Park Chan-Wook Trilogie - Seite 2

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Park Chan-Wook Trilogie

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2
Seite Zurück 1 2
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 

Welcher ist der beste Film?


Keine Umfragen-Dauer eingestellt.
Sympathy for Mister Vengeance
0%
 0%  [ 0 ]
Oldboy
96%
 96%  [ 27 ]
Sympathy for Lady Vengeance
3%
 3%  [ 1 ]
Stimmen gesamt : 28

Autor Nachricht
AgentSmith
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 470
Registriert: 19.08.03
Beitrag#16  04.09.07 - 17:53   Antworten mit Zitat

ich schreibs nun trotzdem hier mal rein, da es sich auf die posts davor bezieht:
hab bisher nur den DC gesehen und hab mir echt gedacht "wtf des nun in farbe zu sehen kann man doch nicht aushalten" aber vielleicht wirkt es in s/w wirklich viel härter. wollte mir bald mal die kinofassung anschaun, hoffe ich komme dazu, dann schreib ich was dazu.


_________________
Charlie Chaplin once entered a Charlie Chaplin look-alike contest in Monte Carlo and came in third.
AgentSmith ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Captain Koons
american g.i.
american g.i.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 517
Registriert: 27.08.07
Wohnort: Dresden Rockcity
Beitrag#17  10.04.08 - 17:24   Antworten mit Zitat

Ich hab mir gestern mal Oldboy bei arte aufgenommen und grad geschaut. Als Asia-Action-Liebhaber konnte ich bei diesem Triller/Drama nun nicht mehr vorbei.
Die Story fand ich etwas "besonders" und das Ende irgendwie "komisch" aber durchaus alles gut nachvollziehbar. Die Atmo und Bildstimmungen passten und das Schauspiel auch, abgesehen von einigen Übertreibungen. Die Asiaten packen ja fast immer überdurchschnittlich viel Gefühl in ihre Filme, hier gehörte es einfach rein...
Da der Film nicht ganz meinen Geschmack traf, geb ich mal 7,5/10 lebendigen Tintenfischen.
Packend und unterhaltsam wars allemal. Smile


_________________
Bei Tarantino geh ich ins Kino!
Captain Koons ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Budd Sidewinder
texas ranger
texas ranger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1495
Registriert: 29.02.08
Wohnort: Derry, Maine
Beitrag#18  10.04.08 - 18:41   Antworten mit Zitat

bin auch für old boy, einer der wenigen asia-filme die ich auf dvd besitze! aber cool isser schon, die sprüche, der kerl, und die szenenbilder

"Lache, und die ganze Welt lacht mit. Weine, und Du weinst alleine."


_________________
--- A BASTERD'S WORK IS NEVER DONE ---
Budd Sidewinder ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
timcky
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 481
Registriert: 27.11.06
Beitrag#19  10.04.08 - 18:53   Antworten mit Zitat

Oldboy gehört schon lange zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Die Bilder und die Geschichte sind meiner Meinung nach unglaublich schön bzw. erschreckend.
Kann den ständig ansehen, ohne dass er langweilig wird.

Lady Vengeance ist natürlich auch sehr stark, kommt meiner Meinung nach aber nicht ganz an Oldboy ran, da ich den Charakter Oh Dae-su einfach zu lieben gelernt habe.

Mr. Vengeance hab ich bis jetzt erst einmal gesehen, da ich die DVD noch nicht soo lang hab, sollte ich mal wieder machen.


_________________
"Machete verschickt keine SMS."
timcky ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Captain Koons
american g.i.
american g.i.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 517
Registriert: 27.08.07
Wohnort: Dresden Rockcity
Beitrag#20  10.04.08 - 19:55   Antworten mit Zitat

Ich lasse Oldboy gern auf der Kassette, weil der noch so schön draufgepasst hat. Die anderen Teile der Triology kommen bestimmt auch bald im TV - auf DVD brauch ich die bisher nicht. Aetsch!

Edit: Mir ist grad eine witzige Konstellation bei meiner 300 Minuten-VHS aufgefallen. Vor Oldboy befinden sich Demolition Man und Universal Soldier. Ich nenne das Ganze nun die "Freaks aus der Vergangenheit, die zurück ins Leben dürfen"-Triologie Genau!



Zuletzt bearbeitet von Captain Koons am 10.04.08 - 22:41, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Bei Tarantino geh ich ins Kino!
Captain Koons ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
deadlinejunky
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 839
Registriert: 31.07.07
Wohnort: Österreich
Beitrag#21  10.04.08 - 22:12   Antworten mit Zitat

old boy und lady vengeance gehören zu meinen absoluten lieblingsfilmen..einfachgenial! die bilder, ton, einstellungen und natürlich die story sind wahnsinn.
mr vengeance it auch sehr, sehr toll, aber er kommt nicht an die beiden oben genannten ran. ich find ihn vorallem beim bild sehr unterschiedlich, in O & LV ist alles sehr theatralisch, farbgewaltig, weiß und rot, violett, und in MV sinds eher mehr außenaufnahmen.
fazit:
old boy: 9.9/10 flügeln
lady vengeance: 9.8/10 tofuwürfeln
mr. vengeance: 7.5/10 archillesfersen.


_________________
Rule #32: Enjoy the little things
deadlinejunky ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
innominate
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 819
Registriert: 19.02.04
Wohnort: Wiesbaden
Beitrag#22  13.04.08 - 12:29   Antworten mit Zitat

Ich mag "Oldboy" auch sehr. Allein die Story ist genial. Die Bilder, Dialoge,... Allerdings ist er mir etwas zu Brutal. Ich habe zwar nichts gegen die konsequente und drastische Umsetzung, jedoch ist in meinen Augen die Gewalt etwas unnötig und viel zu überzogen eingesetzt.

_________________
"Für drei Regisseure würde ich jederzeit umsonst arbeiten: Jack Hill, Quentin Tarantino und Rob Zombie." - Sid Haig
innominate ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum Seite Zurück 1 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner