"Out of Sight" goes "Jackie Brown"

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

"Out of Sight" goes "Jackie Brown"

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
[quentintarantino.de] -> Jackie Brown
 
Autor Nachricht
KühlesBlondes
ted, the bellboy
ted, the bellboy
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 26
Registriert: 06.08.05
Wohnort: Hannover / Konstanz
Beitrag#1  04.11.07 - 01:40  "Out of Sight" goes "Jackie Brown" Antworten mit Zitat

Hey ihr Tarantinoheads,

Am Freitagabend lief auf RTL 2 der saucoole Thriller "Out of Sight" von Steven Soderbergh. Seitdem ich ihn das erste Mal gesehen hatte ist einige Zeit verstrichen, ich müsste ungefähr 16 oder 17 gewesen sein. Und weil es so verdammt lange her war und ich den Film in bester Erinnerung hatte, ignorierte ich meine Antipathie gegenüber dem TV-Sender und schaute nochmal rein. Umso erstaunter war ich, wieviele Schauspieler ich erkannte. Neben markanten Gesichtern wie von Clooney oder Rhames oder einem Cameo-Auftritt von Samuel L. Jackson gab es dabei eine Kleinigkeit, die mich sehr stutzig machte. Der FBI-Mann wird nämlich von Ex-Batman Michael Keaton verkörpert, den Tarantino-Fans ja gleich mit "Jackie Brown" in Verbindung bringen sollten... Zumindest war das bei mir der Fall. Interessanterweise hatte er exakt denselben Haarschnitt und denselben Klamottenstil. Außerdem "bewegte" er sich ähnlich (Gestik, Mimik) und haute Sprüche raus, die sehr dem FBI-Kerl aus "Jackie Brown" sehr ähnelten. Als ihn die gute alte J-Lo dann schließlich auch noch mit "Ray" ansprach, rannte ich zum PC und schaute bei der IMDB nach... Und, Tatsache: Keaton spielt DENSELBEN Charakter: Ray Nicolette!

Mittlweile hab ich rausgefunden, dass "Jackie Brown", so wie "Out of Sight", auf der Romanvorlage von Elmore Leonard basieren und er, ähnlich wie Tarantino oder auch Bret Easton Ellis, eine Art eigenes Universum erschaffen haben, wo sich die Charaktere in den unterschiedlichen Geschichten immer wieder begegnen...

Ich war begeistert!

KühlesBlondes ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#2  04.11.07 - 10:56   Antworten mit Zitat

hmm scheint interessant zu sein.. hab den letztens auch gesehen, aber nicht so darauf geachtet.. werd mir den wohl nochmal vom kumpel borgen. thx fuer den hinweis Smile

_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
billy_bilo
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 575
Registriert: 06.05.07
Beitrag#3  04.11.07 - 11:53   Antworten mit Zitat

bei der jackie brown dvd unter den extras wurde es glaub ich auch erwähnt. wurde nicht noch ein Leonard Roman verfilmt, neben out of sight und rum punch wo die figur Ray Nicolette vorkommt?

_________________
"Ich konnte den Hurensohn nie besonders gut leiden, ungefähr so nutzlos wie ein Pimmel an nem Papst." -Earl McGraw-
billy_bilo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14983
Registriert: 15.12.01
Beitrag#4  04.11.07 - 19:06   Antworten mit Zitat

kalter kaffee ...

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
KühlesBlondes
ted, the bellboy
ted, the bellboy
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 26
Registriert: 06.08.05
Wohnort: Hannover / Konstanz
Beitrag#5  10.11.07 - 14:29   Antworten mit Zitat

kalter kaffee? der film? Ironisch
KühlesBlondes ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14983
Registriert: 15.12.01
Beitrag#6  14.11.07 - 03:13   Antworten mit Zitat

vor über 5 jahren hab ich mal nen out of sight thread eröffnet, mit ner anspielung auf nicolette & co. verdammt, ist das lange her ...

>> hier


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Jackie Brown
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner