Neuigkeiten rund um DVD, Filmindustrie, IT usw. - Seite 27

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Neuigkeiten rund um DVD, Filmindustrie, IT usw.

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 27 von 29
Seite Zurück 1 2 3 ... 26 27 28 29 Weiter
[quentintarantino.de] -> Medien und Technik
 
Autor Nachricht
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#391  27.02.06 - 17:55   Antworten mit Zitat

bei uns hier in österreich drehen sie auch völlig durch, orf's rundfunkgebühr, genannt GIS, verlangt jetzt von jedem haushalt, der nen PC hat, extra kohle. begründung: auch mit aktuellen pc's kann man tv-programme sehen ... Oh Mann!

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
der nette sem -_-
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1714
Registriert: 13.10.04
Wohnort: hamm =(
Beitrag#392  05.03.06 - 21:34   Antworten mit Zitat

HDTV für manche ein Flop
Premiere-Kunden klagen über Probleme

München - Fünf Wochen nach dem offiziellen Start des hoch auflösenden Fernsehens (HDTV) beim Bezahlsender Premiere klagen Kunden über technische Schwierigkeiten. Premiere bestätigte dem Nachrichtenmagazin "Focus", dass die HDTV-Dekoder mit jedem fünften der eingesetzten Fernseher Probleme im Zusammenspiel zeigten. So bleibe wiederholt der Bildschirm schwarz, weil das Kopierschutzsystem HDCP, das Filmstudios gefordert hatten, fälschlicherweise das Signal zum Fernseher blockiere.
Die Toleranzen bei den international gültigen technischen Standards seien offenbar zu großzügig, berichtete das Magazin weiter. Die Firmen wollten in den kommenden Wochen die gravierendsten Mängel mit neuer Software beheben, die sie per Fernsehsignal in die Dekoder einspielen wollten. Weder Premiere noch die Industrie garantierten allerdings, dass dann alle Fernseher funktionieren. (fw/ddp)

der nette sem -_- ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#393  11.03.06 - 00:29   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:
Der weltgrößte Internet-Einzelhändler Amazon plant angeblich den Einstieg in das Video-On-Demand-Geschäft per Internet. Filme und Serien sollen sich dann auf DVD kopieren lassen.

Das Unternehmen führe dazu bereits Gespräche mit drei großen Hollywood-Studios, berichtet die Tageszeitung "New York Times" am Freitag. Geplant sei auch ein Angebot bekannter TV-Serien, die sich nach dem Download archivieren lassen sollen. Technische Details über Kopierschutzmaßnahmen oder DRM-Systeme wurden noch nicht bekannt.

Den Angaben zufolge handelt es sich bei den Lizenzinhabern um Paramount Pictures, Universal Studios und Warner Brothers. Amazon selbst wollte zu der geplanten Download-Plattform keine Stellungnahme abgeben. Abrufpreise und ein Starttermin bleiben damit zunächst offen.


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#394  13.03.06 - 19:22   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:

RTL stellt "Top Of The Pops" ein

Nach Ablauf der aktuellen Staffel setzt RTL die wöchentliche Charts-Show "Top Of The Pops" (TOTP) wegen zu schlechter Quoten nicht mehr fort. Die letzte und insgesamt 355. Folge läuft am 8. April. Trotz eines Relaunches im Januar erreichte die von MME produzierte Sendung am frühen Samstagabend in der jungen Zielgruppe nur noch Quoten um die zehn Prozent.

Das 1998 in Deutschland gestartete Format soll der hiesigen Fernsehlandschaft allerdings erhalten bleiben, wie BBC Worldwide, der internationale Vermarkter von TOTP, betont. Derzeit sucht das Medienunternehmen bereits nach einem neuen deutschen Partner für seine weltweit in 120 Ländern ausgestrahlte Show.


Na endlich.


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#395  13.03.06 - 19:33   Antworten mit Zitat

Da traurere ich null drum, hoffentlich wird Viva oder MTV der neue Sende, die gucke ich nie und somit wird für mich nirgendwo anders Sendezeit vergeudet.

_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5948
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#396  13.03.06 - 21:42   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:
Da traurere ich null drum


Alles andere hätte mich auch schwer enttäuscht. Genau!

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#397  13.03.06 - 21:51   Antworten mit Zitat

Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Zitat Zitat:
Da traurere ich null drum


Alles andere hätte mich auch schwer enttäuscht. Genau!


Irgendwie bin ich zu vorhersehbar. Unfassbar


_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
s1R
Mαλάκα²
Mαλάκα²
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2189
Registriert: 20.02.05
Wohnort: Trailerpark
Beitrag#398  13.03.06 - 21:59   Antworten mit Zitat

ALs hätte das überhaupt wer geguckt, der hier ist.
Ich jedenfalls auch nicht. NIE!


_________________
Tanz den Kirby! (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>
42 : π = 13,37
s1R ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3429
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#399  13.03.06 - 22:03   Antworten mit Zitat

So ein verdammter Jammer Rollende Augen Jedes Mal wenn ich beim zappen über diese Sendung gestolpert bin haben mich schon die verkackten Fratzen von Catterfeld, Ben und Co. so angekotzt, dass nicht der Hauch einer Möglichkeit bestand länger als 5 Sekunden auf RTL zu bleiben.

_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Raoul Duke Raoul Duke wurde ein Goulden Basterd verliehen
dr. gonzo
dr. gonzo
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2111
Registriert: 02.03.05
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#400  14.03.06 - 13:24   Antworten mit Zitat

Jetzt muss nur noch GZSZ eingestellt werden,dann wäre die Welt wieder etwas besser Cool

_________________
Zitat axiom3000 hat Folgendes geschrieben:
Zitat Raoul Duke, the netteste T-Board-Member hat Folgendes geschrieben:
fick dich
Genau!
Raoul Duke ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#401  14.03.06 - 13:36   Antworten mit Zitat

Zitat Raoul Duke hat Folgendes geschrieben:
Jetzt muss nur noch GZSZ eingestellt werden,dann wäre die Welt wieder etwas besser Cool


Am besten gleich alle soaps! Gibt aber bestimmt genug leute, die das nicht so toll fänden. Deswegen wird sich sowas leider auch noch ewig halten... Oh Mann!


_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
countrymike
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 87
Registriert: 08.03.05
Wohnort: Köln
Beitrag#402  14.03.06 - 13:55   Antworten mit Zitat

man muss sowas ja nicht gucken, dann hat man damit auch kein problem. die taste auf der rtl liegt hab ich eh aus meiner fernbedienung geknibbelt Ironisch

_________________
"I am a writer, you monsters! I create! I am a creator!"
countrymike ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#403  14.03.06 - 13:58   Antworten mit Zitat

Zitat countrymike hat Folgendes geschrieben:
man muss sowas ja nicht gucken, dann hat man damit auch kein problem. die taste auf der rtl liegt hab ich eh aus meiner fernbedienung geknibbelt Ironisch


RTL wird bei mir nur dann eingeschaltet, wenn mal (und das ist eher selten) ein sehenswerter film läuft. Früher liefen dort wenigstens noch regelmäßig blockbuster am wochenende. Aber diverse shows, die mir am arsch vorbei gehen, haben den sendeplatz für sich beansprucht. RTL ist bei mir schon lange unten durch.


_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#404  14.03.06 - 14:31   Antworten mit Zitat

Es kam tatsaechlich eigentlich immer mal irgendwas interessantes. Zur Zeit beschraenkt sich das glaube ich aber auf Smallville und Formel 1. Jedenfalls kam es haeufiger vor, dass Top of the Pops (vor?) oder nach etwas brauchbares kam, wie jetzt z.B. bei Smallville. Naja, da schockt das dann doch, wenn man relaxed zuschaut und ploetzlich kommt da der TOTP-Trailer bzw. das Intro und man muss sich die scheiss Fressen der gestoerten Moderatoren anschauen. Ich muss zugeben, dass ich mir mal den einen oder anderen Kuenstler anschauen wollte. Aber das ganze drumherum und gewarte und was davor so abgeht, vermiest einem wirklich die Laune.

_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#405  28.03.06 - 10:56   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:

Bundesliga-Live-TV künftig für 14,90 Euro pro Monat

Die Arena Sport Rechte und Marketing GmbH, neue Inhaberin der Live-Übertragungsrechte für die nächsten drei Bundesliga-Spielzeiten, hat ihre Pay-TV-Pläne bekannt gegeben. Demnach will das Unternehmen, das den Pay-TV-Sender Premiere ausstach, alle 612 Spiele der ersten und zweiten Liga zum monatlichen Abo-Preis von 14,90 Euro anbieten. "Das ist der Richtpreis, den Arena bestehenden und möglichen neuen Partnern empfiehlt", lautet die entsprechende Passage in der Mitteilung.

Im Kabel wird Arena mit Nagravision (Betacrypt-getunnelt) verschlüsselt, das heißt, für den Empfang des Programms können bestehende Receiver genutzt werden, mit denen sich auch schon Premiere empfangen lässt. Das Programm soll im Kabel zunächst nur den Kunden von ish und isey in Nordrhein-Westfalen und Hessen angeboten werden – bis Ende Mai zum Startpreis von 9,90 Euro monatlich, wahlweise für einen Abozeitraum von 12 oder 24 Monaten. Die Verhandlungen mit dem größten Kabelanbieter, der Kabel Deutschland GmbH, laufen noch: "Wir stehen de facto immer noch am Anfang", zitiert die Süddeutsche Zeitung verhandlungsnahe Kreise: Arena und KDG würden noch um die Konditionen ringen.

Satelliten-Kunden sollen die Spiele über den Satelliten Astra 19,2º Ost empfangen können. Zur Verbreitung seines Angebots hat sich Arena einen kompletten digitalen Transponder mit 10 Kanälen auf Astra gesichert. Die ORF-Sendetechnik-Tochter ORS (Österreichische Rundfunksender GmbH & Co KG) wird Bild- und Tonsignale des Arena-Produktionspartners Plazamedia übernehmen, enkodieren, weiterverarbeiten und auf den Astra-Satelliten bringen. Verschlüsselt wird hier allerdings über Cryptoworks. Philips hatte Mitte Februar bekannt gegeben, seine Sparte CryptoTec einschließlich des "Conditional Access"-Systems (CA) Cryptoworks an das ebenfalls niederländische Unternehmen Irdeto abzutreten. "Darüber hinaus prüfen wir die Verschlüsselung für bestehende Decoder nach Nagravision-Standard", erklärte Christoph Bellmer, Geschäftsführer Technik und Vertrieb bei Arena. Mit dieser Lösung sei ein flächendeckender Satellitenempfang gesichert.

Beim Empfang via Satellit wird zusätzlich eine "technische Satellitenzugangsgebühr" in Höhe von 5 Euro monatlich berechnet, sodass der Endpreis hier bei 19,90 Euro liegt. Der Satelliten-Receiver soll für 89 Euro angeboten werden, die Kabelvariante für 49 Euro. Fällig wird weiterhin eine Aktivierungsgebühr in Höhe von 19,95 (Kabel) beziehungsweise 29,95 Euro (Satellit), die bei Bestellung über die offizielle Arena-Website entfallen.

Als Sport-Moderatoren treten bei Arena Oliver Welke, Tom Scheunemann und Uli Köhler (alle bislang bei Sat.1) auf, als Kommentatoren konnte das Unternehmen Werner Hansch und Günther Koch gewinnen. Ebenfalls an Bord sind Hansi Küpper, Holger Pfandt, Michael Born, Martin Groß, Carsten Fuß und Oliver Forster. Aus den Stadien wird unter anderem Norbert Dobeleit berichten. Das feste Redaktionsteam mit rund 30 Moderatoren und Kommentatoren wird an den Spielwochenenden von bis zu 200 freien Mitarbeitern unterstützt. Die produktionstechnische Abwicklung übernimmt Plazamedia. Arena hat sich nach eigenen Angaben auch die Rechte an "diversen Spielen" der italienischen Serie A gesichert, die das Programm ergänzen sollen. (nij/c't)


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Medien und Technik Seite Zurück 1 2 3 ... 26 27 28 29 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner