offtopics werden ab jetzt gelöscht !!!

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

offtopics werden ab jetzt gelöscht !!!

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Seite 1 2 Weiter
[quentintarantino.de] -> Forum-News
 
Autor Nachricht
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#1  04.01.04 - 04:33  offtopics werden ab jetzt gelöscht !!! Antworten mit Zitat

so, wird echt mal zeit, ist zwar witzig, das gerade ich, "mr.spam" persönlich damit anfange, aber so geht das nicht weiter hier. stellt euch das mal so vor, jemand findet dieses board in ner suchmaschine, was auch nicht unwahrscheinlich ist, weil das board bei google an ! zweiter ! stelle steht, ok, dann liest sich derjenige ein paar beiträge durch und stellt fest, daß hier eigentlich nur über scheisse gepostet wird und was macht der dann? er verpisst sich wieder.

das board ist bei den tarantinofans unter den lachnummern der nation eingestuft und das will ich ändern. das problem liegt auch daran, daß ziemlich viele neue, junge user zw. 14-17 reinkommen und, sorry das ich das sage, die posten auch ziemlich viel müll, ist aber ne tatsache. klar kommen jetzt bei kb vol.1 und vol.2 viele neue, auch junge user hier rein, das ist auch ok so, aber dann bitte sinnvolle fragen stellen und das auch im richtigen thema, dann gibt's auch keine probleme.

warum plötztlich so viele neue user hier sind, hat auch noch nen anderen grund, früher konnte man auch als "gast" posten, sprich, man mußte sich nicht extra anmelden, das geht jetzt nicht mehr, auch wenn man nur mal ein kommentar zu dem film abgeben will, muß man sich registrieren. ich weiß nicht, ob das so gut ist, vielleicht frag ich somm mal, ob er das wieder rückgängig machen kann, denn manchmal können auch gäste postings ganz nützlich sein, ansonsten werden sie eben gelöscht, aber ich würde mich nicht extra anmelden wollen, wenn ich zu nem film kurz was posten will und deswegen gehn uns auch so manche gästepostings durch die lappen, weil sich die eben nicht extra registrieren wollen. wenn doch, wissen wir ja, wie das aussieht, viele neue user, aber nur ein posting, eigentlich sinnlos, wenn jemand öfter vorbeischaut, registriert er sich sowieso bzw. er verwendet immer den selben gast nick.

denkt ihr, wir sind die einzigen in österreich, deutschland oder auch der schweiz, die sich für quentin und seinen neuen film interessieren? natürlich nicht, es gibt sicherlich auch viele 20-30 jährige, die sich informieren und mitdiskutieren wollen, aber ich frag mich, wo die wohl alle sind? ich sag's euch, in allen anderen tarantino foren mit mehr niveau, weniger spam, sinnvolleren postings, und weniger schreibfehlern, nur nicht hier und das spricht nicht gerade für uns, also ändern wir was daran. ich z.B. bin auch in anderen foren unterwegs, nicht nur film und bei jedem hab ich als signatur www.tarantinoboard.de, das könntet ihr auch mal machen, wäre sicher keine unwichtige werbung. wir haben hier einen vorteil, das board gibt's schon ziemlich lange, es eröffnen zwar in letzter zeit immer mehr quentin bzw. kb boards, aber leute gehen doch lieber in boards, in denen schon was drinnen steht und den vorteil müssen wir nutzen.

warum haben sich band-apart, roschue oder big.d hier schon verpisst? genau aus diesem grund, das board rutscht immer mehr in den abgrund, seht euch mal andere filmboards an, da gibt's keine offtopic flut oder überflüssige beiträge und wenn doch, werden die eiskalt gelöscht od. in's archiv verschoben und genau das werde ich und ich hoffe, auch die anderen modi's, ab jetzt auch machen.

ich kann mich nicht an ein topic erinnern, wo wir mal beim thema geblieben wären, kein einziges, immer wieder kamen off topic postings dazu und das ist für andere, neue user, die sich wirklich informieren wollen, mehr als mühsam.

also, nochmal für die nichtchecker, wenn in zukunft in nem "pulp fiction" thread jetzt irgendwas von der unterwäsche von blacky oder dem neuen nemo film gepostet wird, lösch ich das, ohne mit der wimper zu zucken, das ist ja eigentlich der sinn eines modi's, den ich bis jetzt anscheinend verkannt habe. stimmt schon, die user richten sich auch nach den postings der moderatoren, wenn die, in dem fall ich, viel spam bringen, warum sollten sie dann nicht auch dürfen? richtig und das will ich in zukunft hier ändern, bei mir fang ich an.

ich will hier einfach mehr ältere user ab 20 haben, aber wenn die hier ständig irgendwelche unnötigen kiddies "ich finde reservoir dogs toll" postings lesen, werden die nen großen bogen um das board machen und sich denken, nichts wie weg hier, ist ja schade um die zeit. tja, das war's von meiner seite, also wenn ihr in zukunft beim nächsten besuch hier das ein oder andere posting von euch nicht mehr findet, denkt an diese zeilen.

das wär doch ein guter vorsatz für's neue jahr, das meistbesuchte, umfangreichste, deutschsprachige tarantinoboard im netz und wir sind mittendrin und haben unseren teil dazu beigetragen. also ich wär dabei, machen wir was draus, 2004, geschichte wird geschrieben ...


_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Zoppsie
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 669
Registriert: 30.03.03
Wohnort: Franken
Beitrag#2  04.01.04 - 11:43   Antworten mit Zitat

Dazu möchte ich nur eins sagen: DANKE!!! ENDLICH!!!

Ok, ich sag nochmal kurz was (hoffe, das ist jetzt kein Spam Ironisch) Das mit der Werbung in der Sig ist gut, das mach ich auch...


_________________
Ich bin Jack´s Prostata - Wenn Jack Krebs bekommt, bring ich ihn um!
Zoppsie ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1169
Registriert: 19.04.03
Wohnort: Wuppertal
Beitrag#3  04.01.04 - 12:43   Antworten mit Zitat

Ich schließe mich 100% Vic an.
Wenn man was mitzuteilen hat das nichts mit Tarantino zu tun hat kann man es ja immer noch im Tarantino Cafe posten.Man muss aber nicht den rest des Forums zumüllen.
Ich hoffe du hälst dich auch selbst dran Vic,dann sollte es eigentlich kein Problem sein das durchzuziehen.
Dazu, dass man alles was mit dem Thread-Titel nichts zu tun hat löscht hab ich allerdings noch ne anmerkung
Es ist schon oft vorgekommen das ein Thread etwas vom thema abgewichen ist, allerdings nicht in irgendeinen müll (wie z.B beleidigungen) sondern es sich jetzt um ein anderes thema dreht das sich aus dem ursprünglichen thema ergeben hat.

5$ Shake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#4  04.01.04 - 13:36   Antworten mit Zitat

Ja, ich muss mich 5$ Shake anschließen, man muss zwischen zwei Arten Spam unterscheiden, so lange ein neues Thema, welches sich aus dem alten entwickelt hat, ein sinnvolles neues Thema ist, sollte es stehen bleiben.
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
black mamba
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 920
Registriert: 26.10.03
Wohnort: Bad Salzuflen
Beitrag#5  04.01.04 - 14:34   Antworten mit Zitat

Engel Engel Engel Engel Engel Engel Engel Engel Engel ..... Ms. Spam Queen letztes Stündlien hat geschlagen! Aber ihr habt ja alle Recht. Wenn ein anständiger QT Fan auf diese Site kommt,verschlägt es ihm vor Spam's glatt die Sprache. Ich gelobe Besserung,wenn man mich doch mal beim Spamen erwischt,der darf mir auch was mit der Keule geben Drauf hauen!

Nachtrag: War mal gerade googeln und hab da nen nettes Forum gefnden. www. gammlerforum.de...da schaut mal rein insbesondere in das Voting für die besten QT Filme Rollende Augen ..Wer sich anschaut,WAS für ein Film da zum voten ausgesucht wurde..Leute,da müßten wir eigentlich 7 Sterne kriegen.. Verrueckt



Zuletzt bearbeitet von black mamba am 04.01.04 - 16:11, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
....Es ist Ostern also kreuzigt mich.....
black mamba ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5164
Registriert: 19.08.02
Wohnort: Minden
Beitrag#6  04.01.04 - 16:09   Antworten mit Zitat

Alles klar, bin dabei. Allerdings muss ich sagen, dass mir die lockere Art in unserem Board sehr gut gefällt. Mann kann ja weiterhin im Café oder im dies das & jenes - Thread lustig weiterposten.

Ein bischen Ordnung wäre aus den oben von Vic genannten Gründen schon nicht schlecht. Also packen wir es an.


_________________
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
axiom3000 axiom3000 wurde ein Goulden Basterd verliehen
webmaster
webmaster
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1553
Registriert: 14.08.01
Beitrag#7  04.01.04 - 16:46   Antworten mit Zitat

Aber bitte jetzt nicht zornig-aktionistisch rumlöschen! Falls ein Thread offensichtlich zu einem Spam-Thread verkommt (ca. nach ein, zwei Spam-Postings), eine (!) Verwarnung bzw. Aufforderung zum Topic zurückzukehren posten. Falls das nicht geschieht, einfach Thread schließen.
Die 83. Eröffnung eines PF-Koffer-Threads kann dagegen umgehend gelöscht werden.


_________________
hi
axiom3000 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#8  04.01.04 - 17:40   Antworten mit Zitat

schon klar, daß man unterscheiden muß, ich werd hier nicht wie wild drauf los löschen, wenn ein posting etwas abweicht. wir werden es ja sehn, wie es klappt. aber eines werd ich sicher machen, wenn ich irgendwelche beleidigungen in nem fragepost lese, werde ich das so bearbeiten, daß man nur noch die frage lesen kann, ist zwar ein starker eingriff, aber das sollte klappen.

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#9  04.01.04 - 19:33   Antworten mit Zitat

Na endlich! Ich bin zwar erst seit Oktober registriert aber diese Offtopic posts nerven wirklich.
Und ich finde es gut das jetzt härter durchgegriffen wird.
Es sollte auch bein sinnlos Posts bzw. absolut schwachsinnigen Themen einfach härter durchgegriffen werden und die Themen einfach geschlossen werden.Oder bei Fragen die schon tausendmal besprochen wurde einfach auf die Suchmaschine verweisen.

Ich wurde hier auf das Board aufmerksam durch Vic der im GF gepostet hat und ich dort mal auf den Link in seiner Sig geklickt hab und ich fände eine ähnlich strenge Vorgehensweise wie im GF würde niemand schade.
Durch eine strenge Führung und die Abschreckung werden die Posts automatisch besser und das Bord seriöser.


_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
black mamba
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 920
Registriert: 26.10.03
Wohnort: Bad Salzuflen
Beitrag#10  04.01.04 - 20:06   Antworten mit Zitat

Ich find Max's Idee garnicht übel. Also meine Stimme hast du. Wir Westfalen müssen ja zusammenhalten oder? Cool Jedes Forum hat glaube ich ne Spam Ecke oder? Ich bin bis jetzt noch nicht in vielen,aber die ,in denen ich registriert bin haben ALLE ne kleine Ecke,wo sich sich austoben können. Da fällt mir ein....ich hab die Idee für ne neue Sig..

_________________
....Es ist Ostern also kreuzigt mich.....
black mamba ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#11  04.01.04 - 23:38   Antworten mit Zitat

na klar, im dies & das thread kann man gerne alles posten, was das herz begehrt, auch andere sachen, für das ist ja das cafe gedacht, ich meinte mit löschen, verschieben und verwarnen hauptsächlich die themenbezogenen threads.

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Big_Kahuna
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1400
Registriert: 13.04.02
Wohnort: Emsland/Nds.
Beitrag#12  05.01.04 - 00:29   Antworten mit Zitat

gut... bin dabei... ab sofort, wird durchgegriffen.

Vielleicht sollte aber jeder Mod selbst entscheiden, was er für SPAM hält... ich schau mich mal um. Will es nicht zu streng nehmen.

Edit:
hab gestern 2 Thread verschoben...

aber:
Zitat Zitat:
ich will hier einfach mehr ältere user ab 20 haben, aber wenn die hier ständig irgendwelche unnötigen kiddies "ich finde reservoir dogs toll" postings lesen, werden die nen großen bogen um das board machen und sich denken, nichts wie weg hier, ist ja schade um die zeit. tja, das war's von meiner seite, also wenn ihr in zukunft beim nächsten besuch hier das ein oder andere posting von euch nicht mehr findet, denkt an diese zeilen.



wie wäre es wenn einfach jeder hier willkommen ist... unnötige Thread werden gelöscht... die Verfasser EVENTUELL verwarnt. Aber eigentlich sollten User aller Altergruppen willkommen sein. Denn es gibt gewiss viele QT Fans unter 20... vielleicht sogar mehr... VIC, DU WIRST ZU ALT! (daran liegts Hehe

Und Gäste sollten nicht posten dürfen. Anmeldung ist sinnvoll, da es die leute abschreckt die wirklich nur SPAMMEN wollen und man jedenfalls ungefähr weiss mit wem man es zu tun hat. Ist jedenfalls meine Meinung.


_________________
"Die Geschichte (...) ist wirklich wahr, und mit wahr meine ich erlogen, es ist alles erlogen.
Aber es sind unterhaltsame Lügen, und ist das nicht letztendlich die echte Wahrheit?
Die Antwort lautet: Nein..."
Big_Kahuna ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#13  25.11.04 - 12:41   Antworten mit Zitat

komisch. den thread hab ich erst jetzt gesehen. strange.
zurückblickend kann man glaube ich sagen, dass sich nicht wirklich was verändert hat. und jetzt mit MuttertagFive ein exempel zu statuieren ist nicht sinnvoll.

wobei die themenbezogenen thread eigentlich schon recht clean sind in letzter zeit. gespamm wird eigentlich nur im Cafe und im Allgemeinen Filmforum. ob man jetzt daran was ändern kann/sollte bin ich mir jetzt nicht so sicher.

Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#14  25.11.04 - 14:27   Antworten mit Zitat

Solange wie du sagtest die themenbezogenen Threads nicht sinnlosen Beitragsfluten unterlegen sind ist ansich nichts zu ändern. Ist zumindest meine Ansicht.

_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Fox Force Five
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 593
Registriert: 28.11.03
Wohnort: Geissenalp
Beitrag#15  25.11.04 - 19:34   Antworten mit Zitat

Keine Ahnung, wie es vorher war, da ich da erst seit kurzem angemeldet war, aber momentan find ich das Board gut wie's ist. Klar gibt's hie und da Spam, aber was solls? "Die anderen lachen über das Tarantinoboard"... Hui! Wie Schlimm!!

Jeder der will soll hier schreiben und sich wohlfühlen, jedoch sollte er sich selbst kontrollieren können, denn für Müll ist jeder selbst verantwortlich und nicht der Moderator alleine (nicht, dass ich nicht auch schon unglaublichen Scheiss geschrieben hätte).

Aber im Grossen und Ganzen soll dies doch eine symbiotische Gesellschaft an Leidenschaftlichen sein, die neue gern aufnimmt, sofern sie sich anpassen. Dass sich das Board verändert, nur um neue Leute zu bekommen wär ja wirklich nur noch selbstverleugnerisch Rollende Augen


_________________
"Thank God I'm an atheist." - Luis Buñuel
Fox Force Five ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Forum-News Seite 1 2 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner