Mundarten

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Mundarten

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3
Seite 1 2 3 Weiter
[quentintarantino.de] -> Tarantino-Café
 
Autor Nachricht
Sydney
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer



Beiträge: 280
Registriert: 28.03.03
Beitrag#1  11.07.03 - 21:08  Mundarten Antworten mit Zitat

Sagt mal, kennt ihr das auch? Ihr besucht irgendeinen oder seid unterwegs und euch labert einer an und ihr wisst nicht, was er oder sie gesagt hat, weil er/sie im, für die Gegend typischen, Dialekt gesprochen hat?

Also, ich hab damit manchmal richtig Probleme. Wie steht's mit euch, oder bin ich die einzige, die Probleme mit fremden Dialekten hat?

Sydney ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Chili Palmer
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 1203
Registriert: 30.03.03
Wohnort: Hannover Rock City
Beitrag#2  11.07.03 - 23:48   Antworten mit Zitat

Ich hasse so etwas. Bei uns sprechen ja alle so fieses Plattdeutsch.
Ich war mal Sargtraeger und sollte nach abstellen des Sarges einen Kranz platzieren. Doof war das der Beerdigungsunternehmer mir auf Plattdeutsch gesagt hat wohin. Auch nachdem er es drei mal weiderholt hatte wusste ich immer noch nicht wohin mit diesem verdammten Kranz. War ne ziemlich ueble Erfahrung bei anwesender Trauergemeinde mit dem Kranz dazustehen und nur "Was?" und "Wie bitte?" zu sagen, waehrend es alle anderen verstehen. Verlegen


_________________
"I love hit men. No matter what you do to them, you don't feel bad. Fact is, the worse you do, the better it gets." ~ Marv
Chili Palmer ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Big D
bad motherfucker
bad motherfucker



Beiträge: 813
Registriert: 07.04.03
Beitrag#3  12.07.03 - 02:09   Antworten mit Zitat

hey ich bin ein Badner unter Schwaben. topt das und ich spendier euch ein leidensbier!

_________________
Mastubieren ist was für Wichser
Big D ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Sydney
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer



Beiträge: 280
Registriert: 28.03.03
Beitrag#4  12.07.03 - 12:05   Antworten mit Zitat

@ Chili: Oh, Mann, du hast mein Mitgefühl, das muss ziemlich blöd gewesen sein.
Sydney ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Flo
superfly tnt
superfly tnt



Beiträge: 224
Registriert: 25.06.03
Wohnort: Ingolstadt
Beitrag#5  12.07.03 - 13:38   Antworten mit Zitat

Naja ich bin ein Bayer in Bayern, bessergesagt in Oberbayern. Ich selber find nicht dass ich stark dialekt red aber ich war mal im norden und da haben paar leute gemeint, dass sie den dialekt so schön finden (was auch stimmt) allerdings sollten die erstmal an echten bayer reden hören... Oder mein onkel, ein bauer in niederbayern, trockener alkoholiker und exraucher, der hat eine sprache drauf, da versteh sogar ich als bayer fast nix. Niederbayrisch is auch der härteste bayerische dialekt.

_________________
"Brummeldummelsummel..." - Flo
Flo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#6  12.07.03 - 15:29   Antworten mit Zitat

ich red nur ein wenig schwäbisch. ich finde man sollte auch hochdeutsch reden können. nur dialekt sucked.
Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Big_Kahuna
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1400
Registriert: 13.04.02
Wohnort: Emsland/Nds.
Beitrag#7  12.07.03 - 15:36   Antworten mit Zitat

ICh hasse Plattdeutsch. In meinen Alten Job hatte ich nur mit solchen Leutz zu tun. Irgendwann hab mit den Leuten nur noch English geredet. (Natürlich nur mit ausgewählten Kunden). Das konnten die nämlich nicht... hehehehehehe

_________________
"Die Geschichte (...) ist wirklich wahr, und mit wahr meine ich erlogen, es ist alles erlogen.
Aber es sind unterhaltsame Lügen, und ist das nicht letztendlich die echte Wahrheit?
Die Antwort lautet: Nein..."
Big_Kahuna ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#8  12.07.03 - 18:39   Antworten mit Zitat

Bai uns do in soizburg is des sowieso voi oarg mit den sprochn, do versteht kana den onderen, olles trottln do, fost so oarg wie in bayern, würd i sogn.

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Smokey_McPott
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1414
Registriert: 23.03.02
Wohnort: Raesfeld (South Central)
Beitrag#9  12.07.03 - 19:16   Antworten mit Zitat

bei uns redet auch die ganze elterngeneration fast ausschließlich platt,
ich mein ich versteh den scheiß zwar, aber sprechen Schockiert
:arrow: NIE im leben

Smokey_McPott ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#10  13.07.03 - 00:22   Antworten mit Zitat

Was zur Hölle ist "Platt", das kenn ich nur von meinem Autoreifen, bringt mal ein Bsp.

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Smokey_McPott
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1414
Registriert: 23.03.02
Wohnort: Raesfeld (South Central)
Beitrag#11  13.07.03 - 12:20   Antworten mit Zitat

platt ist plattdeutsch
ok ich versuch mich dann mal an einem beispiel:

Ick sall di wall 'n paar dönekes vant leven int raesfeld vertellen

verstanden? Ironisch



Zuletzt bearbeitet von Smokey_McPott am 13.07.03 - 12:32, insgesamt einmal bearbeitet
Smokey_McPott ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
roschue
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 84
Registriert: 31.05.03
Wohnort: Freiburg
Beitrag#12  13.07.03 - 12:26   Antworten mit Zitat

@Chili,
sag noch einmal "Was ?" *lol*

Was mich total nervt sind solche Typen, die meinen sie müssen auch Ihren scheiss Dialekt reden obwohl sie genau wissen dass man sie kaum versteht. Als 1860 München mal in Freiburg gespielt hat hatte ich mit 3 Fans zu tun bei denen ich nach jedem Satz nachhaken musste. Aber die waren nicht imstande mal bissel deutlicher zu reden. Das ging mir echt auf die Nerven.

mfg roschue

roschue ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#13  13.07.03 - 13:48   Antworten mit Zitat

Zitat Mr.Pink hat Folgendes geschrieben:
ich finde man sollte auch hochdeutsch reden können. nur dialekt sucked.


das ist genau meine meinung !

Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#14  13.07.03 - 16:20   Antworten mit Zitat

Smokey, hab kein Wort verstanden, liest sich ja schon Scheiße, da will ich die Aussprache erst gar nicht hören, Platt sucked ... Cool

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Sydney
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer



Beiträge: 280
Registriert: 28.03.03
Beitrag#15  13.07.03 - 17:35   Antworten mit Zitat

Ach, Vic, dat is doch lustich, wenne so inne Kneipe am stehen bis und dich dann einer am anschwallen is un du dann kein Wort verstehen tus, dat macht doch Spaß. Die Aussprache is auch gar nich so scheiße, dat is halt wie et is. Mr. Green
Sydney ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Tarantino-Café Seite 1 2 3 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner