Neuigkeiten rund um DVD, Filmindustrie, IT usw. - Seite 25

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Neuigkeiten rund um DVD, Filmindustrie, IT usw.

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 25 von 29
Seite Zurück 1 2 3 ... 24 25 26 27 28 29 Weiter
[quentintarantino.de] -> Medien und Technik
 
Autor Nachricht
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#361  31.12.05 - 14:49   Antworten mit Zitat

Muhahaha, jetzt versteh ich die Igel-Sache erst. Lachen Hatte Sems Post eine Seite vorher nicht gelesen.
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#362  31.12.05 - 14:53   Antworten mit Zitat

Zitat Quentin's Bimbo hat Folgendes geschrieben:

PS: Streetfighter ist genial, sowohl im Spiel als auch im Film. Der geilste Char war imo immer Dhalsim, doch der hat es ja leider nicht in die Verfilmung geschafft. Zumindest kann ich mich nicht dran erinnern.


Doch er taucht in der Verfilmung auf, er ist der Versuchsleiter im Labor von Bison. Unter ihm wird der Soldat Blanka zu dem grünen Vieh, das jeder aus dem Spiel kennt.


_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Cucuy
rock'n'roll detective
rock'n'roll detective
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 1111
Registriert: 24.06.04
Beitrag#363  31.12.05 - 15:42   Antworten mit Zitat

interessant ist ja auch, dass ein paar Streetfighter Charaktere in einen anderen Film gefunden haben: City Hunter (mit Jackie Chan). Darunter ist auch dhalsim.

_________________
"Es geht mir prächtig, die Sonne scheint mir aus dem Arsch"
meine DVDs 18er Passwort: fairlane85
Cucuy ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3443
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#364  31.12.05 - 15:46   Antworten mit Zitat

Achso, kann gut sein. So genau kann ich mich nicht mehr an den Film erinnern, ist lange her und es war spät. Trotzdem würd ich Dhalsim gern mal in Action sehen, also mit langen Armen, Beinen und natürlich mit "Yoga Fire!!" Ironisch

_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#365  31.12.05 - 16:14   Antworten mit Zitat

Das hätte mich auch gereizt mit der "Yoga Flame" etc. aber im Film ist er ja leider nicht im Kampf zu sehen.

_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#366  12.01.06 - 19:11   Antworten mit Zitat

das thema hatten wir doch schon mal:

Zitat Zitat:
Horror ohne Folgen
12.01.2006 | 16:01:00

ZÜRICH – Die Nagelstylistin bestellte sich eine verbotene DVD mit wüsten Horrorszenen. Dafür musste sie vor den Richter – und wurde freigesprochen.

«Gesichter des Todes» heisst das üble Werk. Der im Dokumentarstil gedrehte Film besteht aus Szenen aus realen Kriegen, Raubmorden und Folterungen, enthält Nahaufnahmen von Unfall- und Gewaltopfern, in «verabscheuungswürdiger Intensität», wie die Anklage meinte.

Die 24-jährige Liebhaberin von Horrorfilmen hatte die DVD in den USA bestellt. Sie kam aber nie bis zu ihr. Am Zoll wurde die Sendung abgefangen. Weil der Streifen auf der Liste der verbotenen Filme steht, gabs Besuch von der Polizei.

Wegen Import von Gewaltdarstellungen wurde die Nagelstylistin verklagt. Heute erschien sie ohne Anwalt vor Gericht. Dass «Gesichter des Todes» verboten sei, habe sie nicht gewusst, verteidigte sie sich. Mit Erfolg: Sie wurde freigesprochen.

Der Film enthalte zwar die abscheulichsten Bilder, die er je gesehen habe, und in objektiver Hinsicht habe sich die Frau mit ihrer Bestellung strafbar gemacht, sagte der Einzelrichter danach. Ein Vorsatz könne der 24-Jährigen aber nicht nachgewiesen werden. Die Frau habe glaubwürdig nachweisen können, dass sie den Film tatsächlich blindlings und mit einer gehörigen Portion Naivität bestellt habe.






Zitat Zitat:
Verbotsliste
ZÜRICH – Der Fall der 24-jährigen Frau ist kein Einzelfall. In der Schweiz existiert eine Liste mit verbotenen Filmen. Diese Liste ist nicht öffentlich (Download auf Blick Online möglich). Es kann also passieren, dass man Filme bestellt oder kauft, die eigentlich verboten sind. In der Regel gilt vor Gericht: «Nichtwissen schützt vor Strafe nicht». Der Freispruch der Nagelsytlistin war also keinesfalls selbstverständlich.




Zitat Zitat:
Obwohl der Film am TV lief
Busse wegen DVD
THOMAS BENKÖ
03.11.2005 | 13:43:35

DERENDINGEN SO – Weil er einen angeblich krassen Horrorfilm gekauft hat, drohen Alex Wanner (29) mehrere tausend Franken Busse. Dabei lief der Film schon am Schweizer Fernsehen.

Horrorfilm-Verbotsliste 2005

«Ich bestellte die DVD ‹Tanz der Teufel› bei der Schwyzer Filmhandlung Alcom», erzählt Wanner. «Plötzlich stand die Polizei vor der Türe und beschlagnahmte den Film mit der Begründung, er sei in der Schweiz verboten.» Bloss: Weder Wanner noch Alcom wussten vom Verbot.

Grund: Die Verbotsliste des Schweizerischen Videoverbands (SVV) ist so gut wie geheim. Die Polizei wollte Wanner die Liste nicht zeigen. Laut der Solothurner Kantonspolizei handelte man nur auf das Rechtshilfegesuch eines anderen Kantons.

«Diese Geheimniskrämerei ist ein Witz», wettert Matthias Nast von der Stiftung für Konsumentenschutz. «Man muss wissen, was verboten ist!» Auch BLICK erhielt die Liste vom SVV erst nach mehrmaligem Nachfragen.

Und? Sind die Filme wirklich so brutal? «Darüber kann ich nur lachen», sagt «Tele»-Filmexperte Patrick Schneller. «Die Liste ist sehr willkürlich zusammengesetzt. Viele Filme liefen schon am TV.» So auch «Tanz der Teufel». Isabelle Hagemann vom Westschweizer Fernsehen bestätigt: «TSR zeigte den Film schon vor über zehn Jahren.»

Wieso können solche Filme verboten sein? Die Erklärung: «Wir richten uns nach dem Verbot in Deutschland», erklärt Franz Woodtli vom SVV und gibt zu: «Die Liste ist nicht bindend, sondern hat nur empfehlenden Charakter.» Die Richter können, müssen sich aber nicht daran halten.



und hier gibts die verbotsliste (pdf-file):

http://www.blick.ch/img/HBbOGKnx.pdf


quelle: http://www.blick.ch/news/schweiz/artikel30627


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#367  12.01.06 - 19:50   Antworten mit Zitat

Stimmt da war mal was und ich kann immernoch nicht glauben, dass es sowas heute gibt. Was die Schweiz betreibt finde ich nicht gerade lustig und weiterhin bin ich froh, dann doch nicht in der Schweiz zu wohnen, da ein paar Sachen von der Liste hier stehen.

_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#368  12.01.06 - 21:19   Antworten mit Zitat

Zu dem thema ist eigentlich schon alles gesagt worden. Ich finde es idiotisch, dass man vor gericht gelangt, nur weil man ein stück "kunst" erworben hat, das szenen enthält, die aufgrund ihrer impliziten gewalt für ein gewisses alter nicht zugänglich gemacht werden dürfen. Dabei ist die gezeigte gewalt viele der aufgelisteten werke einfach nur lächerlich und in keinster weise jugendgefährdend. Sogar ein 10-jähriger würde den unterschied erkennen. Zumindest jeder der volljährig ist sollte selbst entscheiden dürfen, was er für sich selbst für zumutbar hält und dafür nicht noch vom staat bestraft werden. Das ist nur zu typisch für unser beamtendeutschland... Aber ich will das thema nicht noch mehr breittreten.

_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#369  30.01.06 - 12:29   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:

Warner bietet Film-Download in Deutschland
Downloads sollen parallel zu DVD-Veröffentlichungen erscheinen

Erscheint ein Film auf DVD, soll er nach dem Willen von Warner Home Entertainment ab März 2006 zeitgleich im Internet zum Download angeboten werden. Das Filmstudio gab die Gründung eines Joint Venture mit der Bertelsmann-Tochter Arvato bekannt: Dieses soll unter dem Namen "In2Movies" eine eigene Download-Plattform anbieten.

Zum Start sollen bereits 80 Spielfilme und Fernsehsendungen für Nutzer in Deutschland, Österreich und der Schweiz angeboten werden. In den nächsten Monaten werde man die Technologie auch auf anderen Märkten weltweit anbieten, so Warner. Zu Preisen äußerte sich der Konzern zunächst nicht.

Zu den angebotenen Filmen und Fernsehserien zählen unter anderem "Batman Begins", "Charlie und die Schokoladenfabrik", "Frau mit Hund sucht Mann mit Herz", "O.C. California", "Friends", "Der kleine Eisbär 2" sowie "Harry Potter und der Feuerkelch".

Warner und Avarto setzen bei "In2Movies" auf Peer-to-Peer-Technik, d.h. die Downloads sollen zumindest in Teilen zwischen den Nutzern abgewickelt werden. Dabei kommt die GNAB-PLattform von Arvato zum Einsatz, auf deren Basis Medion zur IFA bereits ein Download-Angebot für Filme angekündigt hat. Lädt ein Nutzer eine Datei herunter, kann ein anderer sie zeitgleich von dort wieder auf seinen Rechner laden, was den Anbietern Bandbreite spart.

Welcher Kopierschutz für die Filme auf "In2Movies" verwendet wird, ist derzeit nicht bekannt. Avarto-Mobile-Chef Bernhard Ribbrock sagte lediglich, "In2Movies erlaubt dem Verbraucher, Filme oder Fernsehserien dank unserer geschützten Technologie mit garantiert erstklassiger Geschwindigkeit und Qualität herunterzuladen". (Netzeitung.de)


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#370  30.01.06 - 13:59   Antworten mit Zitat

Viel ändern dürfte sich dadurch aber nichts. Diejenigen, die sowieso kostenlos per P2P software downloaden, werden auch weiterhin nichts dafür bezahlen wollen. Und diejenigen, die sich lieber dvds kaufen, bleiben auch dabei. Entscheidend ist im endeffekt der kostenpunkt und die downloadrate. Da es dazu noch keine genaueren angaben gibt, kann ich auch nicht sagen, ob ich auf das angebot zurückkommen werde.

_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#371  30.01.06 - 14:19   Antworten mit Zitat

Absolut. Der Preis ist da sehr entscheidend. Aber dass die als Anbieter auf eine P2P-Technik setzen wollen... also wenn ich da etwas bezahle, habe ich null Bock MEINE Bandbreite fuer andere Benutzer, die ebenfalls bezahlen aber nicht an MICH, zu opfern. Das ist ja wohl laecherlich... die sollen das gefaelligst mal komplett alleine schultern. Wird vermutlich eh inakzeptabel teuer sein.

_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#372  30.01.06 - 14:24   Antworten mit Zitat

Kann mir nicht vorstellen das sich das sonderlich lohnt. So ein DL wird sicher um die 5 Euro kosten wenn nciht sogar mehr und da kaufe ich mir lieber ne DVD. Der Preisverfall bei Warner DVDs ist zu schnell, als das ich auf nen DL umsteige, Last Samurai, Troja und konsorten gibts ja jetzt zum Teil schon um die 6 Euro und da habe ich erstklassige Technik plus Extras.

_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Cucuy
rock'n'roll detective
rock'n'roll detective
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 1111
Registriert: 24.06.04
Beitrag#373  30.01.06 - 16:21   Antworten mit Zitat

kann man die Filme denn überhaupt legal brennen? Da umgeht man ja mit sicherheit irgend einen dämlichen neuen Kopierschutz. Und ohne werden die die Filme nicht zum Download anbieten

_________________
"Es geht mir prächtig, die Sonne scheint mir aus dem Arsch"
meine DVDs 18er Passwort: fairlane85
Cucuy ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#374  30.01.06 - 16:26   Antworten mit Zitat

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es so vorgesehen ist, den Film dann auf DVD zu brennen...

_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
s1R
Mαλάκα²
Mαλάκα²
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2189
Registriert: 20.02.05
Wohnort: Trailerpark
Beitrag#375  30.01.06 - 16:54   Antworten mit Zitat

...und wenn ein Virus die Festplatte löscht hat man das Geld zum Fenster rausgeworfen, oder wie? Kann ich mir nicht vorstellen. Halte von der Idee ansich nciht viel. Ich werd weiterhin meine DVDs kaufen.

_________________
Tanz den Kirby! (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>
42 : π = 13,37
s1R ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Medien und Technik Seite Zurück 1 2 3 ... 24 25 26 27 28 29 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner