Mulholland Drive - Seite 5

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Mulholland Drive

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 5 von 8
Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Weiter
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
Tim
ted, the bellboy
ted, the bellboy



Beiträge: 48
Registriert: 04.08.03
Wohnort: Essen
Beitrag#61  09.12.03 - 15:22   Antworten mit Zitat

Am meisten Kopfzerbrechen macht mir der Penner hinterm Winkies....

_________________
To those who understand,
I extend my hand,
To the doubtful I demand
Take me as I am!
Tim ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
William Blake
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger



Beiträge: 75
Registriert: 26.04.03
Wohnort: Usingen
Beitrag#62  18.12.03 - 16:57   Antworten mit Zitat

Mann! Wenn man den Film mit den Hinweisen nach dem 2. oder 3. mal immernoch nicht kapiert, dann sollte man es lassen!
Ausserdem ist es ja wohl auch ein Armutszeugnis wenn man nicht mal silencio richtig schreiben kann! Habt ihr vergessen, dass Tarantino dumme Menschen hasst?

Im großen und ganzen geht es darum, dass die blonde, die sich am ende erschiesst, mit der brünetten zusammen ist. Diese brünette ist eine sehr erfolgreiche schauspielerin, sie macht mit dem regisseur rum, was die blonde eifersüchtig macht. Sie heuert einen Auftragskiller an um die brünette zu töten. (das ist in der realität passiert)
(entschuldigt, wenn ich nicht mehr weiss wie sie heissen, denn ich hab den film vor nem halben jahr zum letzen mal gesehn, ausserdem würde das hier sowieso nur verwirren wenn ich alle namen aufzählen würde)

Nun zum Traum:

Die blonde träumt nun, dass sie eine erfolgreiche schauspielerin ist, und im Traum trifft sie die brünette wieder.
Der Mafiaboss, sowie der cowboy wollen nur, dass diese andere schlampe die rolle in dem film bekommt.
Der Auftragskiller tötet irgendwen, das ist unwichtig, das sollte nur zeigen, dass er ein auftragskiller ist!
Das alte Ehepaar sind die Eltern von der blonden. Im Traum sind sie verdammt nett zu ihr, in Wirklichkeit wahrscheinlich nicht. Deshalb tötet sie sich am ende als sie erscheinen!
Die blaue Kiste ist das Tor zwischen Traum und Realität.

So jetzt hab ich kein Bock mehr Kack-Probleme


_________________
Does Marcellus Wallace look like a bitch?
William Blake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6034
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#63  12.02.04 - 01:04   Antworten mit Zitat

Nachdem ich jetzt LH gesehen habe, muss ich hier auch mal was reinschreiben(Lych-Wahn...*g*), auch wenn es schon länger her ist, dass ich Mulholland Drive gesehen habe...

@William Blake

Toll, dass du deine Theorie als einzig richtige darstellst und alle Sachen, die für dich keinen Sinn ergeben als Sinnlos darstellst.
Im Grundprinzip ist es ja wahrscheinlich richtig, aber diese Details kann man mit Sicherheit auch deuten...
Was soll der Kuss mit dieser einen Schauspielerin?
Und was soll dieser (monströse) Obdachlose darstellen?
Das Böse? Seine Rolle habe ich nicht verstanden, genau wie die Rolle des Mannes, der seinem Therapeuten von seinem Alptraum erzählt.
Welchen Sinn würden Therapeut/Patient in ihrem Traum machen, zumal sie ja in den Szenen nicht mal zu sehen ist... Verwirrt:
Und wieso wollen Cowboy und Mafiaboss unbedingt, dass diese "Schlampe" die Rolle bekommt?

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#64  18.07.04 - 17:26   Antworten mit Zitat

hab gestern auch wieder mal MD gesehen, really cool stuff. was blake da oben schreibt, ist wohl soweit richtig, was mir nur nicht klar war am ende, was der blaue schlüssel aufgesperrt hat (nein, nicht der aus plastik, der aus metall von dem killer).

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6034
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#65  18.07.04 - 18:27   Antworten mit Zitat

Nix, der Killer lässt ihn als Zeichen eines erfüllten Auftrages beim Auftraggeber zurück. Vielleicht öffnet er was, aber das werden wir wohl niemals erfahren... Nix Weiss
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr. White
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1773
Registriert: 28.03.03
Wohnort: Oberpfalz
Beitrag#66  18.07.04 - 23:48   Antworten mit Zitat

So...
Da vorhin ein Gewitter war hab ich meinen Rechner ausgemacht und mit Begeisterung meine neuste DVD angeschaut... MD!

Natürlich schiebt man die DVD rein, drückt auf PLAY und denkt sich: "Fuck! Das ist ein Lynch! Danach check ich doch sowieso nichts mehr!"
Aber was solls, man tut sich den Film an!

Ich meine, bis hin zum "Silencio"-Theater war ja alles noch EINIGERMAßEN nachvollziehbar... aber eben auch nur einigermaßen.
Denn mich hat die ganze Zeit dieser Penner durch den Film begleitet, was sollte der... denn diese Szene als man ihn zum ersten Mal sieht ist nämlich perfekt umgsetzt, da klopft das Herz!

Nun ja, aber dann,.. dann wars echt vorbei, als das Kästchen geöffnet wurde!

Dann nähert sich alles dem Ende.... "Silencio"... und man hat keine Ahnung was das jetzt alles zu bedeuten hat! Nix Weiss

Eigentlich hatte ich ja vor, nach dem Film schlafen zu gehen... aber nein, ich hab mir jetzt den ganzen beschissenen Thread durchgelesen!
Im Laufe der Woche werd ich mir den nochmal ansehen... eventuell mit dieser Checkliste und auch mit nem Kumpel und mal abwarten, was der dazu sagt!

Nun denn... jetzt geh ich wirklich schlafen...
Denn warum reden wir überhaupt soviel darüber?
Lasst uns doch lieber darüber nachdenken. Lynch sagt doch selbst: "Silencio!"


_________________
"Du bist nicht dein Job! Du bist nicht das Geld auf deinem Konto!
Nicht das Auto, das du fährst! Nicht der Inhalt deiner Brieftasche!
Und nicht deine blöde Cargo-Hose!
Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt."
Mr. White ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#67  19.07.04 - 16:55   Antworten mit Zitat

du klotzt am selben tag wie ich MD? wat n' zufall Wie meinen?

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#68  19.07.04 - 17:42   Antworten mit Zitat

2 seelenverwandte... ihr seid euch ähnlicher wie ihr (vic) haben wollt... Genau!
Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr. White
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1773
Registriert: 28.03.03
Wohnort: Oberpfalz
Beitrag#69  19.07.04 - 18:01   Antworten mit Zitat

mit "ihr" haste schon recht...

_________________
"Du bist nicht dein Job! Du bist nicht das Geld auf deinem Konto!
Nicht das Auto, das du fährst! Nicht der Inhalt deiner Brieftasche!
Und nicht deine blöde Cargo-Hose!
Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt."
Mr. White ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#70  19.07.04 - 18:06   Antworten mit Zitat

schon klar... Rollende Augen
Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr. White
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1773
Registriert: 28.03.03
Wohnort: Oberpfalz
Beitrag#71  19.07.04 - 19:44   Antworten mit Zitat

denkste echt ich will n arroganter arsch in den 20ern sein der dauernd über seinen job motzt?! Rollende Augen

_________________
"Du bist nicht dein Job! Du bist nicht das Geld auf deinem Konto!
Nicht das Auto, das du fährst! Nicht der Inhalt deiner Brieftasche!
Und nicht deine blöde Cargo-Hose!
Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt."
Mr. White ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
thugsta
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1243
Registriert: 11.10.03
Wohnort: Schweiz
Beitrag#72  19.07.04 - 20:09   Antworten mit Zitat

wenn er grad mal einen hat... Genau!
thugsta ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#73  19.07.04 - 20:20   Antworten mit Zitat

Zitat Mr. White hat Folgendes geschrieben:
denkste echt ich will n arroganter arsch in den 20ern sein der dauernd über seinen job motzt?! Rollende Augen


hmm, ist was dran.
die frage ist nur,ob es besser ist ein 15 jähriger schüler zu sein, ohne karre, ohne fickfreundin, der sich von seiner mutter von partys abholen lassen muss und sich kohle in den arsch schieben lässt ?

entscheide selbst... Rollende Augen

Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr. White
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1773
Registriert: 28.03.03
Wohnort: Oberpfalz
Beitrag#74  19.07.04 - 20:56   Antworten mit Zitat

da muss jeder mal durch... Rollende Augen

_________________
"Du bist nicht dein Job! Du bist nicht das Geld auf deinem Konto!
Nicht das Auto, das du fährst! Nicht der Inhalt deiner Brieftasche!
Und nicht deine blöde Cargo-Hose!
Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt."
Mr. White ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#75  19.07.04 - 21:00   Antworten mit Zitat

schwere entscheidung Rollende Augen whiteboy, hab du erstmal nen 9 stunden job, dann reden wir über das thema weiter. aber solange du noch diese bekackte schulbank drückst, deine jause von mama eingepackt bekommst und die einzig körperliche anstrengung darin besteht, im sportunterricht liegestütze zwecks aufwärmung zu machen (mehr als 5 wirst du abgesehen davon nicht schaffen, schlappi) ... tja, bis dahin, halt einfach mal die schnauze.

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner