27  28.06.07 - 18:29   Antworten mit Zitat

das topic das hier ausgebuddelt wurd find ich gar nicht so uninteressant. ich hab mir das nämlich ach schon selbst gedacht. 2 so abgeklärte killer sollten wirklich leicht damit fertig werden, aber ich erklär mir das so, dass nach der ganzen aufregung (sie sind durch ein wunder von 6 kugeln verschont worden!) v.a. jules durch diese göttliche vorhersehung so aufgebracht sind, dass ein richtiger profi ans werk muss, den fehler wie versehentliche kopfschüsse nicht passieren.
naja eigentlcih sau wurscht aber doch interessant ^_^


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
innominate
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 819
Registriert: 19.02.04
Wohnort: Wiesbaden
Beitrag#28  29.06.07 - 17:43   Antworten mit Zitat

Ich denke soviel Geheimnisse stecken hinter "Mr. Wolf" gar nicht. Erstens lockert das Auftreten von Mr. Wolf die Geschichte zusätzlich auf und zweitens ist es eine Anspielung von Tarantino auf John Badhams "Codename: Nina" (1993; Remake von Luc Bessons "Nikita") mit Bridget Fondo und Harvey Keitel als Killer. Wie bereits geschrieben wurde. Da heißt er aber Victor. however, Mr. Wolf ist halt der coolere Name... Mr. Green

_________________
"Für drei Regisseure würde ich jederzeit umsonst arbeiten: Jack Hill, Quentin Tarantino und Rob Zombie." - Sid Haig
innominate ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Hanzo
foot masseuse
foot masseuse
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 16
Registriert: 24.09.07
Beitrag#29  29.09.07 - 23:41   Antworten mit Zitat

Der Typ ist echt cool, aber jetzt mal ehrlich. Als ich den Film gesehen habe, habe ich gedacht, ich hätte etwas verpasst, als Vincent und Joules sich sagten lassen, das Auto sauber zu machen und andere Klamotten anzuziehen. Da hätten die doch selber drauf kommen können. Aber egal. Es ist cool und überraschend. Halt ganz Tarantino, der immer für eine Überraschung gut ist!

_________________
You an' I have unfinished business. And not a goddam F*ckin' Thing you've done in the subsequent 4 years is gonna change that!
http://www.24liesasecond.com/site2/images/elle.jpg
Hanzo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Pulp Fiction Seite Zurück 1 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner