offene Filmfragen? - Seite 4

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

offene Filmfragen?

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 4 von 5
Seite Zurück 1 2 3 4 5 Weiter
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
McClusky
ted, the bellboy
ted, the bellboy


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 24
Registriert: 06.02.08
Beitrag#46  23.04.08 - 13:59   Antworten mit Zitat

Zitat Erich der Rote hat Folgendes geschrieben:

bei 12 monkeys hab ich mich gefragt was es mit der stimme ausn off auf sich hat, die bruce immer bob nennt. ist dies vielleicht wirklich eine geisteskrankheit vom bruce?


Wenn ich mich recht erinnere hatte diese Stimme auch ein Gesicht. Und zwar als sich Bruce Willis kurz vorm Ende dazu entschlossen hatte in der Vergangenheit zu bleiben. Da wurde er auf der Straße von einem Penner angehalten der die gleiche Stimme hatte. Er sagte da soviel wie "Du kannst ihnen nicht entkommen." Ich nehme mal an das es sich bei dem Typen auch um einen Zeitreisenden handelt, da dieser Penner seine Zähne gezeigt hatte von denen die meisten gezogen waren. Dadurch ist Willis drauf gekommen das die Wissenschaftler ihn durch einen Sender in seinen Zähnen orten können weshalb er dann diese Zahnziehnummer in der Absteige durchzog wo er auch diesem Zuhälter die Zähne zog.

McClusky ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#47  23.04.08 - 14:07   Antworten mit Zitat

aber als die frau den penner danach nochmal anspricht weiss er von nichts

_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#48  27.04.08 - 01:10   Antworten mit Zitat

das mit dem penner war nur ne vermutung von cole, die stimme hat es nicht bestätigt.

andere frage. die neun pforten (scheisse übersetzt, eigentlich sollte es "die neunte pforte" lauten. dieser balkan hatte doch ne höllische büchersammlung, um es mal auf den punkt zu bringen. ich frag mich immer, gibt es manche exemplare davon wirklich? von 1666 gibts doch bestimmt noch bücher in div. sammlungen/museen, balkan hat einige ausgaben beim namen genannt.

Zitat Zitat:
versuch nicht mich zu ficken!
- ich dachte, das hätt ich gerade.


_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#49  27.04.08 - 21:40   Antworten mit Zitat

Zitat Vic hat Folgendes geschrieben:
aja. hat sie vor der kneipe nicht extra gesagt, nur küssen? dann noch der lapdance für nen wildfremden? mehr schlampe geht gar nicht ...


sie ist ne kleine schlampe, keine frage. aber warum sie zuerst "nur küssen" wollte und danach nicht schnell genug einen finger in ihre pussy bekommen konnte, leuchtet mir auch nicht ganz ein. egal, man sollte öfters quentin's scripts lesen.


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#50  27.04.08 - 23:32   Antworten mit Zitat

Zitat Vic hat Folgendes geschrieben:
was sagt unser uhrenliebhaber zu diesem text:

Zitat Zitat:
Did anyone count the number of subordinates the Bride kills in this sequence in the film? Well, in the script it seems like fewer. The first attack comes from seven of the "Crazy 88", and they all fall. The Bride next has her fight with O-Ren's bodyguard, the 17-year-old Yuki Yubari (in the script [Go Go Yubari in the film]). Before she can take on O-Ren, seventeen more of the "Crazy 88" show up, and die. The fight between the Bride and the "Crazy 88" is nowhere near as interesting to read as it is to see, even though a lot of Tarantino's ideas seem promising, it's difficult to visualize. He describes some moments in detail, others in broader strokes. The fight with Yuki (in the script [Go Go in the film]) is told for several pages. The fight between the Bride and the seventeen final enemies at the House of Blue Leaves is detailed in about equal script space. Tarantino basically intros with "Many members of The Crazy 88 are Sliced, Slashed, and liberated from the limbs they were born with at The Bride's blade." And then he goes on to write "Some Specific Moments". All most all of these, including the black and white stuff and the silhouettes scene, made it into the film, in concept at least. Trying to compare the specific lines of action to that in the film is difficult to do. It's all pretty close to what was written, though.


http://screenwriting.ugo.com/homepage.php

war nicht immer von "und ihren crazy88" die rede? denke die crazy88 sind ne eigene truppe, diese gogo würd ich vielleicht dazu zählen. wer immer schon mal so ne waffe im schlafzimmer hängen haben wollte, hier gibts replicas davon, suuuper.


haben wir doch alles schon mal durchgenommen:

in einem interview hat quentin mal gesagt, dass die crazy 88 aus zwei fraktionen bestehen, 44 chinesen und 44 japaner!

Zitat Zitat:
because O-Ren is half-Chinese and half-Japanese, so is her army. So there's 44 Chinese people and 44 Japanese people! But that's part of the mythology I would only go into if I wrote a book.


und aller wahrscheinlichkeit nach ist johnny mo nicht der alleinige anführer der crazy 88, sondern eigentlich nur anführer der chinesichen fraktion, während go go die anführerin der anderen hälfte, sprich der 44 japaner ist... dies soll gogo, also die schauspielerin, auch vermehrt in japanischen magazinen bestätigt haben.



dass im HobL keine 88 schwarze anzug-träger aufgelaufen sind, sollte jedem aufgefallen sein, der nur laienhaft versucht hat, die typen zu zählen. in einer grossaufnahme, wo um uma einen kreis bilden, bin ich mal witzigerweise auf 44 gekommen. vorher hatten aber schon ca. 5 ins gras beissen müssen. eine einfache erklärung dafür wäre, dass nicht alle crazy 88 anwesend waren. sprich, die paar wenige, die von anfang an da waren (zusammen mit gogo) gehörten zur japanischen gruppe, während die restlichen (44 würde da sinn machen) erst später zusammen mit johnny dazu gerufen wurden.

was sofie fatale angeht, die hatte wohl sonderstatus und eine beratende / übersetzer-funktion und gehörte nicht zu den 88.

im prinzip gehört das ja ins KB-forum.


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#51  27.04.08 - 23:37   Antworten mit Zitat

klar, ich teile jetzt jede frage in die passenden threads auf, bullshit. wegen den 88, bill hat es ja eigentlich in vol.2 schon gesagt:

Zitat Zitat:
Budd: You're telling me she cut through eighty-eight bodyguards before she got to O-Ren?
Bill: Nah, there weren't really eighty-eight of them. They just called themselves "The Crazy 88."
Budd: How come?
Bill: I don't know. I guess they thought it sounded cool.


frage beantwortet, es waren nur 55. Genau!


_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#52  27.04.08 - 23:48   Antworten mit Zitat

nein, die frage ist hiermit am schlüssigsten beantwortet:

Zitat Zitat:
But that's part of the mythology I would only go into if I wrote a book.


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
SohnNummmer1
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 103
Registriert: 18.04.08
Wohnort: Münsterland
Beitrag#53  28.04.08 - 01:37   Antworten mit Zitat

Hey vielleicht lagen ja auch ein paar von den crazy 88 mit Grippe im Bett, oder so Ironisch. Da würde ich auch nicht im Haus der blauen Blätter aufkreuzen und riskieren mich abschlachten zu lassen, wenn ich nicht im Vollbesitz meiner Kräfte wäre.

Außerdem: Die Crazy 88 gibts bestimmt schon sein vielen Jahrzehnten. Das heißt: Der Kader hat bestimmt gewechselt. Hin und wieder sind Leute bestimmt in Rente gegangen (oder gestorben). Deshalb wiederum muss regelmäßig Nachwuchs gecastet werden. Die Gesamtzahl variiert aber bestimmt, denn schließlich nennen die sich ja nur Crazy 88, weils so cool klingt;). Da würde man ja kein Riesen-Martial-Arts-Talent einfach verschmähen, nur, weil es schon 88 andere gibt.

SohnNummmer1 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#54  28.04.08 - 14:44   Antworten mit Zitat

Zitat gold watch hat Folgendes geschrieben:

im prinzip gehört das ja ins KB-forum.


damn, wie mich diese ignoranz schon wieder aufregt. du wackelst einmal im monat hier im board vorbei, postest infos über kill bill mit dem anfangssatz "haben wir doch alles schon mal durchgenommen:" (haben wir das, du alter tboard fan?) und erwartest sofortige zustimmung. gold watch, unser mann aus new york! wenn er seinen senf dazu gibt, gehört der "universal" thread sofort in die richtige kategorie verschoben, wir sind ja schließlich in einem tarantino board. und wenn ne frage über das fünfte element gestellt wird (dürfen wir das hier überhaupt?), verschieben wir ihn wieder. genauso machen wir's, dj bobo!

Zitat gold watch hat Folgendes geschrieben:
nein, die frage ist hiermit am schlüssigsten beantwortet:

Zitat Zitat:
But that's part of the mythology I would only go into if I wrote a book.


es gibt keine antwort auf die crazy88 frage, genauso wenig wie auf die pulp fiction koffer-inhalts frage. aber man spekuliert drüber, das macht u.a. quents filme aus. also komm mir nicht mit deiner einzig schlüssigen antwort, freak. wir sind hier in nem "diskussions-forum" und genau das soll der thread bewirken. also wenn zu nem thema verschiedene meinungen kommen, dann hat das schon seine richtigkeit.

aber ja, du hast recht mann, danke für diesen einzig schlüssigen hinweis. wieso das sonst niemanden aufgefallen ist? wir freuen uns, in nem monat wieder von dir zu lesen, servus in die schweiz!


_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Budd Sidewinder
texas ranger
texas ranger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1495
Registriert: 29.02.08
Wohnort: Derry, Maine
Beitrag#55  28.04.08 - 21:21   Antworten mit Zitat

is 88 nich son neo-nazi-code? ich mein, hier gibts sogar leute die meinen batmans neues symbol ähnelt dem reichsadler, das wirft ein ganz neues licht auf die sachen^^

_________________
--- A BASTERD'S WORK IS NEVER DONE ---
Budd Sidewinder ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Captain Koons
american g.i.
american g.i.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 517
Registriert: 27.08.07
Wohnort: Dresden Rockcity
Beitrag#56  28.04.08 - 21:24   Antworten mit Zitat

tztz, Anreiner unter sich Unfassbar .
Vic, ich fand Goldis Antwort ganz aufschlussreich - letztendlich stand ja nur die Frage nach O-Rens und Sofies Zugehörigkeit zur Armee der Crazy88 im Raum, und diesbezüglich sind wir uns ja alle einig. Smile

@ Budd: Das mit dem Reichsadler musste nicht ernstnehmen, es war halt mein erster Eindruck


_________________
Bei Tarantino geh ich ins Kino!
Captain Koons ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
cindy
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 141
Registriert: 19.11.07
Beitrag#57  28.04.08 - 22:47   Antworten mit Zitat

Zitat Budd Sidewinder hat Folgendes geschrieben:
is 88 nich son neo-nazi-code? ich mein, hier gibts sogar leute die meinen batmans neues symbol ähnelt dem reichsadler, das wirft ein ganz neues licht auf die sachen^^


stimmt. 88 steht für 2x h im alphabet und bedeutet .eil .itler
--

kann mir aber nicht denken, dass das hier im film bezug hat Ironisch


_________________
"Die erste Stunde wartet man nur und dann ungefähr nach der Hälfte der zweiten Stunde fängt man an den Mistkerl zu verfluchen der die Grütze einem angedreht hat, weil nichts passiert. Und dann, zack."
cindy ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sem
Gast





Beitrag#58  28.04.08 - 22:50   Antworten mit Zitat

hail, heilen konnte der sich nicht.
Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#59  28.04.08 - 22:51   Antworten mit Zitat

kein mensch hat verlangt, dass du diesen thread in's kill bill forum verschieben sollst. also halt mal deine füsschen still.

ist doch wahr, die crazy 88-thematik samt gogo-rolle sowie sofie fatale sonderstatus haben wir hier schon mehrmals durchgekaut. ist zwar eine weile her und einige mögen ja an demenz leiden während wiederum andere damals noch nicht dabei waren, aber hey, vielleicht ist die idee ja gar nicht mal so schlecht und wir graben alle paar jahre die gleichen themen wieder aus und posten sie von neuem. endlosschleife so zu sagen.

und ausserdem, wenn's keine antwort auf die crazy 88-frage gibt, warum stellst du sie dann?! fragst mich direkt an, was ich von dieser bodycount-sache halte und ich geb wohlwollend meinen vergammelten senf dazu (das mit den 44 japsen und 44 chinesen steht übrigens auch im drehbuch), aber das ist dir dann auch wieder nicht recht. schwierig zufrieden zu stellen, der bengel.

ausserdem ist es müssig, über ein thema zu DISKUTIEREN, wenn du alles banalisierst, was dir nicht passt, comprende?


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
cindy
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 141
Registriert: 19.11.07
Beitrag#60  28.04.08 - 23:14   Antworten mit Zitat

Zitat thompson hat Folgendes geschrieben:
hail, heilen konnte der sich nicht.


hehe. ein glück...


_________________
"Die erste Stunde wartet man nur und dann ungefähr nach der Hälfte der zweiten Stunde fängt man an den Mistkerl zu verfluchen der die Grütze einem angedreht hat, weil nichts passiert. Und dann, zack."
cindy ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum Seite Zurück 1 2 3 4 5 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner