politik - Seite 2

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

politik

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2
Seite Zurück 1 2
[quentintarantino.de] -> Tarantino-Café
 
Autor Nachricht
Mr_Blues
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 84
Registriert: 27.09.01
Beitrag#16  18.02.02 - 02:24  Re: politik Antworten mit Zitat

alles schön und gut ... nur hat eben nicht jeder die chance in dieses system zu kommen.
was also nützt es dann allen menschen?
wir geben unsren leuden die nötige ausbildung, die sie brauchen, um die ärmeren länder auszubeuten.
selbst wenn die 3. welt es selber schaffen könnten, würden sie doch immer von den industriestaaten nieder gehalten, weil diese ihr monopol, ihren stand nicht verlieren wollen.
den unsrer reichtum bassiert nur auf ausbeutung.
fabriken werden in arme länder gebaut, weil die bevölkerung billig als arbeitskraft anzuwerben ist.
es werden verträge geschlossen, um billig rohstoffe abzubauen, weil die armen länder sich nicht die macheinen dazu leisten können.
das letzte geld was ihnen bleibt reißt sich die waffenindustrie unter den nagel, ganz nach dem motto, wenn wir ihnen die waffen nicht geben würden, würden es andere tun.
deutsche handfeuerwaffen und selbst panzer und anderes schweres kreigsgerät werden in krisengebiete verkauft, und auf der anderen seite, will die welt den terror eindämen.
die alles verursacht leid in der 3. welt und produktionszuwachs in  den industriestaaten.
ich könnte noch mehr aufzählen ... am ende kommt aber immer das selbe dabei raus. die industrie staaten helfen nur, wo sie selber vorteile daraus sehen.
krankheitsbekämfung, bevölkerungsexplosion.
sicher gibt es auch viele idealisten die mehr tun, doch die sind die ausnahmen, die die regel bestätigen.


man brauch sich nur einmal vorstellen, wies aussehn würde, wenn man in der 3. welt als kind einer 16-köpfigen familie geboren wäre, die ihre kinder verkaufen muss, um zu überleben ... und dann kann man ja noch einamal von gerächtigkeit und chancengleichheit reden.


peace


_________________
Mr_Blues ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
BAND APART
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1484
Registriert: 05.11.01
Wohnort: Berlin (Bei Potsdam)
Beitrag#17  18.02.02 - 08:59  Re: politik Antworten mit Zitat

Schade! Das wär ein schönes Schlusswort gewesen!! Wirklich!

Das traurige ist, und da liegst Du vollkommen richtig, dass Reichtum und Wohlstand auf Kosten der Armen gehen. Das grausamste daran ist aber, dass das leider sehr normal für die menschliche Natur ist!

BAND APART ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Jules
bad motherfucker
bad motherfucker



Beiträge: 633
Registriert: 01.10.01
Beitrag#18  18.02.02 - 17:18  Re: politik Antworten mit Zitat

und das kranke ist, dass wir die hier alle diskutieren wohl nicht so breitgefächert sind, denn: wir alle haben internet...
Jules ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Gast






Beitrag#19  18.02.02 - 18:57  Re: politik Antworten mit Zitat

mr. blues du hast vollkommen recht.
was kann man aber im endeffekt tun?

Nach oben
BAND APART
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1484
Registriert: 05.11.01
Wohnort: Berlin (Bei Potsdam)
Beitrag#20  19.02.02 - 10:50  Re: politik Antworten mit Zitat

Das Stichwort heißt hier PARTIZIPATION !

Initiativen Gründen oder in Parteien eintreten oder Volksbegehren initiieren.....Natürlich geht sowas nur in kleinen Schritten aber langfristig kann das schonma auswirkungen haben!! Die Masse machts letztlich wieda!

BAND APART ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr_Blues
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 84
Registriert: 27.09.01
Beitrag#21  19.02.02 - 11:47  Re: politik Antworten mit Zitat

ja, ich hab das alles schön erzählt ... aber mir gehts genauso, wie jedem anderen industriestaatenbürger. ich wurde im luxus gebohren, und geb den nicht gerne her.
ich bin, wie jeder andere von bildern geblendet, die die industrie uns einhämmert.
es geht einem gut, aber man will mehr und mehr geld, um im überfluss zu baden.

ich denke, es ist unmöglich die menschen zu ändern.
selbst ich, obwohl ich davon überzeugt bin, daß etwas falsch läuft in der welt, würde, so hart wie es klingt, jetzt nicht mein hab und gut zusammen packen, nach afrika gehen, und alles mit den menschen teilen, auf das es mir dann genau so elend geht.
das problem ist, daß wir hier zu weit weg sind. wir haben das elend nicht vor augen. wenn man jeden tag diese menschen vor gesicht bekommen würde. wenn man aus dem kaufhaus kommen würde, und sie dann alle vor sich sehen müsste ... wer würde dann nicht seine einkaufsbeutel fallen lassen, um schnell wieder zurückzurennen und den rest seines geldes in nachrung umzusetzen, um diese draussen zu verteilen ...

ich denke keine könnte zusehen, wie vor seinen augen kinder vor hunger sterben.

bestes beispiel. wenn ein industrieland ins elend gestürzt wird, trauert die ganze welt ... 11. septemeber, weil es vor unseren augen passiert ist, und keiner es ignorieren konnte, lief es doch ewigkeiten über alle fernsehrschirme dieser welt.

daß aber genausoviele unschuldige menschen täglich an hunger sterben,  wie an diesem einen tag in New York gestorben sind, läßt die menschheit kalt. das interessiert keinen. wir wissen es nur, weil wir es irgendwo einmal zufällig gehöhrt oder gelesen haben ... das verschafft uns die nötige distanz, um nicht unnötig damit belastet zu sein.

im großen und ganzen weiß jeder in seinem unterbewusstsein eine heile welt.
wenn wir an afrika oder indien denken, dann denken wir an elefanten oder beeindruckende tempel oder die pyramiden. wenn wir an südamerika denken, dann denken wir an den regenwald, und das die bösen menschen dort ihn abholzen.
wir denken an karneval in rio und an fussballsuperstars, oder an exotische tänzerinen.
keiner denk an kinder, die gefangen und umgebracht werden, um die städte "sauber" zu halten, oder oder oder ...

----------------------------------------------

als beispiel, daß es doch leute gibt, die gewillt sind etwas zu tun, möchte ich euch von einem Doktor (nicht der medizin) erzählen, den mein vater einmal kannte.
dieser mann hat eines tages alles in deutschland hinter sich gelassen, und ist nach südamerika gereißt. er hat sein ganzes gut und habe dazu aufgebraucht, um eine hilfsorganisation dort auf zu bauen, die sich um die schon erwähnten kinder kümmert, die auf den straßen wie ungeziefer gejagt werden ...

ich denke, da gehört schon einiges dazu. ich glaube nicht, daß ich das könnte ... wie stehts mit euch?


_________________
Mr_Blues ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
BAND APART
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1484
Registriert: 05.11.01
Wohnort: Berlin (Bei Potsdam)
Beitrag#22  19.02.02 - 15:42  Re: politik Antworten mit Zitat

Tja wer weiß?
Schätze, Du hast recht mit diesem Egoismus, den man hier einfach mal sehr ausgeprägt vorweist!
Ich glaub, ich hätte nicht den Mumm, mich nach Afrika abzusetzen und meinen gesamten Besitz aufzugeben! Interessanterweise reden dabei einige Menschen sogar von Dummheit! "Höhö. Dieser Idiot verschenkt alles, was er hat! Is der blöd!"...

BAND APART ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr_Blues
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 84
Registriert: 27.09.01
Beitrag#23  19.02.02 - 19:02  Re: politik Antworten mit Zitat

ich denke, wenn ein mensch so etwas macht, macht er es aus einer inneren überzeugung und gutwillgkeit, die ich sehr stark bewundere.

_________________
Mr_Blues ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Jules
bad motherfucker
bad motherfucker



Beiträge: 633
Registriert: 01.10.01
Beitrag#24  20.02.02 - 13:29  Re: politik Antworten mit Zitat

Mr Blues, du hast das orgianel Drehbuch von Fight Club geschreiben, oder zumindestens die erten ein einhalb stunden, stimmts ?? ;D
Jules ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Mr_Blues
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 84
Registriert: 27.09.01
Beitrag#25  21.02.02 - 01:45  Re: politik Antworten mit Zitat

den film find ich richtig gut ... drum danke für das kompliment

_________________
Mr_Blues ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Jules
bad motherfucker
bad motherfucker



Beiträge: 633
Registriert: 01.10.01
Beitrag#26  21.02.02 - 12:44  Re: politik Antworten mit Zitat

deine ansichten klingen nämlich ähnlich.


aber es wird erst ein kompliment wenn, ich sage, dass ich ihn auch gut finde, und das tue ich, denn er ist schließlich unter meinen top10 nummer 2.

Jules ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Tarantino-Café Seite Zurück 1 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner