Politik-Thread #2 - Seite 4

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Politik-Thread #2

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 4 von 24
Seite Zurück 1 2 3 4 5 ... 22 23 24 Weiter
[quentintarantino.de] -> Tarantino-Café
 

Welche Partei vertritt am ehesten eure politische Meinung ?


Keine Umfragen-Dauer eingestellt.
Union (CDU/CSU)
13%
 13%  [ 6 ]
SPD
10%
 10%  [ 5 ]
FDP
2%
 2%  [ 1 ]
Bündnis 90/Grüne
23%
 23%  [ 11 ]
Die Linke
15%
 15%  [ 7 ]
Piraten
23%
 23%  [ 11 ]
NPD
2%
 2%  [ 1 ]
eine andere
8%
 8%  [ 4 ]
keine
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen gesamt : 46

Autor Nachricht
mrgreen
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 147
Registriert: 20.09.06
Beitrag#46  13.09.09 - 14:23   Antworten mit Zitat

Würde mal gerne wissen, wie ihr die Kompetenz der Piratenpartei einschätzt?
Beim Wahl-o-maten hatte ich mit denen die größte Übereinstimmung, doch das Wahlprogramm widerspricht eigentlich meinen Vorstellungen. Natürlich muss die Privatsphäre der Bürger beschützt werden, doch wenn irgendwelche Ubahnschläger oder Pädophile durch Überwachung auffliegen, ist das doch nichts schlechtes (auch wenn die Forderung nach mehr Polizisten auf den Straßen sicherlich bezüglich des ersten Falles sinnvoller ist)?!
Korrigiert mich, wenn ich eurer Meinung nach falsch liege, ich höre mir auch gerne andere Meinungen an;)

mrgreen ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3255
Registriert: 15.04.06
Beitrag#47  13.09.09 - 15:22   Antworten mit Zitat

entweder APPD oder "keine partei entspricht meinem wählerwillen" wird gewählt. Verlegen ne ernsthaft, irgendwie sagt mir wirklich keine partei mehr zu. der wahlomat hat mir nun wie vorrausgesehen die linke und die grünen ausgespuckt, empfinde die ansätze der linke auch als (meist) gut und richtig, dennoch erachte ich sie oft auch als unrealistisch. und die grünen sind ja schon lange nichtmehr die, die sie mal waren. also eigentlich spricht alles bei mir für enthaltung, aber da ist es doch besser anti zu wählen. cdu und fpd? ääähm nein!

achja, warum wurd der andre politik thread geschlossen? eigentlich sollte das der ort sein um allgemein über politik diskutieren zu können, nicht nur diese wahl. dafür ist dieser thread titel nun doch unpassend?!


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#48  13.09.09 - 16:06   Antworten mit Zitat

Zitat Erich der Rote hat Folgendes geschrieben:
achja, warum wurd der andre politik thread geschlossen? eigentlich sollte das der ort sein um allgemein über politik diskutieren zu können, nicht nur diese wahl. dafür ist dieser thread titel nun doch unpassend?!


Wegen der Umfrage glaub ich.


_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Lt. Aldo Raine
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 404
Registriert: 13.04.09
Beitrag#49  13.09.09 - 17:36   Antworten mit Zitat

Ich hab den Titel geändert.

@Erich
Ich denk mal dir kommt das Wahlprogramm der Linken z.T. unrealistisch vor,da du einfach kein vertrauen (mehr) in die Politik hast....
Doch um etwas zu ändern gehört immer einwenig vertrauen dazu,wenn du am meisten zur linken tendierst dann geh doch das Risiko ein und wähl sie............als Nichtwähler kannst du nichts verändern und entziehst dich noch dazu deiner Verantwortung.


Was allerdings mal interessant wäre:

Wenn wirklich kaum mehr jemand wählen geht........die Folgen wärn echt krass

Lt. Aldo Raine ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
b0hne
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 514
Registriert: 09.11.08
Wohnort: Munich
Beitrag#50  13.09.09 - 18:16   Antworten mit Zitat

jo, jede partei müsste ihr personal neu umkrempeln und ihre ziele und philosophie überdenken.

ach, oder meintest du, dass dann die fiesen nazis wieder an die macht kommen? Genau!

b0hne ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Lt. Aldo Raine
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 404
Registriert: 13.04.09
Beitrag#51  13.09.09 - 18:55   Antworten mit Zitat

du musst dir mal vorstellen keine Partei bekommt genug Stimmen um in den Bundestag einzuziehn............dann müssen ganze Gesetze ausser Kraft gesetzt werden und dann gibts irgendwelche Ausnahmeregelungen.....usw.

_________________
"Scheiß auf den Stolz, Stolz tut nur weh (...)"
Lt. Aldo Raine ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
b0hne
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 514
Registriert: 09.11.08
Wohnort: Munich
Beitrag#52  13.09.09 - 19:29   Antworten mit Zitat

Eine Partei braucht keine bestimmte Anzahl an Stimmen, sondern einen prozentualen Anteil, um in den Bundestag zu ziehen.

Ich weiss nicht, obs ne Mindestgrenze gibt, damit so ne Wahl möglich wäre.. Aber wenn nur noch 100 Leute aus BRD wählen gingen, würden die Parteien mit den meisten Prozenten die Sitze bekommen...

b0hne ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Lt. Aldo Raine
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 404
Registriert: 13.04.09
Beitrag#53  13.09.09 - 19:35   Antworten mit Zitat

Nein definitiv nicht ich hab da mal ne Regel gelesen die das abhandelt....

Das die mit dem höchste Prozentwert einziehn is mir schon bewusst....so blöd bin ich auch wieder nich

Aber wie geschrieben da gibts ne bestimmte Regelung ich google des später mal.

und dass sie sich neue Ziele setzen müssten und ne ganz andere Politik führen müssten wie du oben geschrieben hast is natürlich richtig...


_________________
"Scheiß auf den Stolz, Stolz tut nur weh (...)"
Lt. Aldo Raine ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Lt. Aldo Raine
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 404
Registriert: 13.04.09
Beitrag#54  14.09.09 - 14:52   Antworten mit Zitat

Nach dem TV-"Kränzchen" gestern kommt heute auf ARD um 21:00 ein TV-Dreikampf mit Westerwelle,Lafontaine und Trittin....wird sicher interessanter als die Kuschelveranstaltung gestern.

_________________
"Scheiß auf den Stolz, Stolz tut nur weh (...)"
Lt. Aldo Raine ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
timcky
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 481
Registriert: 27.11.06
Beitrag#55  14.09.09 - 16:42   Antworten mit Zitat

Ja das TV-Duell gestern war wirklich nich so d Bringer. Wobei sich wenigstens meine Meinung bestätigt hat...

_________________
"Machete verschickt keine SMS."
timcky ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#56  14.09.09 - 16:46   Antworten mit Zitat

Mich wundert eh, dass das so gehyped wurde. Als ich heute auf der Arbeit erwaehnte, dass ich es nicht gesehen habe wurd ich ganz komisch angeschaut. Oo
Die meisten wissen doch eh, was sie waehlen und lassen sich dann sowieso nicht von SPD ploetzlich auf CDU bzw. umgekehrt umpolen..
Man man man.


_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#57  14.09.09 - 17:29   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:
ja hatte das ja auch schon rausgenommen und geändert!
Ist mir dann auch eingefallen. Er hat tatsächlich nicht kapiert worum es ging aber er ist ja auch vorrangig für die Wirtschaft zuständig und wie sagt man "Schuster bleib bei deinen Leisten". Keine Ahung warum er sich dazu geäußert hat. Will ihn auch gar nicht verteidigen aber das Plakat war mir einfach etwas zu propagandistisch.



Guttenberg hat sich damals in der Tagesschau ziemlich kontrovers zu dem Sperrgesetz geäußert. Seiner Aussage nach seien alle Gegner des Gesetzes Leute, die nichts gegen Kinderpornos unternehmen wollten. Zusätzlich haben sich von der Leyen und Co. beim Durchboxen des Gesetzes auf die (äußerst fragwürdigen) Zahlen eines Vereins berufen an dessen Spitze die Gattin von Guttenberg sitzt.

Außerdem ist der Mann realwirtschaftlich so erfahren wie ein Bürokaufmann im ersten Lehrjahr. Alles was er an privatwirtschaftlicher Erfahrung gesammelt hat, ist die Arbeit in der Guttenberg GmbH. Ein Unternehmen, das einzig und allein das Vermögen der Familie Guttenberg hin- und hergeschoben hat.

Guttenberg ist also einer der schlimmsten Minister, die wir haben. Eine adelige Witzfigur, die mit ihrem Auftreten die Leute mobilisiert, die wohl auch gerne wieder einen Kaiser hätten.

Gehe zu Youtube    Download Video



Gehe zu Youtube    Download Video



und mein Liebling:

Gehe zu Youtube    Download Video



Mauern Verantwortung BLABLABLA

Zitat Zitat:
empfinde die ansätze der linke auch als (meist) gut und richtig, dennoch erachte ich sie oft auch als unrealistisch.


Weniger unrealistisch als alle anderen Parteien. Überlegen wir doch mal, wie viel Geld in der Krise in Wirtschaft und Finanzwesen gepumpt wurde. Hat irgendeine Partei ein Refinanzierungskonzept? Natürlich nicht, denn nach den Wahlen wird vor allem die Mitte die Zeche zahlen dürfen und die Schere wird immer weiter aufgehen. Nur die Linke sagt: Wir nehmen das Geld von oben, und das ist ein vernünftiges Konzept.

Zitat Zitat:
Würde mal gerne wissen, wie ihr die Kompetenz der Piratenpartei einschätzt?


Kompetenz gibt es bei den Piraten nicht wirklich. Das ist ein Haufen WoW-Spieler mit richtigen Ansätzen, die sich so aber auch bei der Linken finden lassen. Dafür mangelt es der Partei an gesamtpolitischen Konzepten.

Wenn man sich alleine den Wahlkampf anguckt, ist das mehr als lächerlich. Es wirkt so als mangele es den Piraten an einem Offline-Modus. Im Internet sind sie außerordentlich präsent, man gucke sich nur mal Portale wie Studi-VZ an.
Die da angesprochene Klientel ist jedoch sowieso schon in vielen Fällen Piraten-Wähler. Da wo es wichtig ist, nämlich bei den weniger netz-affinen Bürgern, die man in der realen Welt ansprechen muss, kommt die Piratenpartei so gut wie gar nicht an.

Das letzte mal als die Partei außerhalb des Internets richtig Aufsehen erregt hat, war, als sie Tauss aufgenommen hat. Ein Schuss ins Knie.
Natürlich gilt in Deutschland die Unschuldsvermutung und das ist gut so. Tauss hat jedoch den Besitz von Kinderpornos zugegeben. Er redet sich mit eigenhändigen Ermittlungen raus.
Als Bundestagsabgeordneter hat man jedoch überhaupt keine Kompetenz irgendwelche Ermittlungen zu führen, das ist auch gut so, denn die Legislative kann nicht exekutive Aufgaben übernehmen.

Tauss ist also entweder, wie er es darstellt, ein Idiot, der keine Ahnung von den eigenen Kompetenzen hat; oder ein Pädophiler.

Einen Solchen Menschen sollte man mit Sicherheit nicht in seine Partei aufnehmen, wenn man von nicht netz-affinen Wählergruppen eh schon als Kinderporno-Partei dargestellt wird.

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#58  16.09.09 - 22:00   Antworten mit Zitat

Eine Sache, von der mir immer mal wieder auffällt, dass die Leute sie falsch verstehen:

Das ungültig Wählen.

Ich halte ungültig Wählen für weitaus vernünftiger als nicht-wählen. So viel dazu. Es macht jedoch rechnerisch KEINEN UNTERSCHIED ob ihr wählen geht oder eure Stimme ungültig macht. Die Parteien erhalten also prozentual NICHT WENIGER Stimmen als wenn ihr gar nicht zur Wahl geht.

Einzig und allein der politische Unmut kommt darüber zum Ausdruck. Die Anzahl der ungültigen Stimmen wird nämlich statistisch erfasst.

Auch finanziell macht es so gut wie keinen Unterschied für die Parteien ob ihr nun wählt oder nicht.

Also macht euer Zettelchen von mir aus ungültig, aber glaubt nicht, dass ihr damit den großen Parteien schadet. Eher das Gegenteil ist der Fall.

Zur Erheiterung noch ein genialer Wahlspot der Grünen:

Gehe zu Youtube    Download Video


EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2377
Registriert: 05.03.07
Wohnort: El Paso (Texas)
Beitrag#59  16.09.09 - 22:09   Antworten mit Zitat

Der ist doch mal mehr als geil, Tarantinos Einflüsse machen sogar vor der Politik kein halt

_________________
Rocky22 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3255
Registriert: 15.04.06
Beitrag#60  16.09.09 - 22:24   Antworten mit Zitat

jo genialer spot. aber noch was zu den grünen, das hab ich bisher noch nicht so ganz mitbekommen.. sind sie nun zu der sogenannten "jamaika koalition" bereit? wenn ja weiss ich wer des jahr nicht wieder meine stimme bekommt...

_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Tarantino-Café Seite Zurück 1 2 3 4 5 ... 22 23 24 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner