News/Gerüchte aus der Filmwelt #2 - Seite 47

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

News/Gerüchte aus der Filmwelt #2

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.    Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben. Seite 47 von 49
Seite Zurück 1 2 3 ... 46 47 48 49 Weiter
[quentintarantino.de] -> Archiv
 
Autor Nachricht
sem
Gast





Beitrag#691  06.04.08 - 14:59   Antworten mit Zitat

hätts lustig gefunden, wenn er erschossen werden wär.
Nach oben
innominate
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 819
Registriert: 19.02.04
Wohnort: Wiesbaden
Beitrag#692  06.04.08 - 15:03   Antworten mit Zitat

Zitat thompson hat Folgendes geschrieben:
hätts lustig gefunden, wenn er erschossen werden wär.


Obs lustig gewesen wäre, sei mal dahin gestellt... aber ne Ironie wärs auf jeden Fall. Aber ich nehme an, Du willst jetzt nicht wirklich über Hestons politische Ansichten diskutieren... ? Mr. Green


_________________
"Für drei Regisseure würde ich jederzeit umsonst arbeiten: Jack Hill, Quentin Tarantino und Rob Zombie." - Sid Haig
innominate ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
sem
Gast





Beitrag#693  06.04.08 - 15:08   Antworten mit Zitat

bitte lösch mich.
Nach oben
Budd Sidewinder
texas ranger
texas ranger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1495
Registriert: 29.02.08
Wohnort: Derry, Maine
Beitrag#694  06.04.08 - 15:43   Antworten mit Zitat

hmmm das is echt schade...
möge er in frieden ruhen! und hätte dieser fette hippie nich seinen propagand-film gemacht, würde Heston auch als der gerechte Mann abtreten, der er gewesen ist! R.I.P


_________________
--- A BASTERD'S WORK IS NEVER DONE ---
Budd Sidewinder ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5164
Registriert: 19.08.02
Wohnort: Minden
Beitrag#695  06.04.08 - 16:00   Antworten mit Zitat

Zitat Budd Sidewinder hat Folgendes geschrieben:
hmmm das is echt schade...
möge er in frieden ruhen! und hätte dieser fette hippie nich seinen propagand-film gemacht, würde Heston auch als der gerechte Mann abtreten, der er gewesen ist! R.I.P


Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

Ein guter Schauspieler war er, keine Frage, aber was der so in den letzten 10-15 Jahren von sich gegeben hat ist schon ziemlich krank. Heston brauchte keinen Michael Moore um Scheiße zu erzählen.
Dennoch Respekt für seine filmischen Leistungen.


_________________
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Budd Sidewinder
texas ranger
texas ranger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1495
Registriert: 29.02.08
Wohnort: Derry, Maine
Beitrag#696  06.04.08 - 16:07   Antworten mit Zitat

Zitat Max_Cherry hat Folgendes geschrieben:
Zitat Budd Sidewinder hat Folgendes geschrieben:
hmmm das is echt schade...
möge er in frieden ruhen! und hätte dieser fette hippie nich seinen propagand-film gemacht, würde Heston auch als der gerechte Mann abtreten, der er gewesen ist! R.I.P


Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

Ein guter Schauspieler war er, keine Frage, aber was der so in den letzten 10-15 Jahren von sich gegeben hat ist schon ziemlich krank. Heston brauchte keinen Michael Moore um Scheiße zu erzählen.
Dennoch Respekt für seine filmischen Leistungen.


jeder hat halt so seine meinung, außerdem hab ich verwandte in texas da geht man mit dem thema waffen ein bisschen anders um als wir europäer. ich find heston toll und die nra auch!


_________________
--- A BASTERD'S WORK IS NEVER DONE ---
Budd Sidewinder ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3443
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#697  06.04.08 - 16:19   Antworten mit Zitat

alles klar, noch viel spaß hier. Lieb

_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vito Leone
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 132
Registriert: 10.05.07
Wohnort: München
Beitrag#698  06.04.08 - 16:27   Antworten mit Zitat

"hätte dieser fette Hippie nicht diesen Propagandafilm gemacht"

Was hier ein paar Leute manchmal von sich geben... unglaublich!

Ich beginne wirklich langsam an dem Intellekt von manchem Tarantino-Fan zu zweifeln! Und solche Leute lieben die gleichen Filme wie ich?!


_________________
"When you have to shoot, shoot, don't talk!"
("The Good, the Bad and the Ugly")
Vito Leone ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2377
Registriert: 05.03.07
Wohnort: El Paso (Texas)
Beitrag#699  06.04.08 - 16:32   Antworten mit Zitat

Zitat Vito Leone hat Folgendes geschrieben:
"hätte dieser fette Hippie nicht diesen Propagandafilm gemacht"

Was hier ein paar Leute manchmal von sich geben... unglaublich!

Ich beginne wirklich langsam an dem Intellekt von manchem Tarantino-Fan zu zweifeln! Und solche Leute lieben die gleichen Filme wie ich?!


Intelligents oder Ethische-Grundeinstellung hat halt selten etwas mit Geschmack zu tun. Gleichgueltig


_________________
Rocky22 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Mr.Jack
angeheuerter idiot
angeheuerter idiot
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 927
Registriert: 18.06.07
Wohnort: Berlin
Beitrag#700  06.04.08 - 16:33   Antworten mit Zitat

Was gibts an dem Film von Michael Moore auszusetzen? Sicher is auch einiges was der abzieht bissl überzogen aber im Grunde trifft er nen wahren Kern. Die Wahrheit scheint aber für einige zu hart zu sein. Da kommen dann sone sinnfreien Kommentare bei raus.
Mr.Jack ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
innominate
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 819
Registriert: 19.02.04
Wohnort: Wiesbaden
Beitrag#701  06.04.08 - 17:11   Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall ist der Kommentar von Budd Sidewinder sehr grenzwertig und die NRA einfach mal so toll zu finden, ist tatsächlich dumm und naiv. Wenn man sowas schreibt, sollte man auch Gründe anbringen.

Was ich aber davon abgesehen anmerken wollte ist, dass Heston zu Lebzeiten größtenteils ein liberaler Mensch war und in den 60ern u.a. für die Integrierung schwarzer Schauspieler in Hollywood viel getan hat. Er arbeitete auch viel mit Martin Luther King zusammen usw.
Seltsamerweise wurde er in mit den Jahren immer konservativer und schließlich Mitte der 90er dieser berüchtigte Vizepräsident der Waffenbesitzervereinigung National Rifle Association (NRA), was durch Michael Moore's übertriebenen und wenig reflektierenden Film ja beinahe schon zu einem geflügelten Wort in Zusammenhang mit Heston geworden ist.
Man kann diese "Wandlung" Hestons mit seiner Krankheit Alzheimer begründen, die ihn geistig immer schwächer werden ließ. Aber natürlich darf es keine Entschuldigung dafür geben, dass er seine großen Taten in den 60er Jahren als NRA-Vizepräsident als "fehlgeleitet" bezeichnete und sogar seine damals geforderten strengen Waffengesetzte (!) umkehrte in die Forderung von einem uneingeschränkten Recht auf Waffenbesitz.

Bei aller Kritik darf man aber einfach nicht vergessen, dass er ein super Schauspieler war. Und darum geht es uns ja allen hier im Forum in erster Linie.



Zuletzt bearbeitet von innominate am 06.04.08 - 17:24, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
"Für drei Regisseure würde ich jederzeit umsonst arbeiten: Jack Hill, Quentin Tarantino und Rob Zombie." - Sid Haig
innominate ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Tarantula
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 246
Registriert: 21.06.07
Wohnort: Willich
Beitrag#702  06.04.08 - 17:20   Antworten mit Zitat

kaum zu glauben, dass Heston in den 60ern mal für restriktive Waffengesetze eintrat.

Das Moores Doku eine gute Botschaft vermitteln will, muss wohl nicht mehr ausdiskuttiert werden; aber mir ist es dennoch auf den Magen geschlagen mit welchen Mitteln er arbeitet um den Zuschauern was zu verdeutlichen. Ich finde man sollte immer auch die Gegenpartei zu Wort kommen lassen, dazu hat ja jeder ein Recht, aber das tat Moore eben nur ansatzweise, da er alles so zu recht schnitt und Aussagen wegließ, dass es am Ende so aussah als würde jeder der eine Waffe bei sich trägt ein bauerntrottel oder ein Dämon sein, wie Heston eben.

Dennoch gibt es viel schlimmere Dokus, Filme oder Reportagen die nicht nur mit einseitigen Mitteln arbeiten, sondern im Gegensatz zu Moore auch falsche Werte und Botschaften vermitteln, man muss ja nur mal die Glotze einschalten. Deswegen kann man aber nicht direkt von einem Propangafilm reden. Moore schwinkt nur ein wenig zu auffällig den moralischen Holzhammer finde ich. Und Heston war ein großer Schauspieler und einfach sturr und konservativ was seine politsiche Weltanschauung anging, um es nett auszudrücken.

Hat jemand eigentlich mal "Manufacturing Dissent" gesehen? Wollte ich mir schon lange mal geben, da er von Moore-Anhängern gemacht wurde, die seinen Regiestil kritisieren müssen oder so...


_________________
„Ready?” - „I made a movie in Bulgaria. I'm ready for anything!” Bruce Campbell
Tarantula ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
innominate
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 819
Registriert: 19.02.04
Wohnort: Wiesbaden
Beitrag#703  06.04.08 - 17:29   Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach hast Du da gesprochen "wie ein wahres Wunderkind". (nachdem ich endlich wieder entdeckt habe, aus welchem Film ich den Satz kenne... thx EZR Mr. Green ).
Wie schon geschrieben halte ich Moores Film auch für sehr einseitig und überzogen, wenn aber natürlich mit einer durchaus löblichen Botschaft.

"Manufacturing Dissent" kenne ich nicht. Wusste bis jetzt gar nichts über den Film. Wäre aber sicher nicht uninteressant den mal zu sehen.


_________________
"Für drei Regisseure würde ich jederzeit umsonst arbeiten: Jack Hill, Quentin Tarantino und Rob Zombie." - Sid Haig
innominate ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Captain Koons
american g.i.
american g.i.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 517
Registriert: 27.08.07
Wohnort: Dresden Rockcity
Beitrag#704  06.04.08 - 18:31   Antworten mit Zitat

Habs heute morgen auch in den Nachrichten gehört, aber nicht besonders bedauert Gleichgueltig .
Ich kenne Heston eigentlich nur aus "Planet der Affen", fands aber lässig, wie er dort den Viechern in den Arsch tritt Genau! .
Zu seiner politischen Einstellung hab ich nur das übliche aufgeschnappt, man muss ihm deshalb aber nicht nachtragend sein. Über Mel Gibson regt sich hier ja auch keiner auf, und der gewinnt nachwievor an Einfluss.
In den USA gibts nunmal einige konservative Strömungen, die man im Einzelnen auch kritisieren darf. Michael Moore tut das wie gesagt sehr überspitzt und stellt nebenbei den Otto-Normal-Ami gern als unterbelichtet hin. Davon verspricht er sich wahrscheinlich auch einen größeren Umsatz, vor allem in Europa...
Dabei macht die Amerikanische Gesellschaft gerade in vielen Bereichen einen positiven Wandel durch, was man von den Deutschen nicht behaupten kann.
Gestern musste ich mich in Weimar mal wieder 300 bekackten Nazis in den Weg stellen. Soviel dazu.


_________________
Bei Tarantino geh ich ins Kino!
Captain Koons ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Der alte Jimbo
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 260
Registriert: 13.04.07
Beitrag#705  06.04.08 - 19:13   Antworten mit Zitat

Möge er in Frieden ruhen.
Als Schauspieler gebührt ihm dieser Respekt auf jeden Fall.

Und zu Michael Moore; er ist auch kein ganz sauberer, soviel will gesagt sein.

Der alte Jimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Archiv Seite Zurück 1 2 3 ... 46 47 48 49 Weiter
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.   Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner